Banner

Der Glückskeks rennt

52
Ich hatte ja am Dienstag beim laufen schon so schwere Beine. Und gestern haben mir meine Knochen weh getan.
Heute hab ich immer noch schwere Beine. Eigentlich wollte ich heute laufen gehen. Macht das Sinn?
Morgen hab ich keine Zeit. Ich könnte also erst wieder am Samstag/Sonntag laufen.

54
Lilly35 hat geschrieben:Alternativtraining? Schwimmen? Kraft? Stabi?
:hihi: Alternativtraining...............
Ähmmm....mein Freund ist gerade nicht da. Das ist derzeit mein einziges Alternativtraining :P

56
mein Freund ist gerade nicht da. Das ist derzeit mein einziges Alternativtraining
Was heißt denn das biddeschön in der Praxis ???
Da kann ich mir gerade gar nix drunter vorstellen?

Bude endlich mal wieder auf Vordermann bringen?
Playstation verstecken?
Wohnzimmer frei räumen und stundenlang im Kreis rennen?
Auf der Couch liegen und einarmiges Reißen mit Chipstüten veranstalten?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

58
Laufmuddi hat geschrieben:Also ich kenn das auch, dass ich mich nach einem anstrengenden Lauf auch zwei Tage später noch kaputt fühle. Ich mach dann lieber noch einen Tag Pause.
Und da du ja jetzt nicht läufst, hast du ja Zeit für ein schönes Fotoshooting :D
Das ist doch mal eine tolle Alternative. Ich könnte ja noch vor der Kamera rumturnen :hihi:

59
andreah48 hat geschrieben:Falsch ausgedrückt. Nachdem mein Freund nicht da ist, gibt es KEIN Alternativtraining :nick:
JETZT wirds eigentlich erst Recht spannend, aber ich nehme mal an, Du willst Deine Alternativtrainingsmethoden nun nicht weiter mit uns diskutieren :D .
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

61
gecko63 hat geschrieben:JETZT wirds eigentlich erst Recht spannend, aber ich nehme mal an, Du willst Deine Alternativtrainingsmethoden nun nicht weiter mit uns diskutieren :D .
Lass mich kurz überlegen..........ähhmmmmmm............NÖ

62
andreah48 hat geschrieben:Ich hatte ja am Dienstag beim laufen schon so schwere Beine. Und gestern haben mir meine Knochen weh getan.
Heute hab ich immer noch schwere Beine. Eigentlich wollte ich heute laufen gehen. Macht das Sinn?
Morgen hab ich keine Zeit. Ich könnte also erst wieder am Samstag/Sonntag laufen.
"Nur" schwere Beine oder Muskelkater ?
Bei Muskelkater lieber nochmal Pause machen, schwere Beine geben sich aber meist nach ein paar Minuten sobald man den inneren Schweinehund erstmal überwunden hat :zwinker5:
Bild

63
coldfire30 hat geschrieben:"Nur" schwere Beine oder Muskelkater ?
Bei Muskelkater lieber nochmal Pause machen, schwere Beine geben sich aber meist nach ein paar Minuten sobald man den inneren Schweinehund erstmal überwunden hat :zwinker5:
Muskelkater. Und mein linkes Bein tut ganz oben an der Hüfte weh. Öhm....also da am Übergang zwischen Bein und Hüfte oder was das auch immer ist. *gg*

64
andreah48 hat geschrieben:mein linkes Bein tut ganz oben an der Hüfte weh. Öhm....also da am Übergang zwischen Bein und Hüfte oder was das auch immer ist.
Ich habe das manchmal auch am rechten Bein. Das scheint mir tatsächlich irgendwas mit Hüftpfanne/Gelenk zu tun zu haben. Da ist ja wirklich eine ständige Belastung durch Bewegung und Stößen vom Laufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das erste Verschleiserscheinungen sind, Ablagerungen im Gelenkbereich, eine ausleiernde Hüftpfanne... ich weiß es nicht genau, aber es klingt (leider) logisch für mich.
Bei mir ist das so ein Gefühl, als hätte ich da einen blauen Fleck. Wenn man den ertasten möchte geht das aber nicht, weil es da nicht druckempfindlich ist. Beim Laufen habe ich das dann auch nicht, nur beim Gehen witzigerweise...
Vielleicht kann da ja einer von den medizinisch versierteren Leutchen hier was dazu sagen?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

67
Lilly35 hat geschrieben:Wenn dein ISG grad muckt, dann nutz die Zeit und wechsel endlich mal die Batterie!
Poaaahhhhh etz hab ich auch noch hier im Forum Antreiber.......... :teufel:
Aber recht haste :P

68
Alter Schwede... ich musste das Wort erst einmal googlen. Gelesen hatte ich beim ersten Versuch sowas wie "LILAROSAKRALEG" oder so...
Was um Himmels Willen passiert denn, wenn das Ding blockiert ist? Rastet man dann in der Stellung ein, in der man gerade war oder wie?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

69
gecko63 hat geschrieben:Ich habe das manchmal auch am rechten Bein. Das scheint mir tatsächlich irgendwas mit Hüftpfanne/Gelenk zu tun zu haben. Da ist ja wirklich eine ständige Belastung durch Bewegung und Stößen vom Laufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das erste Verschleiserscheinungen sind, Ablagerungen im Gelenkbereich, eine ausleiernde Hüftpfanne... ich weiß es nicht genau, aber es klingt (leider) logisch für mich.
Bei mir ist das so ein Gefühl, als hätte ich da einen blauen Fleck. Wenn man den ertasten möchte geht das aber nicht, weil es da nicht druckempfindlich ist. Beim Laufen habe ich das dann auch nicht, nur beim Gehen witzigerweise...
Vielleicht kann da ja einer von den medizinisch versierteren Leutchen hier was dazu sagen?
Auch das ist ein bisher unbewiesenes Gerücht, dass Laufen stärker das Hüftgelenk schädigt als andere "normale" Bewegungen. Gleiches gibt es ja immer wieder über das Kniegelenk. Muskuläre Verhärtungen, Sehnenreizungen (gerade vom Gesäß) strahlen gerne weit aus, dann kommen unbewusste Ausweichbewegungen hinzu, die wieder muskuläre Probleme bringen und dann zieht und zuppelt es stärker und stärker. Wie bei vielem kann ich da nur den Gang zum Physio empfehlen. Und gerade mit dem Gesäß hab ichs derzeit ja auch. Was sich da bei mir alles angesammelt hat :hihi: Am liebsten würde ich jede Woche zwei bis drei mal zum Physio *soiftz*
andreah48 hat geschrieben:Ich hab öfter mal ein blockiertes Iliosakralgelenk. Eventuell muss ich auch einfach wieder mal zur Physio.
Heißes Bad in der Wanne und/oder eine sanfte, ausstreichende Massage der Beine vom "Partner deines Alternativtrainings" kann gut zur Regeneration von müden Beinen beitragen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

70
dicke_Wade hat geschrieben:

Heißes Bad in der Wanne und/oder eine sanfte, ausstreichende Massage der Beine vom "Partner deines Alternativtrainings" kann gut zur Regeneration von müden Beinen beitragen.

Gruss Tommi
OMG ich hab weder eine Wanne noch einen derzeit greifbaren Partner :frown: :frown:
Jetzt möchte ich etwas Mitleid :D :D :D

71
gecko63 hat geschrieben:Alter Schwede... ich musste das Wort erst einmal googlen. Gelesen hatte ich beim ersten Versuch sowas wie "LILAROSAKRALEG" oder so...
Was um Himmels Willen passiert denn, wenn das Ding blockiert ist? Rastet man dann in der Stellung ein, in der man gerade war oder wie?
Also ich hab dann meist Rücken und Poposchmerzen beim laufen. Und nen irren Blick :hihi:

78
Gleich zu Ikea schicken die Bilder !!!!

Text Dazu:

Selbst Andreah Øklund aus Trellebørg läuft vør der PAX Kulisse zu Høchstform auf, mit Ihrer neuen Laufgarnitur "Ingå" :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

83
andreah48 hat geschrieben:OMG ich hab weder eine Wanne noch einen derzeit greifbaren Partner :frown: :frown:
Jetzt möchte ich etwas Mitleid :D :D :D
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: Nun ist die Frage, was ist schneller zu beschaffen :D Ich bin aber selbst auch oft zu faul für die Wanne, die aber auch etwas zu klein ist :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

84
Also diesmal dauert es echt lang. Spür immer noch meine Muskeln. Aber bis morgen hat mein Körper Zeit. Dann werde ich eine kleine Runde drehen und Sonntag eine große :D

86
gecko63 hat geschrieben:Ich habe das manchmal auch am rechten Bein. Das scheint mir tatsächlich irgendwas mit Hüftpfanne/Gelenk zu tun zu haben. Da ist ja wirklich eine ständige Belastung durch Bewegung und Stößen vom Laufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das erste Verschleiserscheinungen sind, Ablagerungen im Gelenkbereich, eine ausleiernde Hüftpfanne... ich weiß es nicht genau, aber es klingt (leider) logisch für mich.
Bei mir ist das so ein Gefühl, als hätte ich da einen blauen Fleck. Wenn man den ertasten möchte geht das aber nicht, weil es da nicht druckempfindlich ist. Beim Laufen habe ich das dann auch nicht, nur beim Gehen witzigerweise...
Vielleicht kann da ja einer von den medizinisch versierteren Leutchen hier was dazu sagen?
Oh, das habe ich auch seit ein paar Wochen. Setzte komischerweise ein, nachdem ich einige Wochen sehr wenig trainieren konnte (Bronchitis). Es wird ganz langsam ein wenig besser, aber ist noch nicht ganz weg. Am schlimmsten ist es beim Liegen; aber ja: beim Laufen merke ich auch weniger als beim Walken!
Gruß vom NordicNeuling

87
Heute bin ich endlich wieder gelaufen. Und hab das erste Mal 15 km geschafft :D
Vorgenommen hatte ich mir 12 km. Nachdem ich bewusst langsam gelaufen bin, waren die 15 km kein Problem.
Bei den ersten 3 km dachte ich mir: läuft.......
Kilometer 4: Auaaaa mein linker Hüftknochen tut weh
Kilometer 5: Hmmm....ich lauf einfach noch 5 km dann passt das schon.
Kilometer 6: Okayyy, läuft...ich lauf jetzt einfach weiter bis ich umfalle
Kilometer 7 - 13: läuft
Kilometer 14 - 15: ich will heim !!!!!!!!!!!!

Jetzt lieg ich zufrieden auf meiner Couch und werde gleich noch etwas einkaufen gehen.
Meine neuen Sportklamotten find ich toll. In meinen bisherigen Laufsachen von Tchibo bin ich bei so einem Wetter wie heute wesentlich mehr durchgeschwitzt. Eventuell hab ich aber auch weniger geschwitzt. So ganz kann ich das noch nicht beurteilen.,

88
andreah48 hat geschrieben:Heute bin ich endlich wieder gelaufen. Und hab das erste Mal 15 km geschafft :D
Vorgenommen hatte ich mir 12 km. Nachdem ich bewusst langsam gelaufen bin, waren die 15 km kein Problem.
Super! Glückwunsch zum neuen Rekord! Dann wird's wohl nicht mehr lange dauern, bis du die Halbmarathon-Distanz knackst!
19. April 2015: Zürich Marathon

91
cool!

Ist erstaunlich wie solche Distanzen mit der Zeit ihren Schrecken verlieren.
Als ich im letzten Frühjahr noch ganz am Anfang meiner Lauferei war und dementsprechend schon stolz, dass ich um die Alster gekommen bin (8km), hat eine Arbeitskollegin ihren ersten HM absolviert. Ich war voller Bewunderung und konnte mir Ü BER HAUPT NICH vorstellen in absehbarer Zeit diese Distanz zu schaffen, zu platt war ich einfach nach 8km.
Dann purzelte die 10, dann die 15, dann die 20 (Obwohl die 20er noch spärlich waren im letzten Jahr, vielleicht 4 oder 5 davon)
Das geht schon weiter, wirst schon sehen, einfach dranbleiben und läuft...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

92
Das stimmt. Anfangs war ich schon total stolz 5 km am Stück zu schaffen :nick: Jetzt sind 10 km schon total normal.

Heute hatte ich richtig Auaaaa. Links und rechts am Becken. Inzwischen geht es einigermaßen. Ich kann mich wieder relativ normal bewegen.
Morgen hätte ich Zeit zu laufen. Mal sehen ob ich da einen lockeren kurzen Lauf hinbekomme. Ich denke dass ich bis morgen aber wieder fit bin.
Wenn nicht wäre es doof, da ich dann erst Donnerstag wieder Zeit habe.

93
andreah48 hat geschrieben:Heute bin ich endlich wieder gelaufen. Und hab das erste Mal 15 km geschafft :D
:daumen: Weiter so!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

94
So, der Trainingsplan für diese Woche steht. Ich geh Dienstag mit Schatzi laufen, Donnerstag mach ich dann mein eigenes Ding, und der dritte Lauf erfolgt am Wochenende :D

96
Ojeeee es schneit. Bzw. Schneit und Regnet es im Wechsel......
Heute Nachmittag bin ich mit meinem Freund zum Laufen verabredet. Mal sehen welche Ausreden er bringt :D :D :D

97
andreah48 hat geschrieben:Ojeeee es schneit. Bzw. Schneit und Regnet es im Wechsel......
Heute Nachmittag bin ich mit meinem Freund zum Laufen verabredet. Mal sehen welche Ausreden er bringt :D :D :D
Er wird bestimmt sagen, dass er Kopfschnerzen hat. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

99
andreah48 hat geschrieben: Mal sehen welche Ausreden er bringt :D :D :D
Ich würde ja sagen, da muss ein Alternativtraining zum Alternativtraining her.... langsam wird das kompliziert mit Dir....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“