Banner

Garmin Fenix 3

1952
Christoph83 hat geschrieben:Wenn der Reifenumfang wirklich korrekt eingestellt ist, sollte es genauer sein als GPS.
Wobei korrekt eingestellt nicht so einfach ist, wie man denkt. Die Angaben der Reifenhersteller kann man nach meiner Erfahrung in die Tonne treten (am Anfang damit gearbeitet und ich habe da so einige Strava-Segmente, deren persönliche Bestzeit unverrückbar aus der Zeit stammt) . Besser ist selbst Nachmessen über das Abrollen aber auch das ist nicht optimal, weil man hier nicht so belastet wie beim Fahren.

Ideal ist eine gut vermessene, gerade Strecke. Ich habe sowas in der Gegend, 430m auf denen Lasermessgeräte kalibriert werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1953
Hab's jetzt mal mit GPS ausprobiert. Würde eigtl auch reichen. Da ich aber auch gern Trittfrequenz hätte und es beide Sensoren im Bundle gibt, mach ich den Speed Sensor wahrscheinlich auch dran.

1954
Hi, vielleicht habt ihr nen Tipp. Meine Fenix 3 reagiert nicht mehr, habe alles schon probiert. Der Master Reset funktioniert insofern das die Uhr dann neu startet bzw. die ersteinrichtung erscheint, aber keine Taste funktioniert. Also die Auswahl bleibt auf englisch und lässt sich nicht verstellen. Das Spielchen hab ich paar mal gemacht. Komisch ist eben, das die Tasten ja funktionieren, sonst könnte ich den Master Reset nicht durchführen. Aber dann Stillstand. Hat jemand ne Idee? :-(

1955
Habe nun mit dem Garmin Support Kontakt aufgenommen. Da keine Garantie mehr ist nichts zu machen. Sie haben mir ein Angebot gemacht: 150 Euro für ein generalüberholtes Ersatzgerät wenn ich meine defekte einsende. Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot?

1956
150 finde ich einen guten Preis.
Zu den Preis kriegst du sicher keine vergleichbare GPS Uhr.

Die 3er gibts nicht mehr aber die 5er kostet noch mehr als das doppelte, die 6er seit heute auf dem Markt ist das vierfache.

Sofern die die (überschaubaren) neuen Features nicht brauchst würde ich das auch jeden Fal machen. Wenn sie generalüberholt ist wird sie auch einen neuen Akku haben.
Bei meiner Fenix 3 die ich direkt beim Release gekauft habe, merke ich langsam die nachlassende Akkukapazität.
Noch nicht tragisch aber doch so dass ich ein oder zwei Tage früher an die Ladestation muss als am Anfang.

1960
Hi zusammen,
danke für Eure Antworten.

Hab es jetzt einfach mal gemacht. Der Typ am Telefon meinte es wird definitiv eine Fenix 3.
Ich werde "so gut wie keinen" Unterschied zu einer fabrikneuen feststellen können meinte er.

Wir werden sehen, die defekte ging gestern zu Garmin..

Zurück zu „Garmin Forerunner“