Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1701
MikeStar hat geschrieben:
Heute dann mal etwas skurriles... mitten auf einem Waldweg.

[ATTACH=CONFIG]42609[/ATTACH]
Schneewittchens Herz?

1709
Zwei Bilder von gestern bei Schneefall (endlich) Und zwei von heute:
Da war nur Tier auf dem Jägersteig.
Und drei Gämse hatte ich auch getroffen sind aber vor dem Fotografieren davongelaufen, also war ich wohl zu langsam.

Grüße Peter

1711
Querfeldein65 hat geschrieben:ah, schön :)
Für was steht denn "FL"? Schweiz und Österreich ist mir klar, nur FL nicht. :confused:
MikeStar hat geschrieben:Vermutlich Fürstentum Liechtenstein
Genau. Fürstentum Liechtenstein
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ja, die haben auch Berge in Liechtenstein, hinten in Malbun sogar ein ganzes Schigebiet!
Nicht nur ein Schigebiet, hat auch reizvolle Wanderrouten, Rodelstrcken super Schitourenrouten und natürlich auch Langlaufen.
Außerdem, wer es gern im kleinen Rahmen mag die Friedenskapelle ist ein wunderbarer Platz zum Heiraten.
Der LGT ist für Marathonis auch nicht zu verachten. Wenn man gerne bergauf läuft :teufel:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1712
Heute sah es auf meiner Runde so aus: und so: Und hier war kein Ende abzusehen: Aber es gab auch eine Belohnung: Hier das komplette Album:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... x_bf7-GFEA

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1715
dicke_Wade hat geschrieben:Heute sah es auf meiner Runde so aus:
[ATTACH=CONFIG]42673[/ATTACH]

und so:
[ATTACH=CONFIG]42675[/ATTACH]

Und hier war kein Ende abzusehen:
[ATTACH=CONFIG]42677[/ATTACH]

Aber es gab auch eine Belohnung:
[ATTACH=CONFIG]42679[/ATTACH]

Hier das komplette Album:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... x_bf7-GFEA

Gruss Tommi
Pfütze soweit das Auge reicht, wenn Tommi da kein Dauergrinsen im Gesicht hatte.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1716
binoho hat geschrieben:Den Eiertanz auf Eis hatte ich heute auch auf den Waldwegen
Drei mal hätte es mich fast auf die Fresse gepackt, aber jedes mal war es auf schlammigen Grund, wo es mir plötzlich den Fuß zur Seite "weggezogen" hatte und nicht einmal auf dem nassen Eis. Klar war ich da öfters hübsch am Schlittern, aber immer irgendwie kontrolliert :D
Raffi hat geschrieben:Pfütze soweit das Auge reicht, wenn Tommi da kein Dauergrinsen im Gesicht hatte.
Gruß Raffi
Datsachichdir! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1718
Ja, die Sonnenhänge auf 600 M.ü.M. sid bereits wieder GRÜN.
Bei uns sind Föhn sei dank, die Temperaturen selbst auf 1500 M.ü.M. in der Nacht nicht unter +2° gesunken.
Jetzt kommt die Zeit der Pfützen mit Glatteis. Also Koordinationstraining beim Laufen mit Fußhebelauf im Schlamm.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1719
Es liegt ein Hauch von Frühling in der Luft :)

Einkaufsradeln nach Bernau.

Die Bärenfamilie am Marktplatz Hier gibt es auch eine Bücherbox in Friedensthal der Frühling ist da :D

1723
Sehe ich da nackte Haut statt Socken?!
Wenn das mal nicht auf die Blase geht :nono: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1724
Raffi hat geschrieben:Sehe ich da nackte Haut statt Socken?!
Wenn das mal nicht auf die Blase geht :nono: :zwinker2:
Neinnein, ich esse brav Vitamine und Granufink :wink:

1725
Heute wieder ein Lauf >2h, so ein bisschen um Innsbruck rum und dann mittendurch.
Ziemlich dunstig, aber angenehme Temperaturen (+5°C): Die "Bobbahn" zwischen Mühlauer Friedhof und Arzl - schwierigste Bodenverhältnisse, musste mich teilweise am Zaun entlang hanteln ... Dann auf die Südseite der Stadt; im Schatten bei Schloss Ambras liegt noch mehr Schnee: Blick vom Tummelplatz zur Nordkette: Vom Bretterkeller aus habe ich dann diese Mords-Baustelle auf der Leichtathletikanlage vorm Eisstadion gesichtet: - musste ich gleich hin und näher unter die Lupe nehmen: (Auflösung: Das wird die Schanze für die Air&Style Snowboard Veranstaltung)

Dann noch 40min kreuz&quer durch die Stadt, und pünktlich mit den letzten Sonnenstrahlen heim:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1729
Raffi hat geschrieben:Sehe ich da nackte Haut statt Socken?!
Wenn das mal nicht auf die Blase geht :nono: :zwinker2:
Da habe ich auch ein passendes Bild vom heutigen Training.
Und ja, es ging heute auf die Blase. Normalerweise muss ich nicht austreten.

Peter N.

1730
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heut kein Lauf, sondern Rodelpartie auf die Juifenalm:
[ATTACH=CONFIG]42777[/ATTACH]


cool, gab's dann einen Jagatee?

1731
Catch-22 hat geschrieben: Von hier aus lief ich weiter nach Wachendorf zur Bruder Klaus Feldkappele -> Informationsseite für Besucher der Bruder-Klaus-Kapelle in Wachendorf - Bruder-Klaus-Feldkapelle
[ATTACH=CONFIG]42517[/ATTACH]
Guten Morgen, Catch-22

Heute morgen kam auf 3Sat Nano ein Bericht über den Architekten Zumthor. Als sie von der Feldkapelle berichteten, fiel mir Dein Foto ein.
Er hat auch ein Teil des Gebäudes Topographie des Terrors entworfen.
Fand ich gut :)
(etwas OT)

1737
Keine Sorge, das Wetter wird schon gerecht verteilt. :hihi:
Für Morgen ist bei uns März-Wetter-im-Februar angesagt, d.h. es wird regnen...
Querfeldein65 hat geschrieben:Das ist aber nicht nett, dass ihr Sonne habt, hier ist trister November :nene:

1738
wenn man heute aus dem Fenster schaut, kann man sich gar nicht vorstellen, dass es gestern so traumhaft war!

Vormittag Skifahren mit Frau & Tochter in der Schlick
Am Nachmittag noch eine kurze "Rutschpartie" am ersten Teil der 25k Strecke des Innsbruck-Alpine Trailrun Festivals heute steht dann einmal "Nichts tun" am Programm :D
Grüße, stefan

1739
Heute ging es Richtung Schönower Heide, unterwegs fiel mir die Werbung der Autofirma ein, die hier auf der Startseite eine Zeit lang ein geblendet wurde, "kennst Du den Weg, dann geh einen anderen." So bin ich ab Schönower Heide querfeldein, ein bisschen Trailrunning war auch dabei.
Dann kam ein Notruf von meinem Sohn, und die Bank kam grade richtig.
Alle ausgeflogen :frown: Wollte ich heute indonesische Hühnersuppe machen. Gibt es heute doch Miracoli :wink:
Nach 17 km wieder daheim

1741
Mit Schnee kann ich leider nicht dienen, außer man lässt den Aggregatszustand ausser acht.

30-40% des heutigen Laufs waren von Matsch und Schlamm geprägt, vor allem bergauf.
Zwischendrin gab's eine kleine Pause an den Überresten einer alten Burg, inkl. Geocache.

Weiter bergauf über einen seifigen MTB-Trail.


Oben kam dann der Nebel.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Lauf mal emotional nahe geht. Doch vor 25 Jahren gab es hier am Berg einen Flugzeugabsturz bei dem rund 30 Menschen ihr Leben lassen mussten. Ich wußte zwar, dass die Stelle hier irgendwo sein musste, aber nicht, dass sie direkt an dem heutigen Weg lag.


Zum Ende hin wurde aus dem Nebel dann leichter Regen.
Von dem Winter dieses Jahr bin ich echt enttäuscht. Wir hatten hier bislang gerade mal 3 Schneetage und dass auch nur überhalb rund 3-400 Hm.

1743
Querfeldein65 hat geschrieben:@ Mike

Was hast Du denn im Versteck gefunden?
Du meinst den Geocache? Es war eine kleine Holzkiste, aber ich habe nicht reingeschaut.

1744
Querfeldein65 hat geschrieben:Guten Morgen, Catch-22

Heute morgen kam auf 3Sat Nano ein Bericht über den Architekten Zumthor. Als sie von der Feldkapelle berichteten, fiel mir Dein Foto ein.
Er hat auch ein Teil des Gebäudes Topographie des Terrors entworfen.
Fand ich gut :)
(etwas OT)
Ich kenne die Doku, ist ein guter Architektenportrait. Eine andere https://www.youtube.com/watch?v=NjVRyKXv2Ng ist nur über die Kapelle.

MikeStar hat geschrieben:
Zwischendrin gab's eine kleine Pause an den Überresten einer alten Burg, inkl. Geocache.

Macht mich ganz hibbelig, habe auch geplant diese Woche zu einer Burgruine zu laufen und sitze jetzt schon auf heißen Kohlen.

1746
MikeStar hat geschrieben:Du meinst den Geocache? Es war eine kleine Holzkiste, aber ich habe nicht reingeschaut.
Vielleicht war's eine Schatzkiste? :wink:

1747
Ich hab mich am Wochenende in Leipzig rumgetrieben und natürlich Bilder mitgebracht

Hier das wichtigste Wahrzeichen von Leipzig, das Völkerschlachtdenkmal Durch die Muster-Messe war Leipzig weltweit bekannt Das Gewandhaus und der ehemalige Uniriese Die DHfK, meine sportliche Geburtsttätte Und der Tommi verkehrt herum Und hier das komplette Album:
https://plus.google.com/photos/10596951 ... LrzlojZ6QE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1748
Oh ja, Leipzig, altes Messegelände: Da werden Erinnerungen wach an so manche Max-und-Moritz-Messe (MMM – eigentlich Messe der Meister von morgen).

Gruß Frank

Bild
Bild

1749
Bei uns blühen schon ein paar Bäume und Blümchen recken ihre Blüten auch schon in die Gegend.
Wie soll man(n) da noch vernünftig und ernsthaft Langlaufen.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1750
dicke_Wade hat geschrieben:Hier das wichtigste Wahrzeichen von Leipzig, das Völkerschlachtdenkmal
Wie sehr muß man Leipzig eigentlich hassen, um so etwas hinzuschreiben? :teufel:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“