Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3201
Ein paar Impressionen von meinem Besuch im Plänterwald am Dienstag: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-de ... ost2639022

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3203
Heute bin ich ein Sück über den Panorama-Weg gelaufen - nomen est omen :wink:

Das ist der Blick nach Süden quer über Eder- und Lahntal ... und nach Westen ins Siegerland und schließlich noch ein Abstecher an die Klippen über der Eder:

3205
Am Freitag war ich in der Berliner Wuhlheide laufen :)

forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-de ... ost2639253

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3207
Heute eine mittellange Runde ins südliche Mittelgebirge bei idealem (leicht niesligem) Laufwetter!
Die Wiesen beim Eichhof nahe Natters: Und Rückweg durch die Altstadt - trotz nicht so tollen Wetters waren die Lokale gut besucht, auch schon wieder einige Touristen da (sogar eine Gruppe Koreaner oder Chinesen war unterwegs, keine Ahnung wie die es hergeschafft haben):
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3212
Irgendwie beängstigend, wenn man direkt darunter durchläuft.
Immer Augen auf unter wessen Baum man sich zum Dehnen hinstellt...
Heute mal wieder back to the roots. Sprint und Sprungkraft mit bis über 100 Stufen am Stück.

3213
Heute eine längere Radrunde, mit frühem Start, auf die Inzinger Alm. Bei Bilderbuchwetter :) Hätten wir allerdins gewusst, wie viele Autos da rauf fahren, hätten wir wohl den ohnehin landschaftlich schöneren Weg vom HattingerBerg genommen (auf dem wir dann runter sind) statt die Direttissima; sind doch ab dem Weiler Hof ca. 750 durchgehend steile hm.

Insgesamt waren's ca. 58km und 1.300hm
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3214
Ich laufe recht häufig einen Grund rauf, heute habe ich mich ausnahmsweise mal in die Höhe begeben. Wenn man in die richtige Richtung schaut, sieht die Gegend bei ums ganz schön unbewohnt aus.

3215
Gilt auch win Zeiten Foto?
Bei mir stand heute Intervall auf dem Plan.
1KM schnell / langsam immer im Wechsel.

Eigentlich wollte ich alle schnellen Kilometer unter 5 Minuten laufen, aber ich denke ich habs beim ersten Kilometer etwas zu sehr krachen lassen
Danach dann nochmal 3KM langsam ausgelaufen und nach Hause getrabt.


Die mehr als 30° der Nachmittags Hitze waren sicherlich auch nicht so föderlich.

3218
Morgens um 5:30 ist die Welt hier im Piemont noch in Ordnung und vor allem noch nicht so heiss :daumen: !
Gruss Konrad
IMG_20200710_063657.jpg IMG_20200710_063657.jpg 180 mal betrachtet 2.45 KiB
IMG_20200710_063231.jpg IMG_20200710_063231.jpg 180 mal betrachtet 2.31 KiB

3221
Heute morgen meinen Sonntagslauf hier im Piemont absolviert. Nachts hatte es geregnet. Die Luftfeuchtigkeit hat mich echt fertich gemacht. Aber ein toller Lauf entlang des Tanaro, mit einigen Höhenmetern !

Gruss Konrad
Dateianhänge

3226
Da der Lauftreff Sommerpause macht, hab ich die „Freizeit“ heute für einen kleinen Abstecher in den Nationalpark am Edersee genutzt.
Ich glaub, zum letzten Mal,auf dieser Strecke unterwegs war ich vor ca 30 Jahren mitten in der Nacht mit Gewehr und Sturmgepäck - da war es allerdings noch kein Nationalpark.

Dieses Jahr ist verglichen mit den letzten beiden Jahren noch relativ viel Wasser im See. Da werden die Ruinen erst Ende August rauskommen.
Von der Temperatur her war es noch ganz angenehm -so ca 22°. Deshalb leuchtet der Fotograf auch nur leicht rötlich. Das Kerngebiet des Nationalpark ist ein altes Wildgatter, das nicht forstwirtschaftlich bearbeitet wurde. An manchen Ecken sieht man den Urwald: Schließlich noch ein kleiner Panoramablick, bei Vollstau ist der Hügel auf der Wiese am Ufer eigentlich zwei Inseln. und schließlich, bei Sonnenuntergang werfen auch Zwerge lange Schatten:

3228
So, wieder für eine Woche im Piemont !
Heute morgen um 6:00 Uhr war ich auch nicht allein unterwegs. Die Motive ähneln sich zwar immer stark, ist aber halt hier meine Hausstrecke !
Beste Grüsse aus dem Piemont !
Heute wird es wieder warm hier, sehr warm !

:

3229
So, schon wieder Dienstag, immer noch kein Lauftreff, also war ich wieder am Edersee unterwegs:

Auf dem Satellitenbild sieht es nach Swim-Run aus: Nicht ganz:
Da ich aber meine sehr kurze Triathlon-Karriere vor ca 7 Jahren beendet habe, habe ich sicherheitshalber gewartet, bis das Wasser komplett weg war.

Dann sieht das letzte Stück nämlich so aus: Prinzipiell hätte man sogar über die normalerweise überflutete Brücke und auf der anderen Seite zurücklaufen können, das war mir aber zu weit... :peinlich:

Deshalb bin ich über den Ederseeradweg resp. Urwaldsteig auch wieder zurück. Ich bin auf dem fahrradtauglichen Teil des Wegs geblieben, der Urwaldsteig ist nix für Menschen wie mich mit einem Bandapparat in den Füßen wie aus porösen Einmachgummis.

Tatsächlich schaffen es sogar immer wieder Wanderer oder Mountainbiker, sich auf diesem „Urwaldsteig“ so zu versteigen, dass sie von der örtlichen Bergwacht(!) rausgeholt werden müssen.

Ist die Brücke weg, könnte man mit einer Fähre übersetzen. Aus Gründen kommt die Fähre aber nicht mehr, wenn man auf dem Sägeblatt rumdengelt.

Ein paar Höhenmeter und nette Ausblicke gab es auch: Edit weil Beitrag zu früh abgeschickt; ich glaub, wenn man die Bilder direkt anklickt sind sie nicht rotiert.

3230
Das Licht ist am besten, bevor das Wetter so richtig sch... wird, eine Viertelstunde später lief ich bei Starkregen und Gegenwind die Strandpromenade entlang.
Auch wenn die Bilder schon wieder auf dem Kopf stehen, ich bin nicht in Australien - Grüße von Baltrum :hallo:

3231
Gestern lief ich zwar nicht, aber ich bin da schon ein paar mal zum Läufchen gestartet. Am Abend hatten wir an der Rettungsstation am Teufelssee im Berliner Grunewald Besuch. Die Schweinchen waren ganz entspannt :)


Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3232
Rauchzeichen hat geschrieben:Das Licht ist am besten, bevor das Wetter so richtig sch... wird, eine Viertelstunde später lief ich bei Starkregen und Gegenwind die Strandpromenade entlang.

[ATTACH=CONFIG]76028[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]76029[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]76030[/ATTACH]

Auch wenn die Bilder schon wieder auf dem Kopf stehen, ich bin nicht in Australien - Grüße von Baltrum :hallo:
Grüße zurück :hallo:

Wenn die Bilder auf dem Kopf stehen, dann einfach mal in einen einfachen Bildeditor (reicht das Windowseigene Paint, oder auch Irfanview) laden und erneut speichern. Oder drehen und dann speichern. Jenachdem.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3233
Rauchzeichen hat geschrieben:Das Licht ist am besten, bevor das Wetter so richtig sch... wird, eine Viertelstunde später lief ich bei Starkregen und Gegenwind die Strandpromenade entlang.

8D3F8BB9-201A-4176-A6F9-049F3BD14314.jpeg
Auch wenn die Bilder schon wieder auf dem Kopf stehen, ich bin nicht in Australien - Grüße von Baltrum :hallo:
Grüße zurück :hallo:

Wenn die Bilder auf dem Kopf stehen, dann einfach mal in einen einfachen Bildeditor (reicht das Windowseigene Paint, oder auch Irfanview) laden und erneut speichern. Oder drehen und dann speichern. Jenachdem.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3234
Merkwürdig, in deinem Link sind die Fotos nicht gespiegelt, bei mir auf dem Ipad stimmt die Orientierung auch - ich hab da eher den Komprimierungsmodus der Forensoftware in Verdacht.

Sind das die Wildschweine, die auf den Badewiesen klauen?

3235
Rauchzeichen hat geschrieben:Merkwürdig, in deinem Link sind die Fotos nicht gespiegelt, bei mir auf dem Ipad stimmt die Orientierung auch - ich hab da eher den Komprimierungsmodus der Forensoftware in Verdacht.
Ich erkläre mir das eher so: Der Fotoapparat/das Händy speichert das Bild so, wie es aufgenommen wird und in den Tags wird dann noch gespeichert, wie das Händy gerade gehalten wird. Standard-Anzeigeprogramme von Rechnern lesen die Tags und drehen das Bild dann entsprechend und schon ist es so, wie man es auch aufgenommen hat. Die Tags werden aber nicht mit hochgeladen ins Forum sondern nur das reine Bild und schon weiß der Brauser nicht, dass er das Bild noch drehen muss vor der Darstellung.
Rauchzeichen hat geschrieben:Sind das die Wildschweine, die auf den Badewiesen klauen?
Jub, die sind bekannt dafür :daumen: Auch die Leute (viele waren es gestern aufgrund des Platzregens vorher nicht) waren ganz entspannt :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3236
Gestern den "offiziellen" Auftakt der Trailsaison eingeläutet... los ging's mit einer 10km-Einheit mit zweimal 3/4 der Heidelberger Himmelsleiter und runter über Trails inkl. Felsenmeer.

3237
Bin im Moment immer sehr früh unterwegs ..., aber das hat auch sein Gutes.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
Dateianhänge

3240
Mein üblicher 10 Km Morgenlauf direkt vor der Haustür durch die Flur !
Morgenläufe sind was feines !

Gruss Konrad !
PXL_20201003_061309522.jpg PXL_20201003_061309522.jpg 177 mal betrachtet 2.53 KiB
PXL_20201003_062515570.jpg PXL_20201003_062515570.jpg 177 mal betrachtet 2.78 KiB

3247
Neulich konnte ich bei (nicht die ganze Zeit) tollem Wetter ein bissi auf dem Radel auf der "Krone" trainieren.
Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3250
GeorgSchoenegger hat geschrieben:was ist denn ein "flächenhaftes Naturdenkmal"?! Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
Ich auch nicht, obwohl ich jeden Tag quasi am unteren Ende lang fahre. Es stand auf dem Hinweisschild und ich fand den Ausdruck ziemlich skuril. :wink:

In dem Fall ist es ein Steilhang mit naturbelassenen Mischwald und Felsen. Ich glaub, ich muss nochmal ein Foto im Winter machen, wenn das Laub weg ist.
Rauchzeichen hat geschrieben:Heute bin ich ein Sück über den Panorama-Weg gelaufen - nomen est omen :wink:

... schließlich noch ein Abstecher an die Klippen über der Eder:
[ATTACH=CONFIG]75114[/ATTACH]
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“