Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1651
Heute Morgen bin ich ganz zeitig 11,5 km durch den frischen Schnee gelaufen. Hier ein paar Eindrücke:
Das erste Foto zeigt das Emder Rathaus.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1655
Heute bin ich zu einer Skiwanderung aufgebrochen. Über Hobrechtsfelde zum Gorinsee und über die Schönower Heide zurück. An manchen Stellen könnte ein bisschen mehr Schnee sein, manchmal habe ich arg mit meinem Belag gelitten. So habe ich in 2:30 Std. 12 Km geschafft.
Zugefrorener Gorinsee

1656
Heute Morgen stand mein langer Lauf an. Und es war einfach herrlich... :nick:
:winken: aus Ostfriesland
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1657
Ethan hat geschrieben:Heute Morgen stand mein langer Lauf an. Und es war einfach herrlich... :nick:
Oh, bei Dir hat sich die Sonne rumgetrieben :haeh:

1658
Querfeldein65 hat geschrieben:Oh, bei Dir hat sich die Sonne rumgetrieben :haeh:
Jo. War wirklich herrlich.

Irgendwie ändert mein neuer Computer das Format der Fotos beim Einstellen. :confused:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1659
Ethan hat geschrieben:
Irgendwie ändert mein neuer Computer das Format der Fotos beim Einstellen. :confused:
Na, solange Du die Farben Deiner Fotos nicht riechst :confused: :wink:

1663
Heute war Powdern angesagt...allerdings in etwas abgewandelter Form, da sich Sohnemann gestern das Handgelenk gebrochen hat und daher die Skisaison derzeit auf "hold" steht.

Also sind Fräulein Tochter und ich auf eine Neuschnee-Runde laufen gegangen - Alpenzoo - Hungerburg - Rechenhof
Herrliche Powder-Bedingungen und überhaupt nicht rutschig

zwischen Alpenzoo und Hungerburg von der Hungerburg zum Rechenhof kurz vorm Rechenhof
Grüße, stefan

1664
@ ALLE
Beim Betrachten der immer wieder wunderbaren Bilder fällt mir ganz generell ein:

Den (armen) Nicht-Läufer entgehen all diese schönen Eindrucke ... jammerschade (aber halt SELBST SCHULD).

Danke an alle Beitragenden !
MiGu

Trainingslauf im Tannheimer Tal

1667
Hallo ihr, Nachmittag gegen 14:30 Uhr, Tannheimer Tal, ca. 1.000 m Seehöhe, im Schatten massive -10°C, Schneehöhe etwa 100 cm, geräumte Straßen ... so weit die Rahmenbedingungen. Lauf: 60 min , 10 km, Tempo mäßig aber unwichtig. Zumal ich vorher schon zwei Stunden Schneeschuhwanderung hinter mir hatte. Frage: Hat mir der Lauf wohl gefallen? Was glaubt ihr? Wie man auf dem Foto sehen kann, war ich übrigens nicht allein unterwegs. Roxi unsere 8jährige Hündin war mit von der Partie. Grüße an alle Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Dateianhänge

1669
wow...wirklich wunderschön.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

1674
Bild


Bild


Nach dem Laufen auf dem Balkon eines Altersheimes (Demenzabteilung) aufgenommen, wo sich die Herrschaften im Winter ihres Lebens befinden. Der Puderzucker interessiert dort niemanden, die nächste Mahlzeit schon.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1675
Heute habe ich mir einen gemütlichen Feierabendlauf um den See gegönnt - auf der einen Hälfte war der See wunderschön zugefroren, und auf der anderen war die Strasse genau richtig mit herrlich knirschendem Schnee bedeckt.
:liebe:


Aber Mönsch ist das schwierig, Fotos im Dunkeln zu machen.
Leider ist das Bild vom ollen Bahnhof, das einzige auf dem man was sehen kann...

1676
Weder habe ich so hohe Bergen noch so viel Schnee wie ihr. Letzteres bin ich heute suchen gegangen, da es hier in der Ebene nur am Samstag mal geschneit hatte und nicht gerade viel liegen geblieben ist.
Ich habe also meine anstehende Wald- und Hügelrunde genutzt um von Zuhaus (Euskirchen) nach Bad Münstereifel zu laufen:

Es ging wir immer erst durch den Sumpfwald Danach in den Großen Wald. Nach den ersten Anstieg hat man auch schon den ersten Aussichtspunkt Danach ging es auf die große Lichtung. Bei guten Wetterverhältnissen kann man von hier aus bis zum Kölner Dom blicken, heute leider nicht. Im Bild ist auch ein Windmühlenfeld zu sehen, dort laufe ich normalerweise. Durch den Wald lief ich dann den Hügel runter. Nun ist man auch schon in der Eifel Von hier aus lief ich weiter nach Wachendorf zur Bruder Klaus Feldkappele -> Informationsseite für Besucher der Bruder-Klaus-Kapelle in Wachendorf - Bruder-Klaus-Feldkapelle Eigentlich wollte ich noch zum Astropeiler Stockert Jedoch dämmerte es schon langsam So kürzte ich ab um vor der Dunkelheit in Bad Münstereifel an zu kommen

1677
@ Catch 22

Aber schöne Bilder, gute Sicht in die Ferne und in das Städtchen Bad Münstereifel sieht soo einladend aus, ich packe gleich meine Koffer :)

1679
taeve hat geschrieben:Bad Münstereifel, hat da nich Heino auch seine Konditorei?
Das ist Vergangenheit. Heino ist vor die Tore der Altstadt gezogen, in der sich jetzt alle möglichen Billigklamottenläden (vulgo: City-Outlet) breitgemacht haben. Wochenends erinnert die Atmosphäre in der Stadt an westdeutsche Städte nahe der innerdeutschen Grenze im Spätherbst 1989: Lauter Vierergrüppchen mit fremdländischem Akzent in Jeans-Outfit, die staunend durch die lauschigen Gassen wandeln und bei dem verzweifelten Versuch, ihre Barschaften unter die Leute zu bringen, zu der Feststellung gelangen, daß man hier alles und nichts mit nach Hause nehmen könnte.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

1680
So ist es.
Wir sind früher sehr gern Sonntags mit meiner Schwiegermutter zum Kuchen essen hin. Seit das Outlet da ist, hat es jedoch seinen Charm verloren. Gestern Abend war es wie leer gefegt, kaum Menschen in der Innenstadt. Da fragt man sich, wie sich das Outlet halten kann, und doch sind gerade wohl wieder neue Läden am eröffnen.

Querfeldein65 hat geschrieben:
Aber schöne Bilder, gute Sicht in die Ferne und in das Städtchen Bad Münstereifel sieht soo einladend aus, ich packe gleich meine Koffer :)
Oh ja, komm, können wir zusammen laufen gehen. :)
Die Fernsicht war gestern trotz des schönen Wetters leider nicht so toll, da hatte ich mir mehr erhofft. Man kann bei anderen Verhältnissen beim 3 Bild bis nach Köln blicken, die Ville ist oft auch sehr gut zu sehen.Das Sieben Gebirge ist fast immer zu sehen, gestern leider auch nicht.

1681
Da habe ich doch meinen Atlas raus geholt und geguckt, zwischen Bad Münstereifel und Köln dürften es ca. 50 Km sein.
Die Kapelle auf Bild 5 hat einen interessanten Baustil :confused:
Catch22, bist Du m oder w?

1684
Komme erst jetzt dazu, hab mich am Wochenende im Weimarer Land rum getrieben. Und natürlich Bilder mitgebracht:

Samstag, da war nur wenig Schnee:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... qOD2_a6pYA

Und am Sonntag mit ein paar frischen Zentimetern. Das hat einen Riesenspaß gemacht :)
https://plus.google.com/photos/10596951 ... Lfch_b-sQE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1685
dicke_Wade hat geschrieben:Komme erst jetzt dazu, hab mich am Wochenende im Weimarer Land rum getrieben. Und natürlich Bilder mitgebracht:

Samstag, da war nur wenig Schnee:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... qOD2_a6pYA

Und am Sonntag mit ein paar frischen Zentimetern. Das hat einen Riesenspaß gemacht :)
https://plus.google.com/photos/10596951 ... Lfch_b-sQE

Gruss Tommi
Prima Fotos, was sind das für schwarze Laufschuhe? Hast Du mir noch nicht vorgestellt :motz:

1686
Nach den fast zweieinhalb Stunden Lauf gestern, und einer Nachtwanderung auf die Umbrüggler Alm (immerhin 500hm, im Schnee) dann heute eine etwas härtere Prüfung ... Höttinger Alm, ca. 900hm, davon die obersten 400 in wirklich tiefem und sehr unangenehmem Schnee - körperlich war der Lauf gestern eventuell anstrengender, aber mental ist so eine Tiefschneespurerei brutal - alle 10 Schritte stehenbleiben zum Verschnaufen, dazu rieselt einem der pulvrige Schnee überall rein ... aber schön wars!
Die ersten 500hm waren nicht unangenehm und richtig idyllisch! Danach aber ging's ans eingemachte - zum Glück können wir uns abwechseln beim Spuren: Oben angekommen war's dann aber doch sehr schön! Da genießt man die Jause ... Beim Abstieg war's auch wieder beschwerlich, aber sehr schön - und am Schluss sind wir noch ins Abendrot gekommen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1687
Querfeldein65 hat geschrieben:Prima Fotos, was sind das für schwarze Laufschuhe? Hast Du mir noch nicht vorgestellt :motz:
Stümmt, hab ich nicht :peinlich:

Da sind sie. Ein eigenes Foto vom ungebrauchten Zustand hab ich vergessen zu machen.
Adidas Response Trail 21 Trailrunning-Schuhe: Laufschuhe Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hab ich seit etwas über nem Jahr. "Musste" ich mir damals kaufen, da ich mit den Salomon Speedcross 3 überhaupt nicht klar kam und böse Schmerzen in denen bekam. Hat mir Runnerspoint anstandslos umgetauscht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1688
dicke_Wade hat geschrieben:Stümmt, hab ich nicht :peinlich:

Da sind sie. Ein eigenes Foto vom ungebrauchten Zustand hab ich vergessen zu machen.
Adidas Response Trail 21 Trailrunning-Schuhe: Laufschuhe Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hab ich seit etwas über nem Jahr. "Musste" ich mir damals kaufen, da ich mit den Salomon Speedcross 3 überhaupt nicht klar kam und böse Schmerzen in denen bekam. Hat mir Runnerspoint anstandslos umgetauscht.

Gruss Tommi
Schöne Laufschuhe

Das ist interessant, ich wollte mir zu Weihnachten auch Trailschuhe kaufen, die Sohle war so hart, habe ich auch zurückgeben müssen.

(Sorry für OT)

1689
Eigentlich wollte ich heute früh schwimmen gehen, aber in der SH Buch war heute früh die Badefläche eingeschränkt. Sowas aber auch. Laufen war ich vorgestern, so habe ich mich dann auf's RR gesetzt, lockeres GA1-Tempo, was bei der Kälte nicht so einfach war, da frag ich mich schon, wie ich im Sommer 30 Km/h geschafft habe :frown: .
Am Gorinsee eine Fotopause gemacht, einen Tea-To-Go im Stehen getrunken.

1690
GeorgSchoenegger hat geschrieben: heute eine etwas härtere Prüfung ... Höttinger Alm, ca. 900hm, davon die obersten 400 in wirklich tiefem und sehr unangenehmem Schnee -
super Fotos und eine schöne Tour!

Wahrscheinlich erzähl ich dir eh nix Neues, aber aufpassen, wennst dort oben (derzeit) unterwegs bist - die Lawinengefahr ist derzeit nicht (auch dort nicht) zu unterschätzen.
Am Sonntag war zB der Weg Rauschbrunnen - Umbrüggler Alm wegen Lawinengefahr gesperrt.

Ich werd uU am Samstag wieder eine Runde drehen :)
Grüße, stefan

1691
stetre76 hat geschrieben:super Fotos und eine schöne Tour!

Wahrscheinlich erzähl ich dir eh nix Neues, aber aufpassen, wennst dort oben (derzeit) unterwegs bist - die Lawinengefahr ist derzeit nicht (auch dort nicht) zu unterschätzen.
Am Sonntag war zB der Weg Rauschbrunnen - Umbrüggler Alm wegen Lawinengefahr gesperrt.

Ich werd uU am Samstag wieder eine Runde drehen :)
Ja, ist momentan nicht ohne - deshalb sind wir ja über den Rücken aufgestiegen, durch den Nisswald - das ist unsere Standard-Winterroute, aber einfach höllisch steil!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1692
Kleine Tour (14 km) zu den Karower Teichen, Sonnenschein, blauer Himmel und nicht so kalt.

Pankeradweg zwischen Buch und Karow Zwischen den Karower Teichen. Handy hat sich dauernd verabschiedet, so konnte ich keine Karower Teiche fotografieren :frown: Und wieder zurück im kleinen Dorf

1695
@Querfeldein,
Tatsächlich - heute hätten wir unsere beiden Fotostrecken zusammensetzen können, und niemand hätte was gemerkt. :hihi:

Herzliche Grüsse von der anderen Seite der Ecke. :hallo:

1696
loslaeufer hat geschrieben:Heute war das Wetter wieder mal so: :love2: .
Bei uns auch. War schon richtiges Kitsch-Postkarten-Wetter.
Deshalb nur ein Bild vom 21.01.2016 :zwinker2:
Leider kommt die Stimmung auf dem Bild nicht so gut rüber wie es "in natura" war.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1699
Heute Alternativtraining- Mentaltraining muss sein, was ein echter Ultra werden will.

Außerdem Schulung der Feinmotorik, Fokussierung und überhaupt...
Reinigung von Abflusssieb und Einfüller der WaMa
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“