Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1501
Geht mir ebenso. Leider müsste ich schon ein gutes Stück mit dem Auto fahren, um zu so einem Trail zu kommen. Das widerspricht mir aber ein bisschen.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

1502
Mein langer Sonntagslauf hat mich diesmal nicht nur konditionell, sondern auch kulturell etwas weitergebracht. Wenn man sein ganzes Leben in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens verbringt, kann man diesem nicht oft schöne Seiten abgewinnen, und meidet den Kontakt so gut es geht. Es gibt allerdings eine kleine Aussichtsplattform an der Autobahn, von der man das Rollfeld überblicken kann, und von der man zum Luftbrückendenkmal gelangt. Dort stehen zwei alte Propellermaschinen, u.a. ein Rosinenbomber. Schon bezeichnend, dass ich das Denkmal noch nie besucht habe, sondern es immer nur von der Autobahn aus gesehen habe.

Der Kontrast war insgesamt ziemlich hart. Erst ruhiges, einsames Kilometerfressen im Wald, dann Schnitt - A5, A3, Frankfurter Kreuz, Fluglärm, Kerosingestank, Kriegsgeschichte. Ich bin ein paar Meter am Zaun entlanggelaufen, habe mich dann aber zum Umdrehen entschlossen, um den Rest wieder in Ruhe im Wald zu verbringen.
Bei "The Berlin Train" musste ich irgendwie an Tommi denken - nimm es mir nicht übel bitte :D
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

1503
stetre76 hat geschrieben:der Winter will einfach nicht kommen...und das ist gut so

- die Umbrüggler Alm architektonisch schön geworden ist, aber
- völlig überlaufen war
Bis jetzt schon, aber heute mittag haben wir tatsächlich einen Terrassenplatz erwischt ... sehr bemühtes Team, richtige Teekannen und neben dem Hirter-Bier sogar 3 Sorten Bierol aus Schwoich, darunter mein momentanes Lieblingsbier, das "Mountain Pale Ale"!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1505
marco1983 hat geschrieben:Es gibt allerdings eine kleine Aussichtsplattform an der Autobahn, von der man das Rollfeld überblicken kann, und von der man zum Luftbrückendenkmal gelangt. Dort stehen zwei alte Propellermaschinen, u.a. ein Rosinenbomber. Schon bezeichnend, dass ich das Denkmal noch nie besucht habe, sondern es immer nur von der Autobahn aus gesehen habe.
Danke für den Tipp, das werde ich auch mal in eine längere Runde einbauen. War am Sonntag rund um den Langener Waldsee unterwegs, also quasi direkt in deiner Nachbarschaft. Von dort kann man auch nach links Richtung Flughafen abbiegen, das werde ich mal auskundschaften.
Bild

1506
Eine Stunde mit dem Rad am Rollentrainer.. mit interesanntem Fernsehprogramm :zwinker2:
:daumen:

Edit: Warum wird das Bild nicht als kleine Version angezeigt?
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

1507
@Ralle7
Guckst Du da den "Hauptmann von Köpenick"? :wink:

Hab heute Alternativtraining in den Garten verlegt, 1,5 Std. Blätter eingesammelt, Hinterlassenschaften von Nachbar's Katzen entfernt etc..
Bei uns ist der Frühling eingekehrt, statt Weihnachtskugeln werde ich Ostereier draußen hinhängen.

1509
Querfeldein65 hat geschrieben:@Ralle7
Guckst Du da den "Hauptmann von Köpenick"? :wink:
So ähnlich :D War eine Doku über Jagd.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

1510
das Wetter muss man einfach nutzen, wann hat es am 17. Dezember mitten in den Alpen auf knapp 1.000m noch +6°C???

also eine schöne Abendrunde übers Canisiusbrünnl, den Rechenhof und den Christkindlmarkt auf der Hungerburg gelaufen...
Grüße, stefan

1511
Ralle7 hat geschrieben:So ähnlich :D War eine Doku über Jagd.
Eine Doku auf dem Rollentrainer trainiert aber auch ganz schön die mentale Stärke :daumen:

1513
Gestern spontan mit dem Rad zur Arbeit gefahren, auf der Rückfahrt dann direkt ein leichtes Bergtraining angehangen. Von Weihnachstwetter war bei 14 Grad aber nix zu merken :(

1514
Querfeldein65 hat geschrieben:Wenn Du nicht so viele Ultras läufst, musst Du vielleicht nicht ins Seniorenheim :zwinker4: :)
*kicha* Nur weil der Körper vielleicht (!) länger gesund bleibt, muss das für den Kopp ja nicht gelten :hihi: Aber dann komme ich vielleicht direkt in die Pflege :D
sunday hat geschrieben:Ich schätze mal, dass 100-km-Meisterschaften das Ende der Fahnenstange ist von dem, was an Wettbewerben noch mehr Sport als Mord ist!
Die uralte Frage beim Ultralaufen von Nichtultraläufern: Ist das noch gesund? Die Frage von Ultras beim 100-Km-Lauf: Was? Schon vorbei? :D Für manche Menschen sind schon 10 Km in (für uns) gemütlichem Tempo sehr ungesund :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1515
dicke_Wade hat geschrieben:*kicha* Nur weil der Körper vielleicht (!) länger gesund bleibt, muss das für den Kopp ja nicht gelten :hihi:
Stimmt. Hab ich gestern eine Sendung gesehen, ein Wissenschaftler stellte fest: "Alles voller Alzheimer, aber keine Spuren von Demenz"
Das war so beeindruckend, dass ich vergessen habe, was das für eine Sendung war, aber ich guck nachher mal ins Programm.
Aber dann komme ich vielleicht direkt in die Pflege :D
Och, ich hab das mal gelernt, Staatsexamen zur Krankenschwester 1989. Welche Pflegestufe hättest Du denn gern? :abwart:

1517
Zum Sonnenuntergang dann doch noch Zeit gefunden für ein Abendläufchen, einfach zügiges und lockeres Laufen zum Beine Ausschütteln und zum Kopf frei bekommen. Und auf den letzten 2 Kilometern Spaziergängern, Radlern und Hundeausführern ein lautes "Kuckuck" entgegen geschmettert. Zwei Fotopausen und nach 6 km zurück und etwas für die stabile Mitte getan.

1518
Querfeldein65 hat geschrieben:Laufend? Oder radelnd?
Radelnd... obwohl nur 200Hm hab ich's heute beim Warmlaufen zum Wettlauf übelst gemerkt :D

1520
MikeStar hat geschrieben:Radelnd... obwohl nur 200Hm hab ich's heute beim Warmlaufen zum Wettlauf übelst gemerkt :D
200 hm sprechen schon für einen recht hohen Hügel. :nick:
Wie ist denn der Wettkampf ausgegangen?

1522
Querfeldein65 hat geschrieben:Stimmt. Hab ich gestern eine Sendung gesehen, ein Wissenschaftler stellte fest: "Alles voller Alzheimer, aber keine Spuren von Demenz"
Das war so beeindruckend, dass ich vergessen habe, was das für eine Sendung war, aber ich guck nachher mal ins Programm.
Du hast ne Sendung über Alzheimer vergessen! :wegroll:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1523
Hab mich gestern am und im KaDeWe rumgetrieben :)
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1525
Komischer Tag heute, bin ich mit dem RR zum Schwimmbad in Buch, stand ich dann vor verschlossener Tür, aus betrieblichen Gründen.
Frühstück bei McDoof und gewartet, dass das SSE aufmacht. Dann ist mir die Lust vergangen und ich bin zum Mauerpark gefahren und hab auf dem Trödelmarkt gestöbert.

1526
´Für die Wintersport-Touristen und die Saisonkartenbesitzer ist das Wetter momentan natürlich ein Horror, aber uns gefällts! Heute wieder einmal auf die Höttinger Alm: Ist nicht oft, dass man Mitte Dezember im Leibchen auf 1500m sitzen kann :)
Den Blumen taugt's auch: und sogar ein "Schusternagele", leider nur unscharf geknipst:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1527
Wie versprochen gab es heute den Erholungslauf mit Kamera. Eigentlich war es mehr eine Mischung aus lockerem Joggen und Bergsteigen.

Zuerst gemütlich hoch zur Schauenburgruine...


Danach weiter bergauf bis zu einem Abflugplatz für Gleitschirmflieger...


Nach einer kurzen Unterhaltung mit einem Flieger, der sich gerade auf den Abflug vorbereitete, gemütlich auf die mittlere Ebene zum Steinbruch in dem gerade fleißig geklettert wurde. Durch den Wald weiter nach oben, vorbei an alten Steinbruch-Hütten...


...bis an den oberen Rand des Bruchs mit herrlicher Aussicht über die Ebene.
(Die roten Striche sind Kletterer... nur um mal die Dimensionen direkt an der Abbruchkante zu verdeutlichen.)

1528
Det_isse hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]40397[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]40399[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]40401[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]40403[/ATTACH] :)
Eine tolle Idee mit diesem Thema einen Faden zu eröffnen, auch wenn es etwas brauchte, um angenommen zu werden.
Da ich noch nicht lange im Forum bin, habe ich den erste heute entdeckt und viele wirklich tolle Bilder von Euch gesehen .. ein Genuß !!
Wenn ich das sagen darf (??) ohne andere Motive damit abwerten zu wollen: die beiden ersten Motive oben von Det_isse sind für mich
Foto-KUNST ! Klasse !
Bin gespannt auf Mehr.
VG
MiGu_15

1529
MikeStar hat geschrieben:...gemütlich auf die mittlere Ebene zum Steinbruch in dem gerade fleißig geklettert wurde.

[ATTACH=CONFIG]41241[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]41243[/ATTACH]
:daumen:

Hui, das erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr nur ein einziges Mal da oben zum Klettern war. Das muss sich nächstes Jahr wieder ändern. :rolleyes2
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1532
Mein Foto vom heutigen Lauftag stelle ich mal ein nicht weil es so schön anzuschauen wäre sondern weil ich gerne Eure Meinung zu einem "Problem" erfragen will.
An der gezeigten Kreisstraße muss ich ein paar Hundert Meter entlanglaufen. Sie verfügt nur über die beiden (nicht mit Markierungen getrennt) Fahrstreifen, keine Seitenstreifen, auch keine Rad- oder Fußwege nebendran.
Immer mal wieder werde ich von entgegenkommenden Fahrzeugen böse angehupt und die Fahrer weisen mich teils wütend gestikulierend darauf hin, dass ich doch gefälligst am RECHTEN Fahrbahnrand langlaufen soll damit sie mir nicht ausweichen oder gar noch abbremsen müssen. :klatsch:

Irgendwann hatte ich früher mal gelernt, dass man als Fußgänger aus Sicherheitsgründen den LINKEN Fahrbahnrand nutzen solle...und als Läufer fühle ich mich dieser Anweisung mehr verbunden als dem Rechtsfahrgebot für rollende Verkehrsteilnehmer.

Liege ich da falsch ? Wie verhält man sich am Besten und am Richtigsten (wenn ein solcher Straßenabschnitt unvermeidlich ist) ?
Danke für Eure Meinung.

1533
MiGu_15 hat geschrieben:Mein Foto vom heutigen Lauftag stelle ich mal ein nicht weil es so schön anzuschauen wäre sondern weil ich gerne Eure Meinung zu einem "Problem" erfragen will.
An der gezeigten Kreisstraße muss ich ein paar Hundert Meter entlanglaufen. Sie verfügt nur über die beiden (nicht mit Markierungen getrennt) Fahrstreifen, keine Seitenstreifen, auch keine Rad- oder Fußwege nebendran.
Immer mal wieder werde ich von entgegenkommenden Fahrzeugen böse angehupt und die Fahrer weisen mich teils wütend gestikulierend darauf hin, dass ich doch gefälligst am RECHTEN Fahrbahnrand langlaufen soll damit sie mir nicht ausweichen oder gar noch abbremsen müssen. :klatsch:

Irgendwann hatte ich früher mal gelernt, dass man als Fußgänger aus Sicherheitsgründen den LINKEN Fahrbahnrand nutzen solle...und als Läufer fühle ich mich dieser Anweisung mehr verbunden als dem Rechtsfahrgebot für rollende Verkehrsteilnehmer.

Liege ich da falsch ? Wie verhält man sich am Besten und am Richtigsten (wenn ein solcher Straßenabschnitt unvermeidlich ist) ?

[ATTACH=CONFIG]41301[/ATTACH]
Danke für Eure Meinung.
Links. Es gibt zwar ein RechtFAHRGebot. Aber kein RechtsLAUFGebot. Dem Autofahrer kann es egal sein ob er einem Läufer rechts oder links ausweicht. Für den Läufer ist es besser ein Fahrzeug vor sich als hinter sich zu sehen.

1535
In der STVO ist das eindeutig geregelt und ein Läufer ist einfach ein Fußgänger.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§25 Fußgänger

(1) Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benutzen. Auf der Fahrbahn darf nur gegangen werden, wenn die Straße weder einen Gehweg noch einen Seitenstreifen hat. Wird die Fahrbahn benutzt, muss innerhalb geschlossener Ortschaften am rechten oder linken Fahrbahnrand gegangen werden; außerhalb geschlossener Ortschaften muss am linken Fahrbahnrand gegangen werden, wenn das zumutbar ist. Bei Dunkelheit, bei schlechter Sicht oder wenn die Verkehrslage es erfordert, muss einzeln hintereinander gegangen werden.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

1537
MiGu_15 hat geschrieben:Danke an Euch Drei für Eure BEGRÜNDETE Bestätigung !
"§25, Abs. 1 STVO" gehört also ab sofort zu meinem aktiven Wortschatz !

Frohes Fest Euch Allen !
Am besten machst du dir ein Pappschild mit "Links von Rechtswegen - §25, Abs. 1 STVO". Das kannst du hochhalten, wenn dir ein Auto entgegen kommt, dann weiß der direkt Bescheid. :D

1538
Ach, wenn der Entgegenkommende allzusehr zetert, tut's als Schildersatz auch der Mittelfinger :teufel:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

1539
Als ich etwas 5 Jahre alt war - lang, lang ist es her - habe ich von meiner Schwester eine Langspielplatte geschenkt bekommen von Rolf Zuckowski - Rolfs Schulweg - Hitparade: Da war dieses Lied drauf:

WO KEIN GEHWEG IST
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1540
Schwimmen in der SH Buch (1000 m), diesmal hatte sie auf und es gab einen Weihnachtstarif.
Mit dem RR hin und zurück, hinterher den Sonnenaufgang genossen.

1541
Siegfried hat geschrieben:Links. Es gibt zwar ein RechtFAHRGebot. Aber kein RechtsLAUFGebot. Dem Autofahrer kann es egal sein ob er einem Läufer rechts oder links ausweicht. Für den Läufer ist es besser ein Fahrzeug vor sich als hinter sich zu sehen.
Genau so isses :daumen: Sachma MiGu wo wohnst du denn? :uah: Ich erlebe in aller Regel genau das Gegenteil. Haben mir entgegen kommende Autos Platz, dann weichen sie nahezu alle bis auf die Gegenfahrbahn aus, mehr als man es oft beim Überholen von Radlern sieht. Und haben sie Gegenverkehr, dann hüpfe ich auf den Rasen oder mache ihnen sonst wie rechtzeitig Platz.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1542
Ganz aktuell:
Hopple ich heute früh zw. Brandenburger Tor und Goldelse lang, links dem Gegenverkehr entgegenkommend, ganz am Rade, wo die Spur für Busse und Taxen freigegeben ist, neongelb, gut sichtbar. Kommt einer im Auto, hält am Großen Stern. Ich wollte erst weiter, da spricht er mich an. Ich freue mich schon, will er mir wohl ein nettes Weihnachtsfest wünschen ....

Da poltert der los und faltet mich, aber wie. Ich würde mir erdreisten, auf der Fahrbahn zu laufen ... Himmel, wären die Wege io, wäre ich da lang, aber bei einem Auto aller 2 Min ... Bei all seinem Gezertere muss ich aber zugutehalten, der siezte mich. Zusammenfalten und Contenance wahren, hatte schon wieder fast was nettes. :D

Ein fröhliches Weihnachtsfest!
xanta1.gif xanta1.gif 409 mal betrachtet 49.43 KiB
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1544
Det_isse hat geschrieben:Ganz aktuell:
Hopple ich heute früh zw. Brandenburger Tor und Goldelse lang, links dem Gegenverkehr entgegenkommend, ganz am Rade, wo die Spur für Busse und Taxen freigegeben ist, neongelb, gut sichtbar. Kommt einer im Auto, hält am Großen Stern. Ich wollte erst weiter, da spricht er mich an. Ich freue mich schon, will er mir wohl ein nettes Weihnachtsfest wünschen ....

Da poltert der los und faltet mich, aber wie. Ich würde mir erdreisten, auf der Fahrbahn zu laufen ... Himmel, wären die Wege io, wäre ich da lang, aber bei einem Auto aller 2 Min ... Bei all seinem Gezertere muss ich aber zugutehalten, der siezte mich. Zusammenfalten und Contenance wahren, hatte schon wieder fast was nettes. :D

Ein fröhliches Weihnachtsfest!

[ATTACH=CONFIG]41335[/ATTACH]
Ich glaub, der wollte irgend einen Frust oder Stress abbauen, drahtige Läuferinnen bieten mehr Paroli als ne lahme Verkäuferin.

1545
dicke_Wade hat geschrieben:Genau so isses :daumen: Sachma MiGu wo wohnst du denn? :uah: Ich erlebe in aller Regel genau das Gegenteil. Haben mir entgegen kommende Autos Platz, dann weichen sie nahezu alle bis auf die Gegenfahrbahn aus, mehr als man es oft beim Überholen von Radlern sieht. Und haben sie Gegenverkehr, dann hüpfe ich auf den Rasen oder mache ihnen sonst wie rechtzeitig Platz.

Gruss Tommi
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es für den Autofahrer besser ist, wenn er den Läufer von vorne sieht, sind eventuelle Reaktionen besser zu sehen, als anders rum.
Ich stelle mir vor, das es schwieriger ist, einen Läufer von hinten zu überholen, man sieht nicht sein Gesicht/Augen, hat der Läufer Kopfhörer auf? Macht er jetzt einen Schlenker zur Fahrbahnmitte...

Trainingsfoto vom Spaziergang kommt später, jetzt gehts zur Omma :prost:

1546
Querfeldein65 hat geschrieben:Wobei ich mir vorstellen kann, dass es für den Autofahrer besser ist, wenn er den Läufer von vorne sieht, sind eventuelle Reaktionen besser zu sehen, als anders rum.
Ich stelle mir vor, das es schwieriger ist, einen Läufer von hinten zu überholen, man sieht nicht sein Gesicht/Augen, hat der Läufer Kopfhörer auf? Macht er jetzt einen Schlenker zur Fahrbahnmitte...
Aus all den und noch mehr Gründen ist es ja auch vorgeschrieben, links zu gehen/laufen. Ist doch erst vor ein paar Wochen eine junge Läuferin in Brandenburg auf ner Landstraße übern Haufen gefahren worden. Insgesamt ist es mir aber eher Wurst, was der Autofahrer denkt und wie er reagiert. Ich will sehen können, was er tut um notfalls noch zur Seite springen können. Ob ich dann die Reaktion habe, sei mal dahin gestellt, aber die Chance will ich wenigstes haben. Und ja, auch wenn ich fast immer mit Musike im Ohr laufe, hab ich die auf der Straße aus. Übrigens das mit dem Links Laufen begreifen auch viele Läufer nicht. Hab ich jedes mal beim Müritz-Lauf beobachten können. Da sind die zu belaufenen Straßen nicht abgesperrt. Und mindestens ein Drittel der Läufer läuft rechts, obwohl die Straße nicht gerade Breit ist. :motz: Da die anderen ja richtig links laufen haben es die Autofahrer, die bisher ausnahmslos rücksichtsvoll waren noch schwerer und müssen fast Slalom fahren :klatsch: Und auch bei einem der Transeuropaläufen gab es einen schweren Unfall, da eine Läuferin rechts laufend zu dem Unfall mit beigetragen hat.

Nu haben wir den Fred hier aber ganz schon geschreddert. Ich hab mich vorhin geärgert, dass ich die Kamera nicht mit hatte, so ein schöner Sonnenuntergang vom Biesdorfer Berg aus zu sehen! :(

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1548
Ich muss mal Jan fragen, was denen bei gebracht wird. Ich habe noch in der Schule gelernt, dass man links wandert.

Foto kommt morgen.

1550
Jep hat geschrieben:Ach, wenn der Entgegenkommende allzusehr zetert, tut's als Schildersatz auch der Mittelfinger :teufel:
JAU ! :hallo:
Leider bleibt der Autofahrer mit dieser / meiner Geste immer noch ungebildet . :sauer:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“