Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2702
Gestern war ich mal am "Westpol" Der richtige Grenzstein ist ein rot lackierter Mast, der von diesem Stein etwa 50 Meter entfernt steht.
Man muss dahin über einen Parkplatz mit Infotafeln und um ein Privatgrundstück herumgehen....auch mal ein ganz lustiges aber weitgehend unbekanntes Ziel,

2705
Hier meine Ausbeute der letzten Woche, zunächst gings durch das Leinbachtal bei einer Herde Rinder vorbei. Zum Abschluss der 20km Runde dann ging es am Friedhof den Berg hinauf zur Burg, dann wieder runter ins Tal um vom Berg gegenüber , den es natürlich zunächst zu erklimmen galt, die andere Seite der Burg vor die Linse zu bekommen. Als Belohnung gab es lecker Gegrilltes. Und als Abschluss eine interessante Gesteinsformation, das sogenannte Teufelsköpfchen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2707
Bei meiner heutigen Alsterunde konnte ich mal ein paar wirklich schön Impressionen einfangen:

https://photos.app.goo.gl/onIGI70FjGsGz2hq2
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

2708
Heute eine Stunde vor de mFrühstück gelaufen - da hatte ich nix dabei, aber am Nachmittag war ich mit dem Rad unterwegs, ein paar Impressionen von der letzten Etappe der "Tour of the Alps" einfangen. Zuerst beim Schloss Ambras: Pinault, Froome und dazwischen der spätere Etappensieger ... Wiederum die Spitzengruppe bei der zweiten Durchfahrt, 22min später (da lagen 400hm Anstieg und ebensolche Abfahrt dazwischen)
Und auch am Schluss belauern sich die Favoriten noch, hier ca.3km vor dem Ziel in Innsbruck

Die Typen sind einfach grenzwertig ... 15min für 400hm Anstieg, und das bei der heutigen Hitze :geil:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2709
GeorgSchoenegger hat geschrieben:

Die Typen sind einfach grenzwertig ... 15min für 400hm Anstieg, und das bei der heutigen Hitze :geil:
Na ja, Asthmatiker halt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2713
Gestern im Grunewald unterwegs gewesen. Herrlichstes Wetter und es grünt soooo schön!
Krumme Lanke
Grunewaldsee mit dem Jagdschloss Grunewald am anderen Ufer

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2715
Am Samstag den letzten längeren Lauf mit ein paar Höhenmeter vor dem Innsbruck Alpine Trailrun Festival gemacht.
Herrliches Wetter und fast alle Lawinen sind auch schon weg.

Von der Rumer zur Arzler Alm Von der Umbrüggler Alm zum Höttinger Bild
Grüße, stefan

2723
Im Moment sehr abwechslungsreiches Programm.
Samstag mit einem Bekannten eine Radtour auf die Höttinger Alm - Schnee ist schpon praktisch weg: Gestern eine Laufrunde mit meinem Sohn im Süden der Stadt, im Park von Schloss Ambras haben wir wieder einmal den weißen Pfau gesehen: Und heute geht's mit meiner Elisabeth zum Solsteinhaus und über die Neue Magdeburger Hütte zurück nach Innsbruck - Kommen sicher auch noch ein paar nette Fotos zusammen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2727
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Und durch die Kranebitter Klamm übers Sperberegg zurück nach Hause:
IMG_7417.JPG IMG_7432.JPG
SO TOLLE MOTIVE ! Super fotografiert !

Ein im Vergleich dazu langweiliges Motiv aus dem flachen Land:

2728
M.Skywalker hat geschrieben:Smogging mit Jetlag durch asiatische Betonjungle... es gibt angenehmeres. Auch wenn es mittlerweile in den Städten Deutschlands oft genauso schlimm ist. Die mit dem Filter wissen schon wozu der gut ist....
Jepp, es musste trotzdem wieder sein.
Hier das nächste Kapitel in der Serie: „Verlaufen in den Metropolen der Welt“

Osaka am Abend, nach drei abendlichen Fressorgien mit meinen japanischen Geschäftspartnern musste ich heute den frisch gekauften Mizuno Waveknit R1 einweihen - es wurden allerdings nur knappe 6km (statt geplanter 5).

Ok, das erste ist nicht von heute sondern von einem Spaziergang am Sonntagmorgen, laufen war leider noch nicht drin, weil ich noch nicht ins Hotelzimmer zum Klamotten wechseln konnte. Egal, wann man läuft - mindestens 1 anderen Läufer sieht man immer: Sonst gab es noch ein paar „Big City Lights“ zu sehen: Und auch an Stadtpläne wurde gedacht, für dem Fall, dass einem das Datenvolumen auf der Joggingrunde ausgeht. Dort bin ich rumgelaufen - Der ursrpüngliche Plan war eigentlich vom Hotel direkt runter zu laufen und dann einmal um die Insel rum... hat nicht ganz geklappt.

2729
Osaka am Abend, nach drei abendlichen Fressorgien mit meinen japanischen Geschäftspartnern musste ich heute den frisch gekauften Mizuno Waveknit R1 einweihen - es wurden allerdings nur knappe 6km...
...bin mir selber nicht im klaren, ob der Formabfall eher durch Rückgang des Trainingspensums oder die Gewichtszunahme zurückzuführen ist...

Hab zwar ordentlich aufgeholt, aber noch nicht wieder in WK Form. Schade. Rennsteig SM dann wahrscheinlich erst wieder nächstes Jahr, zumal es wegen privater Verpflichtung gerade sowieso nicht geht. Sushi sind ja nicht allzu schlimm, wenn Du Dich beim Alkohol zurückhalten kannst...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2730
Gestern zum ersten mal in diesem Jahr meine "Bergteststrecke" Höttinger Alm auf Zeit absolviert, mit knapp über 57 Minuten gar nicht langsam. Beim Runtergehen durch den Rossfall hatte ich dann Zeit für ein paar Fotos - wo die Lawine jetzt erst wegschmilzt, kommen natürlich auch erst jetzt die Leberblümchen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2731
Diese (Arbeits)Woche wird deb Bergen entsagt und es geht in den Großstadtdschungel...

Bevor es heute mit den ersten Meetings an ein paar Unis losgeht, bin ich um 5.40 Uhr eine "Moskauer Sightseeing Runde" gelaufen. So läuferunfreundlich, wie oft im Internet geschrieben, ist Moskau gar nicht...zumindest nicht vor 07.00 Uhr in der Früh...

Denkmal für Peter I Gorki Park Kremel und was so dazu gehört
Grüße, stefan

2732
Gerade ging es durch die Straßen von Baden-Baden...
Trotz der Hitze tagsüber, war es abends ganz angenehm.

Am 22. gibt es hier auch eine Laufveranstaltung:

http://lauf.heel.de/de/home.html

Schwaben aufgepasst - die Teilnahme ist dank finanzkräftiger Sponsoren wohl kostenlos.

...und für das gesparte Geld gibt es lokale Verwendungszwecke:
Dank der vielen Touristen kann man jedoch nicht erwarten, dass das Personal auch die deutsche Sprache spricht. Mit Englisch oder noch besser Russisch kommt man deutlich besser zurecht.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2735
Ach, Georg, wenn ich deine Bilder sehe, könnte ich glatt neidisch werden... Wunderschön! Der Winter ist endgültig weg - auch in den höheren Lagen, nicht wahr?

2737
Da meine Standardlaufstrecke von wegen der Eder-Bike-Tour von Fahrradfahrern okkupiert wurde, habe ich mich mal wieder an die Runde über die „Außengehöfte“ gewagt:

„Hof Fallgrube“ ... gefährliche Gegend für Läufer ...

2738
10k WK von Samstag.
Leider konnte ich meine Zeit von 2017 nicht verbessern und war um 58,5 sek langsamer :(
Es ging an diesem Tag einfach nicht. HF zu hoch, zu warm, keine Leistung.. Aber ich war dabei, also alles OK.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2739
Ralle7 hat geschrieben:10k WK von Samstag.
Leider konnte ich meine Zeit von 2017 nicht verbessern und war um 58,5 sek langsamer :(
Es ging an diesem Tag einfach nicht. HF zu hoch, zu warm, keine Leistung.. Aber ich war dabei, also alles OK.

[ATTACH=CONFIG]67175[/ATTACH]
Gratulation! Brunnenlauf? Den will ich auch irgendwann mal laufen. :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2740
Bernd79 hat geschrieben:Gratulation! Brunnenlauf? Den will ich auch irgendwann mal laufen. :)
Servus,
ja war beim Brunnenlauf. Bin nun das zweite mal mitgelaufen. Tolle Veranstalltung!
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2741
Ralle7 hat geschrieben:Servus,
ja war beim Brunnenlauf. Bin nun das zweite mal mitgelaufen. Tolle Veranstalltung!
Im Herbst Grazer Halbmarathon, Viertel oder den Ganzen?
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2742
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Bild von mir.

Die letzten rund 100 der ca. 2.350m des Laufs von diesem Wochenende in Reit im Winkl.

2744
Rauchzeichen hat geschrieben:Du bist aber nicht den Sprunghügel hochgelaufen?
Doch... wollte ja ins Ziel :D Erst 2.2km Rundkurs und dann hoch zum Ziel.

2745
Autsch, bei uns im Norden des Landkreises in Willingen haben sie am Wochenende so einen Lauf von unten bis hoch zum Absprung gemacht... Ich hab die Bilder im Fernsehen gesehen und vermute jetzt, dass mit Skiern runterfahren weniger weh tut. :wink:

2747
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Bild von mir.

Die letzten rund 100 der ca. 2.350m des Laufs von diesem Wochenende in Reit im Winkl.

Bild
Nett. Hab gerade auf der Kurzstrecke vor der Haustür eine kleine Naturschanze umkreist. Ihr bringt mich noch auf die Idee, da direkt hochzulaufen. :klatsch:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2748
Oh, Mike Star,

du bist den Ummi und Auffi Lauf gelaufen :teufel: :geil: Ich hab schon seit Jahren vor mal so nen Blödsinn zu machen. Red Bull 400 ist mein Favorit. Aber jedes Jahr ist das Wochenende irgendwie schon blockiert, umd am 17.06 war ich 24 h wandern (90 km 2100 hm). Das war auch spaßig.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

2750
Die besten Geburtstagsgeschenke macht man sich manchmal selber. Die WKM hochgeschraubt, zur Abwechslung ein paar Runden auf dem Stausee geschwommen, 2 Tage Pause und dann die PB auf den Runden vor der Haustür deutlich unterboten. Erst auf der kurzen Runde und am Vorabend auf der 17 km mittleren Runde...
Die ersten 300 m sind noch recht flach.
Hier schon etwas steiler.
Hier die Steigerung der Steigung, auch wenn es nicht besonders schnell hoch geht, bringt man den Kreislauf schnell mal auf 110% HFmax... :wink:
Macht halt Spaß hier zu laufen.
Bis zum Wasserfall...
... an der Grotte vorbei ist es schon etwas länger, als ein HM.
Ab und an gibt es auch mal flache Abschnitte.
Da ist die Ökologie noch in Ordnung...
...und beim Dorffleischer schmeckt alles besser, als in einem Berliner Feinkostladen.

Beim Training ist die Kamera nicht dabei, deshalb alles von heute bzw. dem letzten Sonntag, wo ich nur einfach langsam durch die Gegend gezuckelt bin.

Leider bin ich etwas ratlos, wie ich das Training mit dem im Flachland vor dem Umzug bewerten soll. Gerade in der Wechselphase lief alles dank Fersenpest nur mit halber Kraft. In der Vorbereitung auf den Rennsteig SM waren es 92 km - hauptsächlich Asphalt und dem typischen Profil des Berliner Stadtrandes. Jetzt nur 68, aber im Schnitt mit ca. 5 ... 6 % Steigung und vielen anspruchsvollen Passagen mit dabei. Was meint Ihr?
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“