Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2653
Selten genug Photos von meinen Trainings: Ich laufe und walke immer ohne Kamera. Heute war aber sozusagen ein Vortraining (nach einer OP geht ab morgen das "echte" Training wieder los; bis heute stramme Spaziergänge) bei sehr kaltem, ansonsten aber traumhaftem Wetter. Meine Hauptmotive beim Sport: Reben, Obstbäume, Wald und Bodensee. Heute waren es Reben und See.
Gruß vom NordicNeuling

2654
NordicNeuling hat geschrieben:Selten genug Photos von meinen Trainings: Ich laufe und walke immer ohne Kamera. Heute war aber sozusagen ein Vortraining (nach einer OP geht ab morgen das "echte" Training wieder los; bis heute stramme Spaziergänge) bei sehr kaltem, ansonsten aber traumhaftem Wetter. Meine Hauptmotive beim Sport: Reben, Obstbäume, Wald und Bodensee. Heute waren es Reben und See.

[ATTACH=CONFIG]65261[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]65262[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]65263[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]65264[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]65266[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]65267[/ATTACH]
Schöne Fotos! Der Frühling ist fast da :)

2656
rucolaaa hat geschrieben:Schöne Fotos! Der Frühling ist fast da :)
JoelH hat geschrieben:Bei aktuell -8°C kann ich das fast nicht glauben.
Stimmt, die Photos wurden bei - 6 Grad gemacht, heute ist es (bei gleicher Sonneneinstrahlung) noch kälter! Bibber, bibber, und ich wollte heute mit Training anfangen! Mal sehen, was wird.
Gruß vom NordicNeuling

2662
Ein (letzter?) Gruß aus dem scheidenden Winter. 17.00 ging es bei -5 und Neuschnee los.
Die Kugeln hängen noch und die Fische feiern wohl immer noch Weihnachten...
Bis dahin war der Schnee noch einigermaßen festgetreten.
Alles noch erstarrt, aber wunderschön.
Weiter auf Singletrails im Pulverschnee. Zum Glück Pulverschnee. Da es zudem erst einmal bergauf ging, wird einem auch bei -10° nicht kalt.
Zurück lieber doch die selbe Strecke... und bergab wurde es doch etwas kühl. 20.00 wieder zu Hause...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2663
nach dem LaLa gestern heute eher Regeneration - 800hm von St. Sigmund im Sellrain zur Pforzheimer Hütte. Beim Reingehen war's noch ziemlich kalt, mit einem schneidenden Wind: 200hm unter der Hütte haben wir dann erstmals die Sonne gesehen - von da ging's mangels Weg mit den Schneeschuhen weiter:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2665
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Beim Runtergehen war's dann richtig warm und einfach nur traumhaft!
[ATTACH=CONFIG]65496[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]65497[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]65498[/ATTACH]
Hermann Buhl beim Abstieg vom Nanga Parbat ? :wink:
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2667
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Nö ist nur meine Elisabeth ("Höttinger Gams")
Ach so, ich hab geglaubt, du bist abgebildet im Foto, - die Kappe verschleiert ja alles... :) Schöne Landschaft dort.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2668
Bernd79 hat geschrieben:Ach so, ich hab geglaubt, du bist abgebildet im Foto, - die Kappe verschleiert ja alles... :) Schöne Landschaft dort.
Ein häufiges Problem bei meinen Fotos, das verbreitete Josef-Syndrom ("warum sind immer nur Maria und das Jesuskind am Bild?"), daher hier noch zwei Fotos mit mir drauf, hat die Elisabeth mit ihrem Telefon gemacht:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2671
Gestern das erste Mal wieder etwas "weiter hinauf" gelaufen, in der Hoffnung, dass der Schnee nicht mehr ganz so extrem ist...naja, so kann man sich täuschen (war aber zu erwarten)

Blick von der Arzler Alm nach Innsbruck von der Umbrüggler Alm (ca. 1.120m) zum Höttinger Bild - recht massive Lawine am Weg Höttinger Bild > Gramartboden - massive Lawine (Verhältnis Lawine > Tochter links unten im Bild), die den kompletten Höttinger Bach verlegt hat...hier soll Ende April auch das Innsbruck Alpine Trailrun Festival vorbei laufen...schauen wir einmal Hauptsache warm wars...
Grüße, stefan

2672
Ich hatte heute einen Lauf im Regen. Dadurch durfte ich einen Regenbogen bestaunen. :D
[ATTACH=CONFIG]65634[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]65635[/ATTACH]
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

2674
Heute mein letzter Lala vor Treviso, 3h15 Richtung Baumkirchen und retour. Schnee war nur noch an den schattigsten Flecken, ansonsten war's ein angenehmer (aber sehr windiger) Lauf: Am Ostende von Innsbruck entdeckt - man sieht, warum es "am grünen Inn" heißt! Ist vermutlich wem ein Farbkübel "entkommen" ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2675
GeorgSchoenegger hat geschrieben:
Am Ostende von Innsbruck entdeckt - man sieht, warum es "am grünen Inn" heißt! Ist vermutlich wem ein Farbkübel "entkommen" ...
[ATTACH=CONFIG]65654[/ATTACH]
Nicht gut! :nene:
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

2677
Smogging oder Laufband - das schien hier die Frage...
Die Strecken waren aber super ausgeschildert.
Im Grünen und mit Skyline.

Nach dem Ausflug in den Frühling liegt nun wieder Schnee, wahrscheinlich werden -10° auch wieder unterschritten.

Laufen werde ich trotzdem.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2680
Volkslauf als Start in die Saison 2018

Irgendwie brutal, wie sehr ich bergab mit der Ferse aufsetze, obwohl ich versuche nur noch Vorfuß zu laufen.
Im Wettkampf und bergab funktioniert das scheinbar nicht so gut.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs
Dateianhänge

2681
JoelH hat geschrieben: ein schöner Trainingslauf über den Schlossbergweg. Vorbei an Schwanenweiher, Bärenzwinger und Orangerie.
Homburg? Ich glaube auf einem Pfälzerwald Urlaub vor Jahrzehnten war ich mal da

2683
Die Marathon-Vorbereitung wird einem nicht leicht gemacht in diesem Jahr - nachdem sich das Thermometer auch um 13:00 noch nicht über die 0°C-Marke bemüht hatte, habe ich mich doch aufgerafft und eine Noch-immer-Winter-Runde gedreht.

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe sind wohl vorzeitig in die Osterferien - 14:00 und noch kein Meter geräumt am Stangensteig: Nicht viel besser die Straßenverhältnisse am Höttinger Bild: Auch der Lawinenkegel im Höttinger Graben hat eine hübsche weiße Decke bekommen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2684
Ralle7 hat geschrieben:Irgendwie brutal, wie sehr ich bergab mit der Ferse aufsetze, obwohl ich versuche nur noch Vorfuß zu laufen.
Im Wettkampf und bergab funktioniert das scheinbar nicht so gut.
Und dazu noch mit gestrecktem Knie :uah: Natürlich ist das Bergab noch etwas schwieriger. Ich würde aber mal sagen, wenn du die meisten Kilometer im Training Vorfuß läufst, dann kannste die paar Wettkampfkilometer auch verkraften.

Ich war heute bei herrlichem Wetter im Grunewald und hab einen Abstecher zum Teufelssee gemacht :)
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2685
Joa, das Foto ist wirklich brutal :frown:
dicke_Wade hat geschrieben:Und dazu noch mit gestrecktem Knie :uah: Natürlich ist das Bergab noch etwas schwieriger. Ich würde aber mal sagen, wenn du die meisten Kilometer im Training Vorfuß läufst, dann kannste die paar Wettkampfkilometer auch verkraften.

Ich war heute bei herrlichem Wetter im Grunewald und hab einen Abstecher zum Teufelssee gemacht :)

[ATTACH=CONFIG]65732[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]65733[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]65734[/ATTACH]

Gruss Tommi
Woa, schönes Wetter. Bei uns liegt schon wieder Schnee :/
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2686
Ralle7 hat geschrieben:. Bei uns liegt schon wieder Schnee :/

so isses, heute am späten Vormittag bei -3°C die ersten Spuren durch den Schnee gezogen.

2689
Da warst Du zeitweise ziemlich schnell unterwegs ... und nachträglich dafür von mir einen Punkt in Flensburg. :nick:

Anbetracht von Strecke, Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit sollten die Programmierer doch mal Mathe Klasse 3 nachholen :confused:


Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2692
Ich hab am Sonntag mal wieder einen kleinen läuferischen Stadtbummel gemacht:

https://photos.app.goo.gl/L3LvQmdL6mLuMIre2

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2693
In der Kantstraße war ich auch schon :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

2697
DrProf hat geschrieben:upps, falsches Foto :hihi:
Warum, ich fand es passt, bevor ich deinen zweiten Beitrag sah. :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

2698
War zwar schon letztes Wochenende, aber ich hab es nicht hinbekommen, das Bild zu verkleinern...
Suwon, Korea - Hwaeson Palace

Die Koreaner waren bei kuscheligen 15° noch mit dicken Mantel und Gesichtsmaske unterwegs und ein dicker, alter Westeuropäer joggte in Shorts und Shirt dazwischen rum. :tocktock:

2700
Rauchzeichen hat geschrieben: Die Koreaner waren bei kuscheligen 15° noch mit dicken Mantel und Gesichtsmaske unterwegs und ein dicker, alter Westeuropäer joggte in Shorts und Shirt dazwischen rum.
Smogging mit Jetlag durch asiatische Betonjungle... es gibt angenehmeres. Auch wenn es mittlerweile in den Städten Deutschlands oft genauso schlimm ist. Die mit dem Filter wissen schon wozu der gut ist. Einige Läufer waren auch damit unterwegs. Gab ja Studien mit der Feststellung von 3 - 5 Jahren geringerer Lebenserwartung an viel befahrenen Straßen.
Ich freue mich jedenfalls wieder auf zu Hause, Hier ein paar Bilder vom Frühlingserwachen der letzten Woche.
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“