Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

151
rinski hat geschrieben:Hier die Aussicht, die mich bei fast jedem Lauf motiviert Schweini unter zu buttern und den ersten Berg zu bezwingen ;)
Unendlich schön, ein echtes Paradies!

...so, morgen mach ich auch eins.

153
@Det_Isse: Jetz schau Dir mal Lillys Fotos an, also entweder hat sie auch ihr Smartphone hinter die Brille geklemmt (Allerdings hinter die irgend eines Anderen, denn sie hat ja keine) oder sie hatte ne Cürrywurst auf der Kirmes und ist mit den Fettfingern aufs Objektiv geraten, aber SCHARF sind die auch nich :hihi:

@Lilly: Trotzdem nettes Ambiente :)

@rinski: Neid! der PUUURE Neid ob der Gegend in der Du das Glück hast Leben zu dürfen! Toll >Aber tagesaktuell sind die nicht oder?

@Foto:Wenn das heute war, dann aber nach der Treckerschau auf Hawai oder sowas... aber zugegeben ein TOLLES Foto! Dein iPhone ist schärfer als wie meins :D

@Tasskaff: Ebenfalls ein sehr nettes Foto. Lebst Du da?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

154
Ethan hat geschrieben:Oh man, Gecko. Da muss man aber auch um drei Ecken denken. Der hat doch auch den Tony aus "Wer ist hier der Boss" gesprochen, oder?
Steif hat geschrieben: :giveme5:
... und ich dachte immer unser Tommi liegt mit mir auf einer Wellenlänge :frown: ... weil ich wusste sofort was Du meinst :D
Die Jules hat geschrieben:Mensch Tommi, selbst ich Nudel hab Geckos Anspielung verstanden :klatsch:
Das hab ich schon vor vielen Jahren vergessen, dass der Synchronsprecher Tommi Piper heißt. Oder ich hab es noch nie gewusst :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

155
Lilly, deine Fotos gefallen mir sehr. :) :daumen:
gecko63 hat geschrieben:@Det_Isse: Jetz schau Dir mal Lillys Fotos an, also entweder hat sie auch ihr Smartphone hinter die Brille geklemmt ...
:D Netter Versuch. Es ist bekannt, dass Frauen und Technik nicht zusammenpassen. Dafür haben wir anderes zu bieten, was mindestens gleichwertig wäre, *hüstele* oder gar besser. :D
gecko63 hat geschrieben:... Fettfingern aufs Objektiv geraten, aber SCHARF sind die auch nich :hihi:


Dein SCHARF sprang mir natürlich sofort in die Linse. Ich stehe zu meiner Unvollkommenheit, ändern ist eh zu spät. :)

Da ich immer noch einen Entschuldigungszettel vom Doc habe und nicht trainieren darf, krame ich mal mein selbsterstelltes Trainingsfoto aus dem Speicher, welches vor 2 Wochen bei unserem gemeinsamen Forumsläufchen entstanden ist. Die Kamera gehörte zwar zu mir, ich kann jedoch nicht damit umgehen, oh Wunder ... Als ich die Knippse ausprobieren wollte, entstand das hier:
Der Schatten ja, das könnte ein Selfie von Frau Isse sein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



156
Moin,

hier einmal eins meiner Highlights aus dem letzten Jahr.

Mein Arbeitgeber sitzt am unteren Ende des Schwarzwaldes, und da ich im Herbst dort zur BV musste, konnte ich mir ein schönes Läufchen nicht verkneifen. Den direkten Weg auf den Aussichtspunkt Schauinsland. 10 km nur bergauf. Oben ein Foto geknipst, und dann wieder zurück zum Buffett.

Hier ein netter Teil vom Weg:
... und hier die Aussicht oben:


Hier noch der Aktualität wegen ein hippes Selfie nach meinem Lauf vorgestern in Wind und Dauerregen:
Garmin

157
Lilly, deine Fotos gefallen mir sehr. :daumen:
gecko63 hat geschrieben:@Det_Isse: Jetz schau Dir mal Lillys Fotos an, also entweder hat sie auch ihr Smartphone hinter die Brille geklemmt ...
Netter Versuch gecko. :D Es ist bekannt, dass Frauen und Technik nicht zusammenpassen. Dafür haben wir anderes zu bieten, was mindestens gleichwertig wäre, *hüstele* oder gar besser. :)
gecko63 hat geschrieben:... Fettfingern aufs Objektiv geraten, aber SCHARF sind die auch nich


Dein SCHARF sprang mir natürlich sofort in die Linse. Ich stehe zu meiner Unvollkommenheit, ändern ist eh zu spät. :zwinker2:

Da ich noch immer einen Entschuldigungszettel vom Doc habe und nicht trainieren darf, krame ich mal mein selbst erstelltes Trainingsfoto aus dem Speicher, welches vor 2 Wochen bei unserem gemeinsamen Forumsläufchen entstanden ist. Die Kamera gehörte zwar zu mir, ich kann jedoch nicht damit umgehen, oh Wunder ... Als ich die Knippse ausprobieren wollte, entstand das hier:
Der Schatten ja, das dürfte ich sein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



159
ein Fuchs !! Das ist ja echt der Hammer !
Ist das normal, dass die sich in menschlicher Naehe aufhalten? Haette ich nie gedacht...
Waschbaeren, Kraehen, Rehe.... ja, aber Fuechse?

160
gecko63 hat geschrieben:ein Fuchs !! Das ist ja echt der Hammer !
Hier im Tiergarten haben wir 2 Füchse, seit Jahren. Einer von denen büchst immer mal gern aus zum Brandenburger Tor, Potsdamer Platz oder Richtung Friedrichstraße. Passiert ist da noch nix.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



161
Mich hat letztes Jahr einer angebellt und ist erst abgehauen nachdem ich ihn angebrüllt habe. Also besonders scheu sind die zumindest in dicht besiedelten Gebieten nicht.

162
@gecko63: beim silvesterlauf ist ein Fuchs bestimmt 20m lang in 2m Abstand neben den Laeufern hergetrottet und hat neugierig geguckt. Wenigstens hier gibt es Fuechse selbst in der Innenstadt in jeder groesseren Parkanlage. Gibt ja genug Ratten und Kaninchen dafuer...

Da, wo ich wohne, gibt es auch einen Fuchs, der sich in den Gaerten der Siedlung in einem Gebuesch eingerichtet hat. Unser Kater hat den schon mal bei Nachbarn durch die Terrassentuer ins Haus gejagt. Seitdem betrachte ich ihn (den Kater) mit anderen Augen...

163
Wow, war das ein schöner Lauf heute: Sonne, anfangs 13 Grad, gegen Ende 15 Grad, richtig starker Gegenwind nur als es bergab ging, und die letzten paar Kilometer Rückenwind. In der ersten Januarhälfte mit kurzen Hosen und kurzen Ärmeln: Klimawandel, ich liebe dich!

Und hier die Impressionen dazu:
19. April 2015: Zürich Marathon

164
gecko63 hat geschrieben:@rinski: Neid! der PUUURE Neid ob der Gegend in der Du das Glück hast Leben zu dürfen! Toll >Aber tagesaktuell sind die nicht oder?
Ich finde auch, das mein Job mich in eine wunderschöne Ecke verschlagen hat! Und doch, die Fotos sind tagesaktuell :)

166
lexy hat geschrieben: Der Finger gilt dem blöden Orkantief :winken:
Genau, du prüfst, aus welcher Richtung der Wind kommt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



172
lexy hat geschrieben:Mich hat letztes Jahr einer angebellt und ist erst abgehauen nachdem ich ihn angebrüllt habe. Also besonders scheu sind die zumindest in dicht besiedelten Gebieten nicht.
Das gibt zu denken:
Füchse bellen nur, wenn sie in der Paarungszeit, der so genannten Ranz, sind. Da Füchse ursprünglich Einzelgänger sind, machen sich die Fähen, die weiblichen Tiere, während der Paarungszeit im Januar und Februar durch das Bellen bemerkbar und rufen quasi so den Rüden.

Oder war du wieder mit deinem alten Fahrrad unterwegs?
http://www.highriser.at/wp-content/uplo ... M_1285.jpg

173
Nee, mit meinem alten Manta :D
Aber es kann schon sein dass die Junge hatte, als ich weiter weg war sind da noch ein paar kleinere rumgeflitzt.
Bild
Bild
Dateianhänge

176
Heute morgen um 6:30 gestartet, bei Hagel und Sturm, gottseidank nur kurze Schauer.
Mein Ziel war heute meinen Distanzrekord zu laufen, also die längste Strecke, die ich bisher je gelaufen bin.
Das waren dann 24km.
Verzeiht mir also das einfallslose Foto, aber das war direkt im "Ziel" :)
PS: Landschaftlich hätte ich heute eh nur trostlose, graue, nackte Felder zu bieten gehabt
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Dateianhänge

177
Heute auf unserem Stück Mauerweg: Leute, wer bei Sturm NICHT läuft, ist beileibe kein Weichei! Was wir an umgestürzten Bäumen und runtergefallenen Ästen gesehen haben, geht auf keine Kuhhaut! In Potsdam war ein ganz dicker Baum auf ein Haus und das Auto gekracht! Ich habe ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, die lade ich nachher noch hoch.
Bild

178
Ja ich habe mich heut auch nochmal aufgerafft... Habs schwer bereut, sehr schwere Beine von gestern und dann noch 8 Kilometer Gegenwind, Schnee, Schneeregen, Regen, Graupel, Sonne, Sturm. Also quasi alles nur kein Gewitter.
Bild
Bild
Dateianhänge

179
Ausnahmesweise hab ich heute auch was zum Fotografieren dabei gehabt. Beim Matschsprint den Hügel hinauf hatte ich leider keine Zeit zum knipsen. :zwinker2: Deshalb nur ein Landschaftsbildchen.

180
lexy hat geschrieben:Ja ich habe mich heut auch nochmal aufgerafft... Habs schwer bereut, sehr schwere Beine von gestern und dann noch 8 Kilometer Gegenwind, Schnee, Schneeregen, Regen, Graupel, Sonne, Sturm. Also quasi alles nur kein Gewitter.
meine Güte lexy... wenn mir so jemand wie du abends im Dunklen auf meiner Laufstrecke begegnen würde, würde ich vor Angst in den nächsten Busch springen. Gilt in Deutschland nicht ein Vermummungsverbot?? :haeh:

182
Ja also ich kann nicht klagen. Wind und sogar ein bisschen Wasserabweisend, das reicht mir vollkommen aus. Bei dem Preis konnte man ja auch eigentlich nix verkehrt machen. :daumen:
Lilly meine liebe, ich weiß ja nicht was für sommerliche Temperaturen bei euch heute herrschen, aber hier im hohen Nordosten ist es heute verdammt kühl und windig. Und als diese kleinen fiesen Dinger anfingen mich im Gesicht zu pieken, war das die letzte Möglichkeit. Normalerweise laufe ich so nicht rum, ich bekomme zum laufen nicht genug Luft durch den Buff. :zwinker2:
Bild
Bild

183
lexy hat geschrieben: Lilly meine liebe, ich weiß ja nicht was für sommerliche Temperaturen bei euch heute herrschen, aber hier im hohen Nordosten ist es heute verdammt kühl und windig. Und als diese kleinen fiesen Dinger anfingen mich im Gesicht zu pieken, war das die letzte Möglichkeit. Normalerweise laufe ich so nicht rum, ich bekomme zum laufen nicht genug Luft durch den Buff. :zwinker2:
Aha. Ich dachte schon, du hättest eine krumme Nase oder sowas, die du vor uns verstecken musst. :P

P.S.: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf die Sommerfotos freue??? :D

185
Lilly35 hat geschrieben: P.S.: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich tierisch auf die Sommerfotos freue??? :D
RW hat mit dem Lobbying für bunte tights schon dazu beigetragen dass uns männlichen Lüstlingen auch der Winter gefallen kann. :zwinker2:
Du wirst aber aufpassen müssen, dass du im Sommer nicht ins Exil in den Chauvi-Thread verbannt wirst... :D

187
Lexy, ich weiss gar nicht was du hast? Ich war heute in langer Tights, Muetze und ¾ Shirt unterwegs. Ich glaube, du laeufst einfach zu langsam :D

Apropos laufen. Nach dem Sturm wurde unser LaLa heute auch ein Querfeldeinlauf durch den Spandauer Forst mit Hindernissen.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


Mistwetter

189
Hallo,
war heute Nachmittag unterwegs. Natürlich kälter als gestern und genauso windig, gelegentlich eine Graupelschauer.
Es waren nur wenige Läufer und Biker unterwegs, adfür viele Spaziergänger und Hundehalter. Ich ahtte meinen Paul dabei und es gab nur freundliche Szenen.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

191
ich finde es übrigens super, das sich der fred so langsam eingepegelt hat. :)
sind schon nette fotos dabei und ich gebe lilly im übrigen recht, auf ihre sommerselfies im triathlon outfit freue ich mich auch schon :D

193
Hier war zeitweise auch Landunter. Von Sonnenschein bis 1cm Schnee war alles dabei. Als es so aussah wie auf den Fotos hab mich dann beeilt mit dem Heimkommen....
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

194
lexy hat geschrieben: In Berlin ist es immer doppelt so warm wie hier draußen bei den Wölfen.
Du hast bei dir da draußen Wölfe?

Lilly, das Vermummungsverbot greift nicht, wo unser lieber lexy wohnt. Wer soll das überprüfen? Da wohnt niemand. Da isset vermutlich so tot, da fallen schon die Bäume vor lauter langer Weile um. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



195
lexy hat geschrieben: In Berlin ist es immer doppelt so warm wie hier draußen bei den Wölfen.
Du hast bei dir da draußen Wölfe?

Lilly, das Vermummungsverbot greift nicht, wo unser lieber lexy wohnt. Wer soll das überprüfen? Da wohnt niemand. Vermutlich braucht man dort nicht mal einen Orkan. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da die Bäume vor langer Weile umfallen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



196
Brotspinne79 hat geschrieben:"Lauf" war ja im thread-Titel nicht enthalten:

[ATTACH=CONFIG]26847[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]26849[/ATTACH]
Coole Fotos, Uli! Mit den Handschuhen werden Selfies aber schwierig :P
Der Jan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

197
Ich hatte gestern keine Lust bei dem Wetter die Cäm mit zu nehmen. Aber zu Hause habsch mal ein Schuh-Selfie gemacht :D
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Laufsport allgemein“