Banner

Garmin Fenix 3

1552
taste_of_ink hat geschrieben:Danke Steffen für den Hinweis und Link. Genau das habe ich gesucht. :daumen:
Kein Problem, aber mal eine Frage: Eure Batterien schon leer? Ich hab bei meinem HRM-RUN jetzt so nach 10 Monaten Benutzung die Batterie getauscht.

1554
Steffen42 hat geschrieben:Kein Problem, aber mal eine Frage: Eure Batterien schon leer? Ich hab bei meinem HRM-RUN jetzt so nach 10 Monaten Benutzung die Batterie getauscht.
Ich habe meine jetzt -nach ziemlich genau einem Jahr und ca. 3.500km- getauscht, nachdem meine Fenix mich ein paar mal gewarnt hat, dass die Batterie des HF-Sensors fast leer ist.

1555
Ich hab meine neulich nach ziemlich genau einem Jahr das erste Mal getauscht.

Das waren ca 400 Stunden Training, wovon ich aber vielleicht nur bei 300 den Pulsgurt getragen habe.

1556
Ich hab mir grade ein neues iPhone SE geholt weil mein altes iPhone5 nach etwa 50 Stürzen langsam am zerfallen war.

Leider kriege ich die Fenix jetzt aber nicht mit dem Handy gekoppelt. Ich schalte die Fenix auf "koppeln", das iPhone ins Bluetooth Menu in dem er neue Geräte sucht, die Fenix taucht aber einfach nicht in der Liste auf und nach einiger Zeit kommt "Koppelung fehlgeschlagen".

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder hat es jemand schon mal geschafft seine Fenix mit einem neuen Gerät zu koppeln. Muss ich vielleicht die alte Verbindung erst löschen oder so?

1557
Du musst auf jeden Fall mittels der GCM App koppeln. Mit dem systemeigenen Bluetooth Screen geht das nicht korrekt. Ich würde auf beiden Seiten die Kopplung löschen, ggfs. die App sogar deinstallieren und neu aufspielen und es dann nochmal probieren.
Für hartnäckige Fälle gibt es im US Forum zur F3 einen sticky Thread.

1558
Steffen42 hat geschrieben:Du musst auf jeden Fall mittels der GCM App koppeln. Mit dem systemeigenen Bluetooth Screen geht das nicht korrekt. Ich würde auf beiden Seiten die Kopplung löschen, ggfs. die App sogar deinstallieren und neu aufspielen und es dann nochmal probieren.
Für hartnäckige Fälle gibt es im US Forum zur F3 einen sticky Thread.
Ah... doof. Ich habs in den Bluetooth Einstellungen des Betriebssystemes versucht. Irgendwie nciht ganz logisch dass er die Uhr dort noch nicht mal sehen kann aber Hauptsache es hat geklappt

1560
Ich hab neulich übrigens was ziemlich cooles entdeckt. Von Zeit zu Zeit geh ich mal Aquajoggen mit leichtem Bodenkontakt (Das Bad ist 1,50 Meter tief), meist weil ich verletzt bin oder ansonsten schon genug trainiert habe.
Damit das irgendwie in meinem Protokoll auftaucht habe ich die Uhr einfach mal auf "Indoor Running" ohne die Erwartung da mehr als die Zeit protokolliert zu kriegen. Als ich dann nach 20 Minuten drauf geschaut habe und 500m gesehen habe war ich doch recht erstaunt denn ich hatte zwar nicht mitgezähhlt, weiss aber aus Erfahrung dass ich ziemlich genau eine Minute für 25 Meter brauche. Ab da hab ich dann mitgezählt und für die zweiten 500m tatsächlich ca. 20 Minuten gebraucht und die Uhr stand auf 1km :D

Bei meinen nächsten Aquajogging Einheiten hab ich es dann etwas beobachtet und die Strecke wurde tatsächlich immer mit eine Abweichung von maximal 5% korrekt gemessen :daumen:
Keine Ahnung ob das Zufall ist dass bei meinem "Laufstil" tatsächlich brauchbare Zahlen raus kommen aber ich war doch recht erstaunt

Der Kalorienverbrauch stimmt dann wohl aber doch nicht denn der basiert auf einem "Lauftempo" von 40min/km und liegt damit nur knapp über 0.

1561
Steffen42 hat geschrieben:Jetzt bin ich mal zu faul zu suchen. Irgendeiner von Euch hatte doch seinen HRMRUN getauscht bekommen. Bei meinem löst sich das Plastik vom Gurt.
Wie lief der Tausch ab? Angerufen oder online?
Hatte das online gemacht und RMA angefordert. Kam nach einem Tag. Gurt ging Samstag in die Post, gestern hatte ich einen Ersatzgurt bekommen. Alles prima.

1563
Beta 6.95 ist da. Wird mal Zeit, dass wieder eine offizielle Version kommt.

Aber u.a. folgender Punkt enthalten, den hatten wir letztens:

Added support to turn off activity monitoring Goal Alerts. (Settings > Activity Monitoring > Goal Alert)

1564
Ich habe mal eine einfache Frage zur Konfiguration:
Ich hätte gerne beim Laufen einfach auf der ersten Seite die Herzfrequenz angezeigt. Aber irgendwie ist das komisch.
Habe als Datenfeld "Herzfrequenz" gewählt. Doch dort steht meist ein Wert, der viel zu niedrig ist. In der Auswertung werden dann realistische Werte angezeigt. Was muss ich den genau als Datenfeld wählen? Geht die genaue HF-Anzeige nur, wenn ich einen Gurt trage?
Gruß
Doktor

1565
Doktor hat geschrieben:Ich habe mal eine einfache Frage zur Konfiguration:
Ich hätte gerne beim Laufen einfach auf der ersten Seite die Herzfrequenz angezeigt. Aber irgendwie ist das komisch.
Habe als Datenfeld "Herzfrequenz" gewählt. Doch dort steht meist ein Wert, der viel zu niedrig ist. In der Auswertung werden dann realistische Werte angezeigt. Was muss ich den genau als Datenfeld wählen? Geht die genaue HF-Anzeige nur, wenn ich einen Gurt trage?
besitzt du die fenix3 HR ?

woher sollte die fenix ansonsten ohne den gurt die HF-Daten bekommen?

eventuell könnte es noch möglich sein, das dir auf dem datenfeld die aktuelle HF angezeigt wird und in der Auswertung die Durchschnitts-HF

Herzfrequenz Zeit in Bereich

1566
In der Connect App wird seit dem letzten Updatein den Aktivittäten nicht mehr angezeigt, wie viel Zeit in welchem HR Bereich verbracht wurde. Ist das bei Euch auch? Eine Einstellung dies wieder zu aktivieren habe ich nicht gefunden. Die Bereiche habe ich für Laufen und Radfahren getrennt eingegeben.



Gruß,
xx21

Habs selber gefunden. Ist nicht mehr in der Übersicht, sondern bei den Grafiken angegeben.

1569
NordicNeuling hat geschrieben: :confused:
Ist die Frage ernst gemeint?
Naja..schon. Die Frage war ja nicht, ob ich mit der Fenix 3 HR Herzfrequenz messen kann.
Mir geht es um das Datenfeld "Herzfrequenz". In der Anleitung steht:
Ihre Herzfrequenz in Schlägen pro Minute. Das Gerät muss mit einem kompatiblen Herzfrequenzsensor verbunden sein.

Ist damit die integrierte Pulsmessung gemeint? Liest sich komisch...
Gruß
Doktor

1570
Doktor hat geschrieben:Naja..schon. Die Frage war ja nicht, ob ich mit der Fenix 3 HR Herzfrequenz messen kann.
Mir geht es um das Datenfeld "Herzfrequenz". In der Anleitung steht:
Ihre Herzfrequenz in Schlägen pro Minute. Das Gerät muss mit einem kompatiblen Herzfrequenzsensor verbunden sein.

Ist damit die integrierte Pulsmessung gemeint? Liest sich komisch...
Das wird schon die integrierte Messung sein.
Vielleicht hast du statt Herzfrequenz die Durchschnittsherzfrequenz ausgewählt. Oder HF letzte Runde.
Andere Möglichkeit: die optische Pulsmessung hinkt etwas hinterher. So ca. 5-15s.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1571
Ich habe genau das Datenfeld "Herzfrequenz" ausgewählt. Das sollte die aktuelle sein. Aber ich merke...so richtig hat das Problem noch keiner bemerkt....
Gruß
Doktor

1572
Doktor hat geschrieben:Ich habe genau das Datenfeld "Herzfrequenz" ausgewählt. Das sollte die aktuelle sein. Aber ich merke...so richtig hat das Problem noch keiner bemerkt....
Die Fenix 3 HR ist halt noch nicht sehr verbreitet in Deutschland. Frag doch ggfs. mal im Garmin US Forum dazu.

1573
Doktor hat geschrieben:Ich habe mal eine einfache Frage zur Konfiguration:
Ich hätte gerne beim Laufen einfach auf der ersten Seite die Herzfrequenz angezeigt. Aber irgendwie ist das komisch.
Habe als Datenfeld "Herzfrequenz" gewählt. Doch dort steht meist ein Wert, der viel zu niedrig ist. In der Auswertung werden dann realistische Werte angezeigt. Was muss ich den genau als Datenfeld wählen? Geht die genaue HF-Anzeige nur, wenn ich einen Gurt trage?
Steffen42 hat geschrieben:Warum, wenn er eine Fenix 3 HR hat ist die Frage doch berechtigt?
Davon war oben noch nicht die Rede!
Gruß vom NordicNeuling

Runnden beim Schwimmen

1575
Hallo,

habe heute beim Schwimmen zum ersten versucht die Lap-Taste sinnvoll zu nutzen. Ich dachte eigentlich, das ginge wie beim Laufen. Mit Start loslaufen und für jeder Runde die Lap Taste zum Ende der Runde drücken.
Bin also los, nach 300m einschwimmen die Lap-Taste gedrückt, dann 400m geschwommen, wieder Lap. Und dann fehlen diese 400 m und die komplette Zeit wurde auf die ersten 300m gerechnet. Auf garmin connect sieht man auch schön die Lücke in der Distanzaufzeichnung.
Kann mir jemand verraten, wie man die Runden beim Schwimmen richtig aufzeichnet? Vielleicht nach Start direkt auf Lap drücken um in eine Arte Intervall-Modus zu stellen???

Viele grüße,
xx21

1576
Die Lap Taste fungiert beim Schwimmen als Pause Taste.
Wenn du einen Intervall fertig hast, drückst du auf Pause, die Schwimmzeit wird gestoppt und die "Erholungszeit" startet. Wenn du wieder los schwimmst nochmals drücken und der nächste Schwimmteil wird aufgezeichnet.
Wenn du eine Zwischenzeit willst, ohne dass du eine Pause machst, dann musst du 2x drücken.

Damit du auf Anhieb erkennst, ob du im Pausenmodus bist, wird das Display invertiert dargestellt und es lassen sich auch andere Felder anzeigen, z.B. die Pausenzeit, oder die Gesamtzeit seit Start des letzten Intervalles.

Da man beim Schwimmen ja öfters mal eine kurze Pause einlegt, finde ich das durchaus sinnvoll so.

1577
Ah, ja,. So einfach ist das. Vielen Dank für die Erklärung!!!
Dann habe ich heute meine Intervalle in der Pause gemacht, sehr clever...

lieber Gruß,
xx21

1578
Fire hat geschrieben:Die Lap Taste fungiert beim Schwimmen als Pause Taste.
Wenn du einen Intervall fertig hast, drückst du auf Pause, die Schwimmzeit wird gestoppt und die "Erholungszeit" startet. Wenn du wieder los schwimmst nochmals drücken und der nächste Schwimmteil wird aufgezeichnet.
Wenn du eine Zwischenzeit willst, ohne dass du eine Pause machst, dann musst du 2x drücken.

Damit du auf Anhieb erkennst, ob du im Pausenmodus bist, wird das Display invertiert dargestellt und es lassen sich auch andere Felder anzeigen, z.B. die Pausenzeit, oder die Gesamtzeit seit Start des letzten Intervalles.

Da man beim Schwimmen ja öfters mal eine kurze Pause einlegt, finde ich das durchaus sinnvoll so.
Danke für die Erklärung. Was mich ein bisschen nervt ist, dass das Pausieren per Start/Stop die aktuelle Intervalleinheit beendet.

Heute morgen wurde ich auf englisch angesprochen ob ich "Cycle Swimming mache". Wenn die Uhr weiterläuft, ist die Intervallzeit im Eimer. Wenn man Stop drückt, macht man möglicherweise die Intervalllänge kaputt. Ich glaub, irgendeinen Tod muss man sterben. Lieber wäre mir aber eine echte "Unterbrechnung" - also keine Erholung.
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1580
Wuestenigel hat geschrieben:Danke für die Erklärung. Was mich ein bisschen nervt ist, dass das Pausieren per Start/Stop die aktuelle Intervalleinheit beendet.

Heute morgen wurde ich auf englisch angesprochen ob ich "Cycle Swimming mache". Wenn die Uhr weiterläuft, ist die Intervallzeit im Eimer. Wenn man Stop drückt, macht man möglicherweise die Intervalllänge kaputt. Ich glaub, irgendeinen Tod muss man sterben. Lieber wäre mir aber eine echte "Unterbrechnung" - also keine Erholung.
Das versteh ich nicht. Kannst du das bitte nochmals erläutern? Stop drückt man normalerweise erst am Schluss wenn die Einheit beendet ist aber beim Rest verstehe ich nicht was du meinst :zwinker5:

1581
Fire hat geschrieben:Das versteh ich nicht. Kannst du das bitte nochmals erläutern? Stop drückt man normalerweise erst am Schluss wenn die Einheit beendet ist aber beim Rest verstehe ich nicht was du meinst :zwinker5:
Beispiel: Du schwimmst 6x100m.

Nach 50m fragt Dich ein Badegast etwas.

1) Lässt Du die Uhr weiterlaufen, ist der Schnitt kaputt (so mache ich es trotzdem)
2) Drückt man auf Lap, beginnt die Erholungszeit und man muss danach eine neue Intervallrunde beginnen. Die letzte Intervallrunde war dann leider zu kurz.
3) Drückt man auf Start/Stop und beim Losschwimmen wieder auf Start, ist es wie bei 2) aber die Erholungszeit entfällt.

Am liebsten wäre mir, wenn man einfach nur die Zeit anhalten könnte. So wie beim Intervalllaufen, wenn der Hund mal kurz auf den Rasen muss... ;-)
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1582
7.0 ist raus.

So ganz sauber mit der Change-Liste sind die aber nicht. Der neue Screen bei programmierten Trainings ist dabei, in der Liste nicht. :zwinker5:

Changes made from version 6.90 to 7.00:

Added support for CIQ SDK 1.2.6.
Added support for Achievements. (Summary of personal records available after an activity is saved, and while still on the saved activity summary page.)
Added support to turn off activity monitoring Goal Alerts. (Settings > Activity Monitoring > Goal Alert)
Added support for post activity download of Heart Rate data from HRM-Tri and HRM-Swim sensors. (History > Activity > Download Heart Rate)
Added support to calibrate altimeter at extreme altitudes.
Added floors climbed history to the steps widget.
Added the heading bug to the elevation plot page.
Added support for saving a waypoint from the Dual Grid page.
Added support for displaying status of GPS EPO data to the About page. (Settings > System > About > Scroll to the EPO Status Page, Note: downloaded EPO data will not always be stored on the device file system)
Added support for viewing more than 100 Saved Locations on the device.
Added support for Walk App (Settings > Apps > Walk).
Added support for Swimrun App (Settings > Apps > Swimrun).
Added additional backlight settings: a 4 second timeout and a 5% backlight level.
Improved distance scrolling on the Project Waypoint page.
Improved Bluetooth to phone connection reliability. (Requires BLE/ANT FW 3.50)
Improved auto zoom during waypoint navigation.
Improved the readability of golf course names on the golf course list page.
Improved accuracy of floors climbed data
Fixed a potential issue where Intensity Minutes were not being calculated correctly for devices paired with a Heart Rate sensor.
Fixed an issue where the Auto Scroll setting was not available for paddle sports activity profiles.
Fixed a potential issue with Timer alarms not working as expected if Do Not Disturb was enabled.
Fixed a potential issue where the device could crash when saving a swim activity with HRM Tri data.

1583
hatte die Beta schon ohne Probleme installiert und genutzt....der Ticker wird immer besser, trotzdem bin ich sicher, dass es nicht lange dauert bis die Ersten um's Eck kommen, die meinen, dass die Wann-sollte-ich-aufs-Klo-App und der Bluetooth-Milchschäumer auf Fälle auch dabei hätte sein sollen :-)

1584
Wer nutzt denn noch die Funktion zur Bestimmung der Laktatschwelle und stimmt diese bei euch ungefähr?
Ich habe diesen Test bis jetzt nicht gemacht, sondern nur die automatische Erkennung aktiviert.
Es sollte ja eine Pace raus kommen, die man ca. 60min. im Wettkampf halten kann.
Bei mir ist die von der Uhr ermittelte Pace aber deutlich zu langsam.
Demnach liegt meine Schwelle bei 4:02min/km und einer Hf von 172, sie müsste aber irgendwo zwischen 3:42 (10k-Tempo bei Hf 178) und 3:50 (HM-Tempo bei Hf 169) liegen.
Meine in der Uhr hinterlegte HF-Max ist allerdings nur geschätzt (195, hab im normalen Training paar Mal 186 erreicht und bisschen drauf geschlagen). Ergibt auch ganz plausible Daten (lockere DL bei 75-77%; 10km-Wettkampf bei 91%, HM bei 87%).
Die von der Uhr geschätzte VO2Max kommt wohl auch ungefähr hin.
Ist jetzt nix dramatisches, mich würde halt mal interessieren, wie es bei euch anderen so ausschaut.

1585
Christoph83 hat geschrieben: Ist jetzt nix dramatisches, mich würde halt mal interessieren, wie es bei euch anderen so ausschaut.
Nutzen tu ich die jetzt nicht, ich nehme die interessiert zur Kenntnis.
Mir sagt die seit meinem letzten Koppeltraining (was an der Schwelle stattfindet), dass meine LT bei 162 bpm und 3:57min/km ist. Das wären 88% von maxHF. Eine Woche vorher bin ich einen 10er in 39:40 gelaufen. Die Uhr ist also etwas zu optimistisch bei. Trotz leichtem Formanstieg würde ich die Schwelle eher bei tiefen 4:0x verorten.

1586
Steffen42 hat geschrieben:Nutzen tu ich die jetzt nicht, ich nehme die interessiert zur Kenntnis
+1

Puls kommt bei mir auch ungefähr hin (Uhr sagt 186-188, entsprechend ~89-90% HFmax), Tempo viel zu langsam mit 4:29 min/km (10er in 40:54), das dürfte realistischerweise wohl so um 4:15 (+/- 5 Sekunden, je nach Form) liegen.

1587
Ich denke das ein Problem die ermittelte Pace ist. Momentan mach ich T-Pace einmal in der Woche. Meine Frau fährt dann mit dem Fahrrad nebenan, E-Bike + Kinderanhänger :D
Die Fenix3 ist im Durchschnitt bei 04:05min./KM bei 4km, und bei meiner Frau ist der Tacho nicht unter 15.5km/h.

Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht, hinsichtlich Genauigkeit? Mein Plan so weiter zuverfahren mit der "Begleitung".

Gruß Chris

1588
Sobald die Sicht nach oben schlechter wird, wird es ungenauer. Auf freier Strecke ist die Genauigkeit gut. Laufe derzeit mangels Laufbahn öfters Intervalle am Rhein entlang. Dort ist eine vermessene HM-Strecke mit km-Markierungen. Wenn ich die Intervalle entsprechend abdrücke, passt das auf 1-3m.

Ist der Tacho Deiner Frau genau? Das bezweifle ich. Radumfang bisschen falsch und schon kommt Quatsch raus.

1589
Naja, das ist ein Ghost Mountainbike. Wie gesagt mit Unterstützung, da ist quasi der Tacho schon ab Werk dran, glaub Teru 6. Schwiegervater fährt von Haibike die Variante mit E, da das Gleiche Spiel.
Werde woll nicht drumherum kommen das mal nachzumessen.

Merci

1590
Ob der per Werk dran ist oder nicht, ändert ja nichts an der Genauigkeit. Wenn der Reifenumfang nicht stimmt, und da unterscheiden sich die Modelle und auch der Reifendruck, da kommen gut und gerne mal ein paar Prozent Ungenauigkeit zusammen.

1591
Meine Fenix 3 hängt sich im Moment immer auf, wenn ich via Garmin/Express bzw. USB synchronisieren will.
Es steht dann einfach nur Synchronisierung... und der Balken erreicht nie sein Ende :sauer:
Jemand Lösungsvorschläge?
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1592
Ich glaube ich mache mal einen Reset auf Werkseinstellungen. Gestern ist mir die Uhr auch einfach so mal abgestürzt. Denke es ist besser mal alle Daten zu löschen.
Hat das mal einer hier gemacht? Was muss ich denn danach alles wieder neu einrichten?
Danke.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1594
Nachdem ich jetzt kurz die 920xt zum testen hatte, bin ich auf grund des Plastiklooks stark an der Fenix 3 interessiert.
Nur was ist der Unterschied zw. Fenix 3 und Fenix 3 Saphir (bis auf das Glas)? Gibt es überhaupt unterschiede? Bei der Sapier HR ist es ja der optische HR-Sensor (bräuchte ich nicht, nutze Brustgurt)

Wenn hier von der Fenix 3 gesprochen wird, was ist dann gemeint?

1595
rennrad hat geschrieben:...Nur was ist der Unterschied zw. Fenix 3 und Fenix 3 Saphir (bis auf das Glas)? Gibt es überhaupt unterschiede? Bei der Sapier HR ist es ja der optische HR-Sensor (bräuchte ich nicht, nutze Brustgurt)

Wenn hier von der Fenix 3 gesprochen wird, was ist dann gemeint?
Unterschiede zwischen Fenix3 Saphir und Fenix3 sind:

-Saphirglas,
-verschiedene Auswahl an Armbändern (Edelstahl, Leder, Nylon),
-"Titan"-Variante lieferbar

Zumindest bei der Variante mit Edelstahlband wird auch ein Kunststoffband mitgeliefert. Ob die anderen Versionen auch mit Wechselband kommen, weiß ich nicht.

Die normale Fenix kommt nur mit Mineralglas und einem Kunststoffband. Armbänder können natürlich alle als Zubehör nachgekauft werden.

Ich benutze seit über einem Jahr die normale Fenix mit Mineralglas. Das ist bis heute frei von sichtbaren Kratzern und Schäden, insofern bereue ich den Verzicht auf das Saphirmodell nicht.
Heute würde ich eher zur Fenix3 HR greifen: zwar ist die optische Pulsmessung noch nicht so ausgereift, wie die klassische Variante mit Brustgurt, dafür könnte ich bei Ultraläufen auf den doch unbequemen Gurt verzichten.

1596
HerbertRD07 hat geschrieben: Ich benutze seit über einem Jahr die normale Fenix mit Mineralglas. Das ist bis heute frei von sichtbaren Kratzern und Schäden, insofern bereue ich den Verzicht auf das Saphirmodell nicht.
+1

Ich hab eine Displayschutzfolie drauf, die stört null und ich hab keinen einzigen Kratzer. Der Aufpreis für die Saphir lohnt sich m.E. eher nicht.

1597
Nachdem ja anscheinend zw. Fenix 3 und Fenix 3 Saphir, bis auf das Material kein unterschied besteht, (auf der Garmin Website sieht das im Vergleich irgendwie anders aus), tendiere ich zur "normalen" Fenix 3. Allerdings zu dem Performenc Bundle mit dem Brustgurt HRM Run. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass mein "alter" Gurt von der FR305 funktioniert, aber dann sicher nicht mit allen funktionen - oder?

Nachdem es bei mir in der näheren Umgebung keine Händer gibt, der mir die Fenix besorgt, werde ich wohl auf den Onlinemarkt zuschlagen. Hat hier jemand nen Tipp wo man einen guten Preis erhält?

1598
rennrad hat geschrieben: Ich könnte mir zwar vorstellen, dass mein "alter" Gurt von der FR305 funktioniert, aber dann sicher nicht mit allen funktionen - oder?
Ja. Außer Herzfrequenz bekommst Du nichts. Weder die Laufeffizienzdaten (Schrittfrequenz, Vertikale Bewegung) und die erweiterten Daten (GCT Balance, etc.).

1599
Steffen42 hat geschrieben:Ja. Außer Herzfrequenz bekommst Du nichts. Weder die Laufeffizienzdaten (Schrittfrequenz, Vertikale Bewegung) und die erweiterten Daten (GCT Balance, etc.).
Ja, allerdings reicht für viele auch die Herzfrequenz. Insofern ist der Gurt auf jeden Fall kompatibel, wenn auch nicht mit vollem Funktionsumfang des neuen Gurtes was auch irgendwie logisch ist.


Meine hat übrigens auch nach über einem Jahr noch keine Kratzer. Saphir hätte sich also nicht gelohnt.
Heute würde ich wohl auch die Version mit integrierter Herzfrequenzmessung nehmen, gab es damals aber noch nicht.
Beim laufen stört mich der Gurt nicht aber mal am morgen im Bett den Ruhepuls messen oder so wär noch praktisch

1600
Noch eine Frage zur Fenix 3: Wie ist es denn mittlerweile mit der GPS genauigkeit? Es hieß ja immer, dass sie nicht so genau wäre. Konnte leider nichts gegenteiliges finden.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“