Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3001
kpi1402 hat geschrieben:Heute Morgen um 5:30 mal ein kurzer Test meiner Stirnlampe, dann ging wurde es auch schon langsam heller. Ein toller 10km Lauf war es trotzdem !
[ATTACH=CONFIG]72164[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72165[/ATTACH]
Da zeigt sich schon ein Anflug von HERBST.

3004
Heute Morgen um 5:30 ging es raus. Hatte schon wärmere Sachen hier mit, da in den Alpi del Mare es schon kalt sein kann. Aber es war gestern noch 31 Grad hier und heute morgen 19 Grad.
Stirnlampe brauchte ich entlang des Niella Tanaro dennoch !
Schöner 10km, vor der Arbeit !
und nein, das ist kein Bodenfrost da rechts :daumen:

3006
nachdem ich heute morgen um 6:00 wieder nach einer kleinen Nachtfahrt wieder zuhause bin, brrrr. 3 Grad nur, konnte ich natürlich nicht gleich meinen Morgenlauf absolvieren.
Diesen habe ich dann auf 17:30 und 23 Grad gelegt. Wie man sehen kann, muss sich meine Hausstrecke von 10km, hier in Franken nicht vor der im Piemonte verstecken !
Wat ein toller Lauf, passte alles zusammen ! Gruss Konrad

3007
Heute Morgen war meine Hausstrecke noch schöner anzusehen/wahrzunehmen als für gewöhnlich. :)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3017
MiGu_15 hat geschrieben:Dein "Hund" sieht mir mehr wie ein FUCHS aus .. und wenn es ein solcher war zeigt er ein untypisches Verhalten. :geil:
https://www.bing.com/images/search?q=fo ... ORM=IQFRBA

Das war doch auch nur ein Scherzchen von Georg. :)

Es ist natürlich ein Fuchs und der lebt seit vielen Jahren im Tiergarten, hier in Berlin Mitte. Er verlässt oft sein Revier und mal läuft er über den Potsdamer Platz, mal ist er am Lustgarten oder streunt am Brandenburger Tor herum. Ich sehe ihn oft bei meinen Laufrunden, zu sehr früher Stunde. So deutlich kam ich allerdings noch nie an ihn heran. Das ist schon neu. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3019
Isse hat geschrieben:Das war doch auch nur ein Scherzchen von Georg. :)

Es ist natürlich ein Fuchs und der lebt seit vielen Jahren im Tiergarten, hier in Berlin Mitte. Er verlässt oft sein Revier und mal läuft er über den Potsdamer Platz, mal ist er am Lustgarten oder streunt am Brandenburger Tor herum. Ich sehe ihn oft bei meinen Laufrunden, zu sehr früher Stunde. So deutlich kam ich allerdings noch nie an ihn heran. Das ist schon neu. :)

... seit vielen Jahren ...
aha, ist also in eine höhere AK gewechselt und daher nicht mehr ganz so agil :D

3021
Es ist Herbst geworden...
Die gleiche Stelle - wenn man vom Sommer her weiß, welche Steine nicht wackeln, kommt man trocken rüber...
Herbst ist Zeit zum Pilze sammeln. Als Kind habe ich immer die meisten gefunden, aber nie gegessen. Wahrscheinlich besser, wenn es dabei bleibt.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3022
M.Skywalker hat geschrieben:[...]
Herbst ist Zeit zum Pilze sammeln. Als Kind habe ich immer die meisten gefunden, aber nie gegessen. Wahrscheinlich besser, wenn es dabei bleibt.
Fliegenpilze hab' ich auch schon einige gesehen dieses Jahr. Und unzählige Parasolpilze und andere Schirmlinge... aber nur eine Handvoll Schwammerl seit Juli. :frown:

3023
Ja Fliegenpilze hab ich dieses Jahr so viele gesehen, wie nie zuvor. Hübsche Dinger nur leider nicht essbar :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3024
dicke_Wade hat geschrieben:Ja Fliegenpilze hab ich dieses Jahr so viele gesehen, wie nie zuvor. Hübsche Dinger nur leider nicht essbar :D

Gruss Tommi
...die sind essbar, man muss nur auf die Dosis achten........
Saarotti

3025
saarotti hat geschrieben:...die sind essbar, man muss nur auf die Dosis achten........
Saarotti
Das wäre ja, wie nur ein Stück vonner ganzen Tafel Schoggi essen dürfen :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3026
dicke_Wade hat geschrieben:Das wäre ja, wie nur ein Stück vonner ganzen Tafel Schoggi essen dürfen :D
...nein, Haut entfernen und ordentlich wässern, das Gift, das auch eher berauschend ist, ist gut wasserlöslich, leckerer Piz....ein gewisses Risiko bleibt natürlich....

3027
...ordentlich wässern, das Gift, das auch eher berauschend ist, ist gut wasserlöslich...
Ein Pils verwässert man nicht. Da sucht man sich eher eine andere Sorte aus...
Da gab es eine größere Auswahl. Nach der ganzen Völlerei haben mich meine Fans an der Laufstrecke schon vermisst.
Manchmal sieht es so aus, dass sie sich einfach etwas von meinem grazilen Laufstil abschauen wollen oder die Tierchen sind einfach intelligent und schätzen korrekt ein, dass bei meinem Trainingszustand im Ernstfall eine Fluchtdistanz von 2 m ausreicht :peinlich: . Liebling ist ein Bär... ok ein kleiner ... nur ein Waschbär. Wenn ich stehenbleibe kommt er mir sogar ein paar Schritte entgegen. Bisher hatte ich nur noch keine brauchbare Knipse zur Hand. Schade.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3028
Heute habe ich das Kontrastprogramm zum Fuchs in Berlin Mitte. :) Im Mom. ist das Festival of Lights in Berlin Mitte und aus diesem Grunde verlegten wir unsere heutige Laufrunde vom Verein nach Berlin Mitte und liefen tatsächlich einzelne Illuminationen ab.

Einfach ein Träumchen, schaut selbst:
Brandenb. Tor - Bebelplatz - Berliner Dom - nochmals Bebelplatz - Potsdamer Platz :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3029
Isse hat geschrieben:Heute habe ich das Kontrastprogramm zum Fuchs in Berlin Mitte. :) Im Mom. ist das Festival of Lights in Berlin Mitte und aus diesem Grunde verlegten wir unsere heutige Laufrunde vom Verein nach Berlin Mitte und liefen tatsächlich einzelne Illuminationen ab.

Einfach ein Träumchen, schaut selbst:

[ATTACH=CONFIG]72530[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72531[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72532[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72533[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72534[/ATTACH]

Brandenb. Tor - Bebelplatz - Berliner Dom - nochmals Bebelplatz - Potsdamer Platz :)
BERLIN: ARM (und deshalb von der Republik generös alimentiert) aber SEXY

3030
Ich war 3 Tage auf einem "Kurzurlaub" in Bratislava und bin dort 2 Tage gelaufen, die Fotos sind also von 2 Läufen, der erste war ein LaLa entlang der Donau, dann teilweise durch die Stadt. Der 2.Lauf am nächsten Tag war Richtung Süden aus der Stadt raus - sehr interessant aber auch spannend, durch welch teilweise verwilderten Gegenden mich die auf movescount (Suunto) selbst kreierte Strecke schickt. :)
Beim Entwerfen des 2.Laufs sah ich so seltsame kreisrunde Gebilde auf der Karte und dachte mal "keine Ahnung, was das ist, aber da lauf ich hin", und es stellte sich heraus, dass es ein Friedhof war mit jeweils kreisrund ausgerichteten Gräbern - ohne Zweifel der schönste Friedhof, den ich je gesehen habe.

Ich hab' das hier mal als 2 Bildergalerien hochgeladen, denn es sind fast 40 Bilder und das stückweise hochladen ist mir zu zeitintensiv heute. Hoffe, dass das von Tim's Seite erlaubt ist bzw. sei die Frage mal in den Raum gestellt, ob es eine Uploadoption geben können werde würden in irgendeiner Zukunft in einem Paralleluniversum, in dem man mehrere Bilder auf einmal hochladen kann. :) LG Berndhttps://www.bilderhoster.net/g/d5t9lpnv.html
https://www.bilderhoster.net/g/gsz9a4h2.html
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3031
...Festival of Lights in Berlin Mitte...
Da Isse tatsächlich nicht nur dort unterwegs, wo sich die Füchse gute Nacht sagen... Sieht farbenfroher aus, als noch vor ein paar Jahren :daumenup:

Grüße nach Österreich. Musste vom Zillertal nach Graz und hab die "Scenic" Tour genommen. Leider wie so oft nur begrenzt Zeit und ein richtiges Training war nicht möglich.
Vor der Haustür war mehr Zeit...


Unerwartet gab es nach 2 h die Möglichkeit der Abkürzung...
...das Wetter war aber auch bei uns zu schön.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3032
Vom gestrigen Lauf keine Fotos (neue Schuhe eingelaufen); dafür heute ein paar schöne von der diesmal ca. 8-stündigen Nordkettenwanderung, die wir meist Anfang November machen: Arzler Alm, Rumer Alm, Vintlalm und Thaurer Alm (Der Herbst ist in Tirol einfach die schönste Zeit zum Wandern ... hoffentlich lässt der ernsthafte Schnee noch auf sich warten!)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3033
Heute Mittag mal wieder draussen eine schöne Runde im Wald gedreht, optisch toll, Handschuhe hatte ich angelegt bei nur 4 Grad !
Morgen gehts nach Italien, da isses um 5:30 noch etwas dunkler. Aber vor der Arbeit da laufe ich am liebsten !
Gruss Konrad !

3034
Ich war ja schon Monate wieder nicht im Forum... was nicht heißt, dass ich nicht mehr laufe... :wink:

Hier ein Foto vom Wochenende, kurz vor Sonnenuntergang:
Da musste ich einfach kurz mein Handy aus der Tasche rauskramen - so schön!
Foto ist auch nicht nachbearbeitet, sondern wie aufgenommen.

Da muss ich doch Ludwig Ganghofer mal zitieren: "Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land."
Bei diesen Zeilen hatte er zwar das Berchtesgadener Land vor Augen, aber auch die Ecke, in der ich jetzt lebe, ist einfach traumhaft.
So eine wunderschöne Landschaft und das ganze direkt hinter dem Haus!

Und ich Flachlandtirolerin muss mich jetzt nicht extra überwinden, mal ein Hügeltraining zu absolvieren - nein, man kann ihnen gar nicht aus dem Weg gehen. :D

LG Lilly

3036
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute ein hübscher Lauf unterm Hechenberg mit traurigem Beigeschmack ... war der letzte mit meinen Brooks Ghost 8; die haben schon weit über 3.000 Lauf-km drauf und etliche Wanderungen, aber jetzt ist der Zeitpunkt da zum Abschiednehmen, die bestehen schon mehr aus Löchern als Gewebe :frown:
[ATTACH=CONFIG]72720[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72721[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]72722[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72723[/ATTACH]
Die Schnürbänder sehen noch aus wie NEU :daumen:

3037
Lilly* hat geschrieben: Hier ein Foto vom Wochenende, kurz vor Sonnenuntergang:

[ATTACH=CONFIG]72704[/ATTACH]

Foto ist auch nicht nachbearbeitet, sondern wie aufgenommen.
Das Bild solltest Du DESHALB dem Handy-Hersteller zu Werbezwecken anbieten / verkaufen, es ist einfach grossartig.

3039
GeorgSchoenegger hat geschrieben: war der letzte mit meinen Brooks Ghost 8; die haben schon weit über 3.000 Lauf-km drauf und etliche Wanderungen, aber jetzt ist der Zeitpunkt da zum Abschiednehmen, die bestehen schon mehr aus Löchern als Gewebe :frown:

[ATTACH=CONFIG]72722[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72723[/ATTACH]

Die haben aber jetzt auch ihr Geld verdient, nach der Kilometerzahl ! Der Ghost in der Version 12 ist auch Top !
Tolle Laufstrecke hast da :daumen:

3040
MiGu_15 hat geschrieben:Beim letzten Training habe ich mir einen neuen PACEMAKER geangelt, der unüberhörbar den Takt vorgab:

[ATTACH=CONFIG]72724[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72725[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72726[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72727[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]72728[/ATTACH]
Diesen Pacemaker würde ich direkt zum Wesenstest schicken. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3041
MiGu_15 hat geschrieben:Beim letzten Training habe ich mir einen neuen PACEMAKER geangelt, der unüberhörbar den Takt vorgab:
Hättest so einen oder mehrere hinter dir wären diese noch effizienter in Sachen Pace !

:teufel: :teufel: :teufel:

3043
JoelH hat geschrieben:Was ist das eigentlich für eine Hütte?
Wat? Du bist doch ein Pfälzer, die müsstest du doch auch kennen!

Diese Hütten nennen sich Trullo. Sie stehen alle paar Meter in den Weinbergen herum. Sie wurden früher gebaut, um den Arbeitern im Weinberg Schutz zu bieten (besonders bei Gewittern z.B.). Dieser typische Stil kam übrigens zustande, weil damals viele griechische Helfer in den Weinbergen arbeiteten.

Auf jeden Fall noch heute als Jogger praktisch, wenn unterwegs ein Gewitter aufzieht.

3044
Lilly* hat geschrieben:Wat? Du bist doch ein Pfälzer, die müsstest du doch auch kennen!

Diese Hütten nennen sich Trullo. Sie stehen alle paar Meter in den Weinbergen herum. Sie wurden früher gebaut, um den Arbeitern im Weinberg Schutz zu bieten (besonders bei Gewittern z.B.). Dieser typische Stil kam übrigens zustande, weil damals viele griechische Helfer in den Weinbergen arbeiteten.

Auf jeden Fall noch heute als Jogger praktisch, wenn unterwegs ein Gewitter aufzieht.
Na ja, es gibt halt Pfälzer und Vorderpfälzer, das ist schon ein kleiner Unterschied. Von mir aus gesehen ist der nächste Weinberg ähnlich weit weg wie du. In der Form hab ich das echt noch nicht gesehen, bin aber auch praktisch nie in Weinbergen unterwegs muss ich zugeben. Vielleicht ja im nächsten Jahr, beim Weinstraßen-Marathon.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3045
JoelH hat geschrieben:Na ja, es gibt halt Pfälzer und Vorderpfälzer, das ist schon ein kleiner Unterschied. Von mir aus gesehen ist der nächste Weinberg ähnlich weit weg wie du. In der Form hab ich das echt noch nicht gesehen, bin aber auch praktisch nie in Weinbergen unterwegs muss ich zugeben. Vielleicht ja im nächsten Jahr, beim Weinstraßen-Marathon.
Dann lernen wir uns ja vielleicht persönlich kennen. Fred und ich sind auch da.

3047
JoelH hat geschrieben:Laufend?
/Me und meine bessere Hälfte teilen uns den Marathon im Duo.
Wahrscheinlich laufend und weintrinkend im Wechsel. Wir sind auch im Duo unterwegs, aber teilen nur Freud und Leid, nicht die Strecke.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“