Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3555
RunningPotatoe hat geschrieben:Die Maus schaut ja gerade so, als ob ihr gerade das Herz mächtig in die Hose rutscht. Gegen so viel überlegene Technologie hat sie ja wohl keine Chance. :hihi:
Die Maus war wohl vergiftet, ist ein bisschen unkoordiniert über die Straße getorkelt :frown:

Heute hab ich ein Gegenstück fotografiert ... ich hatte wieder die neuen Brooks an, diesmal auf einer längeren Distanz getestet (ca. 2h35 unterwegs gewesen).
Über Schloss Ambras am Poltenhof vorbei nach Vill und weiter über die Wiesen Richtung Aldrans: Bei der Jausenstation "Vogelhütte" musste ich dann eine Pause einlegen, jemand am Wegesrand brauchte dringend Hilfe: Zurück in die Stadt dann über Aldrans (schöner Blick Richtung Oberinntal) und den "Pfaffensteig" (schöner Blick ins Unterinntal)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3559
Gestern hatten wir einen "Kulturlauf" im Kölner Norden - nicht lang (ca. 12 km) und mit Erklär-und-Beguck-Pausen; hat mir aber gut gefallen. Eine der Stationen war ein früheres Schulgebäude:
Am Eingang (das ist heute ein Wohnhaus) ein "stilechter" Briefkasten. Zwar aus Metall und nicht aus Leder, aber er kommt schon schulranzenmäßig daher. :D
Kurz vorher, gewissermaßen auf dem Weg zum Lauf, bin ich noch an ein paar Schafen vorbeigekommen. An Mama oder Papa gelehnt, schläft es sich doch viel besser ...

3561
Heute die bisher längste Runde mit meinen neuen Brooks-Schuhen, etwas über 3h ... bei angenehm bewölktem Wetter!

Über die Felder von Rum nach Thaur und von Thaur nach Absam: Von Absam über die Felder und durch den Weißenbach nach Mils, und am Waldrand weiter nach Baumkirchen: Von Baumkirchen unter der Bahn durch und über den Inn nach Volders: Von Volders auf dem Inntalradweg nach Hall und wieder zum nördlichen Ufer: Und weiter am Inntalradweg zurück in die Stadt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3563
Nach der Raupe mal ein Hochzeitskleid (ganz rechts im Bild). :D Diese Erinnerungsfotos an möglichst schicken Locations sind ja Mode geworden; hier war's der Düsseldorfer Medienhafen.

3564
Oh da kann man ja auch toll Laufen, bin vom Fernsehturm im Marathontraining bis Kaiserswerth, tolle Strecke auf dem Deich, mach das mal...
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

3565
Ja, wir starten meist an der Theodor-Heuss-Brücke in Golzheim und laufen mal nach Norden, mal nach Süden. Gestern "entpuppte" sich die Strecke Richtung Turm/Medienhafen als tückisch: Im Bereich der Tonhalle ist auf der unteren Ebene eine (kleine) Kirmes - aber oben entlang ging's auch nicht gut, weil da eine Radweg-Kreuzung recht aufwändig neu gebaut wird ...

Wenn's Richtung Süden geht, kann man auch prima über die Brücke an der Hafeneinfahrt und dann am "Paradiesstrand" und Golfplatz entlang. Nur an Wochenenden empfiehlt sich das nicht, weil dann einfach zu viel los ist. Aber die Rheinstrecke ist so oder so nett. :zwinker5:

3567
Heute mal kein Training, sondern ein "Laufevent". Der Run of Colours in Köln, mit 5K, 10K und Staffellauf. Schönes Wetter, schöne Kulisse ...
(Hier die "Kranhäuser" im Rheinauhafen; davor war der Start- und Zielbereich.)
(Der RoC unterstützt Projekte der Kölner Aidshilfe.)
(Siegerinnenehrung durch einen Engel mit Regenbogenflügeln. :D )
(Die Strecke zog sich eher in die Länge als in die Breite.)
(Nach dem Lauf war ich versucht, meine Füße auch ins Wasser zu halten ...)

3571
bones hat geschrieben:Ein Whirlpool im Stadion - war das nach dem Lauf oder anstatt? :D
Du hast wieder keine Ahnung! Das ist 3000m Hindernis. :zwinker4:

3573
Heute eine gemütliche Nordkettenrunde.
Zuerst am Waldrand entlang zum Gasthof Buzihütte; unterhalb schöner Blick auf den Flughafen - der ist jetzt einen Monat lang geschlossen; die Bahn wird erneuert wie man sieht! (Ruhiger für die Leute die dort wohnen ist es aber nicht, die Baumaschinen machen zwar weniger Lärm als die Jets, den dafür aber pausenlos!) Über Kollandbrunnen und Höttinger Bild wollte ich dann zur Umbrüggler Alm, wurde aber knapp davor durch Forstarbeiten gestoppt ... ich musste das umgehen und bin so zum "Vergnügen" gekommen, einmal diesen Abschnitt der 3er-Abfahrt von der Seegrube zu laufen. Immerhin hat man durch die Schlägerungen jetzt freien Blick auf die Stadt, wo man vorher nur Fichten und Tannen gesehen hat! Dann rauf zum höchsten Punkt der Runde am "Rastlboden" (1.220m Seehöhe) knapp hinter der Seilbahntrasse, und über den Lackenweg (immer schöne Aussichten) und die Arzler Alm wieder zurück ins Tal:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3574
Heute eine gemütliche 3h-Runde in den Süden der Stadt.
Zuerst übern Pfaffensteig von Amras nach Ampass und rauf nach Ebenwald: Die Ponys beim Ponyhof im Hasental schauen nicht gesund aus ... dafür streiten sie sich um einen Leckerbissen! Weiter durchs hübsche Hasental rauf zum Prockenhof: Am Herzsee vorbei und durch Rans nach Lans zum höchsten Punkt der Runde beim Gasthof "Wilder Mann": Am der Straßenbahnlinie 6 entlang Richtung Igls und dann am Bachgangweg runter nach Vils: Und über Poltenweg und die Haltestelle Tantegert zurück in die Stadt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3575
Gestern hab' ich zwar keine Kamele gesehen, aber ein paar andere Tiere. :zwinker5: Beim Kölner Zoolauf ...
Der fand abends und teilweise in der Dunkelheit statt, daher waren nicht mehr allzu viele Tiere aktiv.
Klar, Erdmännchen sind immer gut. :D
Auch Esel waren noch aktiv ...
... Flamingos ebenso. Klar, jeder Fotostopp kostet wertvolle Sekunden :zwinker5: aber nach kurzer Zeit sagt man sich eh, was soll's, ich will laufen und gucken!

3580
Ganz so kalt war's in Köln nicht ... mich hat was anderes am Laufen gehindert. Ich wollte heute hierhin ...
... und wäre laut Navi ca. 30 min vor dem Start angekommen. Aber dann war da dieser Unfall, ergo ein langer Stau - irgendwann hatte ich den hinter mir, doch dann war die Rheinuferstraße wegen irgend eines blöden Laufs :zwinker5: gesperrt, und ich stand wo? Richtig, in Stau Nummer 2.

Ich hab's also nicht mehr rechtzeitig zum Start geschafft und bin schließlich ein wenig spazieren gegangen, schon um den Frust herauszukriegen. Dies ist Alt St. Heribert, auf der Deutzer (rechten) Rheinseite, von der normalen :D Seite aus gesehen.

Madrid Central

3582
Hallo mal wieder :winken:
Nach etwas längerer Abwesenheit ein Potpourri von Madrid-Centrum.
Aus dem Vorort Madrids Fuenlabrada sind wir mit der Bahn zur zentralen Station Atocha eingefahren. Von dort aus zu Fuß auf Empfehlung hin zum Retrio-Park gegangen. Früh Morgens ist da noch nicht ganz so viel Betrieb, welches sich aber im Tagesverlauf noch ändert.
Es sind viele Künstler und Musiker anwesend und macht wirklich Spaß sich dort die Zeit zu vertreiben. Meinem syrischen Arbeitskollegen hat es richtig die Sprache verschlagen und ich war selbst überrascht des vielfältigen Angebotes.
Den Park haben wir Quer durchlaufen und sind in Richtung Zentrum gegangen. Vorbei an vielen Regierungsgebäuden fantastischen Baustils, einem Stadttor und Brunnen entlang der ersten europäischen innerstädtischen Baumallee "Paseo del Prado", welche seit dem 15ten Jahrhundert der Bevölkerung als Erholungsstätte dient. Am Neptunbrunnen führte eine traditionelle Gruppe zu spanischen Gitarren (leider aus der Jukebox) und bunten Kleidern verschiedene Tänze auf. Wirklich schön anzusehen und zu hören. Nach einem Abstecher in die tolle Innentadt zu einem außerordentlich leckeren Schmauß ging es entlang prachtvoller Wohnblöcke und den Retrio-Park hindurch zurück zum Bahnhof Atocha. Aufgrund einer kleinen Verletzung meinerseits dieses mal nicht laufend erkundet, dafür mit 17KM zu Fuß in rund 8 Stunden aber ausreichend erschöpft wieder im Hotel eingetroffen. Im Retrio-Park wurden viele Sportler gesichtet, ob auf Inlinern, selbstverständlich laufend unterwegs, Boule oder Yoga.
Eine sehr lebenswerte Stadt und gerade zur jetzigen Jahreszeit sicherlich einen Wochentrip wert bei dem Angebot an Unterhaltung auf der Straße, in Museen oder Ausstellungen. Tolle Kultur, leckeres Essen und eine schöne Lebensfreude der Bevölkerung tun einfach mal gut nach doch sehr vielen tristen Monaten der pandemischen Lage.

Grüße Jens :hallo:

3583
Tolle Fotos. :daumen: Prima, dass du dich nach leichten Schubsern hier im Forum doch noch so auf Madrid eingelassen hast. Du wurdest dafür belohnt.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3587
Mit dem Fahrrad von Emtmannsberg nach Bayreuth bei Sonnenaufgang - 2 Schnappschüsse von 2 verschiedenen Tagen.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3590
Heute früh musste ich in die Stadt; die Nordkette präsentierte sich im Föhnsturm wunderschön: Daraufhin musste ich einfach die Laufschuhe anziehen, der erste Lauf seit dem Marathon letzten Sonntag. Zuerst über die Birnenallee nach Westen und an der Hundepension vorbei rauf zum Kerschbuchhof: Dann am Stangensteig zurück nach Osten; das viele Laub macht den Weg einigermaßen schwierig momentan, Steine und Wurzeln sind oft nur schwer zu erkennen: Ansonsten ist der Herbst in den Alpen natürlich die unangefochten schönste Zeit für Wanderer und Läufer, auch wenn jede Jahreszeit ihre Reize hat! Fast 2 Stunden war ich unterwegs, und das schöne dabei: Keinerlei Nachwirkungen vom Marathon zu spüren außer die fehlende Spritzigkeit!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3591
War "gerade" in der Gegend um Freiburg und den Kaiserstuhl. Dort bin ich nicht gelaufen, aber Aussichtstürme haben eine magische Anziehungskraft. :wink:
Der Turm auf dem Schauinsland.
Wenn man oben ist, kann man ... runtergucken. :D
Kaiserstuhl - wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter.
Der Eichelspitzturm ...
... im Kaiserstuhl.
Wenn man oben ist, erfährt man, was man sieht. :nick:

3592
Freitag, bei allerbestem Laufwetter...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3593
heikchen007 hat geschrieben:Freitag, bei allerbestem Laufwetter...
Prima! Hier hat's am Abend leider geschüttet (Halloween-Lauf in Duisburg), aber das passte irgendwie zur einer "spooky" Atmosphäre. :rolleyes:

3594
Warst du wenigstens einer der Maskierten auf deinem Foto? :D
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3595
Nee, war mir zu aufwändig. Ja, ich liebe es, wenn Teilnehmer zu so einem Themenlauf und dem "Familien-Event" drumherum verkleidet sind, bin selbst aber eher faul. Ich hatte nur so eine Art Haarreif um den Kopf, mit Kürbis und Spinne oben, dazu - im Foto nicht sichtbar - ein Shirt mit Text in blutrot: "Don't worry - it's not my own blood" :D (Der Haarreif saß übrigens während der ganzen 10 km perfekt, weil er vom Band der Lauflampe gut festgehalten wurde ...)

3596
Na immerhin, besser als nix... :daumen:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3597
Heute vormittag hatte ich leider beruflich zu tun, danach Grabbesuch und Familienessen und als ich dann losgelaufen bin war das schöne Wetter leider vorbei ... mittendrin hat's dann richtig geschüttet: Heimgekommen bin ich mit keinem trockenen cm am Körper ... aber angenehme Luft war es zumindest!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3598
Da will man aber kein "gefällt mir" geben...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3600
vinchris hat geschrieben:Oh je. War bestimmt nicht das erste Mal :zwinker5: aber das ist dennoch unschön ...
Ist jetzt wirklich kein großes Malheur --- beim Laufen selbst ist irgendwann eh der Punkt erreicht wo's egal ist; das Lästigste ist eigentlich das Heimkommen wenn man sich nicht in die eigene Wohnung traut weil überall Wasser raus- und runterrinnt :D - also vor der Tür das nasse Zeug vom Körper schälen, das ist echt lästig!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“