Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1851
Huhu,
habe heute auch mal ein Foto vom gestrigen Lauf.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1852
Locker-flockiger Guten-Morgen-Lauf. Herrlich diese Sonnenaufgänge. Werd sie vermissen. Nach der Zeitumstellung heissts wieder im Dunkeln laufen :-/
5k-22:58 (03/16 Training)
10k-48:31 (12/15 Training)
HM-1:58:32 (01/16 Training)

1855
loslaeufer hat geschrieben:Hügellauf im Jura zusammen mit Bekannten. :bounce:

[ATTACH=CONFIG]44859[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44861[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44863[/ATTACH]
aha....der Schnee ist auf dem Rückzug ! Das wird jetzt aber auch mal ZEIT !

1856
nocut hat geschrieben:Locker-flockiger Guten-Morgen-Lauf. Herrlich diese Sonnenaufgänge. Werd sie vermissen. Nach der Zeitumstellung heissts wieder im Dunkeln laufen :-/

[ATTACH=CONFIG]44839[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44841[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]44843[/ATTACH]
Wie wär`s denn mit ABENDS vor Sonnenuntergang ?

1858
Ne, ne! Stimmt nicht. :baeh:

Bin da nur in einer anderen Gegend gelaufen, im Jura knapp unterhalb von 1000 Hm.
Auf dem Berg direkt vor meiner Nase (bzw.vor meinem Balkon) schneits gerade! :nick:
MiGu_15 hat geschrieben:aha....der Schnee ist auf dem Rückzug ! Das wird jetzt aber auch mal ZEIT !

1859
Isse befindet sich zurzeit in der Stadt der Liebe. :)

Unweit von unserem Hotel befinden sich die schönsten Sehenswürdigkeiten von Paris. Gestern spazierten wir die Strecke schon ab und heute früh konnte ich vom Hotel aus die Strecke bis zum Triumphbogen und zum Eifelturm erlaufen. Ein Träumchen war's! :daumen:

Mein Weg führte zuerst vorbei am Place de la Concorde mit dem Riesenrad, welches in den Landesfarben erstrahlte.
Weiter ging es auf der Champs-Elysées direkt zum Triumphbogen:
Retour lief ich wieder auf der Champs-Elysées entlang bis zur Seine. Entlang der Seine verläuft eine wunderschöne Laufstrecke. Diese bin ich dann weiter und kam direkt auf den Eifelturm.
Die Strecke war heute einfach nur ein Traum, einfach nur wunderschön. Was habe ich mein Läufchen genossen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1864
kobold hat geschrieben:. Und die Aussicht vom höchsten Punkt der Strecke war ja nun wirklich ganz lohnend.
Mensch, :zwinker2: lauf doch gleich bis Schabbach..... :hihi: :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1867
Das Osterwochenende wurde dieses Mal nicht in den heimatlichen Bergen verbracht, sondern in der geburtsstädtlichen Großstadt Wien ;)

Am Freitag haben meine Tochter und ich das Au-Gebiet der Lobau unsicher gemacht - flache 16.3km mit ganz lockeren und entspannten 5:31/km bei nicht ganz perfektem Wetter und viel Wind.

Großenzersdorfer Arm (?) und Kühwörter Wasser und heute eine große 21.5km Runde mit 630hm und einem, mMn sehr passablen 6:21/km Schnitt, rund um den Lainzer Tiergarten

Wiener Blick zw. St. Veiter und Nikolai Tor da hinten zur Hubertuswarte müssen wir noch rauf

Hubertuswarte und Blick von der Hubertuswarte zurück nach Wien Jetzt ist einmal Regeneration & entspannen angesagt und wenn's uns am Samstag freut, laufen wir in Innsbruck den Frühlingslauf mit.
Grüße, stefan

1871
Heute war leicht föhniges Wetter, die unteren Bereiche der Nordkette sind schon alle trocken - Zeit wieder einmal die Nordkettenrunde zu laufen! Und weil heute Werktag war hatte ich sogar das Telefon dabei, daher ein paar Bilder geschossen:

Zuerst übern Alpenzoo zum Rechenhof: Dann übern Rosnerweg zum Gramartboden - Grillsaison ist eröffnet, und im Höttinger Graben blüht schon alles: Als nächstes übern Stangensteig zu den grünen Wiesen am Rechenhof: Und zuletzt über die Buzihütte zum Butterer Bichel und zurück in die Stadt: Insgesamt ca. 22km mit ca. 400 Höhenmetern, aber ich war sehr gemütlich unterwegs!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1874
harriersand hat geschrieben:Schöne Stimmung! An welchem Gewässer läufst du denn da?
Donau. Neue Donau in Wien um genau zu sein ;)
5k-22:58 (03/16 Training)
10k-48:31 (12/15 Training)
HM-1:58:32 (01/16 Training)

1875
Nachdem ich im Jahr 2500 bis 3000km laufe, und das meistens von der Haustür weg, gibt es nicht viele Wege und Straßen in innsbruck, die ich noch nie betreten habe ... aber heute war's wieder einmal soweit, eine Erstbegehung :D

Diese gut 100 Stufen führen auf die Autobahn-Einhausung bei Amras: Wie man sieht, wurde iben eine Art Spazierweg mit Bänken angelegt.

Durch die Lage ca. 20m über dem Talboden hat man eine sehr schöne Aussicht; zusätzlich befidnet sich da offenbar noch eine kleine Aussichtsplattform in Bau: Ich bin dann noch durch den Ambraser Schlosspark (Ententeich eisfrei!) und dann zum Tummelplatzweg, von dort aus habe ich das Aussichtstürmchen noch einmal von oben fotografiert: (von oben sieht man gar nicht, dass es hinter der Plattform 15m senkrecht runter geht!)

Und weil ich jetzt eh schon am Treppenlaufen war habe ich am Heimweg noch die Speckweg-Treppe beim Einkaufszentrum West mitgenommen (die hat aber mehr als 200 Stufen):
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1876
Gestern mal wieder ein längerer Berglauf...

Durch diese hohle Gasse muss(te) er laufen...
Am höchsten Punkt dann dies...
und ja... er trägt den Namen zurecht... zumindest wenn es so nass ist wie gestern.

1877
Aber Hallo was sind das bloß für schöne Treppenbilder: :teufel:

Georgs Bild Nr. 7 und Mike Star Bild Nr. 3 haben mir als Treppenfan so richtig Appetit gemacht. :geil:

Like, Like, Like :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

1879
coole Runde @Georg
Das nasse Tal würd ich vorm Trailrun Festival auch noch gerne laufen, kenne ich nämlich überhaupt nicht...

Wir haben uns heute den Frühlingslauf gegeben...wieder einmal mit "ein paar" Leuten laufen.
Grüße, stefan

1880
Nasses Tal - Natterer See - Bergisel - Runmap - Deine Laufrouten im Web

Das ist meine "Standardrunde" durch's nasse Tal, heute war ich aber kürzer am Weg (schon vor der Omesmühle durch den Wald rauf zur Birgasiedlung, und vor dem NatterSee runter zum Ziegelstadel). Der Akademikersteig (fängt gleich oberhalb der Birgasiedlung an) ist total nett, aber bei gutem Wetter ist der Weg wie auf der angegebenen Route (Omesweg - Kapellenweg - Brunnenfeldweg) noch schöner, mit Aussichten in alle Richtungen!

Den Frühlingslauf hab ich irgendwie übersehn, da lauf ich sonst immer gern mit, aber bei mir fehlt momentan ohnehin noch komplett das Tempo. Bis zum Hall-Wattens-HM und Bäcker-Ruetz Lauf sollte das aber wieder halbwegs passen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1882
MikeStar hat geschrieben:Schauläufer: als Treppen-Feti solltest du mal in Heidelberg die sog. Himmelsleiter laufen.

[ATTACH=CONFIG]45191[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45193[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45195[/ATTACH]

1200 Stufen vom Feinsten :D
Mensch Mike, wie kannst du nur. :klatsch: Mir läuft bereits das Wasser im Mund zusammen und meine Waden zucken bei dem Anblick. :geil: Sieht ja wirklich schaurig schön aus das baufällige Trepple. :zwinker2:

Ich sollte dieses Jahr vielleicht doch mal da hin

Streckencharakteristik - GELITA Trail Marathon Heidelberg am 04. Oktober 2015

So jetzt hab ich ne schlaflose Nacht vor mir :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

1886
taeve hat geschrieben:Frei nach dem Motto: Lieber vom Laufen gezeichnet als von Sitte (Ost) bzw. Dali (West) gemalt:

Bild

Den Hintergrund habe ich auch gerade auf einem Foto gesehen (gezeichnet sah der Läufer auf dem Foto auch aus).

1888
maccall hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]45233[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45227[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45229[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45231[/ATTACH]

Ich gebs ja zu, die Bilder sind nicht von heute...sondern von gestern früh.
Meine erster >20km Lauf. Genaugenommen 21,68km / 2:15 dafür war ich gestern auch den Rest des Tages ziemlich k.o.
Heute gehts wieder, noch ein ganz leichtes Ziehen in den Waden, ein 5er wird wohl noch gehen heut abend.
....hier ist es dauertrüb und regnerisch :klatsch: ...mein NEID ist Dir sicher :D !

1890
maccall hat geschrieben:Muß nicht sein.
Die nächsten 6-7 Monate werde ich selten mal bei Temperaturen unter 30° laufen können, bestenfalls mal morgens zwischen 5 und 7 Uhr.
Da schlauchen mich die längeren Sachen ziemlich.
Hey, gibt es was schöneres als da zu laufen? nähhhhh......... :hihi:
Dateianhänge

1891
Auf dem Weg in den Wald die erste Tulpe des Jahres entdeckt, da stand sie einsam und allein den Zauntrail habe ich heute auch gefunden. Zurück ging es auf dem direkten Weg über die Lichtung, 3km Bergab

1894
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute hab ich beim Laufen meine ersten drei Champignons in diesemJahr gefunden!!
Das Foto zeigt aber was anderes: In manchen Familien gibt's leider mehr als ein schwarzes Schaf
IMG_20160408_134536.jpg
Ach... BEI DIR sind die Ausgestossenen !
Gestern am Rheinufer (derselbe Lauf wie der unter dem Regenbogen) bin ich den Unschuldslämmern der Familie begegnet: ...by the way.....Pilze beim Laufen gefunden ? Ich ahne: heute war KEIN Tempotraining :hallo:

1895
Da morgen ja wieder ein super Wetter angesagt ist und somit der Skisaisonabschluss ansteht, sind Fräulein Tochter und ich heute eine Runde laufen gegangen...

Alpenzoo-Hungerburg-Rechenhof-Thaur-Kalvarienberg Arzl....18.6km mit 603hm in gemütlichen 2:09:32 (ohne die Eispause)
Schnell müssen wir ja eh erst beim Trailrun-Festival am 30. sein ;)

Heute gings bei der 7-Wegekreuzung einmal gerade aus Fräulein Tochter gibt a bissl Gas...geht ja bergauf Zum Kalvarienberg müssen wir noch...wenigstens gibts a schöne Aussicht!
Grüße, stefan

1897
Am Wochenende kommt ja fast immer mein gelieber Waldlauf.
Wenn ich mir meine Bilder im Nachhinein anschaue sehen ja alle fast geich aus.
Habe aber heute 7 Waldgämse aufgescheucht (.. bitte nicht den Jägern verraten).
Gruß Katajuta

1898
Katajuta hat geschrieben:Am Wochenende kommt ja fast immer mein gelieber Waldlauf.
Wenn ich mir meine Bilder im Nachhinein anschaue sehen ja alle fast geich aus.
Nö finde ich nicht. Schöne Gegend!

Gruss,
LS_II
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1900
@GeorgSchoenegger da wären wir uns gestern ja fast begegnet, wir waren in der gleichen Gegend unterwegs (glaub ich).

Gestern war aber so ein Tag, wo ich Füsse wie Blei hatte...da war das Gefühl, dass zu wenig Haut bei den Waden da ist...extrem schwere Füsse.

Blick von der Arzler Alm kurz oberhalb vorm Gramartboden mitten im Wald (herrlicher Trail!)
Grüße, stefan
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“