Banner

Hallo suche den für mich passenden Marathonschuh und bräuchte Hilfe

Hallo suche den für mich passenden Marathonschuh und bräuchte Hilfe

1
Hallo,

ich bin 38 J 1,96 m und 89 kg und laufe seit 3 1/2 Jahren. Nun werde ich mich in HH an meinem ersten Marathon versuchen.
Ich laufe auf längeren Strecken (20-26km) meist den Asics Trainer 19 neutral. Noch lieber laufe ich den Asics Super j33 den ich auch bei 3 HM Veranstaltungen mit Tempo gelaufen bin. Der Trainer 19 wird bis zum HH Start durchgelaufen sein. Der Super j33 macht sich ab ca. km 23 bemerkbar (nicht schlimm aber es sind bis ins Ziel ja noch ein paar Meter) - denke ein klein wenig mehr Dämpfung könnte nicht schaden. Ich hab das Gefühl ein Laufschuh mit 6 mm Sprengung und ein wenig mehr Dämpfung als der Super j33 könnte mein Schuh für die große Runde sein. Nur finde ich trotz langer Suche im Netz bei den unterschiedlichen Herstellern nicht den richtigen Schuh. Da ich bei den Laufschuhen von Asics die 49 laufe ist das probieren in einem Schuhladen auch schwierig weil die Größe selten vorrätig ist. Kennt Ihr einen verfügbaren Schuh für lange Läufe der in mein Anforderungsprofil passt?

Grüße
Stefan

3
Steffen42 hat geschrieben:Ich würde da kein Risiko eingehen und mir ein zweites Paar DS Trainer kaufen und die auf den langen Läufen einsetzen, im Wechsel mit den alten Trainern.
Das ist als Tip von außen sicher das beste.
Gruß vom NordicNeuling

4
Danke für Eure Meinungen.

Hab am Samstag in einem Sportladen mal zwei Schuhe ausprobieren können und hab mich für den NB 1080v4 entschieden. Der war zwar keine Liebe auf den ersten Blick aber am So. bin ich 27 km ohne Probleme gelaufen. Ne Spur zu weich finde ich ihn aber sonst lief er sich gut. Keine Blessuren an den Füßen und Zehen das passt also ganz gut. Erstaunt war ich nach meinem Sa. Lauf (15 km) mit neuen Asics Super J33 die ich noch liegen hatte. Im Vergleich mit denen in Benutzung hatten die richtig ne Dämpfung und am nächsten Tag hab ich ein wenig die Wade gespürt. So unterschiedlich können gebrauchte und neue Schuhe sein.
So an den Schuhen wird also mein erster Marathon nicht mehr scheitern - eine Ausrede weniger - verdammt :wink:
Grüße
Stefan
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“