Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3651
GeorgSchoenegger hat geschrieben:das ist schon fast ein Treppenlauf!
P11225-154210.jpg
Falsch. Das ist ein Treppenlauf. :D

Bin gestern und heute nicht gelaufen ... und morgen werden Verwandte heimge- bzw. besucht, also auch kein Lauf. Aber ich geh' ja auch stramm spazieren und sammle so Schritte und "IntMins". Muss reichen. :zwinker5:
(Das ist ein Restaurant, das "Tannenbaum" heißt; liegt an der Tannenstraße ...)
(Versuch eines Panoramabildes von einer Rheinbrücke aus. Immerhin war das Wetter OK.)

3652
nach drei Tagen Feiern war heute wieder einmal ein langer Lauf angesagt ...

Am Poltenhof vorbei hinauf nach Vill: Weiter nach Lans zum höchsten Punkt der Runde beim Isserwirt, und über Rans weiter nach Osten zum Herzsee: Und dann durch das Herztal runter nach Ampass und zurück in die Stadt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3653
Hatte ich geschrieben, dass ich heute nicht zu einem Lauf kommen würde? Tja, so schnell ändert sich das. Also Kilometer statt Verwandte ...
(Auch ein Bildschirmfoto ist ein Foto. :D Nicht? Na, dann noch eins: Vögel in so einer Art Formation ...)

3654
Sind das Reiher? Die sind soch üblicherweise nicht so zugfreudig was ich weiß.

Bei unserem letzten Steiermarkaufenthalt (nach dem Laibach-Marathon) sind wir auf den Arzberg gestiegen, da sind grad drei große Schwärme Gänse drübergezogen; der größte mit >300 Vögeln - das faszinierende war wie lange man die Viecher schon gehört hat bevor man sie gesehen hat! Das ist echt ein Höllenlärm ...


edit: Hab grad nachgeschaut bei meinen Fotos von damals, sind wahrscheinlich eh alles Gänse!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3655
Ja, auf Gänse tippe ich bei meinem Bild auch. Wirklich leise waren die nicht. :zwinker5: Wir haben ja seit ein paar Jahren diese überbordenden Populationen von Nil- und Kanada-Gänsen. Die bleiben zwar den Winter über hier, aber vermutlich haben sie noch diesen "Zugvogel-Instinkt". Am Rhein sehe ich meistens Kanadagänse ...

3656
Ja Gänse. Übrigens Vorsicht: wenn die aus dem Ei schlüpfen, sind die Eltern die ersten Lebewesen, die sie sehen. Menschen müssten dann ein Leichtflugzeug kaufen, damit die Kinder überhaupt das Fliegen vorgemacht bekommen - sonst wird das nix :D . Immer wieder faszinierend sind Filme, die "Eltern" fabrizieren, wenn sie mit ihren "Kindern" zusammen in der Luft sind :nick: .

So, Ende Fernbildungslehr"flug". :wink:

Knippi

3657
Hier meine drei letzten Fotos für dieses Jahr. :D Das sind Bilder vom heutigen Silvesterlauf in Essen (Zollverein); war schön, dass der stattfinden konnte. Angemeldet war ich (für den 10K-Lauf) ja seit Oktober ... 2020. :peinlich:
Für Silvester war es mit ca. 15 Grad zu warm, aber es hat nicht geregnet. Ach ja, ich hab' meine Schuhe noch. :zwinker5: Kommt gut ins neue Jahr!

3658
Schönes Neues Jahr euch allen!

Heute war mein erster Lauf 2022, ist gleich ein wenig länger geworden. Nachdem der Schnee sich aus deM Tal schon zurückgezogen hat, musste ich auf der Suche nach winterlichen Motiven kreativ werden.

Der Parkplatz vorm Tivoli-Schwimmbad: Der Baggersee - im Sommer Strandbad, jetzt Spaziermeile: Der Parkplatz vorm Freibad Hall - gleich verwaist wie am Tivoli: Auch wintertypisch: Die Sonne geht knapp nach vier unter ... Beim Weg von Arzl runter in die Stadt dann noch ein schüchternes Abendrot:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3660
Gestern das neue Laufjahr mit einem längeren Lauf gestartet. Da es besser lief als erwartet, spontan auf 23,4 km verlängert.

Dabei bis zur Hälfte ziemlich viel ollen Regen gehabt. Der hörte dann rechtzeitig auf, so dass ich dann auf dem Mauerweg in der Nähe von Teltow einen tollen Sonnenuntergang bewundern durfte:
Ich wünsche allen einen schönes, gesundes und erfolgreiches Laufjahr 2022. :hallo:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3662
heikchen007 hat geschrieben:Ich wünsche allen einen schönes, gesundes und erfolgreiches Laufjahr 2022.
Ich auch.
Mein outfit zum Silvesterlauf.
Und ja, in den Schuhen bin ich 6 km gelaufen.

Knippi

3667
A propos kalt: Eine Lauffreundin ist gerade in Tromsø (nördliches Norwegen), wo sie am Polar Night Halbmarathon teilnehmen wollte. Der ist leider virusbedingt abgesagt, sie ist (samt Gatte und ein paar anderen) nun dort, weil das Angebot des Trips (Flüge, Hotel usw.) ja noch stand. Der Reiseveranstalter zieht das jetzt in einem sehr kleinen Rahmen durch, es gibt ein nettes Programm "drumherum", ein paar Originalmedaillen wurden auch organisiert - aber da oben es ist es recht kalt, windig und dunkel. :D

Ich kann "nur" Duisburg anbieten. :zwinker5: Bin gestern in Huckingen gelaufen (kein Bild), musste dann zur Post und hab' mir nebenan in Angerhausen gehenderweise den Biegerpark ein wenig angesehen.

3669
nach den 2h10 gestern heute ein noch längerer Lauf, aber in gemütlicherem Tempo.
Zuerst zum Einrollen in den Westen der Stadt und dann über die Schrägseilbrücke nach Mentlberg und rauf zum Eichhof: Über den Natterer Boden ins Wipptal; dort nach 1h30 der erste Brunnen, in Gärberbach: Runter zur Sill; dann an jeder Menge Infrastruktur vorbei rauf nach Vill: Am Poltenhof vobei in den Ambraser Schlosspark: Wieder untern im Tal angekommen, über die Egerdachstraße zurück ins Zentrum und knapp vor dem zuhause noch einmal über den Inn: Zuhause ist mir dann noch was aufgefallen: Meine Lauf"runden" sind ja normalerweise, aufgrund der Topographie, oft eher bizarre Knäuel oder sehr langezogene Formen; heute aber hatte meine Strecke tatsächlich was rundliches!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3670
GeorgSchoenegger hat geschrieben:nach 1h30 der erste Brunnen, in Gärberbach
Schöne Bilder, und auch schönes Wetter. :daumen: Was steht da auf der Bank, "Mitfahrbankl"? (Und wenn ja, was ist das? :zwinker5: )

3671
vinchris hat geschrieben: … Was steht da auf der Bank, "Mitfahrbankl"? (Und wenn ja, was ist das? :zwinker5: )
Ah, ein Stadtmensch. :D

Solche Bänke stehen in Dörfern. Da setzt man sich hin, wenn irgendwo hin muss und kein Auto hat. Fährt jemand vorbei, der denselben Weg hat, dann nimmt er die Person mit.

3673
Rauchzeichen hat geschrieben:Ah, ein Stadtmensch. :D

Solche Bänke stehen in Dörfern. Da setzt man sich hin, wenn irgendwo hin muss und kein Auto hat. Fährt jemand vorbei, der denselben Weg hat, dann nimmt er die Person mit.
Ah :daumen: Auch danke! :) Kannte ich (auch Stadtmensch) bisher auch nicht. Tirol ist aber auch noch ein wenig anders als "das Land" in Deutschland :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3674
Ich hab gestern in Berlin mal wieder laufenderweise einen Stadtbummel gemacht, nennt man wohl auch Sightjogging :D

Eingebogen auf den Hohenzollerndamm, vorbei am Hochhaus der Deutschen Rentenversicherung, "unserem" Bürgeramt im Teil des ehemaligen Rathauses Wilmersdorf und dem Fehrbelliner Platz mit den typischen Bauten der NS-Zeit Die Kirche am Hohenzollernplatz, danach die schicke Georg-von-Giesche-Oberschule, gefolgt von der Kirche Sankt Matthias in Schöneberg Ich laufe vorbei am Juxirkus in Schöneberg an der Werbellinsee-Grundschule und der Lilli-Henoch-Sporthalle am Winterfeldtplatz Das Häuslein kenne ich von der anderen Seite, merkte ich aber auch erst später, denn danach kommen die Yorckbrücken Die Kirche Sankt Bonifatius steht am Ende der Yorckstraße und gleich danach entdecke ich, als ich den Mehringdamm überquere, die ehemalige Garde-Dragoner-Kaserne - heute ist hier das Finanzamt Kreuzberg drin Nachdem ich in die Baerwaldstraße einbog entdeckte ich diese Straßenbahnwagen Strausberger Eisenbahn im Vorgarten der Reinhardswald-Grundschule Und etwas später das das Baerwaldbad. (Innenbild ist Copyright HKB) Ich überquere den Landwehrkanal und komme etwas später zum U-Bahnhof Prinzenstraße In der Wassertorstraße ist noch so ein Haus, unter dem man durchfahren kann Die berühmt/berüchtigte Aral-Tankstelle in der Prinzenstraße. Vor Jahren beim Berlin Marathon liefen da geschätzt ein Drittel aller Läufer quer durch die Tanke, um Autos und Tanksäulen herum, um ein paar Meter abzukürzen :klatsch: Eine einsame Streckenpostin rief schon ganz kleinlaut: "Ihr wollt doch Marathon laufen und nicht weniger!" Im Jahr darauf, nachden auch ich dem Veranstalter den Hinweis gab, war die Tanke sehr gut mit Flatterband abgeriegelt und niemand konnte mehr abkürzen :daumen: Am Moritzplatz kurz danach bog ich in die Oranienstraße ein. Und laufe auf das Axel-Springer-Hochhaus zu. Dort steht auch die Skulptur "Balanceakt" von Stephan Balkenhol An der Zimmerstraße überquere ich die ehemalige Mauer und sehe den Fernsehturm vor mir Nicht viel weiter und ich bin in der Leipziger Straße und laufe die bis zum Potsdamer Platz. Ich überquere dabei die Friedrichstraße. Man kann den Checkpoint Charly, den wohl berühmtesten Grenzübergang, ganz klein erahnen. Weiter auf der Leipziger Straße sehr ich das ehemalige Postmuseum der DDR, davor Reichspostmuseum und nun das Museum für Kommunikation. Danach ist in der Wilhelmstraße das ehemalige Reichsluftfahrtministerium, heute ist dort das Bundesfinanzministerium drin. Es folgen links das Gebäude des Bundesrats und dann gleich die "Mall of Berlin". Manche schwärmen davon, ich war da noch nie drin :noidea: Am Potsdamer Platz biege ich in die Ebertstraße ein, laufe aber nicht bis zum Brandenborger Tor, das man noch ein wenig sehen kann. Davor das witzige gebaute Haus des Ottobock Science Centers für Medizintechnik Ich biege ein in die Lennéstraße, sehe rechts das Lessing-Denkmal und noch ein wenig Schnee im Tiergarten. Links das Sony-Center und etwas später überquere ich die Ben-Gurion-Straße die in den Tiergartentunnel führt. Nnu auf der Tiergartenstraße sind links die Berliner Philharmonie mit dem Kammermusiksaal und gleich danach das Kunstgewerbemuseum. Rechts sehr ich einen kleinen See im Tiergarten mit dem Denkmal von Wilhelm von Preußen. Dann entdecke ich noch das Wagner-Denkmal und an der Klingelhöferstraße verlasse ich den Tiergarten. Nicht ohne noch einmal die Goldelse auf dem Großen Stern zu knippsen. In der mexikanischen Botschaft kann man wohl das Fliegen lernen? :hihi: Ich überquere wieder den Landwehrkanal, komme kurz danach an der Urania vorbei und sehe auch gleich rechts den Wittenbergplatz Ich hab es nicht mehr weit und laufe durch das Nollendorfkietz, über den Viktoria-Luise-Platz und entdecke kurz danach an der Investitionsbank Berlin am Hohenzollerndamm die Skulptur Verborgene Riesenblechbehälter. Was auch immer das zu bedeuten hat :hihi: Die Pariser Straße entlang und an der Kirche Sankt Ludwig vorbei bin ich dann auch bald wieder zu Hause. Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3675
Wieder klasse Bilder aus und um Inssbruck :daumen:
Danke an Tommi für die interessante Runde durch Berlin, obwohl ich diese verpetzerei nicht gutheißen kann :P
Möchte nicht wissen was der "verbogene Riesenblechbehälter" dem Steuerzahler gekostet hat. Erinnert mich an das implodierte Güllefass vom Nachbarn. Der hatte vergessen den Schieber zu öffnen und die Vakuumpumpe hat munter das Fass in ähnliche Formationen wie das "Kunstwerk" gebracht :klatsch:
Bild

3676
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab gestern in Berlin mal wieder laufenderweise einen Stadtbummel gemacht, nennt man wohl auch Sightjogging :D
In der Tat, und Sightjogging oder Sightrunning im Pulk gibt's auch in mehreren Städten. Das "Angebot" ist wegen irgend eines Virus derzeit etwas dünner, aber die Idee ist nett. Gibt's für Solo-Läufe auch per App ...
In der mexikanischen Botschaft kann man wohl das Fliegen lernen? :hihi:
[ATTACH=CONFIG]84426[/ATTACH]
Das ist vermutlich eine Art Zitat; in Mexiko-Stadt gibt's ja die Säule mit dem Engel der Unabhängigkeit. Möglicherweise sollen das dessen Flügel sein. :zwinker5:

3677
dicke_Wade hat geschrieben:Ah :daumen: Auch danke! :) Kannte ich (auch Stadtmensch) bisher auch nicht. Tirol ist aber auch noch ein wenig anders als "das Land" in Deutschland :wink:

Gruss Tommi
So eine Bank für potentielle Mitfahrer gibt's auch in Deutschland zu hauf und diese werden immer beliebter.
Im ländlichen Raum, wo die Infrastruktur des ÖPNV nicht so dicht ausgebaut ist, oder wo beliebte Routen sich kreuzen,
da findet man immer häufiger solche Mitfahrbänke.
Gerade jetzt wo der Klimaschutz so modern geworden ist, ist es hipp statt selbst zufahren, sich mit nehmen zu lassen.

In einigen Regionen werden diese Bänke sogar staatlich gefördert.

Ich bin davon nicht ganz überzeugt.
Einerseits bringe ich den Kindern bei, nicht zu Fremden ins Auto zu steigen,
auf der anderen Seite stehen immer mehr dieser Bänke, die einem dazu auffordern.

Klar wird das Autofahren in seiner Bilanz umweltfreundlicher, je mehr im Wagen mitfahren.
Hoffe nur die Mitfahrer beachten auch ihre Sicherheit dabei.
Bild

3678
Heute wieder auf meiner Talseite unterwegs gesesen, rauf zum Kerschbuchhof und über Stangensteig und Kollnerweg zur Hungerburg, dann wieder runter. Eiskalt im Tal aber dank Inversionswetterlage war es oben eigentlich recht angenehm zu laufen! (Stirnband und Handschuhe habe ich allerdings nie ausgezogen :wow: )
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3679
Ja, es wird kühler - heute war hier wieder Betreutes Laufen angesagt :zwinker5: und eine unserer Pacer/innen, die letzte Woche noch in kurzen Hosen gekommen war, hat sich das diesmal anders überlegt. Fotos hab' ich gerade keine; die sind "anzumelden" (damit die anderen wissen, was los ist). Und dort, wo ich sie problemlos hätte machen können ... na ja, ihr wisst sicher, wie eine Fußgängerampel aussieht, die Rot anzeigt. :D

3680
GeorgSchoenegger hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]84481[/ATTACH]
Tolles Foto, sieht irgendwie stark.aus... :daumen:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3681
RedDesire hat geschrieben: Möchte nicht wissen was der "verbogene Riesenblechbehälter" dem Steuerzahler gekostet hat. Erinnert mich an das implodierte Güllefass vom Nachbarn. Der hatte vergessen den Schieber zu öffnen und die Vakuumpumpe hat munter das Fass in ähnliche Formationen wie das "Kunstwerk" gebracht :klatsch:
VerboRgene Riesenblechbehälter :wink: Das r ist wichtig. Bin auch erst darauf reingefallen. Hab leider nichts weiter dazu gurgeln können :noidea: Hat mich auch interessiert, was der Hintergrund ist.
vinchris hat geschrieben:Das ist vermutlich eine Art Zitat; in Mexiko-Stadt gibt's ja die Säule mit dem Engel der Unabhängigkeit. Möglicherweise sollen das dessen Flügel sein. :zwinker5:
Wieder was gelernt :daumen: Danke :)
klnonni hat geschrieben:So eine Bank für potentielle Mitfahrer gibt's auch in Deutschland zu hauf und diese werden immer beliebter.
Im ländlichen Raum, wo die Infrastruktur des ÖPNV nicht so dicht ausgebaut ist, oder wo beliebte Routen sich kreuzen,
da findet man immer häufiger solche Mitfahrbänke.
Gerade jetzt wo der Klimaschutz so modern geworden ist, ist es hipp statt selbst zufahren, sich mit nehmen zu lassen.

In einigen Regionen werden diese Bänke sogar staatlich gefördert.

Ich bin davon nicht ganz überzeugt.
Einerseits bringe ich den Kindern bei, nicht zu Fremden ins Auto zu steigen,
auf der anderen Seite stehen immer mehr dieser Bänke, die einem dazu auffordern.

Klar wird das Autofahren in seiner Bilanz umweltfreundlicher, je mehr im Wagen mitfahren.
Hoffe nur die Mitfahrer beachten auch ihre Sicherheit dabei.
Genau das dachte ich dabei, dass trampen in Deutschland ziemlich aus der Mode ist. Ich bin mir sicher, dass ich niemanden mitnehmen würde. Dabei bin ich in meiner Spätjugend selbst getraut. Brandenburger Land ist auch nicht bayerisches oder friesischen Land. :noidea:

Gruss Tommi

3682
klnonni hat geschrieben:...

Ich bin davon nicht ganz überzeugt.
Einerseits bringe ich den Kindern bei, nicht zu Fremden ins Auto zu steigen,
auf der anderen Seite stehen immer mehr dieser Bänke, die einem dazu auffordern.

Klar wird das Autofahren in seiner Bilanz umweltfreundlicher, je mehr im Wagen mitfahren.
Hoffe nur die Mitfahrer beachten auch ihre Sicherheit dabei.
Na ja, auf dem Dorf kennt man sich eh. D.h. man weiß, wen man sich ins Auto holt, und wenn man da einen sitzen sieht, weiß man auch, ob der einen sitzen hat. :D

3684
heute Tempotraining auf meiner eher langweiligen "Hausrunde" entlang der Innpromenaden, daher keine Fotos - aber gestern eine schöne Winterwanderung von Gnadenwald über Umlberg aufs Walder Joch und über die Walder Alm zurück ins Tal: Das Walder Joch liegt wunderbar zwischen Vomper Loch und dem Inntal mit super Ausblick in alle Richtungen: Hab auch gleich das Zoom von meinem "neuen" Fotoapparat ausprobiert - der Blick auf Patscherkofel im Vordergrund, dahinter links die Serles und rechts der Habicht - und der Mond am Abendhimmel beim Abstieg:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3686
Heute eine gemütliche aber saukalte (-6°C) Vormittagsrunde - Rest des Tages ist leider verplant daher der frühe Start!
Keinen km von meiner Haustür - der "Butterer Bichel"mit schöner Aussicht ins Ober- und Unterland, ideal zum Einlaufen: Noch zwei Fotos, eins von weiter oben am Stangensteig, Richtung Westen, und eins weiter unten, beim Heimlaufen am Grauer-Stein-Weg Richtung Osten:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3688
Tja, wir sind gestern mal wieder im Pulk gelaufen, et fisselte, wie man im Rheinland sagt (also noch kein richtiger Niederschlag, aber mehr als feuchte Luft), und ich hab' mein Telefon samt Kamera lieber in meinem Laufgürtel gelassen. Sonst hätte ich diesen Riesenpokal fotografieren können. :D (Diese Versicherung sponsert den DFB-Pokal; ich hab' auch schon mal "den echten" bei Ergo gesehen, als das eine der Stationen beim Düsseldorfer UrbanTrail war.)

3689
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute eine gemütliche aber saukalte (-6°C) Vormittagsrunde - Rest des Tages ist leider verplant daher der frühe Start!
Keinen km von meiner Haustür - der "Butterer Bichel"mit schöner Aussicht ins Ober- und Unterland, ideal zum Einlaufen:
[ATTACH=CONFIG]84540[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84541[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84542[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84543[/ATTACH]

Noch zwei Fotos, eins von weiter oben am Stangensteig, Richtung Westen, und eins weiter unten, beim Heimlaufen am Grauer-Stein-Weg Richtung Osten:
[ATTACH=CONFIG]84544[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84545[/ATTACH]
Wegen Deinen fies schönen Bildern meide ich diesen Faden. Ich kann den aufkommenden Neid einfach nicht ertragen :P
nix is fix

3690
Diese Woche wegen viel Arbeit bisher nur 2 kurz Läufe, dafür heute 2h45 unterwegs gewesen. Gestern hat's durchgeschneit aber heute nachmittag ist die Sonne rausgekommen!

Durchs Nasse Tal rauf nach Birgitz: Nicht alle Brunnen sind im Winter in Betrieb, aber dieser hier in Götzens schon, und nach der kalten Nacht sehr hübsch noch dazu! Von Götzens zum Natterer See und über die Troie nach Natters und weiter zum Bergisel: Die Sonnwende ist jetzt einen Monat her, mittlerweile merkt man auch wirklich schön wie die Tage länger werden - nach 16:00 noch Sonne im Rapoldipark und in dem neuen Mini-Park bei der Bundesbahndirektion:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3691
Schönes Wetter! Mir ist dieser Schnee bei Euch weiterhin suspekt :zwinker5: aber Deine Laufstrecke war ja frei bzw. geräumt. So würd' ich mir das auch gefallen lassen ... Haben diese quadratischen Skulpturen im letzten Bild eine besondere Funktion oder Bedeutung, oder sollen sie "nur schön" sein?

3692
vinchris hat geschrieben:Schönes Wetter! Mir ist dieser Schnee bei Euch weiterhin suspekt :zwinker5: aber Deine Laufstrecke war ja frei bzw. geräumt. So würd' ich mir das auch gefallen lassen ... Haben diese quadratischen Skulpturen im letzten Bild eine besondere Funktion oder Bedeutung, oder sollen sie "nur schön" sein?
Keine Ahnung ob da noch was draus wird, der "Park" ist erst seit 1 oder 2 Monaten "fertig". Schaut im Moment noch sehr bescheiden aus aber wenn die Bäume einmal zehn Jahre lang gewachsen sind, wird das die Gegend schon ein bisschen bereichern (ist ansonsten eine ziemlich große Asphalt- und Betonfläche dort zwischen Bundesbahndirektion und Messehallen; ein echter Hitzemagnet im Sommer)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3693
Samstag das wunderbare Winterwetter ausgenutzt und mit Frl. Tochter und unserem Aussie eine schöne Trailrunde gelaufen (13,7km und 550hm) .
Gestern dann in gleicher Konstellation (allerdings ohne Hund) 26.6km Skating gewesen.

Bin echt froh, dass Frl. Tochter wieder laufen kann & darf, alleine ist halt doch eher langweilig.
Grüße, stefan

3694
vinchris hat geschrieben:Haben diese quadratischen Skulpturen im letzten Bild eine besondere Funktion oder Bedeutung, oder sollen sie "nur schön" sein?
Das ist Kunst. Sonst wären an den Sockeln Pflanzlöcher und an den Pfosten Rankhilfen. Wie Georg schrieb: das wird - das Gesamtwerk.

Knippi

3697
Ach, wunderschön!
Und vielen Dank, dass du uns hier unermüdlich immer wieder mit so tollen Bildern versorgst, wo es hier (zumindest bei mir) jeden Tag nur Grau-in-Grau ist. Gegen Kälte kann man ja was tun (zumindest teilweise), aber dieses trübe Wetter …

3699
Gestern war ich bei einem Lauf, der es ermöglichte, Fotos auch während des Laufens zu machen - denn es ging ohne Zeitmessung nur um den Spaß. :) Wir konnten 1 bis 4 Runden à 2,5 km im Essener Grugapark drehen, am Abend der Eröffnung der "Parkleuchten"-Schau. Der Lauf (von Bunert) und der Gruga-Eintritt waren kostenlos ...

3700
Schöne Fotos / Eindrücke. :daumen:

Sowas in der Art gibt's bei uns seit ein paar Jahren im Tierpark zur Weihnachtszeit. Finde ich auch immer sehr schön.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“