Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1751
aghamemnun hat geschrieben:Wie sehr muß man Leipzig eigentlich hassen, um so etwas hinzuschreiben? :teufel:
Der war gut :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1752
Eigentlich wollte ich heute von Mechernich aus die 3 Etappe des Römerkanalwanderweg nach Kreuzweingarten lauf. Da es die letzten Tage doch recht böig und regnerisch war und es heut früh etwas geschneit hat,lies ich mich überreden vom Plan ab und Vernunft walten zu lassen. So zog ich heut nachmittag los, meine übliche wöchentliche Waldrunde drehen. Um die Zeit war das Wetter jedoch schon wieder herrlich schön, so disponierte ich wieder um und bog im Wald links statt rechts ab. Der Weg führte mich aus dem Wald.

Vom Waldrand konnte man bis ins Siebengebirge blicken
Aus dem Wald ging es wieder in den Wald zum Kloster Maria Rast. Ab hier ging es dann vom dem Römerkanalwanderweg weiter, wenigsten ein kleiner Stück des alten Plans.
Angekommen in Kreuzweingarten, hier sieht man dann auch wieder der Kanal der zur Römerzeit das Wsser aus der Eifel nach Köln führte aussah. Durch die Ortschaft ging es dann in den Hardtwald und über Serpentinen hoch zum Hubertuskreuz. Oben angekommen ging es im Wald weiter bis zur Hardtburg, dem Ziel meines heutigen Laufs. Leider war es nicht möglich sich die Ruine von innen an zusehen, so lief ich über Trampelpfade wieder runter. Unten angekommen ging es dann mit dem Zug heim.

1755
Gestern ein Stelldichein bei meiner heimlichen Geliebten :geil: . Bin ihr nach über 9 Monaten nun doch wieder verfallen. Zumindest solange bis das was ich heute noch auf mich geladen habe :teufel:
WM 2016 | Vertical Marathon
abgeschlossen ist.

Wichtige Botschaft an mich selbst. Merke: Du meldest dich zu spät an und lässt dich auf die Warteliste setzen. Und denkst nicht mehr dran. Bis vor ein paar Tagen. Dann erfährst du, das du als Nachrücker ran darfst (musst :klatsch: ). Heavy. Ich nehme die Herausforderung an. Wider besseren Wissens. Kaum Treppentraining, statt 17 nur noch 15 Stunden für den Mara 2016. Dieses Limit wird sauhart, so dass ich zufrieden sein werde, wenn ich mehr als 35 km schaffe.

Grüssle Klaus

P.S. Bringe das Bild leider nicht in die Verticale. Aber ich kann euch versichern es ging schon etwas hoch bei meinem Training.
In Zahlen: 11840 Stufen rauf, 11840 Stufen runter in 2,5 Stunden, +1628 hm - 1628 hm.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

1756
Lustiges Läufchen zwischen zwei Wetterfronten. :bounce:
Bin extra eine Route gelaufen, die ausserhalb des Föhnsturms liegt, und bei der der Regen nicht als erstes einsetzt.
Dafür war es anfänglich recht kalt: 0°C. Zwischendurch stieg es dann auf bis zu 5°C, nur um an exponierten stellen wieder auf Null zu fallen.

1758
Zum Karneval fuhr ich an den Rhein. Natürlich hatte ich die Laufschuhe mit dabei :wink: Am Samstag lief ich am Düsseldorfer Rheinufer entlang. Schön wars dort! :)

Hier war ich am Rheinknie Und hier das komplette Album
https://plus.google.com/photos/10596951 ... pPaMwJykCg

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1760
Querfeldein65 hat geschrieben:Und welches Kostüm hattest Du an? :wink:
Eines, welches wieder alle Menschen von den Straßen vertrieb - wie in Leibzig :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1761
d'Oma joggt hat geschrieben:Eines, welches wieder alle Menschen von den Straßen vertrieb - wie in Leibzig :hihi:
Na hauptsache, er hatte überhaupt was an :confused:

Tommi, hast Du die getroffen?

1762
Querfeldein65 hat geschrieben:Und welches Kostüm hattest Du an? :wink:
Da gugg. Mit Lilly im Arm :) Und so wollten wir auch beim Sektlauf antreten. Aber wir waren ja Weicheier :peinlich:
d'Oma joggt hat geschrieben:Eines, welches wieder alle Menschen von den Straßen vertrieb - wie in Leibzig :hihi:
Jaaaa alle verscheuchen! :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1763
dicke_Wade hat geschrieben:Da gugg. Mit Lilly im Arm :)
[ATTACH=CONFIG]43311[/ATTACH]
Und so wollten wir auch beim Sektlauf antreten. Aber wir waren ja Weicheier :peinlich:
Ja, süß, wie Balu und Bagira :)

1764
Nach 4 Tagen Laufpause die Frühlingsschuhe geputzt und ohne Plan raus, zuerst bei Nero, Vito und Heavenly vorbei geguckt und Möhrchen gebracht. Dann ging es ohne Plan durch Zepernick. Und den Entschluss gefasst, keinen Triathlon mehr zu machen. So, der Feierabend kann beginnen.
IMG_2662.JPG IMG_2662.JPG 298 mal betrachtet 26.22 KiB
IMG_2656.JPG IMG_2656.JPG 298 mal betrachtet 24.94 KiB
IMG_2655.JPG IMG_2655.JPG 299 mal betrachtet 25.83 KiB

1766
Heute früh kehrte der Winter zurück, alternatives Einkaufsradeln zu den Pferdchens

Vor den Möhrchen und nach den Möhrchen
Dateianhänge

1767
Mein Lauf-Motto hieß heute morgen "Länger unterwegs"
Zum guten alten Gorinsee wollte ich zunächst hin. Dann weiter durch Schönerlinde, da in einer Tanke Teepause gemacht. Und zurück über Hobrechtsfelde.

1771
Ich hab mich mal wieder rumgetrieben. Dieses mal in Templin und um den Lübbesee. Ich war mit dem Verein dort im Trainingslager. Sind viele Fotos geworden :wink:

https://plus.google.com/photos/10596951 ... 7vDtbDonQE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1773
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab mich mal wieder rumgetrieben. Dieses mal in Templin und um den Lübbesee. Ich war mit dem Verein dort im Trainingslager. Sind viele Fotos geworden :wink:
Vom fotografierenden Läufer zum laufenden Fotografen :) Dein Auge hast Du gut trainiert :daumen:

(Dem Joachim Dierkopf bin ich gestern auf'm Skaterweg in Schönow begegnet)

1775
Heute gemütliche 12km bei 3°C... fast wie im Herbst.

Am Neckar entlang...


und später u.a. durch den Botanischen Garten. Der Mümmelmann hat sich nicht wirklich stören lassen von mir.

1776
@dicke_Wade: tolle Serie !
@Laufschlaffi_II und loslaufen und alle:
Am Niederrhein gabs heute schon eine Andeutung von Frühling, ein traumhaftes Wetter um entspannt und locker zu laufen.

1777
@MiGu15
Ihr habt es aber schön bei euch! Freue mich auch schon auf freundlicheres Wetter.
5k-22:58 (03/16 Training)
10k-48:31 (12/15 Training)
HM-1:58:32 (01/16 Training)

1778
Hallo,

ich habe zur Zeit nur mein Handy um aufs Internet und um auf dieses Forum zu gelangen. Nun meine Frage wie kann ich ohne PC hier Fotos aufs Forum setzen. Habe gerade mal was probiert aber ging nucht. Finde ich schade.

1779
Catwoman hat geschrieben:Hallo,

ich habe zur Zeit nur mein Handy um aufs Internet und um auf dieses Forum zu gelangen. Nun meine Frage wie kann ich ohne PC hier Fotos aufs Forum setzen. Habe gerade mal was probiert aber ging nucht. Finde ich schade.
Wenn du den "Mobyle Styles" im Handy benutzt, was ja auch sinvoller ist, dann geht das nicht. Du könntest auf Standard-Style umschalten, um Fotos einbingen zu können, aber ich fände das extrem umständlich.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1783
Mein Lauf-Motto für heute "Was schnelles zwischendurch"

Dacht ich, ich hätte ein "Segment" erwischt, auf'm Skaterweg, war aber keins :frown:
Dabei auf den Garmin geguckt, in 20 sec die Pace um 10 Sekunden reduziert

Gemäß dem Minimalismus, mein Foto des Tages
(Der Dame war kalt)

1784
Meine letzte Laufstrecke (Samstag in Hannover): Der Dauerregen hat mich nicht weiter gestört. Nur die Luft in den knapp 14 Stunden hätte besser sein können.

Alles weitere im unten genannten BerlinBlog. Für Datensammler: Vertical Marathon | SPORTSLOVR
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

1786
Gehört eher im weitesten Sinne zum Training, Laufschuhe aussortieren, meine geliebten Cumulus haben es hinter sich und die Nike Free ziehe ich nie an, in einen Sammelkontainer vom DRK abgegeben.
Und die neuen Adidas Boost habe ich beim ersten Lauf eingesaut und eigentlich war ich immer der Überzeugung, Laufschuhe müssen nicht sauber sein.
Aber diese Schuhe sind in einem so hellen Baby-Blau und es stört mich. Vor einigen Wochen habe ich sie in die WaMa 30 °Grad für 30 Min., aber das hat nix gebracht.
Heute habe ich ein wenig Zeit und schrubbe die Dinger mit der Hand. Jetzt weichen sie grade ein. Mal guggen, ob's hülft.

1787
@Querfeldein,
Wenn man Schuhe so sehen muss, tut einem das irgendwie weh, fast so wie bei Katzen, die man ins Bad gesteckt hat. :hihi:

Andere Methode: Taktische Wahl der Laufstrecke. :idee:
Meine Schuhe vom Lauf am Sonntag, hatte ich auf dem ersten Drittel der Strecke mit Morast eingesaut (siehe mein Foto), im zweiten Drittel habe ich sie im Schneematsch (fast) wieder sauber gekriegt, und im letzten Drittel habe ich sie auf der luftigen Strecke talwärts (fast) wieder trocken gekriegt.
Sie sahen nachher recht akzeptabel aus.
Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Streckenabschnitt finden, auf dem ich den Geruch loswerde - nach der Prozedur haben sie ziemlich stark nach "Biomasse" gerochen.

1788
loslaeufer hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Streckenabschnitt finden, auf dem ich den Geruch loswerde - nach der Prozedur haben sie ziemlich stark nach "Biomasse" gerochen.
Da gibt's doch diese Duftbäume, nach'm Läufchen in den Schuh stecken :nick:

Die Schuhe sind jetzt aber wieder wie neu :)

1790
MiGu_15 hat geschrieben:Heute am Rheinufer zwischen zwei ekeligen Schauern
Das sieht auf den Fotos doch nach einem sonnigen Tag aus :confused:

Aber schön sindse :)

1791
Querfeldein65 hat geschrieben:Das sieht auf den Fotos doch nach einem sonnigen Tag aus :confused:
Jo am Rhein ist's schön :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1792
Querfeldein65 hat geschrieben:Das sieht auf den Fotos doch nach einem sonnigen Tag aus :confused:

Aber schön sindse :)
Danke sehr !
es war nicht "ein sonniger Tag" sondern sonnige 90 Minuten....gelungenes Timing :D

1793
MiGu_15 hat geschrieben:Danke sehr !
es war nicht "ein sonniger Tag" sondern sonnige 90 Minuten....gelungenes Timing :D
cool :) Also zwischen den Schauern gelaufen. (Weichei) :wink:

1794
Heute bei Sonnenschein-endlich mal wieder- Einkaufsradeln als Alternativtraining.
Zuerst zu Heavenly, Nero und Vito, Möhrchen vorbei gebracht, war schon eine Weile nicht mehr dort. Hab ich mich sehr gefreut :)

Fotoshooting nach Fütterung Zum Einkaufen Und das Ostereier-Wettrüsten hat begonnen :rolleyes2

1798
MiGu_15 hat geschrieben: :hihi: Das traf mich HART :hihi:
Deshalb (schon vorgestern) in diesem Wetter gelaufen:
[ATTACH=CONFIG]43793[/ATTACH]
Schelm, aus dem Auto raus oder hinter dem Wohnzimmmerfenster fotografiert? :P

1799
Heute ging es wieder auf's RR, Sonntagsradeln, im regenerativen Bereich, mehr war heute nicht drin.
Am Gorinsee kurze Foto-und Trinkpause, mit Hundebesitzern kommuniziert. Und nach knapp 15 km wieder Daheim.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“