Banner

Garmin Fenix 3

1451
ich hab die normale version und benutze diese mit schutzfolie.

für den normalen alltagseinsatz beim laufen reicht dies auch.
wer auf nummer sicher gehen will, nimmt halt die saphir variante

1452
Sangria-Bocholt hat geschrieben:hallo ich habe mal ne Frage... was würdet ihr fürs Laufen kaufen.. ne normale Fenix3 oder die Saphir-Version?

Besten Dank für die Antworten... nebenbei ... ich kann ja auch Displayfolien benutzen..
Natürlich reicht die normale aus, aber ich mag die Saphir lieber. Sie hat ein geringfügig anderes Design (die graue - keine roten Elemente um das Zifferblatt, dafür das erste Viertel silbern, silberner statt roter Ring am Startbutton), das mir im Alltag besser gefällt und wertiger wirkt. Ich bilde mir auch ein, dass das Display einen Tick brillanter wirkt, aber das mag Quatsch sein.

1453
Ich hab die normale in Silber und habe nach einem Jahr noch keine Kratzer.
Bei der Saphir ist das Glas zwar Kratzfest, allerdings ist die Beschichtung des Gehäuses dafür anfälliger für Kratzer.

Das Armband bei der Saphir ist zwar auch noch recht edel, allerdings ist es den meisten zum Sport treiben zu schwer und sie steigen früher oder später doch noch auf Plastik um.
Neu gibt es übrigens auch noch die Variante Titan und diverse neue Armbänder.

1455
Steffen42 hat geschrieben:Ich glaube, das sind zwei paar Stiefel. Der Erholungsratgeber wird ja direkt aus Deiner Einheit heraus errechnet und den Stress Score bestimmst Du ja zeitlich selbst. Zum Stress Score hat einer im US-Forum einen Link gepostet gehabt. Finde den grade nicht.

Wisst Ihr, ob man sich auch den zeitlichen Verlauf des Stresswertes darstellen lassen kann? Momentan nutze ich den Vitalmonitor (Trainingssteuerung mit dem Vitalmonitor von Pulse7 - Wüstenigel läuft) und habe festgestellt, dass die angezeigten Stresswerte sehr nah bei einander sind. Und dass, obwohl der Garmin-Pulsgurt keine 400 Euro kostet. :)
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1456
Ich hatte heute nach einer Intervalleinheit (6x800m Yasso Intervalle) am Ende erstmal einen kleinen Schock, da hing die Fenix ewig bis die Abfrage kam, ob "weiter" oder "speichern". Dann poppte auf Englisch hoch, dass mein Lactate Threshold gemessen wurde. Sieht eigentlich ganz brauchbar aus, der liegt bei mir bei 4:07. Um den Dreh rum hab ich für Freitag auch meinen TDL geplant gehabt.
Also: es reichen wohl intensivere Einheiten, muss kein TDL sein.

1457
Also scheint es zu reichen, wenn man insgesamt pro Trainingseinheit eine gewisse Anzahl Minuten im Bereich um 90% HFmax verbringt, da du deine 800er ja bestimmt unter 3 Minuten gelaufen bist. :teufel: Die Frage wäre nur noch, wie viele Minuten und wie weit gefasst der HF-Bereich ist. Lange Regeneration zwischen den schnellen Abschnitten scheint jedenfalls dabei zu helfen, ein Tempo näher am (vermuteten/gemessenen) tatsächlichen LT-Tempo zu erhalten.

1458
alcano hat geschrieben:Also scheint es zu reichen, wenn man insgesamt pro Trainingseinheit eine gewisse Anzahl Minuten im Bereich um 90% HFmax verbringt, da du deine 800er ja bestimmt unter 3 Minuten gelaufen bist. :teufel:
Ok, ist ein Insider aus dem 3:20er Faden: nur das letzte Intervall natürlich :teufel:
alcano hat geschrieben:Die Frage wäre nur noch, wie viele Minuten und wie weit gefasst der HF-Bereich ist. Lange Regeneration zwischen den schnellen Abschnitten scheint jedenfalls dabei zu helfen, ein Tempo näher am (vermuteten/gemessenen) tatsächlichen LT-Tempo zu erhalten.
Ich bin mal gespannt, was mir mein LT-Lauf am Freitag berichten wird.

Lustigerweise hatte ich heute mal ein weiteres Popup mit der Performancecondition. Ich schwöre: hatte ich noch nie seit der 6.50. War dieses Mal so ein Tachodisplay und sagte irgendwas von "Performance Condition good" und eine Zahl, ich glaube es war 3 oder so. Lustiger Haufen bei Garmin.

1459
Bei mir ist in den nächsten ca. 4 Wochen eigentlich kein Lauf geplant, bei dem ich eine Aktualisierung der LT-Messung erwarte aber ich lasse mich gerne überraschen von der Uhr.

Die Performance Condition habe ich (Beta) schon länger, finde ich auch besser als das Erholungszeugs, da durch die Zahl etwas aussagekräftiger. Ist allerdings nicht mehr als eine Bestätigung des Körpergefühls. Ich weiß ja im Allgemeinen schon selber, ob ich nun eher gut oder nicht so gut drauf bin, wenn ich ein Training beginne.

Und den genauen Plan im Bezug auf die Zielzeitmanipulation kannte ich nicht.

1460
Bei -10° gestern war ich das erste Mal mit der Fenix auf dem Laufband und war sehr positiv überrascht.

Da ich den Pulsgurt vergessen hatte und deshalb nur mit der Uhr gelaufen bin, hab ich nicht allzuviel erwartet ausser dass ich die Stunde Lauftraining nicht manuell eintragen muss.
Ich hab also das Laufband auf 10km/h und etwas abwechselnde Steigung gestellt und bin losgelaufen.
Als das Laufband auf vollem Tempo war hab ich die Uhr gestartet.

Als erste Zwischenzeit kam 5:59,8 raus, bei der zweiten 6:00,3 oder so ähnlich. Gegen Ende der Einheit hatte ich zwar noch ein paar Runden mit bis zu 2 Sekunden Abweichung, auf die 10 Kilometer die ich gelaufen bin, hatte ich aber tatsächlich nur wenige Meter Abweichung.

Vielleicht wars auch nur Zufall aber dass die Indoor Messung nur mit der Uhr so genau ist, hätte ich nicht erwartet :D

1461
Fire hat geschrieben:...auf die 10 Kilometer die ich gelaufen bin, hatte ich aber tatsächlich nur wenige Meter Abweichung.

Vielleicht wars auch nur Zufall aber dass die Indoor Messung nur mit der Uhr so genau ist, hätte ich nicht erwartet :D
Generell scheint die Distanzmessung bei Garmin über die Anzahl der Schritte recht genau zu sein, solange halbwegs gleichmäßig gelaufen wird: Ich bin kürzlich zusammen mit der F3 und dem Vivosmart HR meiner Frau gelaufen. Distanzmessung der F3 via GPS lag bei 12,3km, die Vivosmart kam -ohne GPS- auf 12,2 km.

1462
Hm bin jetzt 2x mit der Fenix 13-14km draußen gelaufen... Sie zeigt mir aber keine VO2max und keinen Lactatwert an... Woran kann das liegen... Habe den neuen HRM Run und alle anderen Werte spuckt sie aus...

1463
Für die LT-Berechnung musst Du eine bestimmte Zeit rund um 90% von maxHf gelaufen sein.
Vo2Max wird erst nach ein paar Läufen berechnet, wenn ich mich richtig erinnere. Es gab auch mal Probleme, wenn man mit Footpod läuft. Bin da aber auch nicht sicher, ob das in der 6.50 behoben ist oder nicht.

1464
Leider gibt es mit meiner Fenix 3 auf Laufband mit Laufsensor (der war bei meiner FR60 dabei und da hatte ich nie Probleme) utopische Ausreißer. Immer wieder springt das Tempo kurz auf ca. 32 km/h, was dann in Summe natürlich alle Daten die so aufgezeichnet werden "kaputt" macht. Kennt das Problem jemand bzw. hat eine Idee als Lösung?

Hier mal wie die Geschwindigkeit (blaue Kurve) aussieht. Eigentlich bin ich bis 1:10 gleiches Tempo gelaufen, dann verringertes aber gleiches Tempo bis zum Ende.

1465
Es gibt ein neues Update auf 6.80, hier die Änderungen aus dem US Garmin Forum:
Changes made from version 6.50 to 6.80 hat geschrieben:
  • Added support for Connect IQ SDK 1.2.2.
  • Added Intensity Minutes widget (Settings > Widgets). Note: requires a connection to a Heart Rate Strap to accrue Vigorous minutes.
  • Restored support for the (optional) manual entry of Sleep mode (Settings > Activity Tracking).
  • Added support for 'Auto Do Not Disturb'. (Power Menu > Do Not Disturb > Sleep Time) Sleep and wake up times can be setup through Garmin Connect Mobile.
  • Added support for Speed/Pace and Heart Rate audio prompts. (Requires Garmin Connect Mobile App app version 3.2.1, select More > Settings > Device > Audio Prompts to configure)
  • Improved list of app activities shown during navigation and interval training.
  • Fixed an issue where users were seeing auto lap information during swim activities.
  • Fixed potential issue with battery drain when using Analog watch faces. (Requires display update 3.20)
  • Fixed a potential issue with display of day/month on the watch face. (Requires display update 3.20)
  • Fixed a potential issue with the back light coming on for Smart Notifications, after placing the watch in 'Do Not Disturb' mode.
  • Fixed a potential issue with the vibration setting getting affected after a software update.
Ich glaube ich werde mit dem Update noch etwas warten - meine Fenix läuft derzeit mit 6.50 perfekt und wenn ich mir so manche Kommentare aus Beta-threads anschaue, bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es hier wirklich nur Verbesserungen gibt.
Grüße, stefan

1466
Ich hab das Upadte heute morgen durchlaufen lassen. Seitdem erscheinen in GC seltsame Aktivitäten, die ich nie an der Uhr gestartet habe. Alle nur ein paar Minuten lang mit kuriosen Geschwindigkeitswerten. 5 Stück hab ich schon gelöscht, aber es kommen weiter neue. Jemand ne Idee, wie ich das abstelle? Im Protokoll auf der Uhr sehe ich die nicht - aber auf der Garmin-Seite steht als Gerät "Unknown - Software: 6.80.0.0". Das kann ja nur die Fenix sein, die da irgendwas schickt... :gruebel:

1467
Activity Tracking (Schrittzähler) abschalten, dann ist Ruhe.
Fehler liegt laut Garmin nicht an der Firmware der Uhr, sondern auf der Connect-Seite (darum sieht man die Aktivitäten auch nur dort und nicht auf der Uhr). Da werden die Daten des Activity-Trackers irgendwie falsch interpretiert.
Ich habe Activity Tracking erstmal aktiv gelassen, aber Bluetooth und Wifi ausgeschaltet.
Nach dem Training die fit-Datei per USB aufn PC und dann eben manuell hochladen. Ist jetzt keine schöne Dauerlösung, aber ich hoffe auf einigermaßen schnelle Fehlerbehebung seitens Garmin.
Falls man nicht mit anderen Portalen verknüpft hat, kann man auch einfach in Connect die Dinger löschen. Ist halt blöd, wenn die automatisch an Strava etc. weitergeleitet werden und deshalb für mich keine Lösung.

Gibt also ein paar Workarounds und man kann das für sich kleinste Übel auswählen für eine hoffentlich kurze Übergangszeit.

1468
Dies habe ich seit dem Software Update auch.
Habe mich schon gefragt woher die vielen komischen Aktivitäten kommen :confused:

Danke für die Info.

Schrittzähler ausschalten kommt aber für mich nicht in Frage. So lösche ich die Daten am Computer halt manuel.
Aber Garmin muss da schon schnell nachbessern!

1469
Witzig, ich hatte das nach dem Update auf 6.64 (oder so) beta auch, mit dem jetzigen Update auf 6.80 aber nicht. Beim letzten Mal war das Problem nach 2,3 Tagen übrigens behoben (so dachte man zumindest).

1470
Grr bekomme immer noch keine VO2max angezeigt... Bin konstant mit hohem Puls gelaufen konstant mit mittlerem... Intervall .... Lang ... Kurz... Mit Glonass und ohne habe alle Sensoren neu angemeldet... Jetzt bleibt mir nur noch der komplette Reset auf die Werkseinstellungen und die Uhr komplett neu auf zu setzen... Oder hat jemand ne Lösung / Idee

Wenn ich mit dem Rad auf der Rolle trainiere bekomme ich VO2max ... Aber natürlich nur fürs Biken ��
Ist das nen Garantiefall?

1471
ich habe die Probleme mit den Aktivitäten nicht mit dem Update auf 6.80.. auch sonst scheint alles zu funktionieren.

zur fehlenden Vmax: also bei mir wurde die sofort beim ersten langsamen Lauf berechnet. Dagegen hatte ich Probleme mit dem vertikalem Verhältnis und der Balance der Bodenkontaktzeiten. Nach dem 6.8er Update wurde dann auch irgendwas mit dem HF-Sensor neu installiert und gestartet, seitdem geht es. Ich würde mal den Support anrufen.

1473
Hallo,

ich habe eben auf der Garmin Seite einen Vergleich der 920 mit der fenix 3 gemacht. Kann es seinm, dass die fenix kein Auto Lap und kein Multi-Sport kann? Ich kann also nicht z.B. einstellen, dass jeder Kilometer als einzelne Runde angelegt wird und ich kann das Ding auch für Triathlon vergessen??? Das kann ich gar nicht glauben.

Grüße,
xx21

1476
vielen Dank Euch beiden!!


Gibt es eigentlich aus funktonaler Sicht dann überhaupt Argumente, die die 920 für Triathlon sinnvoller machen als die fenix3? Ist halt etwas leichter, wesentlich schöner finde ich jedoch die fenix.

xx21

1477
Das ist schon von Anfang an falsch auf der Garmin Seite. Ich versteh nicht wieso das inzwischen nicht schon jemand korrigiert hat. Ist nun doch schon über ein Jahr so und auch allgemein bekannt

Funktional sind die Uhren ziemlich identisch, nur dass die Fenix schöner ist. Früher war ein Argument für die 920 dass sie billiger und ein halbes Jahr früher erhältlich war, inzwischen sehe ich keinen Grund mehr eine 920 zu kaufen.

1478
xx21 hat geschrieben: Gibt es eigentlich aus funktonaler Sicht dann überhaupt Argumente, die die 920 für Triathlon sinnvoller machen als die fenix3? Ist halt etwas leichter, wesentlich schöner finde ich jedoch die fenix.
Der einzige Grund für eine 920XT, der mir so einfällt (ob das stimmt, weiß ich nicht): der flachere Aufbau. Sofern es da so ein Schnellwechselkit gibt, wird das handhabbarer bei der 920XT sein. Hatte aber selbst nie den Bedarf nach so einem Kit.

Ansonsten: funktional kann die f3 mehr und bekommt auch die neuen Features eher, wie z.B. den umfassenderen Support für Footpod.

1482
Hi!

Kurze Frage:
Habe heute zum ersten Mal die Virtualpacer Funktion ausprobiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese erst nach dem Aufwärmen zu starten? Ich habe jetzt einfach nach dem Aufwärmen gestoppt, gespeichert, neu gestartet und dasselbe dann nach dem TDL-Stück zum Auslaufen. Das ist lästig. Geht das auch einfacher?
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

1483
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Fenix, auch nach anfänglichen Schwächen mit dem GPS-Empfang und der Aufzeichnung.
Aber seit Version 6.50 habe ich immer mal wieder merkwürdige GPS-Abweichungen. Einmal im Lauf springt das Signal plötzlich 50-100m zur Seite und zurück ... :confused: Kennt ihr das auch?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1485
nö.

ich habe meine F3 seit Mai 2015, bin durch sämtliche Betas durch, mittlerweile auf 6.82 und weiterhin voll zufrieden.
Mag sein, dass meine Läufe (90% Hamburg und Umgebung) wenig Herausforderungen bezüglich GPS Abdeckung bringen, aber alles schick.

Die einzige Sondersituation hier in Hamburg ist Laufen quer durch die Hafencity. Viel Wasser, "hohe" Gebäude mit viel GPS-Reflektion, viel Gedöns. Lustigerweise ist dort alles überfordert, was wir bisher als GPS Tracker in den Händen hatten.... Fenix 3, Forerunner 220, Polar M400, Lumie 800/920/950. diverse iPhones, diverse Android Phones. Insofern. Alles schick hier.

1486
3fach hat geschrieben:Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Fenix, auch nach anfänglichen Schwächen mit dem GPS-Empfang und der Aufzeichnung.
Aber seit Version 6.50 habe ich immer mal wieder merkwürdige GPS-Abweichungen. Einmal im Lauf springt das Signal plötzlich 50-100m zur Seite und zurück ... :confused: Kennt ihr das auch?

Grüße,
3fach
ich nicht, aber in den einschlägigen Foren tauchen ähnliche Berichte auf

https://forum.garmin.de/showthread.php?65650-GPS-Signal-Aussetzer-GPS-springt-f%FCr-10sec-um-100m-neben-der-Strecke

1487
3fach hat geschrieben:Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Fenix, auch nach anfänglichen Schwächen mit dem GPS-Empfang und der Aufzeichnung.
Aber seit Version 6.50 habe ich immer mal wieder merkwürdige GPS-Abweichungen. Einmal im Lauf springt das Signal plötzlich 50-100m zur Seite und zurück ... :confused: Kennt ihr das auch?
Ja, aber schon immer, nicht erst seit neueren Updates. Manche Schlenker habe ich komischer Weise immer an der selben Stelle, auf die selbe Art - irgendwas passt der Uhr da nicht.

Ansonsten funktioniert bei meiner Fenix auch mehr nicht, als es tut, aber ich ignoriere das einfach, sonst würde ich mich nur ärgern. Verbindung zum Handy klappt nur alle Schaltjahre mal, dann zeigt sie willkürlich mal Smartnotifications an, mal nicht, mal nur von manchen Apps. Die Synchronisierung mit dem Handy klappt mal, mal nicht, Updates habe ich noch nie übers Handy aufgespielt bekommen, da heißt es immer nach langem Rödeln "Synchronisation fehlgeschlagen". WLAN Verbindung bescheidet mir immer so tolle Sache wie "19 Dateien fehlgeschlagen". Es mag auch ein Bedienfehler sein, aber sie branded Trainingsprotokolle auch nicht mehr automatisch, zB. als Krafttraining, wie die entsprechende Aktivität eben benannt ist, sondern immer "Sonstige" und ich muss es in GC manuell einstellen.

Alles in allem hübsche Uhr, aber extrem nervig.

1489
Liest sich so, als ob vielleicht auch Dein Handy die Fehlerquelle sein kann?

Dass Krafttraining nicht mehr klassifiziert wird, ist kein Problem der Fenix. Die liefert das richtig, GC bekommt das nicht einsortiert.

1490
NordicNeuling hat geschrieben:Was heißt "auch"? Das habe ich so sonst von niemand gelesen.
Na, "ansonsten auch" - aber lies dich mal durchs US Forum, da gibt es mehr als einen Fehlerbericht.

Mein Handy ist ein S6 und hat mit der 920xt keinerlei Zicken gemacht - auch das Krafttraining wurde stets korrekt einsortiert.

1491
Luggage hat geschrieben: Mein Handy ist ein S6 und hat mit der 920xt keinerlei Zicken gemacht - auch das Krafttraining wurde stets korrekt einsortiert.
Wann funktionierte das mit der 920 bei Dir zum letzten Mal? War das nach ungefähr Mitte Dezember?

1492
Luggage hat geschrieben:Na, "ansonsten auch" - aber lies dich mal durchs US Forum, da gibt es mehr als einen Fehlerbericht.
Ne, sicher nicht: Ich bin auch so schon genug in (deutschen) Foren unterwegs! Mich interessiert halt die Fenix und/oder 920 (die Du ja besser zu finden scheinst); vermutlich wird eine von beiden (oder ihr allfälliger Nachfolger) demnächst zu mir stoßen.

Die obige Frage war übrigens ein Notfall: Ich wollte den Thread "Neu! Polar V800" wegdrücken, weil mich dieses "Neu" noch mehr nervt als das in meinem Nick; denn so ein technische Gerät ist nach 2 Jahren eigentlich schon altes Eisen. Im Sport ist man als Mensch ja irgendwie immer ein wenig neu. :haeh:
Gruß vom NordicNeuling

1493
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Jahr ein Update der Fenix erscheint. Und bei der 920 könnte ich mir gut vorstellen, dass es da maximal eine mit eingebautem HF-Sensor geben wird.

1494
Steffen42 hat geschrieben:Und bei der 920 könnte ich mir gut vorstellen, dass es da maximal eine mit eingebautem HF-Sensor geben wird.
Da ich noch nie Probleme mit nem Gurt hatte (ich trage auch den alten 305er-Gurt, ohne ihn zu bemerken), brauche ich das nicht, schon gar nicht für einen (vermutlichen) Mehrpreis.
Gruß vom NordicNeuling

1495
Seit der 6.50 habe ich das Problem, das immer wenn ich die Uhr an den PC hänge um sie zu laden ( über Nacht ) danach innerhalb von ein paar Stunden entleert.
Wenn ich die Uhr nach dem laden aus und wieder einhalte, hält der Akku wie gewohnt durch.
Vergesse ich das ein und ausschalten, ist sie am selben Tag leer.
Das hat sich auch mit der 6.80 nicht geändert.
Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ( gemacht unter 6.50 und unter 6.80 ) hat keine Änderung gebracht.

Kennt das Problem jemand oder hat jemand Lösungsvorschläge ?

1496
DryBones hat geschrieben:
Kennt das Problem jemand oder hat jemand Lösungsvorschläge ?
***LOL*** in jedem mir bekannten Forum, ist es DAS Thema der letzten Monate....

Ein Ursache dafür, könnte eine Datei im Root-Verzeichnis der Uhr sein. Schau mal, ob sich da eine "ERR_LOG.bak" befindet und wenn ja, einfach löschen.
Die Datei wird blöderweise immer wieder angelegt, wenn man die Uhr OHNE über den Windows-USB-Auswerfmechnismus zu gehen vom Rechner trennt.
Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit die neue Beta 6.84 aufzuspielen - mit dieser Version gibt es bislang keine Berichte, dass das Problem wieder aufgetaucht ist

1497
3fach hat geschrieben:Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Fenix, auch nach anfänglichen Schwächen mit dem GPS-Empfang und der Aufzeichnung.
Aber seit Version 6.50 habe ich immer mal wieder merkwürdige GPS-Abweichungen. Einmal im Lauf springt das Signal plötzlich 50-100m zur Seite und zurück ... :confused: Kennt ihr das auch?

Grüße,
3fach
Ich habe das schon von Anfang an. Und zwar immer an der gleichen Stelle (aber nicht bei jedem Lauf). Da liegt dann der Track manchmal über 100m daneben.
Trotzdem bin ich (auch mit dem GPS) sehr zufrieden.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

Anzeige von Nachrichten

1498
Hallo,

hab mir nun endlich die Fenix 3 gegönnt. Ganz wunderbar die Uhr, bin begeistert.
Hab sie zwar nicht wegen der Smartwatch-Funktionen gekauft. Aber wenn es schon mal da ist will ich es auch nutzen.
Bluetooth ist eingerichtet, funktioniert auch. Wenn das Samsung S5 einen Anruf bekommt, dann wird da auch an der Uhr angezeigt.Musikfunktion funktioniert auch.
Nur bekomme ich weder Wetterdaten, noch werden eingehende whatsapp-Nachrichten angezeigt. Das mit whatsapp hat anfangs funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das eingerichtet habe, welche Nachrichten angezeigt werden. Das muss irgendwo bei garmin online gewesen sein. Dort waren alle Nachrichtenmöglichkeiten angezeigt. Nur wo????? Wie bekomme ich die Nachrichten angezeigt und woher bekomme ich die Wetterdaten?

Gruß,
XX21

Ich hab die Einstellugn gefunden, war auf garmin connect am Galaxy. Ist eingerichtet für whatsapp. Kommt aber nicht an auf der Uhr....

1499
xx21 hat geschrieben:......
Nur bekomme ich weder Wetterdaten, noch werden eingehende whatsapp-Nachrichten angezeigt. Das mit whatsapp hat anfangs funktioniert. Ich

Ich hab die Einstellugn gefunden, war auf garmin connect am Galaxy. Ist eingerichtet für whatsapp. Kommt aber nicht an auf der Uhr....
blöde Frage, aber läuft deine Garmin-App auf dem Handy? Ohne die ist Essig mit Wetterdaten......bei WhatsApp bin ich mir nicht sicher, weil ich das nicht benötige, meine aber, dass die Fenix nur SMS kann

1500
Danke für die Antwort.
Ja, Garmin Connect läuft. Trotzdem erscheint immer Warten auf Daten und es wird ein gelbes Bluetooth Symbol angezeigt. Das mit WhatsApp hat ja anfangs funktioniert. Nur jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“