Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2804
Gestern eine wunderschöne Nachmittagswanderung von Umlberg auf das nicht sehr hohe "Walder Joch", ein sehr hübscher "Gipfel" speziell jetzt im Herbst mit den gelben Lärchen und dem schönen Licht! Und gleich drunter die toll gelegene Walder Alm mit der besten Kaspressknödelsuppe Tirols - darum ist's beim Abstieg dann schon recht finster geworden.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2805
Ein Traum!
Wie sieht eigentlich der Immobilienmarkt bei euch aus?
Hatten uns in letzter Zeit Richtung Berchtesgaden und Oberstdorf/Allgäu umgeschaut, aber da sieht es schon übel aus.
Tirol ist allerdings auch ein wunderschönes Fleckchen Erde, vielleicht wäre das der Ort für meine Rente. :D

2806
Also in und um Innsbruck rum ist's schon extrem teuer ... man kann natürlich auch Glück haben oder wen kennen bzw. müsste man sich wenn man was Neues will bei den Bauträgern immer am Laufenden halten, da gibt's ab und zu vergleichsweise günstige Wohnungen, allerdings muss man die natürlich bereits vor Baubeginn erwerben. Es gibt aber in der mittleren Umgebung auch Gemeinden die versuchen, mittels Gemeinde-Wohnanlagen Bürger im Dorf zu halten bzw neu hinzubringen, z.B. in den Seitentälern des Wipptals. Weiß aber nicht ob das für die Rente so das Wahre ist; die Infrastruktur ist dort halt sehr dünn und man braucht für alles ein Auto; in Innsbruck kann man dagegen auf einen PKW gut verzichten (muss man bei der Finanzplanung ja auch berücksichtigen).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2807
Lilly* hat geschrieben:..Tirol ist allerdings auch ein wunderschönes Fleckchen Erde, vielleicht wäre das der Ort für meine Rente. :D
beeil dich, die lassen bald keine Migranten mehr rein :hihi:

Wir hatten hier gestern eine tolle Abendstimmung, leider kann die Kamera den blauen Anteil nicht darstellen. Im Übergang zur Dämmerung ein Licht , dass mich irgendwie an die totale Sonnenfinsternis erinnert hat.

2808
Mein Hund heute früh so:
Ich hab ihn dann liegen lassen und bin alleine gelaufen. Schön über den Bockenheimer Berg durch Bockenheim an der Weinstraße und andere Seite zurück. Himmelfarbe war eher trist, von der Sonne nichts zu sehen, aber die Natur zeigt sich in tollen Herbstfarben:
Diese kleinen Weinberghäuschen (Foto 3) stehen hier überall herum und heißen Trullo.
Es gab früher viele griechische Helfer bei der Weinlese und durch sie sind diese Häuschen hierher gekommen. Darin haben früher die Weinbergarbeiter bei Gewitter, Sturm und Starkregen Schutz gesucht. Meist sind sie rund wie auf dem Foto zu sehen und eigentlich eher weiß verputzt. Aber es gibt auch in anderen Formen und Varianten. Praktisch für Läufer. Kommt unterwegs auf den Feldern eine Schlechtwetterfront auf und man schafft es nicht rechtzeitig nach Hause, kann man sich dort verkriechen, bis der Spuk vorbei ist.

2809
Bei mir hat es diesmal mit dem Aufladen der Gopro geklappt und ich bin ins Nachbardorf Hatzfeld auf die Burg hochgelaufen.
Das ist eine 16km Runde, für die ich wegen der Rumspielerei mit der Gopro (und den 200HM auf den ersten 5km) 2:16h gebraucht habe - der Polar Running Index hält das trotzdem für eine „exzellente“ Leistung. :D

Die Fotos sehen ganz gut aus, finde ich.
Videos kann ich hier nicht einstellen. Das ist auch besser so, denn da habe ich noch Optimierungsbedarf.

2813
Lilly* hat geschrieben:Meine Heimat! Ja, da gibt es noch vernünftige Wege zum Fahren und Laufen. :D :daumen:
Ja in der Tat kann man dort super mit dem "Babyjogger" laufen gehen. Gute asphaltierte Wirtschaftswege nahezu ohne Verkehr und das natürlich alles schön flach. Zudem gibt es für den Kurzen gerade super viel zu sehen (Kühe, Trekker, Pferde, Schafe...). Am Wochenende nehme ich ihn häufig auf den ersten 10 km mit.

2819
Düne rauf, Düne runter
Grüß mal den Atlantik.. :)

Wer hat sie nicht, die Haustürstrecke, bei der man jeden Stein mit dem Vornamen kennt? Nach dem Umzug vom Berliner Stadtrand sind es nun andere. Wenn der Berg ruft, geht es halt ein paar Meter nach oben:
Leider hat man im entscheidenden Augenblick zumeist keine Kamera zur Hand. Schade. Vor 2 Wochen saß ein junger Wolf direkt neben der Strecke im Gebüsch. Tagsüber hätte ich keine Chance gehabt ihn zu entdecken...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2821
Ach Georg, du hast wirklich wunderschöne Laufstrecken! Genieße es und hab ein schönes Wochenende! Auch an alle anderen: Habt ein paar schöne Tage - das Wetter ist gerade ja echt zu schön,um wahr zu sein!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

2824
Mittag ging es los heute langsam, nur moderate Anstiege und mit Pausen. Den Übergang zwischen Herbst und Winter gerade mal fotografisch eingefangen...
Inversionswetterlage und im Tal schon etwas dicke Luft. Hatte ich aber bald hinter mir gelassen. Die Teiche waren schon zugefroren. Ab und an muss man ja mal anschauen, wo ich da zumeist im Dunklen unterwegs bin.
Doch etwas spät geworden, die Schneewolken gerade im Anflug: Allen einen guten Start in die neue Woche!
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2832
Hier ist der Winter eingetroffen. Gerade bergauf ist es anstrengend, aber wenn alles glitzert und funkelt hat dies seinen eigenen Reiz...
Im Gegensatz zum letzten Winter wo ich fast immer nur die eigenen Spuren angetroffen habe, war ich diesmal nicht der Erste. Also hier mal Grüße an unbekannt ... :)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2833
Diese Woche ist - leicht verspätet - mein im August bestelltes Rad beim Dealer in Rosenheim eingetroffen - heute haben wir's abgeholt und gleich eine Testrunde damit gedreht, den Innradweg rauf richtung Wasserburg: Leider war das Wette rnicht so berauschend aber zumidnest hat's nicht geregnet!
Für morgen planen wir einen frühen Aufbruch und eine zumindest 12-stündige Bergtour bevor es ernst wird mit dem Schnee! Wenn wir's überleben kommen ein paar Bilder ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2836
Als es dann hell wurde, war auch das Ziel sichtbar: Die Thaurer Jochspitze (der rechte Gipfel, das links ist nur ein Hügel im Joch) Erst mussten wir den Hügel umrunden, dann wurde die Jochspitze wieder sichtbar (schaut auf diesem Foto monumentaler aus als sie ist) Beim Aufstieg ein paar bizarre Felsen und dann Gras:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2838
Gestern war so richtiger Herbst. Nasskalt unwirtlich, aber super zum Laufen.

Von der Teufelsleiter hätte man einen schönen Blick auf die Burgruine Frankenstein, wenn da dieser eine Baum nicht mitten drin stehen geblieben wäre :klatsch: wunderschön verlaubte Pfade, aber vorsicht vor versteckten Steinen. :prof: und dann noch Burgruine Diemerstein. Ob da wieder jemand einziehen will :gruebel: :gruebel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2845
Trotz mieser Wettervorhersage kam Mittags die Sonne durch. Da habe ich die Bedenken beiseite geschoben und doch noch eine längere Runde gedreht. Die Sonne schien leider nicht länger als 5 Minuten...
Glücklicherweise hatte ich mich für 100% wasserdichte Kleidung entschieden...
Eine Pause zwischendurch musste sein.
Wird ja zeitig dunkel. Hatte die Stirnlampe sicherheitshalber eingesteckt. Allen einen schönen Start in die Adventszeit.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2850
So, jetzt ist der Winter doch noch losgegangen ... nachdem das Thermometer auch um halb drei noch keine Anstalten machte, über die 0°C-Grenze zu klettern, habe ich mir erstmals in dieser Saison die lange Laufhose angezogen und bin gemütlich eine Runde durch die Wälder der Nordkette getrabt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“