Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3254
Heute hab ich mal einen Ausflug mit dem Rad zur "Tempelhofer Freiheit" gemacht, da hab ich ob des schönen Wetters auch gleich die Kamera mitgenommen.

Auf dem Weg durch Wilmersdorf und Schöneberg, am Rathaus und Südkreuz vorbei, nach Tempelhof Ein paar Impressionen vom Flugfeld Und auf dem Heimweg bin ich noch einmal direkt am Rathaus Schöneberg vorbei. Für nichteingeweihte Nichtberliner: Dies ist das Rathaus, von dessen Balkon (oder wie man das nennen will) J.F. Kennedy die berühmten Worte sprach. Bis zur Wiedervereinigung war es der Regierungssitz des Regierenden Bürgermeisters von Berlin. Der Klang der Freiheitsglocke, die jeden Tag um 12 Uhr läutet, ist unvergleichlich schön :) Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3256
Hallo,
Bisher nur stiller Mitleser möchte ich heute auch mal Bilder meines Laufs von gestern präsentieren.
Ich bin beruflich viel unterwegs und schaue mir dann laufenderweise die Welt an. Meistens Deutschland, manchmal Schweiz.
In der Regel laufe ich, manchmal gehe ich (spazieren) und selten fahre ich mit dem Fahrrad.
Hauptsache raus und bewegen! Aber wem schreibe ich das? In einem Läufer-Forum?!
Genug der Vorstellung. Hier die Bilder aus Frankfurt:

3257
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heutr auch mit dem Rad am Weg gewesen, Rennradrunde nach Telfs:
[ATTACH=CONFIG]76837[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]76838[/ATTACH]

Was auffällt, sind die vielen Kondensstreifen heute. Kennt man schon kaum mehr, das Phänomen.
Logisch, der neue Berlin/Brandenburger Flughafen ist eröffnet :hihi:

Gruss Tommi

3259
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute auch mit dem Rad am Weg gewesen, Rennradrunde nach Telfs:
[ATTACH=CONFIG]76837[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]76838[/ATTACH]

Was auffällt, sind die vielen Kondensstreifen heute. Kennt man schon kaum mehr, das Phänomen.
Schön zu sehen das da noch andere auch auf dem Sattel sitzen. regelmäßige Ausfahrten sind auch bei mir angesagt, seit März, hab ich da ca. 4500 km runter auf meinen beiden Rädern. Immer schön im Wechsel mit dem Laufen !

Gruss Konrad !

3260
kpi1402 hat geschrieben:Schön zu sehen das da noch andere auch auf dem Sattel sitzen. regelmäßige Ausfahrten sind auch bei mir angesagt, seit März, hab ich da ca. 4500 km runter auf meinen beiden Rädern. Immer schön im Wechsel mit dem Laufen !

Gruss Konrad !
Jop - bei mir kam dazu dass ich im Frühjahr Achillesprobleme hatte, seither Laufpensum stark reduziert und da bietet sich das Radeln als Alternative ja wirklich an. Abgesehen davon bin ich beim Laufen in meiner Bekanntschaft der einzige; beim Radeln können Freunde oder Bekannte oder auch meine Elisabeth (mit dem E-Rad) mitmachen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3262
Bei dem herrlichen Wetter bin ich heute lieber in den Grunewald und ummen See gelaufen. Und natürlich mit dem Knippsomaten :)

Gestartet an der Clayallee, so hatte ich ca. einen km bis zum Grunewaldsee. Und schwubbs war ich am See.

Beim Jagdschloss Grunewald hatte ich die Runde voll, ich lief aber noch etwas weiter und bog später ab und hoppelte mit Umweg zurück zum Radel. Wäre sonst zu kurz geraten das Läufchen :wink: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3263
War heute bei schönem Herbstwetter wieder am Teltowkanal unterwegs...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3266
Heute wieder ein Läufchen, etwas mehr als eine Stunde mit >300hm - das erste mal seit April, dazwischen bin ich dank der Achilllesbeschwerden vorsichtshalber immer eher flachere Runden gelaufen! Blick auf die Stadt von unterhalb der Hungerburg: Wetter immer noch super (also, kurz-kurz-super), auch wenn ein paar Wolken da waren!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3270
klnonni hat geschrieben:@GeorgSchoenegger

Wenn Du so weiter machst, wirst Du noch zum Ehrenbürger ernannt, wegen besondere Verdienste für den Tourismus. :D
Vielleicht wirst Du noch zum Tourismusminister ernannt? :zwinker5:

Egal, wenn ich da leben würde wo Du, dann wäre ich bestimmt schon 30 Jahre früher zum Laufsport gekommen.
Super schöne Landschaft, danke für die schönen Bilder.
:daumen:
Mir gefällt's auch, da macht das Laufen wirklich Freude!
Wobei, immer haben wir ja nicht so ein Kaiserwetter - heute mit dem Charly 11km durch den regennassen Wald, ziemliche Crossbedingungen (dafür angenehm feuchte Luft!):
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3271
Eigentlich trainiere ich nicht, sondern trödele nur durch die Gegend. Das aber ausgiebig. Ende August waren es schon so viele km wie in ganzem letzten Jahr...
Der Rennsteig am Sonntag Nachmittag. Des Trailrunners äquivalent vom Rush Hour smogging in der Stadt.
In Laufentfernung gibt es jedoch ein dichtes Netz von vielen 100 km an Wander- und Waldwegen und Trails.
Bei der Querung von Wasserläufen ist ab und an etwas Geschick gefragt...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3272
Hier war's heute schön sonnig und trocken (morgen soll das anders sein), also nix wie raus. Dem Foto sieht man kaum an, wie rauf-und-runter es da geht. Und der Weg ist nicht nur schnurgerade, sondern zieht sich ... Ein Siebenhügelweg - oder war's der Siebenschmerzenweg? :D
Dateianhänge

3273
Gestern Abend gab es den ersten Schnee. Auf den Trails, wo ich gewöhnlich in den späten Abendstunden allein unterwegs bin, war es wie auf der Autobahn. Die einen wollten einen ersten Winterspaziergang / -lauf - von anderen habe ich erfahren, dass lokal ein Everest Challenge durchgeführt wurde. Ziel: sammle in 2 Tagen so viele Höhenmeter wie möglich (im zweier Team auf den Berg hinauf...???).
Es ist zwar nicht besonders viel, aber für einen ersten Winterlauf reicht es in den Höhenlagen des Thüringer Waldes auch noch heute. Wer nicht gerade als Aktion-Tourist die Innenstädte besuchen möchte, hat damit evtl. eine Alternative.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3276
M.Skywalker hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]77087[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77088[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77089[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77090[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77091[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77092[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]77093[/ATTACH]
Puh, das schaut ja WIRKLICH kalt aus ... der Reif ist bei uns an den meisten Stellen zu Mittag schon weg.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3277
Heute morgen bei - 4 Grad wars top, kann und konnte nicht meckern !
In der Flurbereinigung bei mir um die Ecke zwar etwas trist, nicht so wie bei Georg, aber mir gefällts trotzdem !
Immer besser als auf meinem Laufband im 1 Stock !

Schönen Sonntag noch !
Dateianhänge

3278
Heute morgen bei - 4 Grad wars top, kann und konnte nicht meckern !
In der Flurbereinigung bei mir um die Ecke zwar etwas trist, nicht so wie bei Georg, aber mir gefällts trotzdem !
Immer besser als auf meinem Laufband im 1 Stock !

Schönen Sonntag noch !

3279
M.Skywalker hat geschrieben:....

Der Rennsteig am Sonntag Nachmittag. Des Trailrunners äquivalent vom Rush Hour smogging in der Stadt.

....
Yeah der Rennsteig und Thüringen :hurra: Mal schauen, wann ich da läuferisch endlich wieder hinkomme *soiftz*

Ich bin gestern mit dem Radel zum Grunewald gefahren um dort zu laufen. Die Kälte war mir egal, ich wollte im Herbstwald laufen, auch wenn mal keine Sonne schien. Und so kalt war es mit den entsprechenden Klamotten auf dem Radel doch nicht. Nur im Gesicht ein wenig.

Auf dem Hüttenweg geht es los. Hier könnte man laut OpenStreetMap auch lang laufen :hihi: Wunderbarer Herbstwald Da kreuzen sich viele Wege Auf dem Teltower Weg zurück zum Hüttenweg

Die Strecke war mir zu kurz, also bin ich noch eine kleine Runde gelaufen Und war am Ende wieder auf dem Hüttenweg

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3280
Nach drei Tagen Laufen heute als Alternative eine Bergwanderung mit meiner Elisabeth und dem Charly ... über Rauschbrunnen und Aspachhütte zur Achselbodenhütte, und über die Höttinger und Umbrüggler Alm zurück ins Tal. Inklusive Jause hoch über dem Innsbrucker Flughafen; zwischen den Latschen in der Sonne war es richtig richtig warm, viel wärmer als im Tal!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3282
Heute eine bisschen weitere Runde ... ich wohne ja auf der Sonnenseite von Innsbruck, am Fuß der Nordkette, aber wenn man die Nordkette anschauen statt belaufen will mus man auf die schattige Südseite der Stadt.
Im Park von Schoß Ambras: Über den "Tummelplatz"-Friedhof zum "Bretterkeller" - ein paar schöne Aussichtspunkte: Beim Heimweg bin ich noch durch den "Rapoldipark":
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3283
kpi1402 hat geschrieben:Heute morgen bei - 4 Grad wars top, kann und konnte nicht meckern!
Gegen etwas Frost habe ich nichts - außer meine Funktionsbekleidung. Beim Sonntags - Shopping in Oberhof bin ich da auch noch fündig geworden. Da haben 4 Sportgeschäfte offen und etwas Weihnachtsstimmung kam auch auf. Der Glühweinstand schloss schon am frühen Nachmittag - hoffentlich haben Sie Ihn nicht ganz dicht gemacht. Leere Hotels, keine Touristen und nur wenige Tagesgäste. Das Angebot ist etwas Ski lastig, aber beim Ski - Langlauf gehe ich gerne wildern. Oft ist die Funktion besser an meine Bedürfnisse angepasst, als dass, was im Laufladen zu haben ist. Die Hose war einfach top. Nachdem ich mich bereits mit 180 EUR abgefunden hatte, gab es an der Kasse 50% Preisnachlass. Auch zum Originalpreis wäre ich super zufrieden gewesen. Alles bereits getestet. Ist gerade typisches Nov. - Schmuddelwetter. Temperaturen um die Null, Nebel, Nieselregen und teils Glatteis...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3285
Endlich mal wieder ein paar lohnenswerte Bilder. Training an der Nebelgrenze, unten an der Treppe stand man teilweise so in der Suppe, dass man die Mitte der Treppe nicht mehr gesehen hat; oben hatte man dann freie Sicht.

3286
Heute 900hm, aber in gemütlichem Wandertempo mit Frau & Hund - auf Almind- und Saigisalm im Fotschertal, eine schöne, aussichtsreiche Almenrunde! Aber nicht nur die Aussicht ist schön, das Fotschertal ist auch sehr wasserreich, und bei den momentanen Temperaturen gibt das tolle Eis- und Reifformationen überall!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3288
Heute war es in einigen Lagen auch gegen Mittag nur -4°. Hab mir einen Glühwein gegönnt und so kam wenigstens etwas Adventsstimmung auf...
Ab Dienstag soll es Schnee geben, ich freu mich drauf.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3290
Gestern ging es über die Bobbahn bergab, da hatte ich mit angesagtem Schnee überlegt, ob die Spikes Saison eröffnet werden könnte...
So viel kam aber doch nicht runter...
Als erstes erst einmal etwas mehr als 3 km bei einem Anstieg etwas über 12% im Schnitt. Da wird einem nicht kalt.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3298
Der Winter hat auch Vorteile, es ist einfacher, im Dunkeln zu laufen und das mache ich auch ganz gerne. Gestern hatte ich das Händy mit dabei und das nutzte ich natürlich. Ich lief vom Fahrrad-Stadler (ich brachte das Radel zur Inspektion) mit Umweg durchs Berliner Westend nach Hause.

Start beim Stadler, am "Theo" vorbei und über die Reichsstraße zum Olympiastadion Dann zurück über die Heerstraße, anschließend abgebogen in die Jafféstraße und man sieht die Flutlichter des Momsenstadions Vorbei am Messegelände traf ich auf die Avus-Tribüne Dann kam ich dem Funkturm am nächsten und bog am ICC in die Halenseestraße ab Dann überquerte ich die A100 mit Blick auf den Rathenautunnel und lief anschließend zum Kuhdamm und auch das Bauhaus ist festlich geschmückt Wie jedes Jahr ist der Kuhdamm ebenfalls iluminiert und auch die Westfälische bei mir um die Ecke hat sich auf die Feiertage vorbereitet. Auch wenn leider morgen die Geschäfte schließen müssen :( Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3299
dicke_Wade hat geschrieben:Wie jedes Jahr ist der Kuhdamm ebenfalls iluminiert und auch die Westfälische bei mir um die Ecke hat sich auf die Feiertage vorbereitet. Auch wenn leider morgen die Geschäfte schließen müssen :(
Gruss Tommi
Ganz nett beleuchtet und die nächste Reise geht wohl nach Berlin. Mal sehen wieviel Papierkram dies bedeutet und ob es wenigstens im Hotel noch was zum knabbern gibt...
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“