Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2304
Das sehr gute Lauf-Jahr geht unweigerlich zu Ende....da war ein abendlicher Silvesterlauf beim letzten Sonnenuntergang des Jahres geradezu Pflicht....aber auch besonders SCHÖN !

2310
Dr. Wurst hat geschrieben:Ca. +5 C, Jahreszeit gefällt mir nicht.
Dafür haben wir heute morgen den Schnee bekommen. Toll zum ersten Arbeitstag. :daumen:

2311
Alderamin hat geschrieben:Dafür haben wir heute morgen den Schnee bekommen. Toll zum ersten Arbeitstag. :daumen:
Wie ich bei Garmin sehen konnte, schwimmst Du ja hauptsächlich, da kann Dir der Schnee ja egal sein.

Gruss,
LS
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2312
Dr. Wurst hat geschrieben:Wie ich bei Garmin sehen konnte, schwimmst Du ja hauptsächlich, da kann Dir der Schnee ja egal sein.
Das sieht nur so aus, weil ich die Aktivitäten, die zu Hause starten oder enden, nicht für alle öffentlich mache (auch wenn ich verletzungsbedingt dieses Jahr relativ viel geschwommen bin, aber mehr im Sommer). Kannst Dich mit mir auf Garmin verbinden, dann siehst Du die anderen Aktivitäten auch.

Dienstag werde ich voraussichtlich schwimmen, um dem Laufapparat etwas Schonung nach meinen Silvester-Trainings-HM zu gewähren (nein, ich habe diesmal nix am Sprunggelenk, reine Vorsichtsmaßnahme). Dabei ist's am ersten Schwimmtag nach Neujahr immer brechend voll in der Halle, da könntest du trockenen Fußes über die Schwimmer auf die andere Beckenseite laufen. Die ganzen guten Vorsätze zm neuen Jahr. Zum Glück sind die meisten bis Februar wieder weg. :zwinker2: Und der Schnee am Donnerstag beim nächsten Lauftermin voraussichtlich auch. :daumen:

2315
kobold hat geschrieben:
Allen laufenden FotografInnen alles Gute für 2017 - auf dass viele schöne Bilder hinzukommen mögen. :daumen:
:daumen: :winken: :hallo:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

2324
An alle "Im-Schnee-Läufer":
Mit welchem Schuhwerk bekommt ihr bei diesen Bedingungen den sicheren GRIP ?
Sprich: Fotos von den Schuhen / Spikes / Schneeketten gewünscht :zwinker2:

2326
Naja, wenn ich nicht soviel Straßenanteile hätte würde ich mir vermutlich die Salomon Speedcross holen. Für 2-3x im Jahr richtig im Schnee laufen reichen mir aber meine Asics Gel FujiViper aus.
Im Flachen auf Schnee und Eis lauf ich auch in normalen Straßenlaufschuhe.

Lemmy und Lemmy Junior beim Skifahren

2327
Es war kalt im Harz an diesem Januarmorgen um 10:00Uhr, -14°C.

Im sah ich dieses Loch im Schnee, dann ging die Reise los, Lemmy Junior immer vorneweg! Ist dieses Panorama nicht wunderschön? Doch ich war mehr mit mir selbst beschäftigt und keuchte und schnaubte wie eine alte Dampflock, um Lemmy Junior folgen zu können, doch er war schon fast enteilt. Was für eine herrliche Landschaft! Und Lemmy Junior ist im Ziel, lange vor dem Alten! Was habe ich nur falsch gemacht?

Eigentlich bin ich ja stolz auf Lemmy Junior!
Dateianhänge

2329
Wenn ich die Fotos sehe, hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich auf dem Laufband war :peinlich:

Ansonsten kann man nur Frank Zappa zitieren: Watch out where the Huskies go and don't you eat that yellow snow :D

2334
Dr. Wurst hat geschrieben:Wenn da mal nicht Photoshop/Gimp mit im Spiel war! :wink:
:D Snapseed sei Dank :-) das obere ist jedoch ungefiltert. Und nun geht es nach Arosa zum Snowrun,. Vielleicht gibt's da noch das eine oder andre tolle Foto !

2335
Snitro hat geschrieben: :D Snapseed sei Dank :-) das obere ist jedoch ungefiltert. Und nun geht es nach Arosa zum Snowrun,. Vielleicht gibt's da noch das eine oder andre tolle Foto !
Hört sich gut an, schick noch mal ein paar schöne Pics!

:hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

2339
Ich nehm euch mal wieder mit aufs Eis, dieses Mal zu etwas ganz Besonderem: Natureis.

Normalerweise laufen wir in Grefrath (allerdings in einem niederländischen Verein) auf Kunsteis: 400m-Ring, draußen, Kühlanlage drunter. Oder wir laufen irgendwo in den Niederlanden, ebenfalls auf 400m-Ringen, meist zumindest mit Wändern und Dach über der Bahn, natürlich ebenfalls Kunsteis, und wegen des Schutzes vor Wind und Wetter viel glatter, viel schneller als unser Heimateis in Grefrath.

Doch manchmal ist es dann doch so weit: Es friert draußen. Und dann reifen Träume von Natureisveranstaltungen auf Grachten oder gar Seen - die erfordern aber eine lange Frostperiode. Weniger Frost braucht's klassische Natureisbahnen, das sind meist ebenfalls 400m-Ringe, aber eben ohne Kühlanlage, nur eine Betonpiste. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fror es, und die Vereinsmitglieder des "Arnhemse IJsClub Thialf" waren die halbe Frostnacht lang im Einsatz, haben Wasser aufgebracht, gewartet, geglättet. Und wir hatten am Freitag frei und waren zum ersten Mal überhaupt auf Natureis. Erst jetzt waren wir lauftechnisch so weit, dass wir mit dem schwierigen Eis gut klarkommen konnten.

Knackige Minusgrade, strahlende Sonne: was für ein Tag.
Dateianhänge

2341
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute einmal Traumwetter und sogar die langweilige 0815-Flughafenrunde präsentiert sich in winterlicher Pracht:
[ATTACH=CONFIG]55207[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]55209[/ATTACH]
*neidisch guck*
, hier ist mal wieder den ganzen Tag graue Hochnebeldecke :nene:

2343
Am Sonntag waren wir powdern, aber der etwas anderen Art...herrlicher Powder Trailrun hinauf zur Hungerburg und "rüber" zum Rechenhof (für Ortskundige :zwinker5: )
Gott sei Dank haben wir uns vom Schneefall und dem Nebel nicht abschrecken lassen - eine der lässigeren Runden in den letzten Wochen!
Grüße, stefan

2345
Auch hier war es ganz gestern schön... Unterwegs...
Ist dann dunkel geworden und ging bei Mondschein auch ohne Stirnlampe problemlos weiter.
Ängstliche Läufer sollten die Geräusche ignorieren und sich einbilden, dass die Wolfsfährten an der Hundehütte enden...
Gerade hat es mal geschneit und morgen ist es sicher Matsch. Da werde ich gleich noch eine Runde drehen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Dateianhänge

2346
Zugegeben, die Bilder sind mittlerweile eine Woche alt :zwinker5:
Wir waren auf La Palma, wo ich nicht ohne Hintergedanken ein Stückchen vom Transvulcania gelaufen bin.
Ich hatte mir das schon letztes Jahr vorgenommen, hab mir aber damals pünktlich eine dicke Bronchitis eingefangen.
Transvulcania - ich glaube, ich habe bei Youtube mittlerweile ALLE Filme gesehen. Die Landschaft, die Stimmung - Gänsehaut.
"Will ich" - dachte ich jedenfalls. Ich habe als alter Flachlandtiroler hier im Landschaftspark Nord in Duisburg jeden Höhenmeter mitgenommen, um wenigstens etwas vorbereitet zu sein.

Die Lauferei hat auch super geklappt, aber plötzlich, wo mir das Projekt "Transvulcania" durchaus machbar erscheint, will ich gar nicht mehr.

Ich war ganz alleine dort oben, diese Stille, der Wind, der Regen. Irgendwie kommt es mir falsch vor, hier mit tausend Leuten durchzulaufen. Das ist nicht mehr das, was ich will.
Aber ich komme mit Sicherheit wieder, um den "Rest" zu laufen. Alleine :)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“