Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1301
aghamemnun hat geschrieben: Ich will da wieder hin! Sofort und auf der Stelle!!! :frown:
Fuer mich fast unverständlich. So unterschiedlich sind die Menschen halt, gluecklicherweise.

Dschungel durchqueren finde ich z.B. interessanter. Sued-Philippinen (Sleeping Dinosaur) war ich vor 15 Jahren und noch weiter runter, da wirds richtig spannend. Da gibts zwar keine Bären, sondern Herren mit Machete in den Händen. :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1302
d'Oma joggt hat geschrieben:[...] Was mich bisher abhielt [...]
Hallo Oma,

zwei weitere Punkte, die Du in Betracht ziehen solltest: Sofern Du nicht über die Baumgrenze hinausgehst, musst Du massiv mit Mücken rechnen. Wenn Du wirklich komplett unabhängig von der Zivilisation sein möchtest, beläuft sich das Gepäck schnell auf mehr als 20 Kilo. Ich war in meiner Jugend häufig so unterwegs, irgendwann fand ich es nicht mehr so romantisch. Alternativen: Weitwanderungen in Deutschland oder im Elsass Ende November, Anfang Dezember oder Langlauftouren in Skandinavien von Hütte zu Hütte.

Gee

1304
geebee hat geschrieben:Hallo Oma,

zwei weitere Punkte, die Du in Betracht ziehen solltest: Sofern Du nicht über die Baumgrenze hinausgehst, musst Du massiv mit Mücken rechnen. Wenn Du wirklich komplett unabhängig von der Zivilisation sein möchtest, beläuft sich das Gepäck schnell auf mehr als 20 Kilo. Ich war in meiner Jugend häufig so unterwegs, irgendwann fand ich es nicht mehr so romantisch. Alternativen: Weitwanderungen in Deutschland oder im Elsass Ende November, Anfang Dezember oder Langlauftouren in Skandinavien von Hütte zu Hütte.

Gee
es wäre eine Woche! in einer Gruppe! begleitet von Fremdenführern!
Da ist überhaupt nichts schlimmes dran, außer meiner Bequemlichkeit. Das Gepäck ist ca. 20kg, :nick:
Ich würde auch nicht alleine überleben müssen - ich bekäme aber einen winzigen Eindruck davon, wie es wäre in einer Wildnis zu leben.
Als pupertierender Teenager (damals noch Backfisch genannt) wollte ich immer ins Yukongebiet auswandern :hihi: :hihi: :hihi: , gut das ich davon abgesehen habe (wg. meiner Winterdepri)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1305
d'Oma joggt hat geschrieben:Als pupertierender Teenager (damals noch Backfisch genannt) wollte ich immer ins Yukongebiet auswandern :hihi: :hihi: :hihi: , gut das ich davon abgesehen habe (wg. meiner Winterdepri)
Ein Jack London Fan?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1306
d'Oma joggt hat geschrieben:[...] es wäre eine Woche! [...]
Dann melde Dich an, jetzt !!! Schlafen auf der Liegematte kann man auch mal vorher im Schlafzimmer auf dem Boden üben, auf jeden Fall solltest Du mal eine längere Wanderung mit den besagten 20 kg machen. Mich hat mal der Tipp eines Einheimischen, dass man in Skandinavien alle Röhrenpilze essen kann (nicht nachmachen, ohne Garantie !!!) gerettet, nie richtig klar gekommen bin ich mit den verdammten Blutsaugern, vor allem, wenn sie durch die Zeltnähte ins Zelt kamen. Schönste Wanderung: Quer durch den Sarek-Nationalpark.

Gee

1308
Ich hab mal paar hübsche Herbstbilder vom Röntgenlauf mitgebracht. Leider war das Wetter nicht unbedingt fotogerecht, hab versucht, das Beste daraus zu machen :)
An der Wuppervorsperre des Feldbachs Und hier die Wuppertalsperre selbst Und wenn es was Vernünftiges zu trinken gibt, dann langt der Tommi auch zu :D Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1309
Bitburger :nene: , wer trinkt denn Bitburger?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1310
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab mal paar hübsche Herbstbilder vom Röntgenlauf mitgebracht. Leider war das Wetter nicht unbedingt fotogerecht, hab versucht, das Beste daraus zu machen :)
Und hier die Wuppertalsperre selbst
Und wenn es was Vernünftiges zu trinken gibt, dann langt der Tommi auch zu :D
Gruss Tommi
Schöne Bilder, aber wer ist der Penner mit der Bierflasche darunter?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1312
d'Oma joggt hat geschrieben:Bitburger :nene: , wer trinkt denn Bitburger?
Als Alternative gabs Alt!
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Schöne Bilder, aber wer ist der Penner mit der Bierflasche darunter?
Wenn dir der beggenet, schnell wegrennen! :uah:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1315
Trabpausen bieten auch mal ein paar gute Bilder.
Das Schiff hieß "Santa Maria". Columbus ist also wieder unterwegs.
Das vierte Bild oben entstand um 17:25. Nur 20 min später sah es dann so aus:

1317
Nach 2 Lauftagen heute bei Superherbstwetter eine Nordkettenwanderung ... meine neue Zoomkamera ein wenig ausprobiert!
das gekennzeichnete Viereck offenbart im Zoom: Gleich noch weiter gezoomt ...einen A380 über den Alpen erwischt: (waren sogar zwei hintereinander aber den andern nur unscharf ...)

Ansonsten war's natürlich ein toller Tag:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1318
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Jo, die "Normalzeit" hat voll zugeschlagen ... bin heute auch zu einen Nachmittagsläufchen aufgebrochen und bei Dunkelheit heimgekommen!
Kein Foto? :frown:

Ich muss noch einen Kürbis kaufen.
Mal gucken, ob die Zeit noch zu einem Halloween-Run reicht.
Das Wetter ist ja wieder herrlich :bounce:

1319
Hallo,

ich bin mal wieder über das Wochenende zu Besuch bei meiner Mutter, und neben der Klärung einiger Familienangelegenheiten habe ich die Gelegenheit zu einem lockeren Lauf im Solling genutzt. Für den Ende Novemer anstehenden Twistesee Adventsmarathon brauche ich schließlich noch jede Menge an Höhenmetern, die ich im Osnabrücker Land nur schwer sammeln kann.
Leider war es morgens noch ein wenig diesig, so dass die bunten Farben des Herbstwaldes noch nicht richtig leuchtend herausgekommen sind, aber der Lauf war trotzdem eine willkommene Abwechslung.
Neben den herbstlichen Eindrücken habe ich auch noch kurz in Malliehagen angehalten, um ein paar Bilder von der alten Kirchenruine zu machen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1321
Von heut Morgen.
[ATTACH=CONFIG]39519[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39521[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]39523[/ATTACH]

und das dollste, kommenden Sonntag ist da ein HM + 10ner :nick: :D
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1323
Lilly* hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]39377[/ATTACH]

Riesenrad am Rhein
Schön! Aber eigentlich wolltest du ja nur die coolen Typen fotografieren, die immer am Riesenrad rumhängen. Gib's zu. ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1324
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Nach 2 Lauftagen heute bei Superherbstwetter eine Nordkettenwanderung ... meine neue Zoomkamera ein wenig ausprobiert!

[ATTACH=CONFIG]39459[/ATTACH] das gekennzeichnete Viereck offenbart im Zoom: [ATTACH=CONFIG]39461[/ATTACH]

Gleich noch weiter gezoomt ...einen A380 über den Alpen erwischt: [ATTACH=CONFIG]39463[/ATTACH]
(waren sogar zwei hintereinander aber den andern nur unscharf ...)
Hast du die gezoomten Fotos ohne Ststiv aufgenommen? Das wäre ja genial.

1325
Ja, alles freihand geknipst - der Stabilisator ist echt der Hammer. Ist eine Canon SX710HS. In erster Linie hab ich sie eben wegen des Zoom genommen, die Bildqualität selbst ist jetzt nicht so berauschend bzw. bei schlechten Lichtverhältnissen sogar eher bescheiden außer man schaltet alles auf manuell und nimmt zumindest ein Hilfs-Stativ (ich klemm sie z.B. gern gegen einen Baumstamm oder leg sie wo auf, Stativ trag ich eigentlich nie mit).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1330
Irgendwie sind die Bilder des heutigen Radtrainings nix geworden :(

Keines der Bilder hat die prächtigen Farben und das beinahe unheimliche Wechselspiel zwischen gleißender Sonne und dichtem Nebel (Sichtweite teilweise unter 50m) einfangen können.

Das einzige Bild, das annähernd ganz ok wurde:

1332
MikeStar hat geschrieben:Keines der Bilder hat die prächtigen Farben und das beinahe unheimliche Wechselspiel zwischen gleißender Sonne und dichtem Nebel (Sichtweite teilweise unter 50m) einfangen können.
Das ärgert mich oft bei Sonnenuntergängen etc. Die Farben können digitale Kameras oft nicht so rüber bringen, wie das Auge sie sieht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1333
An einer Stelle bin ich wirklich aus Nebel, aus dem man rechts und links des Weges kaum die Hand vor Augen gesehen hat, rausgefahren und die Sonne strahlte aus dem Nebel heraus die Pflanzen an. Dazu dann strahlend blauer, wolkenloser Himmel. Kaum war ich über der Nebelgrenze war da einfach das herrlichste Wetter seit langem.

1334
dicke_Wade hat geschrieben:Das ärgert mich oft bei Sonnenuntergängen etc. Die Farben können digitale Kameras oft nicht so rüber bringen, wie das Auge sie sieht.

Gruss Tommi
Noch nie was von Gimp, oder Photoshop gehört? :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1335
Wegen dem HM am nächsten WE war tappern angesagt.

Tappern bei dem Wetter? :tocktock: ... nennen wir es mal Bergtappern. Das Licht war einfach grandios.
Los ging es gegen 11.30...
Durchs Laub zu rennen macht Spaß, aber man sollte aufpassen, was drunter ist.
An sonnigen Südhängen waren es um die 20° - glücklicher Weise geht die Funktionsunterwäsche auch noch als T Shirt durch.
Bergauf...
da wollte ich rauf..., heute hatte ich Zeit dafür
wer oben ist darf runter schauen
irgendwann verlor ich die Orientierung
Langsam sollte ich etwas Gas geben
In der Dämmerung war ich wieder zurück. Geschafft.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1336
Bei meinem Sonntagsläufchen hatte ich keine Kamera dabei, aber nachmittags sind wir noch spazieren gegangen, und bevor es ganz duster wurde, waren wir auch schon wieder zu Hause. Find ich auch, der Herbst ist momentan richtig schön und die Temperaturen sind auch gut zu ertragen.

1337
schön langsam muss ich mir Gedanken um mich machen...jetzt laufe ich schon, wenn meine Tochter gar nicht da ist, wo wird das noch hinführen...

am Samstag bin ich zur Rumer Alm gelaufen - das war zumindest der Plan...es wurde ein Hike & Run über den Sennermahd-Steig

Der Beginn in der Nähe vom Garzanhof ist ja noch nett... dann wirds allerdings giftig...da war ich mir nicht einmal 100%ig sicher, ob da noch ein Steig ist
hier waren es dann mehr als 25% Steigung...da ist für mich nix mehr mit Laufen...aber die Aussicht, wenn man fast ganz oben ist, zahlt sich aus von der Rumer Alm bin ich dann noch über den Lacken-Weg ein Schleife zur Arzler Alm gelaufen und dann wieder nach Hause...
insgesamt waren es 21.4km und 806hm



Gestern hab ich dann aber doch noch mein MTB genommen und bin Richtung Bodenstein Alm - waren am Ende dann auch 1.180hm...

So ein Wochenende zahlt sich aus...
Grüße, stefan

1339
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Noch nie was von Gimp, oder Photoshop gehört? :wink:
Jo, Gimp hatte ich mal, war mir zu kompliziert :peinlich: und Photoshop schenkt mir keiner :P Zum Aufhübschen der Fotos (Kontrast, Helligkeit) nutze ich immer Picasa. Das reicht meistens :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1340
Ich mag den Herbst, und zwar so richtig. Hier mal ein paar Eindrücke von einer meiner beiden Hausstrecken (12 km):
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1343
Gestern und heute Laufpause, mir strebte aber der Sinn nach was Sinnvollem.
Hab ich den Frühjahrsputz in Angriff genommen, Duschkabine entkalkt, und eine Wohnzimmerwand gestrichen (nur nicht übertreiben) Fällt dann unter aktive Regeneration.
und in einer Ecke eine Riesenspinne gefunden :geil:

1344
Süße Thekla, hoffe, du hast sie frei gelassen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1345
dicke_Wade hat geschrieben:Süße Thekla, hoffe, du hast sie frei gelassen :wink:

Gruss Tommi
Ja, gleich raus in den Garten gebracht.

1347
File photo. :P


Spass muss sein. :hihi: Is aber bald wieder so weit. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1348
Ich habe hier im magischen Dreieck (A5, A3, Flughafen) leider keine Berge zu bieten, dafür einen wunderschönen Weiher mitten im Wald zwischen Flughafen und Autobahnen :) Es sind von meiner Tür ungefähr 4km bis hin, 2km auf Waldwegen um den See und wieder 4km wieder zurück.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

1349
Sonntag bis Dienstag Schnupfen, gestern probeweise ein paar km und heute dann bei herrlichem Herbstwetter wieder über 2h am Weg gewesen: (Die drei Esel vom KranebitterHof - der 3. knabbert grad an meinen Schuhen ...)
(In den Innauen - volkstümlich "Hawaii")
(Blick vom Kerschbuchhof über die Stadt)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“