Banner

Und Heute nach dem Mittagessen mal einen Halben

Und Heute nach dem Mittagessen mal einen Halben

1
In Anlehnung an Greenies schönen Thread "Und morgen nach dem Frühstück lauf` ich mal nen Marathon"
Bild
-

Hi Leute,
jaaaaa, ich hab es sogar wahr gemacht, und das war tatsächlich in diesem Jahr meine längste Strecke! Und ich bin unheimlich happy, auch wenn ich nicht ernsthaft befürchtete, das nicht zu schaffen. Dazu bin ich zu gut im Training und bis zu 19 km habe ich ja sporadisch auch absolviert - meistens aber waren die längeren Läufe nur 14 bis 16 km lang.
Da ich Mo und Di bis 20 Uhr arbeiten musste, fiel der Wochenanfang laufmäßig schon mal komplett aus - was bedeutete, dass es auch keine fünf Laufeinheiten geben würde (weil die an aufeinanderfolgenden Tagen hätten stattfinden müssen), sondern nur vier. Um auf meine 50 Wochenkilometer zu kommen, die ich ja eisern durchhalten will, musste also ein 20 km Lauf her, soviel war beschlossene Sache.
Also bin ich so anderthalb Stunden nach dem Mittagessen losgetrabt. Früher bin ich immer große Runden gelaufen, wenn ich viele km zusammenkriegen wollte, heute habe ich erstmal so kleinere Wege im Wäldchen hin und her abgelaufen, irgendwann dann ins Burgholz (den RICHTIGEN Wald), dort auch ein paar kleinere Runden mit ganz vielen Variationen und zum Schluss ging es mir so gut, dass mir der Gedanke kam: Wieso nicht noch den einen km mehr? Halbmarathon hört sich doch viel cooler an als 20 km. Also hab ich da noch was drangehängt und bin sogar das letzte Drittel deutlich schneller gelaufen als das erste Drittel (15 km 1.34 h, 21 km 2.08 h)
Und siehe da: es geht doch noch und war sogar weniger langweilig, als ich befürchtet hatte! Und irgendwie war es dann doch fast wie ne Premiere, denn was nützt mir das an Kondition, was vor Jahren war...was jetzt geht, das allein zählt!
Also bin ich glücklich wie ein Anfänger und freue mich ganz doll!
:P
Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Und Heute nach dem Mittagessen mal einen Halben

5
Hallo Kylie,

war doch schon abzusehen (abzulesen), dass du den HM demnächst knacken würdest :D
Trotzdem herzlichen Glühstrumpf!

Aber jetzt nicht jeden Tag, gelle?

oLi
(der diese Woche freiwillig nicht läuft - na ja, nur gaaaanz wenig)

+++ 28.11.2004: Spontan-HM in Bertlich? +++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Und Heute nach dem Mittagessen mal einen Halben

6
:hallo: Kylie,

wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Monaten so von Dir gelesen habe (Trott, Schlappschritt, etc.) und was in den letzten Wochen so war (Bahntraining, unheimlich Spass am Laufen, Lauf-ABC, etc.), dann kann ich nur sagen :respekt: und Chapeau, dass Du Dich so aus Deiner "Formkrise" befreit hast. Find` ich toll!

Glückwünschende Grüße,

Andrea

Und Heute nach dem Mittagessen mal einen Halben

8
Original von opus:
wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Monaten so von Dir gelesen habe (Trott, Schlappschritt, etc.) und was in den letzten Wochen so war (Bahntraining, unheimlich Spass am Laufen, Lauf-ABC, etc.), dann kann ich nur sagen :respekt: und Chapeau, dass Du Dich so aus Deiner "Formkrise" befreit hast. Find` ich toll!
Hallo Andrea und alle anderen,

DANKE für Eure netten Worte. Und ist wirklich wahr: dafür, dass ich seit Jahren mit läuferischer Lustlosigkeit zu kämpfen hatte und irgendwie einfach dachte, hat doch keinen Zweck mehr, ist alles nur noch Krampf und Qual und Kriecherei und Scheiß-Laufen, bin ich plötzlich wie berfreit und habe auch endlich wieder das Selbstvertrauen, es einfach zu versuchen, nochmal Dynamik und Ehrgeiz ins Spiel zu bringen.
Dabei hat mir dies Forum übrigens sehr geholfen, wofür ich mich jetzt auch mal ganz offiziell und ernsthaft bedanken möchte.
Macht Spaß mit Euch!!!
;)
Gruß

:hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Und Heute nach dem Mittagessen mal einen Halben

9
Moin,

ein schöner Artikel,
Original von opus:
wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Monaten so von Dir gelesen habe (Trott, Schlappschritt, etc.) und was in den letzten Wochen so war (Bahntraining, unheimlich Spass am Laufen, Lauf-ABC, etc.), dann kann ich nur sagen :respekt: und Chapeau, dass Du Dich so aus Deiner "Formkrise" befreit hast. Find` ich toll!
und zwischen diesen Trott und dem Leistungsloch einerseits und den Gegenmassnahmen und diesem spontanen Halbmarathon anderseits sehe ich einen Zusammenhang - deshalb möchte ich dir danken für die Inspiration. LaufABC mach ich jetzt auch, und einen Hügel habe ich mir gesucht, den bin ich gestern 42 mal hochgewetzt.

Danke und weiter so.


täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Und Heute nach dem Mittagessen mal einen Halben

10
:hallo: Kylie,

gern geschehen :rotate: Deine Berichte waren auch mit ein Grund dafür, dass ich jetzt ins Fitness-Studio gehe und dort die "Hüpfsachen" mache, denn ich komme mir immer so blöd vor, wenn ich inmitten der "normalen" Läufer so auf der Strecke mit Hopserlauf oder anfersen anfange... :nene: Also, Dank zurück!

Laufende und hüpfende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“