Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2255
Catwoman hat geschrieben:Dann bin ich hier ja nicht die Einzigste wo es nicht klappt.
Oh, mit der Sprache auch nicht so ganz!

Mein Bild ist leicht gepfuscht: Ist gar nicht von heute, sondern von letzter Woche! Aber so ähnlich (immer etwas anderes Wolkenbild) sieht es bei uns derzeit jeden Tag bei Sonnenuntergang aus. Leider habe ich heute den ganz runden orangenen Ball nicht erwischt: keine Kamera dabei. :peinlich:
Gruß vom NordicNeuling

2256
NordicNeuling hat geschrieben:Oh, mit der Sprache auch nicht so ganz!

Mein Bild ist leicht gepfuscht: Ist gar nicht von heute, sondern von letzter Woche! Aber so ähnlich (immer etwas anderes Wolkenbild) sieht es bei uns derzeit jeden Tag bei Sonnenuntergang aus. Leider habe ich heute den ganz runden orangenen Ball nicht erwischt: keine Kamera dabei. :peinlich:

[ATTACH=CONFIG]53913[/ATTACH]
Tolles Motiv, das hätte ich gern mal in GRÖSSER gesehen !

2258
Vermelde ebenfalls Traumwetter vom letzten WE. Kurze Stippvisite im Harz. Zuerst ´n bissl Eisenbahnromantik wie beim Losläufer und dann Bilder vom „Warm“laufen der Beschneiungsanlage am Wurmberg in Braunlage.



Gruß Frank

Bild
Bild
Dateianhänge

2261
Nicht von heute und auch nicht von einem Training, aber mit diesen Fotos vom gestrigen Winterspaziergang am Ruhetag nehm ich euch mal auf einen Teil meiner Lieblingsrunde mit.

2262
MiGu_15 hat geschrieben:Tolles Motiv, das hätte ich gern mal in GRÖSSER gesehen !
Du meinst das Original? Ist der Bodensee, von Meersburg in Richtung Kreuzlingen geschaut.
Gruß vom NordicNeuling

2264
@NordicNeuling: Ja / Nein...
natürlich würde ich das auch gerne LIVE sehen, aber da solch eine Lichtstimmunng äußerst vergänglich ist, hätte ich gern dein Foto in größerem Format genossen.

2272
So, wieder da ... heute haben wir unsere wohl bisher anstrengendste Tageswanderung überhaupt gemacht ... Von Innsbruck zum Gasthof Ebner in Absam, über Gramart - HöttingerAlm - Seegrube - Gleirschspitze - Götheweg - Stempeljoch - LafatscherJoch - Issanger - St.Magdalena.
Das hier ist die Strecke falls es wer genauer wissen will - 28km, aber gespickt mit ca. 2.100 Höhenmetern bergauf und wieder runter, und in den Schattenlagen teils sehr lästiger Schnee.

Hier ein paar Bilder:
Durch den Start um 04:30 (das ist ungefähr um halb fünf in der Früh) waren wir schon recht weit oben als es hell wurde, selber abgekriegt hab ich die ersten Sonnenstrahlen kurz nach acht: Um neun waren wir auf der Gleirschspitze - trotz der vielen Höhenmeter heute unser einziger Gipfel! Auf der Schattenseite der Nordkette sehr lästiger Schnee, einmal pulvirig, dann wieder Harsch - unsere neuen Krallen haben aber den Ersteinsatz bravourös bestanden! (Ohne wäre die Tour gar nicht möglich gewesen) Nach dem schwierigsten Abschnitt (Stempeljoch) war der Wilde-Bande-Steig dann eine echte Erholung! Das war's dann mit der Sonne, unten im Issanger kommt die im Winter nie hin wie man sieht: Und dann ging sie unter auch noch, die Sonne ... als wir schließlich am Ziel eingetroffen sind war's natürkich schon wieder stockdunkel! Falls wer sich den ganzen Fotohaufen ansehen will, hier ist der link!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2273
Gerade die Feierabend-Runde gedreht. Bilder sind nicht so toll, wegen der Dunkelheit und des Schneefalls.

Feierabendverkehr auf dem Gartenring. Da steht man dann schon mal 2 Minuten, weil man nicht schnell drüberhuschen möchte, wie in Berlin, Hamburg oder Frankfurt. Da arbeitet Wowa: Während der Fotopausen immer schön dehnen! Die Runde, etwa 18,5km. Dank der vielen Unterführungen (teilweise 800m lang) und dem Spoofing am Kreml nicht ganz genau feststellbar.

2278
Homunculus hat geschrieben:Bitte sehr, das GUM heute abend in weihnachtlicher Beleuchtung mit Weihnachtsmarkt und Katok (Eisbahn) davor.
[ATTACH=CONFIG]54121[/ATTACH]
GUM von innen, 197:hihi: (hat mir doch keine Ruhe gelassen, schnell mit dem iPhone die Dias abfotografiert.)

Die Moskauer werden sich auf der Strasse auch nicht verändert haben. :hihi:

Die Schlange ist vor dem Lenin Mausoleum, ging aber fix. :nick:

War trotzdem schön :)
----------
Aber jetzt OT Ende :peinlich:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

2282
Gestern wieder eine Runde oberhalb von Innsbruck gedreht - für mich war's ein Relaxen nach der Arbeit, für meine Tochter eine willkommene Pause von der Hausaufgabe...

Blick nach Süden Mond über Innsbruck
Grüße, stefan

2285
Georg, nett und erinnert mich an den Sommer in Saalbach...

Gestern war ich wieder spät unterwegs und hab den Füchsen gute Nacht gesagt. Die ortsansässigen Tierchen kennen mich schon und grüßen zurück. Nur beim Fotoshooting klappt noch nicht alles. Das liegt nur zum Teil an den Modellen und viel mehr an den Mängeln der Ausrüstung. Sie schauen immer direkt zu mir und dann gibt es entweder Schwärze oder zwei helle Punkte im Blitzlicht...

Tagsüber war es schön: Ist das der Grund für ein erhöhtes Risiko für's Seitenstechen im Winter? Lieber etwas Abstand halten... Allen eine frohe Weihnachtszeit Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2287
Im ersten Büchsenlicht wie wir Jäger sagen. Habe aber kein Stück gesehen, nur so ein paar Schweine, mit Stöcken, die haben ihrer Tempos auf dem Weg entsorgt. :hihi:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

2290
Kein Bild von heute, sondern vom Samstagabend.

Kurz vorm Start beim SnowRun Planai in Schladming
1080 hm auf 3,4 km warten auf mich.
War klasse :teufel: :daumen:

Im Ziel als 112. Notrufnummer für meine Pumpe und Oberschenkel? :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2293
Mein Läufchen führte heute früh auf der Hausrunde wieder zum Brandenburger Tor. Hier ein kleiner Eindruck, so wie ich diesen Lauf erleben durfte. :)
Ich wünsche allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest mit Eurer Familie. Genießt die Tage, das gute Essen und lasst es Euch so richtig gut gehen. :winken:

[attachment=0]Weihnachten 2016.JPG[/attachment]
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

2297
Heute eine gemütliche Runde in der Abenddämmerung. Die ersten 20min bei Regen, dann wurde es aber besser.

Trailaufstieg nach ca. 3.5km
Eingang zum Klettersteig
Aufgang zur ersten Ebene

Ausblick von der ersten Ebene auf den Kletterbereich


Weiter zum Segelfliegerstartplatz mit Blick über die oberrheinische Tiefebene
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“