Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

2601
Nach 3 h Runde im bis zu knietiefen Schnee und Neuschnee hab ich mir am Sonntag dann doch die Bretter angeschnallte...
...jetzt taut wohl erst einmal das meiste weg...

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2603
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Und noch einmal, diesmal Schnee von gestern - 15km Wanderung am Waldrand von Innsbruck zum Haller Christkindlmarkt:
[ATTACH=CONFIG]63931[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]63933[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]63935[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]63937[/ATTACH]
Herrlich! Jetzt habe ich Lust in die Alpen zu fahren und Ski zu laufen.

2604
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute kein Lauf sondern Rodel-Raufziehen auf die Juifenalm im Sellraintal:
[ATTACH=CONFIG]64810[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]64811[/ATTACH]

Ist unsere Lieblings-Rodelbahn aber ich hab sie in all den Jahren noch nie in einem so guten Zustand erlebt :)
Supertoll ! ... und wer hätte das erwartet nach Deinem Post von vor grad mal 10 Tagen !?!?

2607
Das nennst du Nebel?

Pfft.... :D
Auf den Waldwegen waren hier teilweise Sichtweiten an die 50m (in alle Richtungen) angesagt.

Hier noch was vom gestrigen Flugplatzlauf.
Letztes Wochenende sah es noch so aus bei uns:

2609
Sorry, wenn ich hier so plump nachfrage. Ich bewundere ja all eure herrlichen Bilder.

Bleibt ihr denn immer extra stehen für die Aufnahmen oder geht das auch im Laufschritt? Würde auch gerne öfters Fotos machen, will dafür aber nicht extra stehen bleiben.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

2613
Titania_1987 hat geschrieben:Sorry, wenn ich hier so plump nachfrage. Ich bewundere ja all eure herrlichen Bilder.

Bleibt ihr denn immer extra stehen für die Aufnahmen oder geht das auch im Laufschritt? Würde auch gerne öfters Fotos machen, will dafür aber nicht extra stehen bleiben.
Kommt darauf an, wenn ich ohne Tempo unterwegs bin und das Motiv schön ist, dann bleibe ich auch mal stehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2614
Das ist auch mein Problem. Manchmal würde ich gerne Fotos machen (so wie heute z.B.), aber ich will nicht stehenbleiben. Im Laufen kriege ich das nämlich eher schlecht als recht hin.

2615
Titania_1987 hat geschrieben:Sorry, wenn ich hier so plump nachfrage. Ich bewundere ja all eure herrlichen Bilder.

Bleibt ihr denn immer extra stehen für die Aufnahmen oder geht das auch im Laufschritt? Würde auch gerne öfters Fotos machen, will dafür aber nicht extra stehen bleiben.
Kommt drauf an, mit was ich knipse. Mit Handy ist umständlicher und da MUSS ich stehen bleiben. Mit meiner richtigen Kompaktkamera reichen zwei, drei Gehschritte, damit es nicht verwackelt. Da ich ja nicht mehr trainiere, stört mich das aber nicht.

Gruss Tommi

2616
Hier mal ein Foto meines gestrigen Trainings.
Nein, nicht ein tolles Landschaftsfoto, sondern ein Foto meines Orientierungssinns. :hihi:

Wenn man zu blöd ist, einmal um den See zu laufen:
Ich hab es nicht gepackt, um den See herum zu kommen. :motz:

Hab irgendwo den falschen Weg genommen und das Wasser rechts von mir war nicht mehr das Seeufer, sondern ein Fluss, der neben dem See verlief. Keine Brücke, kein Rüberkommen. Das habe ich aber erst spät gemerkt. Erst wunderte ich mich über den Trampelpfad, der endete dann auch und ich lief eigentlich nur einen Ackerrand entlang. Tiefer Kaugummischlamm, hab 2x beinahe den Schuh verloren. Ich aber natürlich unbeirrbar weiter! :klatsch: Als der Acker dann auch noch endete, kam ich gar nicht mehr weiter, wollte aber auch nicht umdrehen und durch die ganze Pampe zurück. Also an der B9 die Böschung hochgekraxelt, gesehen, dass es dort auch nicht weitergeht, also doch wieder zurück. Aber dann ein Stück weiter links den Bogen zurück gefunden... Sowas. :nene:

2617
Crosstraining :hihi:

Aber wenn man sich das auf der Karte anschaut, dann gibt es wohl keinen "einfachen" Rundweg ganz aussenrum, sondern wohl nur innen um den eigentlichen See.

Ich mag da ja oldschool sein, oder ein Feigling, aber ich plane meine Touren in unbekanntes Gebiet sehr genau und lege mir eine Route als Trackvorlage in meine Outdooractivities-App. Dann weiß ich anhand des GPS wenigstens ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Selbst wenn die Karte, wegen fehlenden Datenverbindung, nicht zu sehen sein sollte.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2618
Bin ich bei dir Joel!

Ich hab von Natur aus zum Glück einen eingebauten Kompass und weiß meistens, wohin. Aber ich plane auch unbekannte Strecken vorab und sende sie mir dann an meine Laufuhr.^^

Also ich werde wohl auch weiterhin nicht viele Fotos machen können, außer es ist wirklich schön.^^
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

2619
Ich nehme hin und wieder gerade auf LaLaLa's mein Telefon oder sogar einen richtigen Fotoapparat mit - laufe dann meist etwas schneller als mein eigentliches Wohlfühltempo und bleib dafür öfter stehen - finde ich auch vom Trainingseffekt her nicht ungut; im Schnitt lande ich dann doch meist bei meinem normalen Dauerlauftempo.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2620
JoelH hat geschrieben:Crosstraining :hihi:
Du lachst. Dabei ist einem arglosen Spaziergänger gestern zur selben Zeit nur wenige km von mir entfernt dasselbe passiert.
Nur ist er abseits der Feldgemarkung im Schlamm steckengeblieben. Er wurde gestern abend unterkühlt unter Einsatz von Hubschraubern und Wärmebildkamera gefunden. :haeh:

Vielleicht sollte ich doch mal die Funktion "Strecken hochladen" meiner Garmin nutzen. Sie kann das ja. Nur ich nicht. Also bisher nie benutzt.

http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/ ... 45,2892405

2622
Lilly vielleicht tröstet dich das hier: August 17 wurde ein Traum wahr. Laufen im Central Park. Dummerweise habe ich 1. nicht auf meinen Mann gehört der mir zuvor noch gesagt hat, dass ich rechts rum laufen muss und nicht im Uhrzeigersinn.
2. mich dann im Park verlaufen :peinlich:
3. nicht mehr gewusst habe wie ich jetzt am Besten wieder zur Metro komme. Da half dann nur noch die TrackBack Taste meiner Garmin

Schee war`s trotzdem :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2623
MikeStar hat geschrieben:Das nennst du Nebel?

Pfft.... :D

[ATTACH=CONFIG]64843[/ATTACH]
Wenn die Berggipfel in den Wolken stecken sind es hier auch mal weniger als 5 m... Foto's mache ich da keine mehr. Ab und an geht es auch bei einer gut bekannten Kreuzung mal in die falsche Richtung.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2627
spaceman_t hat geschrieben:Impression vom Lauf am Mittwoch bevor es mich auf einer Eisscholle zerrissen hat.
Das große weiße ist ein See.
Hoffentlich ist BEIDES heile geblieben: der spaceman und die Scholle :D (oder meintest Du nicht die Scholle auf dem See ;-) ? )

2629
Der See und die Schollen darauf blieben unversehrt. In einer Seitengasse abseits des Gewässers war nicht gestreut und die Hangabtriebskraft zu stark.
Nun hab ich wohl ne Muskelzerrung oder ähnliches im Bereich rechte Niere...schon zweimal Profi-Massage machen lassen aber paar Tage Laufpause wird es mir wohl eine eingebracht haben

2630
Heute eine 24km Schleife durch den Schnee gelaufen. Dabei bin ich zum erstenmal in meinem Leben nach Esthal gekommen, obwohl das Dorf Luftlinie nur 7km weg liegt. Na ja, jetzt bin ich halt auch mal dorthin gelaufen :nick: Auf dem Rückweg wollte ich mir dann mal durchs Haar fahren, aber der Dauerschneefall hatte mich da komplett vereist, war schön festgefroren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2631
Der Zellertalweg:
Insgesamt soll er rund 45km lang sein, lässt sich allerdings in 6 Abschnitte von je ca. 4-11km einteilen.
Landschaftlich wunderschön! Unterwegs gibt es einiges zu sehen, z.B. den mittelalterlichen Wartturm, das Zellertal-Denkmal für die gefallenen Soldaten, den Brückentorso, der als das Tor zum Zellertal gilt und auch allerlei kleine Nettigkeiten wie Brücken, süße Fachwerkhäuser, Kneipp-Armbrunnen usw...

Hier ein paar Bilder vom Zelllertalweg:
Ich wollte 15km laufen und habe daher Abschnitt 1 und 2 des Zellertalwegs kombiniert;
Albisheim - Wartturm - Brückentorso - Marnheim - Heyerhof - Albisheim
Leider ungünstigen Einstiegspunkt gewählt, weil es nach 500m direkt nur bergauf ging (ca. 100HM?)!! :geil: Und auf anderer Seite ging es dann so steil runter, dass es auch nicht angenehm war. Der Rest war schaffbar - es ging sonst nur in Wellen auf und ab weiter, das konnte ich einigermaßen gut laufen. Dennoch war ich hinterher so platt wie noch nie nach einem Lauf. Die Untergründe waren teils auch schwierig, Ich rutschte wieder viel auf Matsch wie ein ungelenker Pinguin auf einer Eisscholle, eierte in Traktorspurrillen am Ackerrand herum, über grobe unebene Steinwege, Schotterrutschpartien bergab, usw... Danach war ich echt fix und foxi. Aber schön war´s trotzdem. :D
Dateianhänge

2633
Georg: Könntest du bitte mal etwas Schnee hierher schicken?

Das Maximum an Schnee diesen Monat hier war das hier (letzte Woche).
Gestern vor'm Wettkampf noch etwas Pilzkunde. Heute sieht's wieder mehr nach Herbst als nach Winter oder Frühling aus.
Dateianhänge

2635
Heute einmal echte Lauffotos, nachdem ich rein regenerativ am Weg war - schon wieder Schnee am Vormittag, aber gegen 14:00 war's dann richtig schön (wenn auch immer noch kalt): Sogar die normalerweise gut geräumte Innpromenade präsentiert sich beim Flughafen als Eislaufbahn: Am Rückweg in die Stadt bin ich dann diesen zwei Dinos begegnet - genau, Faschingsdienstag! Hab mich dann noch ein wenig unter die Menge gemischt, als Ausdauerläufer verkleidet :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2636
Abhärtung ist angesagt. Beim Crosstraining - Schwimmen - und -10° war das moderat beheizte Außenbecken frei. Gestern ging es bis in die Kernzone des Biosphärenreservates. Herrliche Welten mit glitzernden Eiskristallen. War fast 3h unterwegs. Nicht schnell aber mit purer Freude - das ideale Programm zum Stressabbau.
Sonst gute Laufbedingungen. Alles nur Pulverschnee mit moderaten Schneehöhen. Gerade im Schnee kommt man trotz der Minusgrade an den Anstiegen ganz schön ins Schwitzen. Für brauchbare Fotos braucht man etwas Glück und die richtige Technik. Auch mit Luft anhalten gibt es störende Nebelschwaden aus den Ärmeln heraus...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2637
Vorgestern musste ich zum Grunewaldsee mal wieder die Kamera mitschleppen. Schnee hatte ich nicht, aber dafür herrliche Sonne :)

Auf der Königsallee der Sonne entgegen: Das Forsthaus Paulsborn am südlichen Zipfel des Grunewaldsees Und der Grunewaldsee selbst: Hier das komplette Album: https://photos.app.goo.gl/9Ix5KSnpYG0yXhQb2

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2638
Hallo

Anbei ein paar Bilder von unserer Wanderung zum Gamskopf (1890m hoch/Tirol). Da oben war es windstill und geschätzte minus 10 Grad.
EINFACH NUR HERRLICH !!!

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

2648
Oh ... wunderschöne Fotos - ich liebe diesen Thread. Wenn ich mal längere Zeiten laufen kann, werde ich auch die Kamera mitnehmen. So tolle Aussichten wie in den Bergen gibt es natürlich hier im Münsterland nicht, eher so Mais-Labyrinthe im Sommer und Schätze am Wegesrand. Mal schauen, was sich da findet.

:hallo: Oma
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“