Banner

Eure HighLights 2014?

Eure HighLights 2014?

1
So. Dann lasst doch mal raus, was für Euch lauf technisch Eure Highlights im letzten Jahr waren.

Für mich war es ein spontan ausgeführter Silvesterlauf(siehe Berichte), in dem ich mich um 8min verbessern konnte.

Was gab es bei Euch so? Reisen, WK's, Leute getroffen usw. usf.

4
Hatte gleich zwei Highlights. Nach meinem laufbeginn im März hab ich im Oktober meinen ersten 10er Wettkampf gehabt und hab auf Anhieb die sub40 geschafft. Das zweite Highlight war mein Sieg beim strausberger Silvesterlauf. Das macht Mut für die nächsten Jahre.
Bestzeiten erstes laufjahr
10km - - - >39:50
20km - - - >01:25:56
Sieger strausberger Silvesterlauf

Wettkämpfe 2015
Plänterwaldlauf 20km 01:24:44
Berliner Halbmarathon 01:27:06
Haspa Marathon Hamburg 03:37:19
Big25 Pacemaker 25km 02:19:37
10km Lauf durch die Gärten der Welt 40:34
Strausberg Marathon 03:26:47
Sportscheck Stadtlauf Berlin
Berlin Marathon
Strausseelauf
Asics Grand 10

5
Meine Highlights 2014:
- Angefangen mit der Joggerei
- Das erste Mal im Leben über 5km gelaufen
- Das erste Mal im Leben über 10km gelaufen
- Das erste Mal im Leben über 17km gelaufen
- Das erste Mal im Leben die Halbmarathon-Distanz gelaufen
- Das erste Mal im Leben über 26km gelaufen

:)
19. April 2015: Zürich Marathon

6
Ganz klar: Das Laufen fuer mich als Hobby zu entdecken und dadurch viele neue und super Leute kennen lernen zu duerfen.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


7
Meine Highlights in 2014 waren:

- Januar 2014: Eintritt in den SCC und spezifisches Training

Dank meines hervorragenden Trainers:
- PB 2014 im 10er auf 52 min bei den BBM
- PB im HM 3/2014 und 8/2014 auf 1:55 h
- PB im M 10/2014 auf 4:28 h
- 3 M in Düsseldorf, Berlin und Chicago

mein mit Abstand bestes Jahr, seit dem Start meiner Läuferkarriere vor 10 Jahren. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
War für mich auch ein wirklich gutes Jahr.

[INDENT]- ein paar schöne HMs mit PB erledigt
- Platzierung bei lokalem Lauf gemacht
- Marathon absolviert und unter 3:30 geblieben :)
- viele feine Läufe mit Freunden
[/INDENT]


2015 dann hoffentlich wieder eine neue HM-PB, vermutlich mal Cross-Lauf probieren und sicher auch öfter mal über kürzere Distanzen an den Start gehen.

10
Emotionaler Höhepunkt: Eine herrliche Südafrikareise zum Comrades gemacht. Der Lauf selbst war wunderschön. 11 Stunden purer Genuss :)

Sportlicher Höhepunkt: Mauerweglauf! 100 Meilen am Stück gelaufen und dabei unter 24 Stunden geblieben :)
Sab215 hat geschrieben:Meine Teilnahme am Zugspitzultratrail. Bin dort den Basetrail gelaufen. Landschaftlich und von der Atmosphäre mein schönster Lauf 2014.
Von dem Lauf träume ich auch schon :geil:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Für Jahre nicht zu toppen: meine Läufe in New York im Frühjahr des letzten Jahres, vor tollen Kulissen, über lange Brücken und in Ecken der Stadt, in die man sonst normalerweise nicht kommt. Und natürlich auch im Central Park. Nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage.
Nimm die Sache ernst und dich selbst nicht so wichtig!

12
Mein Highlight 2015 war kein Wettbewerb auf Tempo, sondern eindeutig die Teilnahme an den 4-daagse in Nijmegen, einer Wanderserie über vier Tage mit jeweils ca. 50 km. Solch eine Stimmung habe ich überhaupt noch nie erlebt! (Und die Teilnehmerzahl ist mit 46.000 auch sensationell)
Gruß vom NordicNeuling

14
schrambo hat geschrieben:Ich hatte 2014 doch einige Highlights.
50 km in 3:28 h sind sportlich wohl das Wertvollste.
(Auch sonst liefen viele WK sehr gut.)

Außerhalb davon war ein Trainingslauf zu zweit über 85 km am 31. Oktober sensationell.
:daumen: und gleich mit link dazu - nehmt Euch mal ein Beispiel daran!

Bei mir:
1) Sportlich: HM-PB, die Hoffnung auf sub-3 lässt, vernünftige Ausdauer vorausgesetzt;
2) landschaftlich: Niagara Falls Ultra, mit Video;
3) reisetechnisch: New York Marathon.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

16
Mein Highlight 2014 war das RW-Forum! :hallo:

Nach jahrelanger Arbeitslosigkeit habe ich endlich wieder einen Praktikumsplatz gefunden und die bei RW zahlen auch gut!
Nee, Spaß... jetzt mal ganz ernsthaft:

Hierüber habe ich meinen jetzigen Lauftreff gefunden, Laufpartner, Pacer, Leute, die mit mir trainiert haben und mich nach 5 Jahren langsamer "Wobbelei" endlich mal aus meinem Trott gezogen haben! Ich habe ein paar Fortschritte (wenn auch kleine) gemacht, das erste Mal nach all den Jahren die 10km unter 1 Stunde geschafft! Viel gelacht und geschmunzelt habe ich hier auch. :wink:

17
Für mich waren die Läufe Biel 100km- Ulm 100km - Fidelitas 80km in wöchentlichen Abstand insgesamt gesehen mein Highlights. Zu sehen wie der Körper diese Strecken in kurzer Zeit ohne murren oder wehwechen wegsteckt.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

19
Sportlich betrachtet war's kein gutes Jahr. Ferse/Achillessehne nörgelten zunehmend und schränkten in der zweiten Jahreshälfte das Laufen bis auf Null ein. Die wenigen offiziellen Läufe, an denen ich teilgenommen habe, sind nicht erwähnenswert. Da ich aber inzwischen jeglichen sportlichen Ehrgeiz verloren habe, ist mir das egal. Ich bin momentan froh, wenn ich überhaupt laufen und vielleicht irgendwann mal wieder auf längeren Läufen meine Heimat entdecken und dabei das Einssein mit mir und der Natur genießen kann. Meine TOP3 des Jahres 2014 sind in dieser Hinsicht:

Platz 1: ein ausgedehnter Osterlaufüber die Höhen,

Platz 2: ein sommerlicher Nebellauf, der dann doch noch zum halbwegs sonnigen Lauf mutierte, und

Platz 3: ein Sommerlauf in den Sonnenaufgang.

VG,
kobold

20
kobold hat geschrieben: Platz 3: ein Sommerlauf in den Sonnenaufgang.
VG,
kobold

:daumen:

Es sollten doch auch die kleinen Dinge sein, die uns Freude machen.

Gibt es schöneres als einen Sonnenaufgang am Meer beim Laufen?

Nee. :)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

21
Wer will schon wirklich erfahren dass ich nach Mutters Tod in den winterlichen Sonnenaufgang mit tränenblinden Augen gelaufen bin.
Er tat meiner Seele gut
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

23
Zemita hat geschrieben:Mein Läufchen mit Agha.
Selbst auf die Gefahr hin, daß mir das jetzt keiner glaubt: Als ich eben auf den "Gehe zum ersten neuen Beitrag"-Button dieses Threads klickte, überlegte ich kurz, ob und was ich hier beitragen könnte. Und da fiel mir spontan mein Läufchen mit Zemita ein! Ehrlich! Ungelogen!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

24
Ich konnte 2014 endlich wieder problemlos laufen, das GANZE Jahr über, dank speziellen Einlagen (die ich vorher nie wollte). 2013 war das immer ein Hin- und Her und echt ätzend. Ich bin dieses Jahr mehrere Wettkämpfe in Frankreich gelaufen, was sehr schön war und dabei auch bis auf wenige Sekunden an meine Bestzeiten rangekommen. 2015 ich freue mich drauf =). Ich wünsche euch allen viel Erfolg, Spaß und Gesundheit beim Laufen!
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

26
für mich waren es der berlin und frankfurt marathon :)

berlin eher ungeplant und daher ohne druck bei bestem wetter gemütlich die top Atmosphäre aufgesaugt und dabei meine bisherige bestzeit um 5 min verbessert.

4 wochen später dann in frankfurt die geplante zielzeit von 3:29h nochmal um 5 min unterboten.

für 2015 wird mein highight wohl der brixen dolomiten marathon

27
Mit euren landschaftlich schönen, langen Läufen eventuell noch im Ausland kann ich im Jahr 2014 leider nicht mithalten.
Dafür wohne ich in einer landschaftlich sehr schönen Gegend und habe im Training auch oft Highlights :hallo: .

Meine sonstigen "Highlights" 2014:

Lauf:
- StrongmanRun (bin überredet worden, war aber eine "gute" Erfahrung für mich als Warmduscher der Kälte hasst :D : ~23,6km / 34+ Hindernisse / 12 Grad Außentemperatur / teilweise Regen / starker Wind / 7 Grad warmes Wasser / die meiste Zeit vom Lauf war man komplett nass. Es war für mich ein prägendes Erlebnis speziell was Kälteempfinden / Durchhaltevermögen angeht, auch wenn solche Läufe in den Läuferforen verpönt sind :wink: .

Zeit:
- Sub40.
Bild
Bild

28
Mein Jahr 2014 war sportlich gesehen für mich sehr erfolgreich. Ich habe erst im Oktober 2014 mit dem Laufen begonnen und im Mai 2015 habe ich meinen ersten Wettkampf bestritten ( 10 Km beim Kaps Lauf in Solms Oberbiel ). Dieser erste Lauf wird mir sicher immer in Erinnerung bleiben. Meine erster Halbmarathon ( Florstadt HM ) im Spätsommer war auch ein Highlight und bisher mein längster Wettkampf.
Beim Run and Roll for help in Gießen habe ich beim Aufwärmen nach vielen Jahren meinen ehemaligen Chef getroffen und heute laufen wir gelegentlich zusammen, Das sind auch schöne Momente am Rande von Läufen.
Wünsche euch alles Gute für neue Jahr 2015 und viel Erfolg und Gesundheit.

29
Henny1006 hat geschrieben:Mein Jahr 2014 war sportlich gesehen für mich sehr erfolgreich. Ich habe erst im Oktober 2014 mit dem Laufen begonnen und im Mai 2015 habe ich meinen ersten Wettkampf bestritten ( 10 Km beim Kaps Lauf in Solms Oberbiel ).
Donnerwetter bist du schnell. Sogar die Zeit überholt....

31
Bei mir waren alle Läufe 2014 Highlights:
Mal war die Strecke besonders schön, mal war es das Wetter, was top war.
Oft hatte ich auch nette Mitläufer.
Oder ich fühlte mich so gut, das ich nur so über die Strecke flog.
Oder ich kam mit pfeifenden Lungen oben am Berg an.
Oder ich habe zum Schluß noch einmal so richtig einen raushauen können.
Highlights sind auch immer Läufe, an die man sich nicht mehr erinnert. Diese können also nicht ganz so schlecht gewesen sein.

32
Mein klares Highlight war mein erster Halbmarathon, der mein erster Laufwettkampf überhaupt war. Ich hatte einige Wochen zuvor zum Zwecke der Gewichtsreduzierung mit dem Laufen angefangen, erstaunlich schnell Distanz und Geschwindigkeit erhöhen können und schließlich etwas orientierungslos hier im Forum nachgefragt, was ich denn nun überhaupt mit der Lauferei anfangen soll. Ich wurde ermutigt, einen offiziellen Wettkampf zu laufen, um meine Leistung zu überprüfen, was ich dann auch schon am nächsten Wochenende getan habe. Der Lauf war ein unerwartet schönes Erlebnis, ich habe meine selbstgesetzte Zielzeit deutlich unterboten und eine für einen totalen Anfänger gute Leistung gebracht. Ich war regelrecht euphorisiert, was dazu geführt hat, dass ich nun ernsthafter laufe und mir steigende Ziele setze, von denen ich schon welche erreicht habe. Wäre mein erster Wettkampf so gelaufen wie mein zweiter, hätte ich mich vielleicht nicht noch einmal für einen angemeldet.

Um meinen ersten Wettkampf herum gab es ein paar nette Erlebnisse, die ich aber seinerzeit ausführlich hier beschrieben habe, daher nur kurz: ein Teil der Startgebühr wurde mir von einer netten Dame an der Kasse geliehen, weil ich bei der Anmeldung nicht genug dabei hatte, und nach dem Lauf habe ich auch noch in der Tombola gewonnen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“