Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3057
Mit leichten Infekt war kein substantiellen Training möglich, dafür habe ich mir eine schöne Strecke rausgesucht
Irgendwann habe ich mich verfranst, bin aber doch wieder auf einem laufbaren Weg rausgekommen.
Etwas höher dann etwas Schnee und es wurde dunkel. Die Lupine war aufgeladen, d.h. 4 h bei 500 Lumen - kein Grund zur Sorge. Allerdings soll man da auch wirklich eine gute Lampe mithaben. Bis zur nächsten Straße wäre es manchmal eine Stunde - sofern man die richtige Richtung einschlägt und noch laufen kann. Zudem kann die Sicht innerhalb von einer Minute mal auf wenige m abfallen, wenn da eine Wolke rangeweht wird.
An den Felsen sind Wassertropfen und leuchtende Mineralien zu sehen - kein Schnee. Eine beeindruckende Szenerie - auch wenn entsprechende Läufe sicher nicht für jeden Geschmack das richtige sind.
Eigentlich wollte ich die Kernzone des Biosphärenreservat schon im Hellen verlassen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3058
Ich war letzte Woche beim Larnaka Marathon und meine Trainingsrunde führte an einen Salzsee entlang teilweise gesäumt mit Schilff bis zum Aquädukt.
Der Marathon war die 3 Auflage,und er hat mir gefallen.Es gibt alle 2-3 Km Getränke was bei ca 27 Grad auch das Läuferherz erfreute.
Wer ein paar schöne Tage mitte November verbringen will,sollte sich diesen Lauf merken,es wird auch HM und Kurzdistanzen angeboten.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

3060
severin2. hat geschrieben: Ich war letzte Woche beim Larnaka Marathon und meine Trainingsrunde führte an einen Salzsee entlang teilweise gesäumt mit Schilff bis zum Aquädukt.
Der Marathon war die 3 Auflage,und er hat mir gefallen.Es gibt alle 2-3 Km Getränke was bei ca 27 Grad auch das Läuferherz erfreute.
Wer ein paar schöne Tage mitte November verbringen will,sollte sich diesen Lauf merken,es wird auch HM und Kurzdistanzen angeboten.
Danke für den Tip, werde ich mir merken!
Selber habe ich ein paar Tage zum Nachtragen:
Donnerstag bei Traumwetter eine Runde über Umbrüggler Alm und Lackenweg/Arzler Alm (immerhin 600hm): Gestern dann ein Weg, auf dem man selbst im sportbegeisterten Innsbruck kaum Gefahr läuft, einem Menschen zu begegnen: Der "obere Stangensteig", eine selten begangene Querverbindung unterhalb des Achselkopf:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3061
Und heute waren wir vormittags beim Rodel-Weltcup in Igls; in der Pause zwischen den Läufen sind wir nach Heiligwasser rauf (die alte Rodelbahn ist inzwischen romantisch bemoost): Und nachmittags dann eine längere Laufrunde raus aus der Stadt um dem Zirkus beim Christkindlmarkt zu entfliehen - doch sieheda ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3062
Hallo !
Heute morgen einen tollen 12Km Lauf gehabt, bei -3 Grad, hatte das erste mal meine Asics Dynaflyte 4 an und den Stryd Sensor an dieser Strecke in Verwendung. Toller Lauf zu einer tollen Zeit in einer super Zeit !

Schönen Tag euch allen !
Gruss Konrad

3063
Heute habe ich mir eine längere Mittagspause gegönnt, rauf auf die Nordkette: Das schöne bei den Spätherbst- und Winterläufen ist, dass die Sonne (sonst für uns Läufer eher lästig) richtig angenehm ist! Und bei der derzeitigen Wetterlage ist's oben sogar wärmer als im Tal! Musste mir erst die Handschuhe und dann sogar das Stirnband ausziehen ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3065
klnonni hat geschrieben:@GeorgSchoenegger,
Deine Fotos machen einen echt neidisch, wenn ich da wohnen würde, bräuchte ich mir keine Gedanken um ein Ferienziel machen, einfach traumhaft. :daumen:
Wir haben's schön hier, das stimmt - aber wir fahren selbst auch gerne weg weil's für uns anderswo halt auch sehr beeindruckend ist! Die Klippen in der Bretagne, die Städchen in der Toskana, die Brauereien in der fränkischen Schweiz, die Einsamkeit in den Highlands, die Urbanität von Paris, der Lisboer Charme ... da gibt's vieles was man bei uns nicht findet!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3066
klnonni hat geschrieben:@GeorgSchoenegger,
Deine Fotos machen einen echt neidisch, wenn ich da wohnen würde, bräuchte ich mir keine Gedanken um ein Ferienziel machen, einfach traumhaft. :daumen:
+1 - immer wieder beeindruckend deine Bilder, Georg. Besonders für Flachlandtiroler. :zwinker5:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3069
Im Moment bin ich in Frankreich unterwegs - Montbeliard in der Nähe von Mühlhausen (der deutsche Name der Stadt ist anscheinend Mömpelgard :D

[ATTACH=CONFIG]72971[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]72972[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]72973[/ATTACH]

Hier konnte man schön am Rhone-Rhein-Kanal lang laufen, aber erstaunlicherweise hab ich auf einer 10km Runde keinen einzigen Läufer gesehen. Das kommt selten vor.

3070
Im Moment bin ich in Frankreich unterwegs - Montbeliard in der Nähe von Mühlhausen (der deutsche Name der Stadt ist anscheinend Mömpelgard :D

Hier konnte man schön am Rhone-Rhein-Kanal lang laufen, aber erstaunlicherweise hab ich auf einer 10km Runde keinen einzigen Läufer gesehen. Das kommt selten vor.
edit: Ich hoffe, das man Fotos sieht - anscheinend hat das Hochladen im ersten Anlauf nicht geklappt.

3072
Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder mitgebracht. Bin diese Woche in Hamburg und natürlich war ich da mit dem Knippsomaten unterwegs :)

Am Montag ein Abstecher zum Hafen: und anschließend gabs die Belohnung am Weihnachtsmarkt Ottensen: Am Dienstag lief ich etwas an der Außenalster entlang

Erstmal über die Kennedybrücke und hier die Binnenalster: Nun an der Außenalster: Und zurück auf der Kennedybrücke mit Blick auf die Binnenalster: Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3077
JoelH hat geschrieben:Die Hose war vor dem Training weiß! Ich schwör.
[ATTACH=CONFIG]72996[/ATTACH]
Laufbahn!! :wow: :wow: :wow: Da müsste mal 'ne Putze ans Werk, nicht nur bei der Hose.
WEISS ??? Hast Du in einer Farbenfabrik trainiert ?

3078
Ich hab ein paar Bilder vom Grunewaldsee mitgebracht. So schön das Wetter gestern war, da musste ich mal mit dem Auto hin fahren. Sonst wäre ich bei meiner derzeitig noch bescheidenen maximalen Laufstrecke gar nicht hin gekommen :wink: Das Jangdschloss Grunewald und das Forsthaus Paulsborn (hatte leider kein Geld dabei :hihi: ) Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3086
Morgens um 7:30 bin ich eigentlich immer allein unterwegs. Es gibt anscheinend aber noch andere die sich da aufraffen !
Es ist zwar nicht Italien im Piemonte, aber direkt vor der Haustür ist es auch nicht schlecht !

Gruss Konrad !

3089
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Im Winter muss man ja nicht so früh aufstehen für die Morgenstimmung, sehr angenehm :)
Stimmt, da ich Urlaub habe, kann ich warte bis die Sonne aufgeht und muss nicht mit Stirnlampe losrennen !

3091
Weiße Weihnacht wäre schön gewesen - wenigsten gab es am 24. ein paar Meter weiter oben ein paar Flocken und langsam wird es etwas kälter...
Abgesehen davon gibt es vorerst ideale Trainingsbedingungen für diejenigen die Hitze eh nicht mögen.
Euch wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr. Gesundheit und viel Erfolg im Sport sowie allen anderem.

LG Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

3093
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Heute kein Lauf, sondern ich habe mit einem Kollegen eine hübsche (wenn auch saukalte) Radtour unternommen:
[ATTACH=CONFIG]73198[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]73199[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]73200[/ATTACH]

Wenn ich deine schönen Bilder sehe, denke ich immer :"der Georg könnte eine Menge Kohle machen mit Winterpostkarten und Kalender" :nick:
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

3094
Der letzte Lauf für dieses Jahr, schön um den Wörder See, meine alte Hausstrecke ! Silvesterlauf ! Ausrüstung, meine Lieblingsschuhe, Asiscs Dynaflyte 4 bestückt mit Stryd ! :daumen:

Tolle Veranstaltung und guter Abschluss ! Nicht so atemberaubend wie Georgs Bilder, aber die Strecke ist dennoch toll !

Ich wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen erfolgreichen Start in dieses !

Gruss Konrad !

3100
Verdammt, meine Sportleidenschaft treibt mich in die Illegalität. Der Radweg, auf dem ich vermutlich 3/4 meiner Trainingseinheiten absolviere ist seit Weihnachten bis Ende Februar wegen „Holzarbeiten“ offiziell gesperrt... Bis jetzt habe ich aber weder einen frischen Baumstumpf gesehen noch ein Fichtenmoped gehört... :confused:
Ich hab den leisen Verdacht, dass der Hauptgrund der Sperrung ist, dass man sich seitens der Gemeinde demnächst vorm Schneeräumen drücken will.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“