Banner

20 km in unter 71 min: eine ganz und gar erfundene Geschichte!

20 km in unter 71 min: eine ganz und gar erfundene Geschichte!

1
Wir befinden uns im Redaktionsraum einer bekannten deutschen Zeitschrift. Angeregtes Stimmengewirr, vereinzelt Lacher, plötzlich fliegt die Tür auf, auf der Stelle verstummt die Unterhaltung.

Minijobber1: Chef, was ist denn los? Wieso so bedrückt?

Chef: Verdammte Scheiße! Wir können hier bald dicht machen!

Minijobber2: Oh Gott! Was is’n passiert?

C: Was los is? Nix is los!Das is ja das Problem! Als erstes hat der Alte mir den IT-Praktikanten gestrichen!

M1: Der bisher jedes Update verhunzt hat?

M2: Ach du Scheiße! Und nun?

C: Wenn’s nur das wär! Aber ihr, ihr könnt euch auch bald nach nem anderen Aushilfsjob umsehen, mit dem ihr euer Studium finanziert!

M2: Waaas? Das kann der Alte doch nicht machen! Das geht doch nicht!

C: Klar geht das! Kaum noch Träffick hier. Stark rückläufig das Ganze! Klar, dass da die Werbekunden wegbleiben!

M1: Da kann man doch was gegen machen! Ham wir doch bisher auch. Wir könnten doch einen basteln, der mit 100 kg Marathon unter 2:40 laufen will…

M2: …oder mal wieder nen Hunde-Thread starten oder…

C: Mann, das ist so was von ausgelutscht. Das nimmt uns keiner mehr ab. Und wenn ihr’s genau wissen wollt: Ich kann’’s auch nicht mehr hören. Irgendwo hat man ja schließlich doch noch seine journalistische Ehre.

M1 fängt zu kichern an…

C: Ne Leute. Das ist alles zu abgedroschen, zig-fach durchgekaut. Da lockste keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Minijobber-neu: Also ich find das gar nicht so uninteressant…

M1 und M2 gemeinsam: Was verstehst du denn davon? Erster Tag hier, und schon große Töne spucken!!!

C: Nun seid mal friedlich, ihr beiden! Schließlich arbeiten wir hier im Team. Da kann jeder seine Meinung äußern. Was wolltest du denn sagen, Sascha?

M-neu: Also, ich hab gerade an den neuen Freund meiner Mutter gedacht.

C: Was is’ mit dem?

M-neu: Naja, das ist so’n ganz komischer Typ. Der war früher mal Profi-Halmaspieler und auch ganz gut darin. Sagt er jedenfalls! Seitdem seine große Zeit dort vorbei ist, eiert der aber nur noch herum, fängt mal dies, mal das an und meint immer, dass er überall ganz schnell die Nummer 1 wird, wenn er will.

C. Ja und?

M-neu: Neulich haben wir Monopoly gespielt. Da wollte er auch wieder alle übertrumpfen.

C: Und: hat er?

M-neu: Ne! Er meinte, erst mal würde er Taktik üben, dann irgendwann später richtiges Würfeln.

M1: Was hat das mit unserem Problem zu tun?

C: Nun lass ihn doch mal!

M-neu: Als der hörte, dass ich einen Job bei ner Laufzeitschrift bekommen hab, hat er auch gleich gemeint, wenn er nur wollte, dann würde er diese laschen Wettläufe mit links gewinnen, aber so was von!

M2: Ich weiß immer noch nicht, was das soll…

C: Kein Wunder, dass unser Träffick in den Keller gegangen ist! Mann, denk doch mal mit! Ihr habt bisher immer nur so Stories fabriziert von Leuten, die null Voraussetzungen hatten und dann die Supernummer durchziehen wollten. Klar, dass da die Nörgler-Fraktion immer ganz schnell zugeschlagen hat…

M1: …wenn ich da nur an diesen Heini denk, dessen nick sich wie verbranntes Fleisch anhört…

M2: …hat immer und überall was rumzumeckern…

C: Aber das ist doch das Geniale! Diesmal kommen wir nicht mit nem Allerweltstypen, sondern mit einem, der schon mal richtig erfolgreich war…

M1: …am besten weltmeisterlich!

C: Ihr werdet sehen, da gibt’s genügend, die da schwer von beeindruckt sind…

M1: …und den erstmal mit Zähnen und Klauen verteidigen werden…

M2: So langsam dämmert’s mir.

C: Das kann ne richtig lange Nummer werden. Das ziehen wir durch, das gibt Stoff für Monate!

M-neu: Ja, aber hat Halma denn was mit Laufen zu tun?

C: Schnickschnack! Ein bisschen werden wir das natürlich aufhübschen müssen! Sandra, das ist dein Job! Und denk dran: das muss so gestrickt sein, dass wir da auch wirklich lange von gut haben.

M1: Ja okay. Soll ich den vielleicht so als Machotyp aufbauen? So ne richtig fiese Nummer?

C: Ja, das ist gut. So kann der schön provozieren. Und nimm mal ruhig was Unvernünftiges, so 71 min für 20 km oder so. Dann hauen da bestimmt einige so richtig rein, und zwar mit caracho!

M2: Hmm! Da kommen doch dann wieder die oberschlauen Strebertypen an, die meinen, wenn sie unsere Pläne gelesen haben, könnten sie sich als Olympiatrainer bewerben.

C: Ja und?

M2: Na, was machen wir denn, wenn die mit ihren Tipps kommen: richtiges Training, Standortbestimmung und so. Die wollen doch Ergebnisse haben, und dann zerpflücken sie die.

C: Mist, hab ich gar nicht dran gedacht! Sandra, du darfst dich, ähh unseren kleinen Fiesling da natürlich auf keinen Fall reinziehen lassen. Immer schön vage bleiben, naja bis auf so’n paar allgemeine Fakten natürlich. Und wart mal: Ne, mach den lieber doch nicht als Fiesling! Eher so’n netter Typ, einer, der immer lieb und freundlich bleibt, so’n bisschen auf Typ netter Schwiegersohn gebügelt, dann springt ihm garantiert immer einer aus der Helferfraktion bei, ihr wisst schon: Drama-Dreieck und so.

M1: Alles klar, Chef!

C: So, Achim und Sascha: Ihr beide macht euch mal Gedanken um richtig gute GUBUs!

M-neu: Um WAAASSS?

M2: Oh Mann, du hast aber auch von nix ne Ahnung!

C: Lass den Kleinen mal! Du hast schließlich auch mal unbedarft angefangen.

M1: GUBU, ist doch ganz einfach: Guter User! Böser User!

M2: Damit helfen wir ein wenig nach, wenn die Beiträge ins Stocken geraten!

C: Aber sagt dem EDV-Heini, er soll die Anmeldedaten zurückdatieren. Nicht dass das wieder so auffällt wie beim letzten Mal!

M-neu: Ich denk, der Praktikant ist gefeuert?

C: Ach, dann macht der das eben als Teil seiner Berufsausbildung. Da kann er doch froh sein, dass er sich hier austoben darf!

Alle Minijobber gemeinsam: Genial, Chef, einfach genial!
…und klopfen ihm ordentlich auf die Schulter!


Was hab ich damit zu tun? Bin ich der Chef? Wieso werde ich plötzlich hin- und her geschüttelt? „Bernd! Ich sollte dich wecken, weil du nachher den Zehner laufen willst.“ Meine Frau! Da bin ich aber heilfroh! Alles nur geträumt! Na klar doch! Im richtigen Leben gibt’s so was ja auch nicht. Hätte ich mir doch gleich denken können…
Was man sich manchmal so zurecht träumt…


Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Ja Bernd. Manchmal sind das aber auch Leute, denen es langweilig ist.
So geschehen Ende letzten Jahres im Schwesterforum Triathlon-Szene.
Da tauchte eine angeblich 28 Jahre alte Schwimmerin auf, die jetzt auch Triathlon machen will. Hatte Schwimmzeiten die schon nationale Elite waren. Das ging seitenlang kontrovers hin und her. Vor ein paar Tagen hat sich der Spaßvogel (ein langgedienter Fori) offenbart. War ein Bierwitz halt.

6
Steffen42 hat geschrieben:Ach, irgendwie schon.
Find ich eher billig, so in der Anonymität des Netzes, egal übrigens, ob als Scherz oder als "Traffic"-Bringer.
Gruß vom NordicNeuling

7
Steffen42 hat geschrieben:Ja Bernd. Manchmal sind das aber auch Leute, denen es langweilig ist.
So geschehen Ende letzten Jahres im Schwesterforum Triathlon-Szene.
Da tauchte eine angeblich 28 Jahre alte Schwimmerin auf, die jetzt auch Triathlon machen will. Hatte Schwimmzeiten die schon nationale Elite waren. Das ging seitenlang kontrovers hin und her. Vor ein paar Tagen hat sich der Spaßvogel (ein langgedienter Fori) offenbart. War ein Bierwitz halt.
Naja da isses ja aber ziemlich eskaliert...

Hoffen wir mal, dass es hier nicht so schlimm wird :angst:
Viele Grüße!
Stefan

PB:
10/2014: 5k -> 18:10min
10/2014: 10k -> 36:45min
09/2014: HM -> 1:25:38h
07/2014: Arber-RM -> 9:12h

11
RennFuchs hat geschrieben:lustiger Zufall. Ich bin heute Morgen (trotz böser Erkältung) jene 20km in exakt 71min gelaufen. :hallo:
Die muß dann aber sehr böse gewesen sein, um so eine Zeit zu entschuldigen.
Gruß vom NordicNeuling

13
Rumlaeufer hat geschrieben:Was mich allerdings noch interesseren würde: Wie ist der 10'er gelaufen, nachdem Du so herrlich geträumt hattest? :zwinker4:
Der Logik der Geschichte nach in 35:00.
Gruß vom NordicNeuling

15
burny hat geschrieben: M-neu: Also, ich hab gerade an den neuen Freund meiner Mutter gedacht.

C: Was is’ mit dem?

M-neu: Naja, das ist so’n ganz komischer Typ. Der war früher mal Profi-Halmaspieler und auch ganz gut darin. Sagt er jedenfalls! Seitdem seine große Zeit dort vorbei ist, eiert der aber nur noch herum, fängt mal dies, mal das an und meint immer, dass er überall ganz schnell die Nummer 1 wird, wenn er will.

C. Ja und?

M-neu: Neulich haben wir Monopoly gespielt. Da wollte er auch wieder alle übertrumpfen.

C: Und: hat er?

M-neu: Ne! Er meinte, erst mal würde er Taktik üben, dann irgendwann später richtiges Würfeln.
:hihi: :hihi: :teufel:

16
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Bernd,

schönes Ding, fast wie im richtigen Forum!!! :daumen:

Was mich allerdings noch interesseren würde: Wie ist der 10'er gelaufen, nachdem Du so herrlich geträumt hattest? :zwinker4:
Bin ganz Eckhard's Meinung :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
burny hat geschrieben:M-neu: Also, ich hab gerade an den neuen Freund meiner Mutter gedacht.

C: Was is’ mit dem?

M-neu: Naja, das ist so’n ganz komischer Typ. Der war früher mal Profi-Halmaspieler und auch ganz gut darin. Sagt er jedenfalls! Seitdem seine große Zeit dort vorbei ist, eiert der aber nur noch herum, fängt mal dies, mal das an und meint immer, dass er überall ganz schnell die Nummer 1 wird, wenn er will.

C. Ja und?

M-neu: Neulich haben wir Monopoly gespielt. Da wollte er auch wieder alle übertrumpfen.

C: Und: hat er?

M-neu: Ne! Er meinte, erst mal würde er Taktik üben, dann irgendwann später richtiges Würfeln.


Bernd
Ok, das ist wirklich lustig :hihi:

Laufen -> Radsport
Trainingstagebuch:https://forum.runnersworld.de/forum/threads/127128-Vom-Laufen-zum-Radsport
(nicht unter "Letzte Beiträge" gelistet)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“