Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2753
Schon ein paar Tage her. Während mein Sohn und seine Mutter in den Hansapark (Sierksdorf an der Ostsee) gegangen sind, bin ich lieber ein bisschen am Meer gelaufen. Ganz schön urig dort, teilweise fast ein Trail. Hat Spaß gemacht.
Bild


2757
Und noch eins von gesternabend....ich nenne das Bild "SOLARENERGIE".
Die Sonne war absolut scharf abgegrenzt zu sehen und nur für einen Moment so glutrot....als ich sie 500 Meter weiter und also knapp 3 Minuten später nochmal aufnehmen wollte, war sie schon verschwunden:

2758
Skywalker, Schauläufer: Sorry, Eure Antworten sind mir voll unter dem Radar durchgerutscht. Im Laufbericht sind noch ein paar Fotos.

War schon cool dort, aber im Nachhinein muss ich zugeben, dass ich zuviel Respekt vor der Schanze hatte.

In der Vorbereitung war das hier öfter hin und wieder mein Trainingsgelände.

2761
Bernd79 hat geschrieben:Fotos vom heutigen LaLa in Graz/Weinitzen:

[ATTACH=CONFIG]67727[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67728[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67729[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67730[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67731[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67732[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67733[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67734[/ATTACH]
Ziemlich flach und wenig Sonne... traumhafte Bedingungen ! Kannst Dich glücklich schätzen.

2762
Wegen der warmen Temperaturen heute bereits um 05:00 mit einem Kollegen zu einer Radrunde aufgebrochen.
Zuerst sind wir rauf zum Kerschbuchhof, den Sonnenaufgang über Innsbruck beobachten: Danach dann ins Oberland nach Hatting und über den hübschen "Peter Anich Weg" im südlichen Mittelgebirge zurück in die Stadt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2763
Ich war letzte Woche auch in Felix Austria (im Mostviertel) auf Dienstreise und hab eine kleine Abendrunde gedreht:

Der Berg im Hintergrund müsste der Ötscher sein.
Blick ins Waldviertel Ok, das folgende Bild mit den Laufdaten ist ein wenig geschummelt, das war am Abend vorher, da sah der Baum fotogener aus. :wink:

2765
Heute wieder eine früher Radtour - macht Laune, in die aufgehende Sonne zu fahren! Zuerst ging's ins Vomper Loch, zu Ganalm: Leider war die Straße danach wegen Forstarbeiten gesperrt, daher zurück ins Tal und dann über den Bergrücken aufs Walder Joch - teilweise über Schiebestrecken: Die Walder Alm, ausnahmsweise von oben angefahren: Insgesamt ca. 63km mit ca. 1.500hm, war ganz schön hart nach einem harten Fahrtspiel über 2,5h gestern. Zum Glück sind die Kollegen nicht ganz so fit wie ich sonst hätte ich Probleme gekriegt :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2767
Mein erster "Berglauf" (naja, eigentlich wohl nur ein Hügellauf), bei dem ich den Plabutsch erklomm. Leider nicht alle Bilder scharf. Der bewaldete Hügel, den man mitten in Graz erkennen kann ist natürlich der Schloßberg.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2769
Bei brennend heißer Luft mit Temperaturen über 45° habe ich dann doch das Traillaufen eingestellt. Unter Berücksichtigung von Ebbe und Flut konnte man einige malerische Strecken direkt am Strand und morgens noch moderaten Temperaturen bis knapp über 30° Laufen.

War das gar nicht gewöhnt... Hitze, früh am Morgen, immer nüchtern und beim Berg geht es nach dem Gipfel wieder runter. Sand bleibt Sand. Da war der Laufsteg auf den Dünen der Atlantikküste doch eine willkommene Abwechselung.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2774
Kein Foto sondern meine heutige Laufrunde: Eigentlich wollte ich nur eine regenerative Runde drehen, bin in gemütlichem Tempo losgetrabt aber es hat sich dann so angenehm angefühlt dass ich immer weiter gelaufen bin ... hab mich bemüht, keinen Abschnitt doppelt zu nehmen und meinen eigenen Weg nie zu kreuzen und immer nördlich des Inn zu bleiben, so als Themenlauf - sind dann mehr als 27km geworden! Und eine ziemlich wirre Route ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2776
Gestern die Heidelberger Himmelsleiter unsicher gemacht. Vom Berggipfel über Trails und Waldwege nach unten und über die Treppe wieder auf den Gipfel. Dabei schätzungsweise über 1.000 Stufen - verteilt auf 3 Aufstiege mit ca. 180m, 330m und 620m - bewältigt.


Alles ganz entspannt. Nächsten Sonntag geht es dann im Wettkampftempo von ganz unten nach ganz oben.

Heute hat mir die Ziegen-Gang den Weg versperrt.
Bin eher durch Zufall darauf gestoßen. Der Weg führt mitten durch eine Weide mit Pferden, Eseln, Schafen und Ziegen. Manchmal lohnt es sich einfach neue Wege auszuprobieren.

2778
Heute an einem freien Tag eine kleine Runde vom Hilmteich (Graz) nach Leechwald gemacht.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2780
Gute Besserung!

GeorgSchoenegger hat geschrieben:
Beim Abstieg hab' ich mich dann noch um das Abendessen gekümmert :)




[ATTACH=CONFIG]68137[/ATTACH]
ein Schelm, wer böses denkt... :zwinker5:
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2781
Bernd79 hat geschrieben: ein Schelm, wer böses denkt... :zwinker5:
Ooooh was traust du mir zu?! Das sind Gunda und Floyd, die verbringen heuer schon den zweiten Sommer da oben und gehören praktisch zum Personal. (Im Herbst kommen sie zurück ins Reithmanngymnasium wo sie das Jahr über stationiert sind)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2782
Heute, nach ein paar Tagen Halskratzen, wieder gute Laune und angenehmes Wetter - ich bin mit Rad und Fotoapparat zum Baggersee gefahren und habe wieder einmal eine Laufstrecke in meiner "Sammlung" dokumentiert:
Baggersee-Thierburg (33km, 400hm) mit Fotoalbum
Durch den Start am Baggersee konnte ich weiter nach Osten vordringen als ich das sonst bei meinen Runden mache; die Thierburg habe ich sonst bisher immer nur mit dem Rad besucht - der Ansitz liegt so versteckt am Plateau von Gnadenwald, dass ihn kaum ein Innsbrucker kennt!
Hier ein paar "Zuckerln" aus dem Fotoalbum: Dreieinhalb Stunden war ich unterwegs für euch ... :teufel: (also, inklusive Radeln zum Start und retour sogar mehr als vier ...)

Meine Sammlung gibt's wie immer hier
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2785
Heute bin ich die Zeitfahrstrecke der Straßenrad-WM vom Ziel bis zur Zwischenzeit in Absam abgelaufen (und wieder retour, in Summe mehr als 22km und einige hm) - die Strecke ab Arzl bis Absam bin ich tatsächlich noch nie in meiner langen Laufkarriere gerannt, weil auf der "Dörferstraße" ist normalerweise ungut viel Verkehr. Während des Juniorenrennens war's dagegen suuuper! Ein paar Impressionen: Schwer zu erkennen aus dieser Perspektive, aber hier wurde ein ganzes Salatfeld mit Fahrradmotiv bepflanzt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2786
Marathon ist rum, Wettkämpfe stehen auch keine an und der Lauftreff hat ne Stunde früher angefangen.
Deshalb habe ich das schöne Wetter und das letzte Licht genutzt und bin über einen der Premiumwanderwege bei uns hier gelaufen. Dieser stand schon lange auf meiner To-Do-Liste..

Dieser Weg führt auf den höchsten Berg des Burgwalds mit atemraubenden 443 Metern. Da wird die Luft langsam dünn. :D
Am übernächsten Berg hatte man einen schönen Blick auf meine alte Heimatstadt Frankenberg.
Schließlich ging es im letzten Büchsenlicht zurück durch den dunklen Wald vorbei am Hexentanzplatz: Falls es jemanden in unsere Gegend verschlägt, hier der Link zur Strecke:
http://www.traumhaftes-wandermaerchen.d ... knebelsrod

Der Weg führt über Wald- und Wiesenwege und lies sich mit Straßenschuhen gut laufen - bis auf ein kurzes Stück, wo wohl die Holzrücker drin waren, um Sturmschäden zu beseitigen.

2791
Lilly* hat geschrieben:Ja, seine Bilder sind wirklich immer ein Träumchen. Zum Angucken. Würde aber vermutlich kotzen, wenn ich dort laufen müsste. :D
So schlimm ist's nicht - natürlich haben wir hier jede Menge Berge aber wenn man will kann man im Inntal auch extrem flache Routen rennen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2792
Dazu müsste man dann um die Berge herumlaufen, oder? Wie weit laufe ich denn dann am Tag? :hihi:
Ein bisschen mehr Bergtraining würde mir auch nicht schaden... Ich würde mich dann Lilly anschließen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

2793
So schlimm ist's nicht - natürlich haben wir hier jede Menge Berge aber wenn man will kann man im Inntal auch extrem flache Routen rennen!
Wenn die Berge nur der Bild Dekoration dienen geht der Spaß verloren. :nein:

Leider sind die Lichtverhältnisse bei meinen Läufen etwas schlechter...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2794
Eigentlich ist man als 50-jähriger ca. 35 Jahre zu alt für Selbstdarstellung per Video. Leider weiß das der 15-jährige nicht, der in meinem Kopf wohnt und meine Kaufentscheidungen verantwortet. :D Deshalb bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer GoPro.

Da bei uns der Indian Summer ausgebrochen ist, bin ich heute morgen gut 200 Höhenmeter den Berg raufgelaufen, um das Teil mal zu testen. Oben angekommen, habe ich gemerkt, dass der Akku alle ist. :klatsch:

Deshalb hat es nur für Handy-Fotos gereicht: Nächste Woche soll tatsächlich der Winter ausbrechen mit Schnee auf den Höhenlagen der Mittelgebirge.

2796
Hier geht es ja richtig bergauf. :)
Oben angekommen, habe ich gemerkt, dass der Akku alle ist.
Mit etwas mehr Training kommst du bestimmt an, bevor der Akku leer ist. :wink:

Ich freue mich auf die Filmchen. Hören wir Dich da auch richtig schnaufen?

PS: Grüße an den 15-jährigen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Die Datenmengen sind riesig, hiermit kannst Du sie gezielt eindampfen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2797
M.Skywalker hat geschrieben:...Mit etwas mehr Training kommst du bestimmt an, bevor der Akku leer ist. :wink:

Ich freue mich auf die Filmchen. Hören wir Dich da auch richtig schnaufen?

....
:hihi: Ja, stimmt - den Ton muss ich ausschalten. :hihi:

Ich muss mir noch eine Stirnhalterung besorgen, damit ich mich komplett zu Vollhorst machen kann.

... und Danke für den Tipp mit der Kompressor-Software. :daumen:

2798
Ich muss mir noch eine Stirnhalterung besorgen, damit ich mich komplett zu Vollhorst machen kann.
Am Mi. geht's durch Nordhessen. Würde ich mir gerne ansehen - leider hab ich kaum Zeit. :hallo:
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“