Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3102
Genau, die Beschilderung sagt nur „Durchfahrtsverbot“, aber im Amtsblatt steht was anderes :wink:

Wenn ich im Wald auf Absperrungen treffe, halte ich mich normalerweise dran, weil da wird entweder gefällt oder geschossen.
Aber in dem Fall ist es mir echt zu blöd.

3103
Ich habe mir zu Weihnachten zwei neue Paar Schuhe geschenkt ... die Nike Gravity (€ 55)bin ich schon ein paarmal gelaufen aber heute war die Premiere für die Mizuno Wave Kizuna (€ 50). Ich zeige meinen neuen Schuhen immer erst einmal das Revier, damit's später keine Beschwerden gibt: Ich bin ein Straßenschuh!! Oder - sind das hier die Straßen?
Höllisch hellen Sand haben die hier in Tirol ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3107
Haareis

Bis vor drei Wochen wusste ich auch nicht was das ist, mich gewundert und natürlich keine Knipse dabei. Es entsteht nur bei ganz bestimmten Bedingungen. Heute hatte ich gehofft, dass es passt und etwas Glück gehabt:



Das letzte Mal waren die Eishaare deutlich länger. Auch ohne Schnee kann man die Natur genießen:


Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3113
Heute eine lange Runde (fast 3h am Weg gewesen) bei angenehmem Laufwetter - der Untergrund war teilweise etwas schwierig.
Seit in Innsbruck die Grünen in der Stadtregierung sitzen, werden die Radwege auch im Winter geräumt - sehr angenehm: Außerhalb ist die Lage leider schwieriger: Wenn man sich aber nicht beirren lässt, dann gibt's schöne Winterlandschaften!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3117
GeorgSchoenegger hat geschrieben:da ist die Luft momentan wärmer und sauberer als in der Stadt!
Du bist zu beneiden. Ich würde da in deiner Ecke auch gern mal paar Kilometer abspulen. Bisher fahr ich nur immer mit dem Auto vorbei !
Was nicht ist, kann noch werden !

Gruss Konrad

3120
Heute der erste "richtige" Lauf nach der Verkühlung ... etwas mehr als 3h unterwegs gewesen bei hochnebeligem Wetter, mit ganz eigentlümlich gelblicher Lichtstimmung.

Zuerst über die Felder auf der Sonnenseite des Inntals ostwärts: Dann durch Hall und über den Inn auf die Südseite: Und durchs Zimmertal (mit hübsch zugefrorenem Bach) auf die Anhöhe über Ampass und retour in die Stadt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3127
GeorgSchoenegger hat geschrieben:... und damit es nicht so ausschaut, als sei bei uns immer nur Kaiserwetter: Das ist vom heutigen Lauf; ich wollte eigentlich 3h laufen aber habe dann fast eine halbe Stunde abgekürzt, triste Optik, nasse Schuhe, klamme Finger ...
Sieht hier ähnlich aus, nur ohne Hochgebirge rundrum und bei uns kriegst du noch nicht mal klamme Finger.

Es ist Februar. Ich will bei -5° und Schnee durch den Wald rennen und nicht bei 12° im Regen rumtapsen. :sauer:

... sorry fürs Off Topic, aber das Wetter nervt...

3128
Statt um 5:30 heute mal hier im Piemonte einen Mittagslauf in der Pause gemacht. Man gönnt sich ja sonst nichts bei 19 Grad :daumen:
Auf der Höhe von Lugano und Bellinzona waren es gestern bei der Anreise 25 Grad, man kanns nicht glauben :nick:

Gruss Konrad !

3129
Boah Neid Neid Neid :daumen:

Anzeichen dafür dass man in Hanglage unterwegs ist:
- Der Atem geht schneller
- Die Beine sind schwerer
- ... und man schaut dem Kranführer ins Häuschen: Abgesehen davon war's echt unangenehm heute, ich wollte eigentlich etwas weiter laufen aber nachdem mir der Wind das Käppi vom Kopf gerissen hat habe ich beschlossen umzudrehen: Mittags war ich mit dem Charly spazieren, weiter oben schaut's zwar nett aus aber das weiße Zeug am Foto knirscht nicht romantisch unter den Schuhen sondern macht nur ein saugendes "Schllllppp" :frown:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3130
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Boah Neid Neid Neid :daumen:
Danke, du musst dich aber auch nicht beschweren, mal hats der eine, mal der andere. Ich hab vorher schon nachgesehen wie das Wetter hier ist und telefonisch nachgefragt. Somit konnte ich direkt auch die richtigen Klamotten mitnehmen.
Freitag gehts zurück, aber nur kurz. Übernächste Woche bin ich dann zwei Wochen hier !

Gruss Konrad

3133
Wenn schon heute Abend eine kleine Feier ansteht zum gestrigen 57zigsten, dann passt ein 12km Morgenlauf in so einer Stimmung super. Macht Spass wenn wieder heller wird morgens !
Da kann die Stirnlampe im Dunkeln noch so toll sein :daumen:

Gruss Konrad

3136
Für die Skifahrer war der Winter ein Totalausfall, allerdings hatte ich in den letzten 2 Wochen ideale Winterlaufbedingungen. Jetzt taut mal wieder alles und morgen ist wahrscheinlich alles weg. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn der Sturm ein paar Hindernisse in den Weg geworfen hat. Vorn der Weg zum Rennsteig hinten eine Haustürstrecke den Berg hoch in der ehemaligen Rinne der hiesigen Bobbahn. Notfalls kommt man mit den Icebugs überall lang...

Keep smiling, be optimistic, do something good...

3138
So !
seit heute wieder im Piemonte und die Läufe bis nächste Woche Donnerstag sind gesichert !
Wie heisst das ? Wenn Engel reisen, lacht die Sonne ! irgendwas scheint da dran zu sein !
Beste Grüsse aus dem Piemonte :daumen:

3139
Damit der Georg nicht der einzige ist, der immer aus den Alpen posten muss:
Grüße aus St Vigil, knapp irgendwo knapp hinter dem Kronplatz. :hallo:
Meine Frau hat behauptet, ab dem Ortsausgang sei es einigermaßen eben... hat leider nicht gestimmt...

3141
Heute morgen nach einer Karnevalsfeier mit Kollegen und Freunden musste heute morgen hier im Piemonte ein kleiner 12 km entlang des Niella Tanaro her !
schön um 8:00 Uhr da brauchst auch keine Stirnlampe mehr :daumen:

Gruss Konrad !
Dateianhänge

3142
Heute morgen nach einer Karnevalsfeier mit Kollegen und Freunden musste heute morgen hier im Piemonte ein kleiner 12 km entlang des Niella Tanaro her !
schön um 8:00 Uhr da brauchst auch keine Stirnlampe mehr :daumen:

Gruss Konrad !

3147
ChrissyHH hat geschrieben:Warum habt ihr größtenteils so unverschämt gutes Wetter??? ;)
Grundsätzlich haben wir ja im Alpenraum ein manchmal harsches aber generell recht sonniges Wetter - eingeborene Innsbrucker kennen dieses mysteriöse "Nebel"-Zeug maximal aus alten Edgar Wallace-Verfilmungen. Aber so einen Februar wie diesmal hatten wir wohl noch nie - viel zu warm, kaum Niederschläge, und wenn, dann meistens in der Nacht, so wie heute - da waren vormittags die Straßen noch patschnass aber die Sonne schon wieder da: Auch der Stangensteig - sonst um diese Jahreszeit eisig oder verschneit - ist super laufbar: Einen hübschen Gimpel hab ich heute gesehen: Und der Hechenberg ist bis obenhin schneefrei:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3148
Es ist schön wenn man eine gute Hausstrecke hat, die viele Variationen bietet und immer anders gelegt werden kann. Die rote Steig mit 13 % Steigung und 500 Meter Länge ist immer eine Herausforderung. Schöner Lauf um die Mittagszeit !

Gruss Konrad !

3149
Ein netter Anstieg ist immer eine feine Sache...

Hatte selber 500 HM als Kniehebe-Hindernislauf im Naßschnee:
Ab und an mal nach oben schauen - nach den Stürmen hing hier und da was Loses in den Ästen:
Vorab am Freitag hatte ich mich nach einem Nachtlauf nochmal gegen den Jetlag auf die Bretter gestellt:
...und damit so ziemlich den einzigen Tag in der Saison abgepasst, an dem das möglich war.
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“