Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3601
So, um Mitternacht hat der Regen aufgehört, super Laufwetter heute!
Übers Höttinger Bild auf die Nordkette, der Nebel wurde immer dichter: Zwischendrin im Höttinger Graben hat's kurz so ausgeschaut als würde die SOnne durchkommen, aber ein paar Meter weiter bei der Umbrüggler Alm war schon wieder alles zu: Am höchsten Punkt der Runde - Rastlboden, 1.220m - dann tatsächlich ein wenig Schnee am Wegesrand: Und beim Runterlaufen wieder durch dichten Nebel; die Arzler Alm war kaum zu erkennen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3604
Heute ein laanger Lauf, 3h25 war ich am Weg. Hab mir um nicht ganz €65,-- ein neues Pärchen Schuhe geleistet (adidas Supernova, simpler stabiler Laufschuh mit klassischem Design) und denen heute ihr zukünftiges Revier präsentiert.

Rauf zum Rechenhof und weiter ostwärts; der Blick über die Felder beim Schlosshof - mit Blick auf Kellerjoch und Gilfert - hat ihnen besoners gefallen: Bei der Absamer Kaserne vorbei; Blick auf die Halltalkette: Rauf richtung Gnadenwald und dann durch das sehr schattige und kalte Baumkirchnertal runter nach Baumkirchen; dann am sehr sonnigen Waldrand retour nach Westen: Über die Felder von Mils, Absam, Thaur und Rum retour nach Innsbruck: Dann am Inn stadteinwärts und noch ein Abstecher zum frisch aufgestellten Christbaum in der Altstadt:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3605
Schöne abwechslungsreiche Strecke! OK, das weiße Zeug da auf dem Boden (Bild 4) muss nicht sein. :zwinker5: Aber noch kannst Du ja drumherum laufen ...

Hier war heute der Martinslauf - 10K rund um einen See im Düsseldorfer Südosten. Pandemiebedingt gab es drei zeitversetzte Starts.
Statt einer Finisher-Medaille gab es, thematisch passend, einen Weckmann für jede/n. So sah der auf dem Hinweisschild aus:
Unmittelbar nach dem Überlaufen der Ziellinie wartete die Belohnung auch schon ...
... und was hab' ich bekommen?? Das da oben ist doch kein Kopf!
Da half nur eins - aufessen. :D

3606
Heute eine Nordkettenrunde bei frühlingshaften Temperaturen - über Mühlau rauf auf die Hungerburg und dann über Gramartstraße, Kollnerweg und Stangensteig gegen die Sonne westwärts bis zum Kerschbuchhof: Durch die Kranebitter Klamm runter ins Tal, und über die Birnenallee und am Lohbach entlang zurück in die Stadt: Nachdem meine Haustür ca. 35hm überm Talboden liegt, stellt sich bei den meisten Laufrunden am Schluß die Frage, wie ich raufkomme nach Hötting. Heute habe ich wieder einmal meiner masochistischen Ader freien Lauf gelassen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3607
Und noch ein Nordkettenlauf, diesmal etwas länger und östlich von Innsbruck.
Anfangs über die Felder nach Thaur; danach rauf zum Romedikircherl und knapp oberhalb zur Thaurer Schlossruine: Dann rauf zum höchsten Punkt der Runde, Enzianhütte auf ca. 1.040m - die Rumer-Alm-Rodebahn ist schon super präpariert, da fehlt fast nichts mehr zum Rodelvergnügen: Und dann durch Mühlauer Klamm und Höttinger Graben westwärts und runter ins Tal:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3611
Nachdem morgen meine Auffrischungs-Impfung ansteht habe ich den geplanten "langen" auf heute vorverlegt, und weil das Wetter so toll war, habe ich einen echten Berglauf draus gemacht - was ich ansonsten, trotz Wohnsitz Innsbruck, eigentlich nie mache.

Zuerst zum Warmlaufen in den Stadtteil Allerheiligen und dann über den lächerlich steilen Gufeltalweg rauf zum Wald - im Hintergrund der Achselkopf, da führt die Route später drüber:


Über den breiten Unterspachweg zum Kerschbuchhof (800m Seehöhe), dann über den recht beschwerlichen Edelweißhüttenweg weiter zum schön gelegenen Gasthof Rauschbrunnen (1.080m): Weiter bergan zur Aspachhütte (1.530m); zuerst auf guten Steigen, weiter oben dann eher Gehgelände: Von der Aspachhütte ostwärts über den "Durrachsteig" zum Achselkopf - landschaftlich immer toll, fürs Laufen aber nur bedingt geeignet: Weiter zum höchten Punkt der Runde (ca. 1.670m), knapp dahinter die Achselbodenhütte. An einigen Stellen war der Boden gefroren mit leicht angetauter Oberfläche, das sogenannte "semifreddo" - richtige Schmierseife, zumindest mit meinen Schuhen! Von der Achselbodenhütte durch die Gräben der Nordkette hinüber zur Höttinger Alm (1.480m): Ab der Höttinger Alm habe ich mich dann, nachdem die Beine schon etwas müde waren, von Steigen ferngehalten und einfach die Forstwege bzw. Straßen zur Arzler Alm und weiter runter ins Tal genommen: Alles in allem war ich 3h und 5min am Weg, genau gleich lang wie beim Marathon vor ein paar Wochen (diesmal allerdings mit ein paar Foto- und Trinkpausen); die neuen adidas Supernova haben gezeigt dass man mit ihnen auch sowas machen kann (zumindest bei schönem Wetter wie heute) und ich habe nach langer Zeit wieder einmal einen echten Berglauf hingelegt!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3613
Hier ging heute bei 27 Grad um 17 Uhr locker noch kurz/kurz... :nick:

Leider geht's am Samstag wieder zurück in die Kälte Deutschlands...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3615
Bald-Elfe hat geschrieben: Schönen Rest vom Urlaub noch.
Danke... :hallo:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

Chicago 2021

3618
Kein Laufen gestern, dafür ein mehr als ausgedehnter Spaziergang durch Chicago.
Geparkt wurde unter dem Milenium Park, von dort aus hinaus ins Getümmel, Angefangen mit dem Tannenbaum im Milenium Park, Eisbahn und "The Bean" Den Navy Pier mit der Ansicht Chicago's Skyline haben wir ausgelassen, aber zumindest mussten wir dort einmal am Lake Michigan entlang latschen um von dort aus die Schluchten der Hochhäuser zu erobern. Unter der Hochbahn mit den genieteten Trägern entlang in Richtung des Trump-Towers & River North bietet schon eine tolle Atmosphäre. Diese Blechwürmer mit dem Gerappel, der irrsinnig viele Verkehr, das Wetter und die Menschen geben etwas, was ich vergleichbar noch in keiner Metropole dieses Planeten erlebt habe. Auch wenn ich persönlich kein Fan des Mr. Trump bin... dieser Tower jedenfalls hat was an sich. Wenn man sich in fremden Städten nicht so gut auskennt, ist es ratsam etwas bewährtes zu suchen... Also ab zum Hard Rock. Mit einem DUCATI-Freund hatte ich den Abend vorher noch über Social Disturtion philosophiert, und Zack... da saß ich zufällig während leckerer Hänchenteile mit Pommes unter der Gitarre von Mike Ness :D

Wir haben uns dann durch den Abend zurück in Richtung des Millenium Park treiben lassen. Als Abschlussbild gibt es nochmal den beleuchteten Tannenbaum. Fazit: Klasse Stadt, nicht so dermaßen überlaufen wie NYC, war aber ja auch nicht die Jahreszeit dazu. Wäre der Kollege nicht mit gewesen, hätte ich durchaus die ein oder andere Kneipe auch von innen gesehen und wäre über Nacht geblieben. So war es nur ein schnelldurchlauf dieser Metropole ohne wirklich aufregendes erlebt zu haben.
Ich werde dort jedenfalls nochmal hin reisen. Wäre durchaus zu überlegen dort am Major teilzunehmen um danach noch so 4-5 Tage dort zu bleiben um die Stadt besser kennen zu lernen.

Grüße Jens

3619
Schöne Bilder! Chicago hat mir zwar nicht sonderlich gefallen, aber dieser Eindruck basiert auf einem einmaligen Besuch und ist vielleicht nicht ganz fair ...

Die "Bohne" gibt's auch in real? :D Hier in Düsseldorf kann man sich die im Rahmen eines Augmented-Reality-Kunstprojekts angucken: Mit Handy/Tablet und einer App läufst (hmm, gehst) Du durch einen Park und scannst die Codes, die überall herumstehen. Dann wird ein Objekt, meist eine Animation, angezeigt - eingebettet in die reale Landschaft drumherum. Und hier ist meine Bohne:
Gestern war ich unter wilden Tieren. :zwinker5: Na ja, Wildpark halt. Und ich bin nicht gelaufen - gehen und knipsen war angesagt.
Neben Borstenviechern gab es auch geradezu goldige kleine ...
Hoch oben auf dem Berggipfel steht der Johannesturm. "Berg"? Ja, der Hülser Berg ist eine "natürliche" Erhebung mit einer Höhe von ... 63 Metern :P im Norden von Krefeld.
Wenn man den Johannesturm besteigt (immerhin ca. 160 Stufen), hat man bei schönem Wetter einen tollen Blick. Gestern ... och jo, aber das Wetter war nett. Die beiden hohen Berge sind übrigens der Inrather Berg (87 Meter, früher eine Bauschutthalde) und der Kapuzinerberg (77 Meter, Ex-Hausmülldeponie). Ihre Vergangenheit sieht man ihnen aber nicht mehr an.
Die drei Berge :zwinker4: sind unter manchen Läufern übrigens bekannt als Location des Seidenraupen Cross. Die kurze Strecke (6,6 km) führt "nur" auf den Hülser Berg, die lange (16 km) umfasst alle drei ...

3621
Danke Chris.
Mir ging es bis vor kurzem ja auch noch so mit diversen spanischen Städten. Madrid hat aber ja mein Vorurteil widerlegt.

Diese AR-Geschichten finde ich durchaus interessant. Wir Arbeiten bei uns auch mit diesen Werkzeugen und Unterstützen unsere Kunden dabei zur Lokalisierung der Quelle anhand des Live Bildes. Weitere Idee meinerseits ist das Einblenden virtueller Sub-Displays unter zu Hilfenahme von Gestensteuerungen, Zoom, Bin usw... Wird aber wohl wieder an mir hängen bleiben, ich sehe jetzt schon das genervte Gesicht unseres Chef-Entwicklers vor mir, mit welchen Unsinn der Jens nun wieder um die Ecke kommt :zwinker2:

Cedar Creek Trail, WI (USA)

3622
Ich schon wieder.
Heute möchte ich euch mal die Laufstrecke meines Arbeitsortes der vergangene Wochen vorstellen.
Los geht es mit der Überquerung des Cedar-Creek River, unter der Hauptstraße und der Bahnlinie unter her folgend in das Naturschutzgebiet. Das Naturschutzgebiet führt entlang des Wisconsin River, welcher an dieser Stelle in etwa so breit ist wie die Elbe bei Magdeburg. An dem Trail sind ab und an mal Wegmarken aufgestellt. Hinein geht es dann in die Siedlung am Fluss mit den typisch kleinen Einfamilienhäusern überwiegend aus Holz. An dem Ende der Siedlung befindet sich ein kleiner Park mit Basebalfeld für die Kids. Anschließend führt der Trail über eine Fußgängerbrücke des Wisconsin River. Das weiß treibende darauf sind übrigens kleine Eisschollen. Am Ende des Trails geht es wieder durch eine kleine Siedlung und zum Wasserkraftwerk. Dort drehe ich dann um und laufe die selbe Strecke zurück. Mit zwei Umrundungen des Hotelparkplatzes kommt man damit auf 11,5Km. Für eine allabendliche Runde durchaus in Ordnung.
War eine schöne Zeit hier in Wisconsin. Auch wenn ich so manche Trainingstage habe ausfallen lassen aufgrund von viel Arbeit oder weil es schlicht mit -10°C und Wind zu kalt war, Strecke zugeschneit oder vereist war, so kann ich doch ein positives Fazit ziehen.

Grüße Jens

3623
Minus zehn? Oh je. :zwinker5: Die Fußgängerbrücke ist witzig; solche überdachten Brücken hab' ich oft in den Neuengland-Staaten gesehen, aber die waren in der Regel (auch) für Kfz, so wie die in Deinem ersten Bild. Schön auch der Weihnachtsmann-Briefkasten ...

3624
Gestern hat's durchgeschneit, in der Nacht dann Plusgrade und so war's heute beim Laufen:
Über den Grauer-Stein-Weg und Hötting West nach Kranebitten: Durch Nebelschwaden die Klammstraße hinauf zum Kerschbuchhof: Über die Forstwege ostwärts - was nach fluffigem Schnee ausschaut, war leider knöcheltiefer Matsch; Bewährungsprobe für's Goretex! Am Planötzenhof vorbei zurück ins Tal:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3625
Jetzt sind's fast zwei Wochen her seit meiner Auffrischungsimpfung, daher wieder einmal ein längerer Lauf!
Bei heftigem Gegenwind am Flughafen entlang westwärts und über's Nasse Tal rauf nach Birgitz: die Sonne hat sich alle Mühe gegeben aber ist nicht durchgekommen: Im Mittelgebirge ostwärts, jetzt mit Rückenwind - zum Natterer See und durch den Wald weiter zum Eichhof. Da hat der Schnefall dann aufgehört und man konnte sogar was von der Nordkette sehen: Rein nach Natters, im Hintergrund der Patscherkofel; dann weiter oberhalb der Stubaitalbahn zurück in die Stadt: An der Sill entlang stadteinwärts - und ein seltenes Selfie! Zurück über den Inn - nur mehr ein paar Meter nach Hause, und es ist eigentlich noch ein schöner Tag geworden! ca. 2h40 habe ich gebraucht, ein bisschen schwer haben sich die Beine angefühlt (aber ich war 2 Wochen lang auch nur locker unterwegs!)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3626
Schöne Bilder wieder (auch wenn das Wetter vom 1.12. besser wirkt :zwinker5: ). Das Café-Selfie hättest Du natürlich von drinnen, hinter einem warmen Getränk, machen sollen! Aber vielleicht war Dein Outfit ja zu schmuddelig für die Location, hehe.

3627
vinchris hat geschrieben:Schöne Bilder wieder (auch wenn das Wetter vom 1.12. besser wirkt :zwinker5: ). Das Café-Selfie hättest Du natürlich von drinnen, hinter einem warmen Getränk, machen sollen! Aber vielleicht war Dein Outfit ja zu schmuddelig für die Location, hehe.
tja, bei uns ist kompletter Lockdown - vermutlich sperrt der Handel übernächste Woche wieder auf aber die Gastro wird wohl noch länger geschlossen bleiben. Ich hab aber tatsählich schon bei Läufen Tee- oder Saftpausen gemacht, allerdings nicht mitten in der Stadt sondern in Gegenden wo's keine Brunnen gibt :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3628
Oh je, daran hatte ich nicht gedacht. Ja, bei uns könnte das bald auch kommen. Aber sorry, ich will Corona gar nicht in dieses Thema tragen. Lieber laufen und schöne Fotos machen! Selbst wenn nun dieses seltsame weiße Zeuchs oft im Weg ist. :zwinker5:

3629
Heute war hier in Berlin zum Glück noch ein schöner, realer Nikolauslauf möglich...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3630
Heute recht verschneit, der Tag - nach dem langen gestern war heute mehr Lockerung angesagt; ein Laufen war ohnehin nur schwer möglich - der Steig zwischen Titschenbrunnen und Umbrüggler Alm ist schon im Normalfall "Trailrunning für Fortgeschrittene", aber heute definitiv ungeeignet zum Laufen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3631
Und noch ein Nikolauslauf - dieser hier (mit meiner Wenigkeit dabei) war in Köln. Gelaufen wurden (bis zu) drei Runden à 3 1/3 km im Stadtwald. Genau genommen waren das drei Läufe: ein "Top-Lauf" (10 km < 50'), ein "Kids Run" (eine Runde) und ein "Fun Run", bei dem man selbst spontan entscheiden konnte, ob nach einer Runde Schluss sein sollte, oder nach zwei oder nach drei.
Mit dabei war ein Team von "Frag dich fit". Doc Esser höchstpersönlich ist auch beim Fun Run mitgelaufen.
Ganz witzig: Nach all den rot-weißen Mützen beim Lauf habe ich auf der Heimfahrt noch einen ganzen Haufen (etwa 200) Niko-Biker gesehen. :D Das war ein Fundraiser für Kinderhospizarbeit.

3636
Am Abend waren wir wieder in der Gruppe unterwegs, und da werden eigentlich keine Fotostopps eingelegt. (Wozu haben wir Pacer? :zwinker5: ) Aber heute - na ja, Mittwoch - mussten wir eine Ausnahme machen: wegen einer Lichtshow im Düsseldorfer Kulturzentrum Ehrenhof. Dort war gerade Vernissage der Ausstellung Electro ...


Ganz witzig: Wir teilen uns ja in Tempogruppen auf ... und als wir uns am Ende wieder trafen, stellte sich heraus, dass nicht nur unsere Gruppe - vom Licht "angelockt" - da entlang gelaufen ist, sondern auch noch eine weitere. :D

3638
Schnee und Eis können wir in Düsseldorf zwar nicht bieten (vielleicht auch besser so :D ), aber gestern war die Luft schon sehr feucht, und im Wald war es stellenweise matschig. Hatte mir auch überlegt, ob ich überhaupt zu unserem Lauftreff kommen sollte, aber was tut man nicht alles für den Sport ... oder war's wegen des feinen (selbstgemachten!) Gebäcks, das einer von uns mitgebracht hatte? :zwinker5: Inklusive Klapptisch und Kaffee, Servietten und Fruchtpunsch. Zuvor waren wir gut 12 km unterwegs, und auch noch mit (igitt) Steigungen. Meine Uhr zeigte mir am Ende des Tages 63 Etagen an - ich vermute mal, 60 davon sind im Wald zustande gekommen. War aber trotz der eingesauten Schuhe sehr schön!

3639
Heute etwas länger am Weg:
Am Inntalradweg nach Hall; der Christkindlmarkt dort ist noch geschlossen bis auf ein paar Stände vor Cafés: Von Hall nach Heiligenkreuz und weiter über Thaur nach Rum: In Innsbruck noch ein wenig Stadtbesichtigung; die neue ÖBB-Haltestelle bei der Messe ist seit heute in Betrieb; ebenso wie der Innsbrucker Christkindlmarkt nach 2 Wochen Lockdown-Unterbrechung: Eine Covidioten-Demo habe ich auch gesehen, allerdings keines Fotos für würdig befunden ...
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3640
Zu unserem Lauftreff gestern hatte sich auch dieser Herr eingefunden. Im vollen Ornat ... OK, mit Mund-Nasen-Schutz und Laufschuhen :D , dafür hatte er einen Beutel mit Goodies für jede/n dabei.

3644
vinchris hat geschrieben:Zu unserem Lauftreff gestern hatte sich auch dieser Herr eingefunden. Im vollen Ornat ... OK, mit Mund-Nasen-Schutz und Laufschuhen :D , dafür hatte er einen Beutel mit Goodies für jede/n dabei.

[ATTACH=CONFIG]83926[/ATTACH]
Dit is aber n komischer Weihnachtsmann und merkwürdige Rute... :D :zwinker2:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

3645
Machte aber was her. :D Eine Miniaturausgabe seiner selbst gab es dann in Schokolade für jeden ... nebst Beutel mit MuFu-Tuch, Schlüssel-Lanyard, Schweißband und Laufzeitschriftenprobeheft. Das war der letzte Mittwochstreff in diesem Jahr, es durfte also etwas festlicher zugehen. :wink:

3646
Heute war das Wetter etwas besser ... bzw. war es schlicht traumhaft :D - beste Bedingungen für eine lange Runde!
Am Inn entlang ostwärts nach Hall: In Hall über die Innbrücke und rauf ins malerische Zimmertal:

Oben am Plateau angekommen, über Ebenwald mit all den Reitställen westwärts: Dahinter ein kalter Graben, aber sehr hübsch mit dem Reif - weiter zum Prockenhof und Herzsee (momentan kein Angelbetrieb): Über Aldrans und den Bretterkeller zurück in die Stadt und die letzte Innquerung beim Karwendelsteg: Als Abschluss dann wieder einmal die üble Treppe ... da war ich schon 2h45 am Weg, der eigentliche Trainingseffekt dürfte sich da in Grenzen halten aber als Mentalübung sicher wertvoll: Noch 300m nach Hause - schöne Abendstimmung!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3647
Schöne Strecke, tolles Wetter! Hier in der Gegend hatten wir dagegen arg feuchte Luft. Nicht wirklich Regen, aber besonders am Abend hätte man prima einen Film wie "Die toten Augen von London" drehen können. :D

3649
8 Uhr 45, -8° C - keine Angst, im Schatten gemessen :wink: .

Im Gebüsch gefühlt -15° C (Ihr ahnt ja, was man alles runter- und zur Seite lassen muss, wenn man 'ne Latzhose anhat :teufel: ).

Sonst jeht's mir gut.

Knippi

3650
Schöne Feiertage euch!
Heute ein gemütlicher Après-Festmahl-Run (um drei Sprachen zu verwursten)

Selfie vor einem Radlgeschäft: Jawoll, ich war das erste mal seit mehreren Wochen kurz/kurz am Weg! Bei +7°C kein Problem ...

An Ferientagen wie heute laufe ich oft durch Stadtteile, die sonst wegen der Autos eher unangenehm zu belaufen sind: Danach aber doch ein wenig ins Grüne, rauf in den Park um die Villa Blanka:

Und als Abschluss ein sehr selten gelaufener Weg, die Fallbach- und Riedgasse hinauf zur ersten Kehre der Höhenstraße - der Wasserfall dort ist sehr hübsch aber man legt dort auf 150m Weg 40hm zurück, das ist schon fast ein Treppenlauf!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“