Banner

Der Glückskeks rennt

1101
Ich wechsel derzeit ab. Ein paar Tage hatte ich Magen-Darm. Da war Laufpause angesagt.
Gestern war ich 3 Stunden walken. Morgen ist wieder Laufen angesagt. Die letzten Wochen habe ich nichtmal Runtastic laufen lassen.
Ich freu mich auf meine Laufuhr, und ab dann werde ich auch regelmäßig in Garmin schreiben. Da ist das Aufzeichnen dann wesentlich einfacher.
Beim Laufen mache ich es nach Gefühl. Ich lege immer wieder auch Gehpausen ein, versuche aber auch mal länger durchzulaufen.

1102
So, endlich laufe ich mit Laufuhr :D Bin seit Freitag stolze Besitzerin der Forerunner 225.
Nachdem ich Samstag einen ekligen Kater hatte :klatsch: hab ich den ersten Lauf auf Sonntag Vormittag geschoben.
Nach einigen Metern Warmgehen (mache ich inzwischen immer, nachdem ich rausgefunden habe, dass ich dann keine Knieschmerzen bekomme :P ), bin ich erstmal "locker" losgelaufen. Hab dann festgestellt dass ich wieder in einen Schlurfschritt mit über 7min/km komme und hab das Tempo ab sofort etwas angezogen.
Bin immer zwischen 6:40 und 6:55 gelaufen und hab zwischendurch immer wieder Walkingpausen gemacht.

Ich hätte kein Problem, wieder im Schlurfschritt meine 10 km abzuspulen. Will es aber diesmal einfach anders angehen und gar nicht erst in das geschlurfe reinkommen. Heute und Morgen ist Laufpause, und Mittwoch geht es wieder los.

1103
Gestern hab ich mich erst etwas warmgelaufen, bin dann insgesamt 3 km mit einem Pace unter 7 gelaufen mit 1 km Walkingpause. Den letzten km hab ich versucht meinen Puls wieder runterzubekommen und bin ruhig nach Hause gelaufen.
Am Wochenende werde ich mal probieren 600 m Laufen mit 400 m Gehen abzuwechseln. Das habe ich bei Biene gesehen und würde auch in mein Training passen. Jetzt muss ich nur noch mal schauen wie ich dieses Training bei der Forerunner einstelle.
Ich liebe meine neue Laufuhr. :liebe:

1104
Hi Andrea,

das Training machst du am Besten bei GC. Auf Training gehen und dann neues Training erstellen.
Speichern und an Gerät senden.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

1109
Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben und den neuesten Stand.

Mein Kardiologe hat mir dazu geraten auf Sportarten wie Radfahren, Schwimmen, walken etc. zu wechseln.
Nun gehe ich seit Monaten spazieren/wandern und fahre seit ein paar Wochen Fahrrad.
Diesen Monat wurde mal wieder Blut abgenommen, und jetzt kam raus das ich einen zu hohen Ferritinwert habe.
Das würde meine Muskelschmerzen und Pulsprobleme eventuell erklären.

Jetzt muss ich nächsten Dienstag nochmal zu einer Blutabnahme und dann sehen wir weiter.

Laufen ist derzeit in weite Ferne gerutscht..............

1111
Ferritin ist der Eisenspeicher oder sowas?

Und was schließt man daraus?

Ich drücke dir die Daumen! Finde ich super, dass du andere Sportarten dann treiben - ob nun vorübergehend oder nicht. Hauptsache fit bleiben!

1114
Pastis hat geschrieben:Ferritin ist der Eisenspeicher oder sowas?

Und was schließt man daraus?
Daraus schließen tun sie noch gar nichts. Ferritin ist der Eisenspeicher. Und wenn das erhöht ist, dann schließt das meist auf eine Entzündung. Das kann derzeit alles sein. Von Leberentzündung, Eisenspeicherkrankheit, Tumor bis zu einer Autoimmunkrankheit. Welche ich ja mit Hashimoto habe.
Um genau abzuklären was ich habe, müssen jetzt noch andere Werte hinzugezogen werden.

1116
Puuuuuhhhhhhhhh. Schon wieder soviele Monate vergangen........

Der hohe Ferritinwert damals war zum Glück nur ein Ausrutscher. Einen hohen Puls hatte ich weiterhin.
Jetzt habe ich mir im Februar ein Mountainbike zugelegt, und wir haben fürs Wohnzimmer einen Bowflex Max.

Mein Puls stabilisiert sich gerade. Zwar ist er immer noch nicht perfekt, ABER er schießt nur noch selten über 170. Und ich schaffe es ihn am Berg unter Belastung nach unten zu atmen. (klingt irgendwie komisch.......ich hoff das versteht man so.)
Mir wurde vor 2 Monaten ein Zahn gezogen, an dessen Wurzel sich eine Zyste entwickelt hatte. Und diese Zyste musste wohl schon länger da schlummern. Man liest ja immer wieder, dass Probleme mit den Zähnen zu Herzproblemen etc. führen können.
Mal sehen wie sich jetzt alles über die nächsten Monate entwickelt.

Auf jeden Fall wird jetzt erstmal weiter geradelt und auf dem Bowflex trainiert, und wer weiß......vielleicht kann ich doch irgendwann wieder mit Laufen anfangen. :D

1118
RunningPotatoe hat geschrieben:Na, das ist doch mal Licht am Ende des Tunnels. Hauptsache du kannst dich irgendwie auspowern und wenn's irgendwann auch wieder Laufen wird - um so schöner.

Viel Erfolg und vor allem Spaß ! :daumen:

Grüße nach Nämbärrch
+1 :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

1119
+++1 :hallo:

(Nur musste ich erstmal "bowflex max" googeln. Dachte im ersten Moment, in deinem Faden hätte sich ein Spamlink eines Praktikanten eingeschlichen. Ist also ein Crosstrainer. Du musst mit so alten Leuten wie mir auch so reden, dass wir das verstehen. :hihi: )

1124
Alles Gute für deinen Rehstart in die Laufkarriere, Andreha. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1125
Ich habe mir jetzt mal einen Trainingsplan für 5 km in 8 Wochen ausgedruckt. Irgendwie freu ich mich schon drauf.
Der Plan hat 3 Trainingseinheiten die Woche. Die Einheiten sind zu Beginn mit Gehpausen. Damit bin ich ja letztes Jahr schon gut gelaufen.

Zwischen den Laufeinheiten werde ich weiterhin Rad fahren oder alternativ bei schlechten Wetter auf den Bowflex gehen.

1126
Samstag bin ich mit der ersten Trainingseinheit gestartet. Vorgegeben waren 6 x 2 Minuten laufen. (ich hatte einmal einen Zeitfehler drin) Die ersten 2 Minuten waren etwas zäh, aber dann lief es gut. Heute geht es mit der zweiten Einheit weiter.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“