Banner

Wie berechnet Garmin Trainingscenter % von Hfmax!?

Wie berechnet Garmin Trainingscenter % von Hfmax!?

1
Moin zusammen,

heute habe ich mal die Trainingsfunktion ausprobiert und für ein Intervall 90-94% als Ziel eingegeben. Als Basisdaten Hfmax 179/min und Ruhepuls 50/min.
90-94% sind nach meiner Rechnung 161-168/min. Beim Lauf moserte die FR410 ständig "Puls zu niedrig" und war erst bei 168/min zufrieden. Diese Schwelle würde bei einer Berechnung mit der Herzfrequenzreserve (Hfmax-Ruhepuls) als Grundlage hinkommen, aber das habe ich nirgendwo in der Anleitung gefunden.

Weiß jemand, ob meine Vermutung richtig ist und hat ggf. auch eine Quelle?
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

2
Hast du die Werte denn auch so auf der Uhr oder nur im Trainingscenter?
Uhr - Einstellungen ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
Es könnte sein, dass die Uhr automatisch Hf-Reserve nimmt, wenn man einen Ruhepuls vorgibt.
Lösch den mal.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
Jepp, nächster logischer Versuch wenn keine weiteren Infos/Erfahrungen kommen. Nächste Woche ist wieder Intervall fällig, beim LaLa am Sonntag teste ich das besser nicht. Wenn es nicht funktioniert, piepst das Ding stundenlang... :uah:
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

6
Für's Archiv:

Ruhepuls von "0" nimmt die Software nicht, "1" ist das Minimum. Dann funktioniert's, Garmin rechnet mit der Hf-Reserve. Alternativ kann man natürlich auch die Bereiche manuell (bpm) eingeben.
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“