Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

Crosstraining

2355
Der Reiz tief verschneiter Tannenwälder der Mittelgebirge ist einzigartig. Die Eindrücke der Landschaft mit Funkel und Glitzer der Eiskristalle - insbesondere, wenn es dunkel wird, kann man kaum mit Bildern wiedergeben. Das sollte man schon selber ausprobieren.
Grüße Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

2356
Die letzten Tage mal wieder ausgenutzt um ein paar alte Laufstrecken neu zu entdecken.

Dass wir hier einen Barfußpfad haben, hat mich dann doch auch überrascht.
Gestern durfte ich dann feststellen, dass wir am Berg doch noch mehr Schnee liegen haben als es von außen den Anschein hat.

Eingang auf den Waldpfad und Ausblick über die Tiefebene nach ca. 2km
Beginn des Wald-Trails, mit fortscheitender Dauer immer verschneiter und vereister.
Bergauf war richtig schön im Schnee, bergab hingegen auf den teilweise völlig vereisten Wegen eine einzige Katastrophe. Normales Laufen war kaum möglich und selbst beim gehen/trippeln musste man aufpassen, dass es einem nicht den Boden unter den Füßen wegzieht.

2359
Mit den warmen Temperaturen (zweistellig positiv!! das hatten wir seit November nimmer) haben sich die Wege im Wald leider alle in ein Eis-Matsch-Gemisch verwandelt, darum heute eine reine Stadtrunde - immerhin ca. 30km, und beim Tivolistadion bin ich auch vorbeigekommen, da laufen gerade die letzten Vorbereitungen für das Air&Style Festival:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2360
Hatte ganz vergessen mein Bild am Montag hochzuladen, hoffe ich werde nicht gesteinigt das ich es heute nachhole :-o
Nicht in den wunderschönen Bergen mit viel tollem Schnee, dafür dreckig, regnerisch im hohen Norden!

P.s. Ich bin schon sehr neidisch auf die tolle Landschaft ;-)

Grüße :-)

2363
PFERDESPORT ... heute mal ganz fair und sympathisch gesichtet.....
aber schaut selbst ... : (Leider war es schon recht dämmerig und alle Drei waren flott unterwegs, deshalb sind die Bilder leider "etwas dynamisch" geworden...sprich: verwischt)
Dateianhänge

2364
Heute +4°C und warmer Sonnenschein vom fast wolkenlosen Himmel - da hab ich zum ersten mal 2017 die kurzen Hosen angezogen und bin gleich eine lange Runde gelaufen.
Über die zum Glück heute wenig befahrene Bundesstraße nach Zirl: (das dritte Bild war der westliche Wendepunkt, bei der Zirler Innbrücke, mit Blick zur Hohen Munde)

Rückweg dann über die Radwege auf der Südseite des Inn durch Unterperfuss, Kematen und Völs; wie man sieht ist auf der Schattenseite der Frühling noch nicht ganz angekommen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2365
Zugegeben....heute bin ich meine 17km "nur" gewandert (und habe angefeuert) aber dieser Schnappschuss von der BROCKEN-CHALLENGE 2017 ist zu nett, um ihn Euch vorzuenthalten:

2366
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute +4°C und warmer Sonnenschein vom fast wolkenlosen Himmel - da hab ich zum ersten mal 2017 die kurzen Hosen angezogen und bin gleich eine lange Runde gelaufen.
Über die zum Glück heute wenig befahrene Bundesstraße nach Zirl:
[ATTACH=CONFIG]55999[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56001[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56003[/ATTACH]
(das dritte Bild war der westliche Wendepunkt, bei der Zirler Innbrücke, mit Blick zur Hohen Munde)

Rückweg dann über die Radwege auf der Südseite des Inn durch Unterperfuss, Kematen und Völs; wie man sieht ist auf der Schattenseite der Frühling noch nicht ganz angekommen:
[ATTACH=CONFIG]56005[/ATTACH]
So eine Optik würde man eigentlich bei Dir nicht vor Ende März erwarten....erstaunlich !

2367
Wir haben einen extrem schneearmen Winter ... Nachtrag noch von gestern: Anstrengende Tour geradewegs von der Haustür weg aufden Achselkopf und dann rüber zur Höttinger Alm. Unten ist ja schon alles aper, aber oben zwischen den Bäumen und Latschen steckt man doch oft bis zu den Knien im Schnee - und lächerlich steil ist der Achselkopf ohnehin:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2369
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Wir haben einen extrem schneearmen Winter ... Nachtrag noch von gestern: Anstrengende Tour geradewegs von der Haustür weg aufden Achselkopf und dann rüber zur Höttinger Alm. Unten ist ja schon alles aper, aber oben zwischen den Bäumen und Latschen steckt man doch oft bis zu den Knien im Schnee - und lächerlich steil ist der Achselkopf ohnehin:
[ATTACH=CONFIG]56029[/ATTACH]
Wann wirst Du Dein Buch publizieren? "Reich bebildeter Guide meiner schönsten Laufstrecken"

2372
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Eiszeit! Yeah!
Bei uns ist auch der Frühling ausgebrochen, die Leberblümchen, Krokusse und Himmelschlüssel blühen, und ich bin zum Kerschbuchhof gelaufen, da hat man immer eine schöne Aussicht auf die Stadt:
[ATTACH=CONFIG]56147[/ATTACH]
Mitte Februar in Österreich.....das Wetter ist doch verrückt !
Normalerweise sollte man dort 1/2 Meter Schnee bis ins Tal erwarten.
Hoffen wir mal, dass der Niederschlag sich nicht in den kommenden Sommer verzogen hat :confused:

2374
langsamer_lax hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]56159[/ATTACH]

Ich kann leider nur mit einem relativ grauen Kanalausblick in Birmingham dienen! .
...aber auf Deiner Strecke kann man sich kaum so VERLAUFEN wie in Georgs Bergen :teufel:

2376
Wetter: 1 Grad, Wege sind sehr matschig und ich verknöchel mich bei Kilometer 5..... so sind es nur 10 geworden, geplant waren 22km :motz: aber zum Glück hab ich ne Physiotherapeutin zu Hause die tapen kann und der nächste Halbmarathon ist erst Ende März! :daumen:

Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)

2381
Innsbruck? :daumen: :hallo: Viele liebe Grüsse aus der Wachau!
Bestzeiten:

5km: 18:32 (Verfolgungslauf Theiss 2017)
10km: 39:08 (Wilhelmsburger Stadtlauf 2017)
21,1km: 1:28:23 (Vienna City Marathon 2017)
42,2km: 3:15:00 (Salzburg Marathon 2017)

2386
Heute fast 3h unterwegs gewesen ... nach einem eisigen Schneeregen in der Früh bin ich lang/lang losgelaufen, aber nach einer halben Stunde unten am Flughafen hat's ordentlich aufgetan: Da hab ich gesehen dass auf der Nordkette noch die Wolken hängen und bin dann rauf, kreuz und quer durch den Matsch: Waren in Summe genau 30km aber mit immerhin ca. 650hm, und meine Physio-Tante hätte sich sicher sehr gefreut, wenn sie gesehen hätte, wie anmutig balancierend ich über die schlammige 3er Abfahrt ins Tal geschlittert bin :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2390
Fotos vom letzten Sonntag - Arzler Alm > Umbrüggler alm > Höttinger Bild (für die Ortskundigen)
Herrliches Frühlingswetter, man beachte kurz-kurz :D
Ein "kleine" Lawine liegt nach am Weg von der Umbrüggler Alm zum Höttinger Bild, aber die kann man leicht umgehen.

Nächste Woche geht's (beruflich) nach Südafrika, da ist dann Schnee hoffentlich kein Thema ;)

Grüße, stefan

2392
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute etwas über 3h am Weg gewesen, ins südöstliche Mittelgebirge bei tollem Wetter:
[ATTACH=CONFIG]56691[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56693[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56695[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56697[/ATTACH]

Oben am Plateau hab ich ein Panorama geschossen - Rundblick vom Patscherkofel (links) über Nockspitze, Rosskogel, Hechenberg bis zur Nordkette:
[ATTACH=CONFIG]56699[/ATTACH]
Wieder mal WUNDERSCHÖN !
An den Patscherkofel habe ich aus einem frühen Skilager wilde Erinnerungen :teufel:

2394
Heute war nicht so viel los. Es hatte über Nacht geregnet, und es gab auch heute immer wieder Nieselregen zwischendurch.

Bei Bild 2 bin ich wieder auf meine zwei Wochen alten Fusstapfen getroffen. :)

Die Bergstrasse ist immer noch nicht schneefrei - dafür haben die Holzfäller ihren Kram liegen gelassen.

2396
Heute kein Lauf aber eine längere Bergwanderung - zur Magdeburger Hütte, das ist sonst im März nichz leicht möglich, abre bei der geringen Schneelage diesen Winter kein Problem.
Am Anfang war's noch einigermaßen neblig - sehr reizvoll, aber der Moment wo man dann das Blau über sich erkennt ist doch noch netter! Durch die Kranebitter Klamm zum Plateau bei der Hütte war's dann so richtig sonnig und warm, genauso beim Abstieg nach Zirl:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

2397
[quote="GeorgSchoenegger"]Heute kein Lauf aber eine längere Bergwanderung - zur Magdeburger Hütte, das ist sonst im März nichz leicht möglich, abre bei der geringen Schneelage diesen Winter kein Problem.
Am Anfang war's noch einigermaßen neblig - sehr reizvoll, aber der Moment wo man dann das Blau über sich erkennt ist doch noch netter!
[ATTACH=CONFIG]56949[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]56953[/ATTACH]

/QUOTE]

Ja, Bild 1 und besonders 3 mag ich sehr ! Eine aussergewöhnliche Athmosphäre. Danke !

2399
Heute ein LaLa auf die Nordkette ... normalerweise im März eine eher verschneite oder eisige Partie, aber dieser Winter ist einfach extrem schneearm - nur mit Lawinen rutscht der Schnee in tiefere Lagen, von denen hab ich ein paar fotografiert: Weiter unten ist der Frühling schon voll ausgebrochen, grüne Wiesen am Rechenhof:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“