Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2003
Heute eine lange Runde bei angenehm regnerischem und kühlem Wetter (ständig unter 20°C), über Bergisel und Sillschlucht zur Telfer (bzw. Telfeser, ich weiß nie wie die Einheimischen dazu sagen) Wiese und über Natters wieder zurück. Ok, am Schluss war's nicht mehr so angenehm, da hat's noch einmal richtig fest geregnet, aber da war ich schon einen km von der Haustür!

Am Hinweg: Die Rohrbrücke zwischen Bahnhof Stefansbrücke und Gasthof Stefansbrücke: Nicht sehr neugierige Zuschauer: Wendepunkt der Schleife: Blick über die Haltestelle Telfer Wiese zur Serles, die sich majestätisch in den Wolken versteckt: Und dann wieder zurück nach Hause: Nicht minder imposant die Nordkette, hier von der Haltestelle Kreith aus nicht zu sehen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2004


Heute eine lange Runde bei idealem Laufwetter und einigen Trailabschnitten. Allerdings hatten die Regenfälle der letzten Wochen doch ihre Spuren hinterlassen (Bild 5), so dass dort, wo einst Wege waren, jetzt nur noch Schlamm, Geröll und entwurzelte Bäume lagen.

2009
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Und heute Mittwoch - da wäre an sich eine nette Radtour geplant gewesen mit meiner Elisabeth. Haben wir auch brav die Räder ins Auto gepackt und sind in die Leutasch gefahren und haben am Gaistal-Parkplatz ausgepackt und haben festgestellt, dass mein Rad noch abgesperrt war und ich meinen Radl-Schlüssel daheim vergessen hatte ... :peinlich: - die Elisabeth wollte darauf schon heimfahren, ABER irgendeinen Vorteil hat's ja doch, wenn der Mann Läufer ist - ich hatte (wie immer) eh die Laufschuhe an, und die Wanderhose war ziemlich dünn - daher kein Problem, ich bin die Strecke einfach gelaufen! Es war echt tolles Wetter und das Gaistal ist eine gute Laufstrecke, daher werd ich's noch ausführlicher im entsprechenden Thread posten, aber hier ein paar Bilder:
[ATTACH=CONFIG]48031[/ATTACH] (Der periodische Igelsee, im Hintergreund die Ehrwalder Sonnenspitze)
[ATTACH=CONFIG]48033[/ATTACH] Der Seebensee vor dem "Drachenkopf"; links davon die Coburger Hütte
[ATTACH=CONFIG]48035[/ATTACH] Vorn die Seebenalm, das dahinter ist natürlich die Zugspitze!
Ach herrlich. Das Gebiet um den Seebensee ist einfach traumhaft schön, und immer diesen hässlichen, unförmigen Felsklotz der Zugspitze vor Augen. Die Sonnenspitze ist übrigens sehr lohnend als Überschreitung von der Coburger Hütte aus. Im Anstieg einfaches IIer Gelände, im Abstieg muss man wegen Schutt ein wenig aufpassen. Anschließend Bad im Seebensee. Falls ihr mal beide Radl-Schlüssel vergessen solltet :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

2010
taeve hat geschrieben:Und auch das gibbet: Kunst am Weg:
Wer braucht schon wilde Tiere, wenn man Kunst haben kann :D
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2013
Catch-22 hat geschrieben:Das sagst du! Ich bin mir sicher, wer täglich immer nur Berge vor der Tür hat, schaut sich auch mal gern eine Ebene an. :wink:
Ich sehe jeden Tag Berge und ich mag das Flachland nicht :D Da fühle ich mich so verloren.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2015
Ralle7 hat geschrieben:Ich sehe jeden Tag Berge und ich mag das Flachland nicht :D Da fühle ich mich so verloren.
Pst, nicht so laut, die hören dich noch. Bin doch auch ehr aus dem Bergigen und weiß nach fast 15 Jahren immer noch nicht, was ich vom Flachland halten soll. Verloren trifft es oft schon sehr gut. Aber täglich auf Bergen rum rennen würde ich auch nicht wollen. Einmal die Woche Eifel genügt :zwinker2:

2016
Catch-22 hat geschrieben:Pst, nicht so laut, die hören dich noch. Bin doch auch ehr aus dem Bergigen und weiß nach fast 15 Jahren immer noch nicht, was ich vom Flachland halten soll. Verloren trifft es oft schon sehr gut. Aber täglich auf Bergen rum rennen würde ich auch nicht wollen. Einmal die Woche Eifel genügt :zwinker2:
Gibt ja auch bei uns im sogenannten „flachen Land“ hügelige Gegenden, siehe meine Laufbilders. Bin allerdings auch lieber in den Bergen unterwegens.
Gruß Frank

Bild
Bild
Dateianhänge

2017
Ich kann gar nicht sagen, wo ich lieber unterwegs bin. Meine Eifelrunden sind natürlich immer eine tolle Abwechslung. Direkt vor der Haustür die HM Streck mit nicht mal 50hm laufen können ist aber auch nicht wirklich schlecht (und das wenn ich alle Hügeln in den Umgebung mitnehmen ansonsten ist es noch flacher). Hat was meditatives. Ich komme jedoch immer ins Grübeln, wenn so ziemlich alle Wettkämpfe mehr Höhenmeter haben als ich im Training.

2018
taeve hat geschrieben: Gibt ja auch bei uns im sogenannten „flachen Land“ hügelige Gegenden, siehe meine Laufbilders. Bin allerdings auch lieber in den Bergen unterwegens.
Also das mit der Brücke... sowas ist bei uns ein Berg!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2019
@gecko

Ich hätte ja die Köhlbrandbrücke vorgeschlagen, lese aber gerade, dass die für Fußgänger gesperrt ist. Schade. Ansonsten erinnere ich mich daran, dass der Fußweg von der Elbe zum Bahnhof von Blankenese einigermaßen anstrengend war.

@taeve

Sieht haargenau so aus wie bei uns der Rurufer-Radweg, wo ich meistens laufe. Da sind die Brücken auch die größten Steigungen. Bis jenseits von 20 km, da geht dann die Eifel richtig los.

@GeorgSchoenegger

Über unsere Hügelchen kannst Du nur lachen. Bei uns im Rheinland sagt der Volksmund schon zu einer 2 m hohen Aufschüttung "dat is ene Bersch". :hihi:

Im Kreisgebiet kommen wir auf maximal rund 500 m, im Nachbarkreis 600 m. Das Rurtal liegt bei 80 m. Der höchste Berg der Eifel (die "Hohe Acht", nicht weit vom Nürburgring) hat knapp 750 m und ist weder die höchste Erhebung in Rheinland-Pfalz, dem Bundesland, in dem sie sich befindet (das wäre nämlich der Erbeskopf im benachbarten Hunsrück mit 816 m) noch in Nordrhein-Westfalen, wo die Nordeifel liegt (das wäre der Langenberg im Rothaargbirge mit 843 m, 1 m mehr als der viel bekanntere Kahle Asten bei Winterberg). Ejal, für die Besucher aus Holland ist das alles schon alpin :zwinker4: .

2021
Alderamin hat geschrieben: Im Kreisgebiet kommen wir auf maximal rund 500 m, im Nachbarkreis 600 m. Das Rurtal liegt bei 80 m. Der höchste Berg der Eifel (die "Hohe Acht", nicht weit vom Nürburgring) hat knapp 750 m und ist weder die höchste Erhebung in Rheinland-Pfalz, dem Bundesland, in dem sie sich befindet (das wäre nämlich der Erbeskopf im benachbarten Hunsrück mit 816 m) noch in Nordrhein-Westfalen, wo die Nordeifel liegt (das wäre der Langenberg im Rothaargbirge mit 843 m, 1 m mehr als der viel bekanntere Kahle Asten bei Winterberg). Ejal, für die Besucher aus Holland ist das alles schon alpin :zwinker4: .
Nun red mal unsere Gegend nicht schlecht. Immerhin haben wir den höchsten Bahnhof von NRW
Ich werde mich am Eifelbahnsteig abarbeiten und euch Bilder von dort bringen :hihi:

2022
Nein, nicht von heute.

Morgens am Strand, abends um den Golfplatz

Ich will sofort da wieder hin, jetzt gleich...... :weinen:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...
Dateianhänge

2023
Hier noch Fotos von meiner gestrigen Tour auf dem Gornergrat über den Grat.
Der Gratweg war unter dem Schnee nicht sichtbar und wir mussten deshalb zwischendurch etwas improvisieren.
Damit keine falschen Eindrücke entstehen: wir waren da mit Spikes unterwegs.
Der Wanderweg ist erst im August schneefrei.

2028
Alderamin hat geschrieben:@taeve

Schöne Strecke. Anscheinend auch im Regen gut zu laufen. Alles schön befestigt.
Jou, die Strecke is schon recht wetterfest; feiner Splitt wechselt sich mit Verbundpflaster bzw. Betonplatten an den steilen Ab- bzw. Anstiegen ab, so kann nix ausgewaschen werden.
Gruß Frank

Bild
Bild

2030
gecko hat geschrieben:@MiGu: :hihi: Ja das ist immer wieder lustig wenn das passiert... vor allem die verwirrten Blicke des Opfers, wenn man überholt.
GENAU ! exakt das ist passiert ! :hihi:

2031
taeve hat geschrieben:Heute eine weitere Etappe meiner Haus-Laufstrecke in Bildern: Es geht durch die gefürchtete ehemalige Kiesgrube mit entsprechenden Ab- und Anstiegen:

Feine, ruhige Laufstrecke mit ein paar Höhenmetern zum eingebauten Intervalltraining (wenn man will).

2033
MiGu_15 hat geschrieben:GENAU ! exakt das ist passiert ! :hihi:
Das macht zwar Spaß, aber damit kann man viel Schaden anrichten. Ein Klassenkamerad meiner Vaters war Opfer einer ähnlichen Situation und hat deswegen seinen Sport aufgegeben. Er war beim Laufen von gnadenlosen Walkerinnen überholt worden...

2034
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute einmal kein Laufen, sondern
…spazieren gehen. Vor dem Spiel gestern Abend noch durch den Wald zwischen Krebsförden und Stern Buchholz gestreift und dabei kurz meine Hochgeschwindigkeits-Intervall-TDL-Strecke tangiert. Landschaftlich jetzt nich sooo fotogen, aber läuferisch effektiv, im doppelten Sinne: Da habbich mir wohl meine Adduktoren gezerrt. Zurück dann wieder über das 15 % -Hügelchen am Haselholz. Kurz vorher noch ne Begegnung mit nem Hasen gehabt, aber der war schneller als ich die Cam in Anschlag bringen konnte.



Gruß Frank

Bild
Bild

2035
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute einmal kein Laufen, sondern
…spazieren gehen.Vor dem Spiel gestern Abend noch durch den Wald zwischen Krebsförden und Stern Buchholz gestreift und dabei kurz meine Hochgeschwindigkeits-Intervall-TDL-Strecke tangiert. Landschaftlich jetzt nich sooo fotogen, aber läuferisch effektiv, im doppelten Sinne: Da habbich mir wohl meine Adduktoren gezerrt. Zurück dann wieder über das 15 % -Hügelchen am Haselholz. Kurz vorher noch ne Begegnung mit nem Hasen gehabt, aber der war schneller als ich die Cam in Anschlag bringen konnte.

Gruß Frank

Bild
Bild
Dateianhänge

2038
Cool Taeve, ein Foto von keinem Hasen.... Reich es doch mal beim National Georaphic ein. Über Yetis erscheinen ja auch immer wieder mal Artikel...

Da hab ich auch ganz viele von. Hier ist zum beispiel beinahe der größte Hecht zu sehen, von dem ich Leute mal hab erzählen hören...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2039
Heute wieder einmal was Längeres, 2h42 am Weg gewesen, es war sehr angenehm in der Früh! Beim Heimkommen dann allerdings schon recht warm ...
Über die Ampasser Felder ostwärts, Blick zur Halltalkette: Das ruhige Zimmertal - Am oberen Ende (Beginn des Hasentals) Spuren des samstäglichen Unwetters: Blick vom Mittelgebirge nach Nordwesten (Innsbruck und Nordkette) bzw. Südwesten (Patscherkofel): Heimweg über Herzsee (missmutige Angler), Aldrans (Blick nach Innsbruck) und den Waldfriedhof "Tummelplatz":
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2040
Nach dem LaLa gestern heute eine längere Bergtour - super Sache, vom Gasthof Bergheim im Fotschertal auf zwei leichte Gipfel: Auf Sömen, 2798m, und Roter Kogel, 2832m - liegen nur 600m auseinander und sind über einen breiten Grat verbunden. Der Wetterbericht hat tolles Wanderwetter versprochen, hat sicher auch gestimmt für irgendwo, aber leider nicht in Tirol - der Aufstieg war zwar super, hab noch nie so wenig geschwitzt bei einer Julitour - aber im Gipfelbereich war's nur nass, kalt und windig: Unterhalb der Gipfel war's eigentlich angenehm kühl und man hat hin und wieder sogar was gesehen: Dafür hab ich viele Fotos von Grün- und Viehzeug geschossen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Dateianhänge

2047
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Mehr mit Gummistiefeln als mit Laufschuhen am Weg :)
Nee nee, das täuscht, die Wege waren schon trocken, was da an Feuchtem zu sehen is, sind Wasserlöcher in einer früheren Kiesgrube.
Gruß Frank

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“