Banner

Der Glückskeks rennt

101
Das kommt darauf an, in welchem Stadium sich eure Beziehung befindet. Das erkennst du daran, ob er
a) sich freut, mit dir laufen zu dürfen
b) keine Lust hat, es aber dir zuliebe tut
c) sagt "Ne, geh mal alleine."
oder d) dich nach dem Laufen fragt: "Ach, du warst weg?"

106
gecko63 hat geschrieben:Lilly, zwischen f) und g) gehört meiner Meinung nach noch:

f.1) "Hä? wer issn da grad gegangen???"

Und zwischen c) und d):
c.1) Du kannst kommen, sie ist endlich weg!

107
Lilly35 hat geschrieben:Und zwischen c) und d):
c.1) Du kannst kommen, sie ist endlich weg!
Dazu noch Runtastic einschalten und online verfolgen, wo sie gerade ist :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

108
Wir sind ja seit Dezember frisch verliebt und daher ist alles prima :D

Mein Freund hat schon erstmal geflucht als er zum Fenster rausgeguckt hat. Da war nämlich gerade Schneesturm.
Aber nachdem ich gesagt hab dass ich auf jeden Fall laufen will, ist er widerstandslos mitgegangen.
Und wir mussten nur die ersten 10 Minuten durch den Sturm. Dann war plötzlich die Sonne da und es war herrliches Laufwetter.
Wir hatten einen ØPace von 6,58. Ich wollte einen lockeren Lauf machen, weil ich immer noch Aua vom Samstag hatte.
Was ich erstaunlich fand, noch vor 2 Wochen hätte ich bei der "Geschwindigkeit" nicht wirklich sprechen können. Gestern haben wir die kompletten 12 km nur gequatscht. Ich hatte keinerlei Probleme beim Atmen und bin einfach locker gelaufen.

Beim ersten km hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz am Muskel seitlich von der Hüfte. Nach 3 km einlaufen waren alle Schmerzen weg. Dafür konnte ich nach dem Lauf erstmal gar nicht mehr richtig gehen. Mir tut heute alles weh und ich werde erstmal eine Laufpause einlegen bis der Schmerz wirklich verschwunden ist.

Ansonsten ist alles prima. Ich war gestern etwas geschockt, weil eine Freundin die bisher immer so 6-7 km in 50 -55 Minuten gelaufen ist, plötzlich gestern 11 km in 50 Minuten gelaufen ist. Im Nachhinein hat sich aber rausgestellt dass die App für 3 km nur 40 Sekunden aufgezeichnet hat.........sonst hätte mich das irgendwie etwas frustriert :nick:

111
andreah48 hat geschrieben:Und was hab ich Glück dass mein Freund so gerne mit mir quatscht :D :D
Zwischen "seit Dezember verliebt" und "seit 10 Jahren verheiratet" besteht in der Regel auch ein klitzekleiner Unterscheid in der Kommunikationsfreudigkeit... :teufel:
Bild

112
Alter, ich bin seit 20 Jahren liiert und ich stehe hier vor Dir und sage: An der Kommunikationsfreudigkeit meiner Frau hat sich GAR NIX geändert, :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

113
gecko63 hat geschrieben:Alter, ich bin seit 20 Jahren liiert und ich stehe hier vor Dir und sage: An der Kommunikationsfreudigkeit meiner Frau hat sich GAR NIX geändert, :D
Das find ich toll :nick:

114
gecko63 hat geschrieben:Alter, ich bin seit 20 Jahren liiert und ich stehe hier vor Dir und sage: An der Kommunikationsfreudigkeit meiner Frau hat sich GAR NIX geändert, :D
Ok.. mein tiefstes Beileid.... :D
Bild

115
andreah48 hat geschrieben:Und was hab ich Glück dass mein Freund so gerne mit mir quatscht :D :D
Mit "quatschen" meist du das Geräusch, das die Laufschuhe machen, wenn man durch regennasse Matsche läuft. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

116
MegaCmRunner hat geschrieben:Mit "quatschen" meist du das Geräusch, das die Laufschuhe machen, wenn man durch regennasse Matsche läuft. :D
Ohhh. Und ich dachte er spricht mit mir :hihi:

117
Pfffff ich glaub ich bin doch alt. Auch wenn ich mir das immer nicht eingestehen möchte.
Zu meinen Schmerzen rechts kommt nun auch noch Rücken!! Und wenn ich Rücken habe, dann geh ich eigentlich laufen.
Laufen gehen kann nich aber nicht, weil ich Hüfte hab...........Mönsch!!!
Ich werde heute Abend shoppen gehen. Vielleicht tröstet mich das. :motz:

118
*tröööööööööööööst* :traurig:

Gute Besserung und versuchs mal mit heißer Wanne. Das entspannt Hüfte und Rücken etwas.

Hübscher neuer Avatar übrigens :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

121
cappucino15 hat geschrieben:Andrea, ein paar neue Schuhe wirken Wunder. Sowohl für Hüfte als auch für Rücken und überhaupt alles! Wir sind doch Frauen :)
Genau das war mein Plan!!! :D :D :D

122
Ich wiederhole mich ja ungern, aber.....
gecko63 hat geschrieben:Und IHR wundert Euch, wenn gewisse Klischees immer gerne mal wieder rausgekramt werden, um drüber zu schmunzeln :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

123
Dein Avatar: Ist das dein neuer Freund? :wink:
Wenn nicht, hätten wir gern mal ein Foto von ihm. Für eine ordentliche Trainingsberatung sollten wir deinen Laufpartner kennen, seinen Leistungsstand, seine Wochen-Km, Durchschnittspace, Konfektionsgröße. Das Übliche, du weißt schon.

124
Ich hatte das im ersten Moment auf mich bezogen und war mir kurzzeitig sicher: "Ja, wir brauchen wirklich dringend einen eigenen Käfig hier im Forum, wie zum Henker meint die das jetzt?"
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

125
Lilly, meinste nicht, der gelbe Freund wäre eher Triathlet oder sowas? Schaut doch iwie mehr nach Schwimmen aus als nach Laufen oder irre ich mich?

gecko: Ist doch schön, wenn man die Erwartungen anderer erfüllen kann, nicht :D ?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

126
Puuuhhh was für ein Tag gestern.......
Ich war dann wie gesagt noch etwas shoppen. Wurde aber nur ein neuer Fön und diverse Kosmetik. Dann ging es mir so schlecht, dass ich nach Hause gefahren bin. Um 18 Uhr lag ich auf meiner Couch und hab einfach nur noch geschlafen.
So um 22 Uhr bin ich wieder aufgewacht und Richtung Bett geschwankt. Dort weitergeschlafen bis ca. 23 Uhr, und dann ging´s los.........
Ich hab die Toilette von 23 - ca. 2 Uhr regelmäßig besucht. Danach ging es mir endlich wieder gut,und ich hab bis 6 Uhr weitergeschlafen.

Blöderweise hatte ich mit meinem Freund ausgemacht, dass ich heute fürs Essen sorge und hatte gestern noch Rouladen vom Metzger mitgenommen........welche ich gestern natürlich nicht mehr gemacht hatte. Also hab ich heute früh schnell Rouladen gekocht.
Meiner Hüfte geht es heute auch wesentlich besser. Ich werde das WE noch aussetzen mit laufen, damit das richtig auskuriert ist, und dann geht es im Training weiter. :)

Die Ente ist doch totaaaal süß. Ich dachte weil Karneval ist, frisch ich das Forum etwas auf :D
Ich kann sie leider nicht fragen welche Sportarten sie betreibt. Das war nur eine kurze Affäre........

Zu meinem Freund.....keine Ahnung wie er ohne mich läuft. Mit mir schlürft er mit seinen langen Beinen gemütlich neben mir her :nick:
Alles andere:........ich find ihn toll :hihi:

127
andreah48 hat geschrieben:... Also hab ich heute früh schnell Rouladen gekocht. ........ ich find ihn toll ...
:daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

128
Boaaah....also in dem einen Faden bekomme ich Gelüste nach Alkohol und hier habe ich jetzt Hunger! :peinlich: :sabber:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


129
andreah48 hat geschrieben: Die Ente ist doch totaaaal süß. Ich dachte weil Karneval ist, frisch ich das Forum etwas auf :D
Das ist eine sehr schöööne Idee! :nick:

Hast du frei, dass du morgens Rouladen machen kannst? Ich hoffe, dann kannst du dich heute noch etwas erholen und Schlaf nacholen nach so einer Nacht.

P.S.: Wenn sowas noch mal passiert: Tommi treibt hier nachts immer sein Unwesen, ihr könnt dann ja zusammen Mitternachtsparty in den schönsten Fäden feiern. :wink:

130
Lilly35 hat geschrieben:
Hast du frei, dass du morgens Rouladen machen kannst? Ich hoffe, dann kannst du dich heute noch etwas erholen und Schlaf nacholen nach so einer Nacht.
Nein ich bin auf Arbeit. Ich war um 6 Uhr in der Küche gestanden und hab gekocht :klatsch:
Dann konnten die Rouladen noch eine Stunde köcheln, nun ziehen sie in meiner Abwesenheit durch und um halb 6 wird der Herd einfach wieder angeschaltet.........

131
andreah48 hat geschrieben:Nein ich bin auf Arbeit. Ich war um 6 Uhr in der Küche gestanden und hab gekocht :klatsch:
Dann konnten die Rouladen noch eine Stunde köcheln, nun ziehen sie in meiner Abwesenheit durch und um halb 6 wird der Herd einfach wieder angeschaltet.........
Liebe geht durch den Magen :P
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


132
andreah48 hat geschrieben:Nein ich bin auf Arbeit. Ich war um 6 Uhr in der Küche gestanden und hab gekocht :klatsch: ...
Genau so hatte ich mir das vorgestellt, nur :love2: statt :klatsch:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

135
Lilly35 hat geschrieben:Nun ja... Köln - Nürnberg... da macht es schon Sinn, sich einen Ultraläufer zu angeln.
:hihi: Wäre dann aber ziemlich einseitig. Ich lauf sicherlich nicht bis Köln :D

136
Lilly35 hat geschrieben:P.S.: Wenn sowas noch mal passiert: Tommi treibt hier nachts immer sein Unwesen, ihr könnt dann ja zusammen Mitternachtsparty in den schönsten Fäden feiern. :wink:
Jo, da bin ich dann nich so alleine :daumen:

Gruss Tommi

138
cappucino15 hat geschrieben:Ach, bist DU Andreas Freund :D ?
Nee, kann nicht sein, sie hat doch geschrieben, dass der Freund nett ist. :D

"Ich laufe meilenweit für eine Roulade" wäre vielleicht 'ne Idee für einen Werbespot für die Rindfleischindustrie:
Szene1: Läufer zieht Laufschuhe an, legt dabei ein dickes Stück Rindfleich in jeden Schuh.
Szene2-15: Läufer läuft und läuft und läuft ...
Szene16: Läufer am Ziel, zieht zwei hauchdünne plattgelaufene Roulandenscheiben aus den Schuhen und übergibt sie seiner Liebsten, die damit in der Küche verschwindet.
Schlussszene: Kerzenlicht, ein herrlich duftendes Rouladengericht und zwei sich verliebt anschauende Laufschuhe ... :D

Müsste man mal in der Praxis ausprobieren ... Tommi, du läufst doch am Wochenende ... :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

141
dicke_Wade hat geschrieben:Rindfleischscheiben statt Einlagen....
Hihi ... Rindfleichsuppe mit Einlage. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

142
dicke_Wade hat geschrieben:Rindfleischscheiben statt Einlagen. :klatsch: Und ich Heini geb so viel Geld aus! Dabei hätte ich nur zum nächsten Fleischer gehen müssen!

Gruss Tommi
Wie Dschingis Khan. Bloß ne Etage tiefer, nicht unter dem Sattel. Gott, warum nicht? Hat bestimmt ein besonderes Aroma :geil:
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

146
Statt Rindfleisch kann man wohl auch Zahnfleisch nehmen, habe ich zumindest schon gehört, dass Läufer auf'm Zahnfleisch gelaufen sind.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

148
Vielleicht hat Gecko noch seinen Account im vegan.de Forum. Und vielleicht können wir ihn bitten, dort mal nachzufragen, was er als strikter veganer Ballettänzer als Alternative zur Fleischeinlage in seine Schuhspitzen legen kann. Auf die Diskussion dort bin ich jetzt schon gespannt. :popcorn:

149
Ich auch! Vllt sind die ja für Tofu-Einlagen? Habe mir soeben auch einen Account gemacht: ihr findet mich unter Veggie-Dance. Das Popcorn von dir ist aber auch vegan zubereitet, oder?

150
Schätzelein, veganes Popcorn? Ich beiße auch in rohes blutiges Fleisch, wenn es mich überkommt. Veganer würden mich kreuzigen und den Löwen zum Fraß vorwerfen... deshalb traue ich auch nur zu nachtschlafender Zeit raus.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“