Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1103
Die netten Läufe sind und der Spaß beim HM WK sind vorbei. Es ging heute in die vollen.

Mein Laufpartner aus Österreich hatte die Organisation. Hier war Start und Ziel im Oberen Bayrischen Wald:
Stolz wurde die neuste Errungenschaft präsentiert...
Alles war ganz moderat geplant, zwar bergauf, aber nur so 45 min sollte es ein Funlauf werden...
Aus diesem Grund wurde selbst bei 20% Steigung munter weiter gelaufen. Es ging etwas länger bergauf, als vorab geplant. Nach 32 min ging es wieder zurück und nach einer Stunde hatten wir nur noch eine grobe Orientierung, wo wir waren. So wurde es etwas später...
Fazit: Wer sich im WK ausruht, muss sich halt im Training anstrengen-

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1104
Hallo,

wir sind für eine Woche auf Urlaub in der Pfaltz, und entsprechend drehe ich meine morgendlichen Runden in den Weingärten zwischen Neustadt / Weinstraße und Maikammer.
Die schmalen Wege wirken auf den Bildern ein wenig eintönig, aber tatsächlich kann alle paar hundert m abbiegen. Weiterhin sind sie unten in der Ebene schön flach, so dass man gut laufen und nebenbei den Ausblick hinauf zum Hambacher Schloss mitnehmen kann. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1111
harriersand hat geschrieben:Wie macht ihr das, dass die Fotos hier so klein drin sind? Meine sind nach dem Upload immer so riesig. Wollte gerade auch welche vom heutigen Lauf reinstellen.
Ist glaub ich nur ein Fehler im Vorschaufenster bzw. wenn man selbst den Beitrag grad erstellt hat. Probier's noch einmal und kümmer dich nicht um den Ersteindruck ^^
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1117
harriersand hat geschrieben:So, hier könnt ihr meine heutige Ausbeute sehen, Teile des Mauerwegs sind da auch bei, ansonsten viel Grün. Im Winter kann man besser auf's Wasser gucken.
Dankeee! Da war es bei mir gerade dunkel und den hübschen Spruch hab ich da leider nicht gesehen. Oder ich war da mit Matthy gerade zu heftig am Sabbeln :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1118
harriersand hat geschrieben:So, hier könnt ihr meine heutige Ausbeute sehen, Teile des Mauerwegs sind da auch bei, ansonsten viel Grün. Im Winter kann man besser auf's Wasser gucken.
Der "Hopfen" ist mir letzten Freitag beim Laufen auch ins Auge gefallen. Aber das sind irgendwelche Blüten, was? Ganz weich.
Mal Google fragen :wink:

1121
heute zwar nicht laufend unterwegs, dennoch gings in die Höhe...von Innsbruck auf die Hinterhorn Alm mit dem Rennrad.
Bei mehr als 30°C nicht wirklich ein Vergnügen, aber was soll's (Hinterhorn Alm Anstieg: knappe 6km bei durchschnittlich 10-11%)

Morgen geht's dann zum Achensee....einmal drum herum laufen (so die Füsse wollen) - aber zu dritt wird das schon passen
Grüße, stefan

1123
GeorgSchoenegger hat geschrieben:eventuell eine Hopfenbuche?
Es war aber kein Baum und kein Strauch, sondern was Rankendes, um einen Zaun oder Geländer rum. Wenn ich mit "Hopfen" googele, kommen genau die Bilder der Pflanze.
Bild

1124
aaa.jpg aaa.jpg 531 mal betrachtet 4.82 KiB
Auch heute bin ich wieder am Spruch vorbei gelaufen...
...den hübschen Spruch hab ich da leider nicht gesehen. Oder ich war da mit Matthy gerade zu heftig am Sabbeln :wink:
Laut meiner Laufuhr hatten wir da gerade einen Zwischenspurt eingelegt und ohne ein eigenes Lämpchen war ich ja eh mehr nach Gehör unterwegs...

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1125
Heute ging es mit dem Rad zur Mercedes-Benz-Halbmarathon-Startnummernausgabe. Ich habe mich für die 10 Km nach gemeldet.

Pause in Schildow Daneben ein Hengst
Und es war sehr leer

1127
Hallo
bei dem schönen Wetter habe ich mir heute mal ein schönes Laufziel ausgesucht. Erst im Wald schwitzen (14 Km) und dann im BUGA-See in Kassel abkühlen (aber keine 14 Km) .:-)
Wollte eigentlich mehr Bilder machen, aber der Akku vom Handy war leer.

Schönen Sonntag

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1128
...hier ging es heute los, aber nicht jeder kommt ja im Läuferparadis an.

Bei strahlendem Sonnenschein...
... und super Sommerwetter ...
(18.00 Uhr)

... sollte man das Kletter anderen überlassen...
...und selber lieber Schwimmen gehen. Etwas Wasser gab es ja auch.
Aber nach 1,5 Stunden und 500 HM waren sich die Schaltzentralen meine Körpers einig "Wir wollen keine HM mehr!!!"

So ging es laaangsam zurück. Hab noch etwas die Aussicht genossen.
Sind 27 km / nur 600 HM geworden. Mehr war bei den Temperaturen, der Vorbelastung und meinem Trainingszustand nicht drin. Als planloser Gelegenheitsläufer aus dem Flachland sind 3 Bergläufe in einer Woche ja eh die ungewohnte Ausnahme. Beneide da den Georg, der alles vor der Haustür hat.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1130
Leissprecher hat geschrieben:Hallo
bei dem schönen Wetter habe ich mir heute mal ein schönes Laufziel ausgesucht. Erst im Wald schwitzen (14 Km) und dann im BUGA-See in Kassel abkühlen (aber keine 14 Km) .:-)

Du weißt aber schon, dass die Buga im Moment gesperrt ist wegen Blaualgen? Oder ist das wieder aufgehoben?

1131
da dieses (vergangene) Wochenende angeblich das letzte wirklich schöne und heiße WE gewesen sein soll, wurde das Wetter nochmals richtig genutzt...

Am Samstag mit dem RR auf die Hinterhorn Alm und gestern dann zum Achensee und den Versuch gestartet eben diesen läuferisch zu umrunden.

Losgegangen ist es zu dritt, wobei unser Lauffreund (ganz rechts) rein zur Regeneration dabei war und uns einfach Gesellschaft leisten wollte. von Pertisau bis Achenkirch ist alles perfekt gegangen, auch weil wir viel im Schatten laufen konnten - Marit hat das Tempo vorgegeben und nach 01:21:xx waren wir in Achenkirch (nach ca. 13.5 - 14km).

Dort hab ich dann leider den entscheidenden Fehler gemacht - PowerGel und ein Coke, weil ich schon gemerkt habe, dass die Beine nach der Hinterhorn Alm am Vortag schwer werden....

Die restlichen 8-9km zurück nach Pertisau waren eine Qual für mich - da hat mich nicht nur ein "Mann mit dem Hammer" erwischt, sondern mind. 5

Unseren Laufkollegen haben wir ziehen lassen, meine Tochter war nett genug und hat auf mich gewartet und mich moralisch unterstützt und mehr oder weniger nach Pertisau zurück getragen...nach knapp 3 Stunden waren auch wir wieder zurück und ich mehr oder weniger fertig...
Für meine Tochter hat's mir Leid getan, denn sie wäre das recht locker in 2:15 Std oder 2:20 Std gelaufen.

Fazit - wunderschöne Runde mit super Landschaft und eigentlich nicht sonderlich schwer, von Achenkirch nach Pertisau übern Mariensteig sind ein paar ausgesetzte Stellen und ein paar lästige Stufen...dennoch meine größte und zerschmetternste läuferische Schlappe bis jetzt.

Aber ich probiers wieder, weil nur aus Fehlern lernt man ;)

locker drauf bei schöner Aussicht da wäre ich lieber gewesen...auf einem Segelboot
Grüße, stefan

1132
Hallo

@ Rauchzeichen
Das Badeverbot in der BUGA wurde schon vor zwei Wochen wieder aufgehoben, siehe hier:
Stadtportal - Buga-See


Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1134
Hallo Rauchzeichen

besten Dank. Hab aber heute leider keine Zeit, muss ab und zu auch mal arbeiten.
Schöne Woche.
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1136
Hallo,

zum Abschluss unserer Woche in der Pfalz bin ich am Sonntag vor dem Frühstück noch eine abschließende Runde durch die Weingärten zwischen Neustadt und Maikammer gelaufen.
Nachdem der lange Lauf mit EB am Samstag eher Trainingscharakter hatte, habe ich am Sonntag noch mal die Kamera mitgenommen und ein paar Bilder gemacht. Es war noch mal ein schöner sonniger Tag, nur zum Laufen war es bereits morgens fast schon zu warm. :schwitz2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1142
Vorgestern mal eine etwas andere Streckenwahl mit jubelnden... äääähm.... muhenden Zuschauern. Nicht unbedingt begeistert... gut, dass ein Zaun dazwischen war.
Ansonsten schöne Aussicht trotz drohendem Regen.

1147
Im Moment sehr viel Bewegung - gestern abend nach der Höttinger Alm noch 12km Laufen, heute früh dann 21km Laufen und anschließend eine "Bergtour" von der Axamer Lizum auf die Nockspitze unter winterlichen Bedingungen: Der Wind war brutal und es hat einem aus allen Richtungen richtig scharfe Eiskristalle ins Gesicht geweht ... und die Aussicht am Gipfel ließ auch etwas zu wünschen übrig: Erst beim Abstieg hat's dann wieder ein wenig aufgerissen, Blick ins Oberinntal:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1148
@GeorgSchoenegger
Oh wie geil, ihr habt schon den ersten Schnee! :sabber: :daumen: :bounce:

Aber so warm eingepackt warst du sicher nur fürs Foto - die Strecke bist sicher du in kurz-kurz gelaufen, gibs zu. :zwinker2:

1149
loslaeufer hat geschrieben:@GeorgSchoenegger
Oh wie geil, ihr habt schon den ersten Schnee! :sabber: :daumen: :bounce:

Aber so warm eingepackt warst du sicher nur fürs Foto - die Strecke bist sicher du in kurz-kurz gelaufen, gibs zu. :zwinker2:
Mir sind am Gipfel trotz Handschuhen die Finger eingefroren ... sind erst in der Hütte wieder aufgetaut. Den feuchten, kalten Wind darf man nicht unterschätzen, da kühlt man in Minutenschnelle aus. Wir haben geschaut dass wir so schnell wie möglich da wieder runterkommen ^^ (ich musste auch an das Drama beim Zugspitzlauf vor ein paar Jahren denken - das muss man echt erleben dass man glaubt wie schnell das kalt werden kann da oben, gruselig)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“