Banner

FR 310XT: Nix als Ärger mit Ant Agent, Hilfestellung?

FR 310XT: Nix als Ärger mit Ant Agent, Hilfestellung?

1
Mit dem Ant Agent bin ich nie richtig glücklich gewesen. Eine Zeitlang klappte der Datentransfer, dann ging nix mehr, und ich musste einen Reset der Uhr vornehmen und im Verzeichnis
C:\Users\Bernd\AppData\Roaming\Garmin\Devices
das Unterverzeichnis, bestehend aus einer Ziffernfolge, löschen. Dann neu koppeln, und es ging wieder - eine Zeitlang, bis das Ganze von vorn los ging.

Seitdem ich einen neuen PC mit Windows 8.1 hab, passiert aber immer folgendes:

Ich mache wie oben genannt eine erneute Kopplung.
Dann werden die Tracks auf der Uhr richtig eingelesen.
Tja, und dann ist Schluss.
Nach dem nächsten Lauf wird wieder eingelesen, aber nur die Läufe, die sich bereits in Activities und History befinden. Die neuen Läufe sind NICHT dabei.

Wenn ich über Sporttracks (3.1.5349) einlesen will, klappt weder der Import über das Garmin-Verzeichnis (Activities oder History) noch das Einlesen über die Uhr. Die neuen Tracks, die ich selbstverständlich an der Uhr aufrufen kann, werden nicht importiert.

Ich kann doch nicht nach jedem Lauf alles löschen und sämtliche Einstellungen an der FR 310 immer wieder neu eingeben.
So ein Murkskram. Hat jemand das gleiche Problem - oder besser - eine Lösung???

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Nimm Garmin Express, der funktioniert bei mit mittlerweile sehr gut.
Mit dem ANT Agent hatte ich auch nur Ärger.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
DaCube hat geschrieben:Nimm Garmin Express, der funktioniert bei mit mittlerweile sehr gut.
Garmin Express erkennt die Uhr nicht (mit Ant Agent nicht, aber auch bei Anschluss des Ladeteils per USB-Kabel nicht).
Und wie krieg ich die Daten von der Uhr nach Garmin Express?
Ich kenn Garmin Express auch nur als Update-Programm.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
sollte funktionieren, bei mir zumindest. Allerdings habe ich ein anderes Problem mit Garmin Express, immer nach zwei drei Tagen behauptet GE
es wäre kein ANT-Stick gesteckt, ich muss dann den Rechner neu starten und dann ist alles wieder gut.
Ansonsten harmonieren GE und FR310 schon miteinander auch in Verbindung mit ST
Bild

6
Habe genau das gleich Problem wie burny (was mich zumindest etwas beruhigt, dass ich nicht komplett verblödet bin - oder es zumindest Leidensgenossen gibt). Nach gefühlt 50fachen Starten von Uhr und AntAgent funzt es manchmal. Ich hab jedes mal Angst die Daten zu importieren, weil ich weis dass es immer Stunden dauert.
Es gibt irgendwo im Menü den Punkt "alle Daten übertragen" - bilde mir ein damit funktioniert es öfter, aber halt auch nicht immer.
Wünsche mir so sehr den echten DatenUSB-Stecker der alten 305 wieder. Habe so ziemlich alles über diesen dämlichen Ameisenstaat im Netz gelesen, aber keine echte Lösung gefunden !?!

7
da fällt mir folgendes ein, als ich noch direkt mit den ANT-Agenten meine Aktivitäten übertragen habe, weigerte sich die Uhr dies zu tun, ich musste dann nochmal kurz die Uhr starten, ein paar Sekunden später stoppen und dann diese Aktivität beenden. Ein paar Sekunden später startete die Übertragung. Mit der FR910 hatte ich dieses Problem nicht.
Das ganze mit Widows7.
Das war allerdings am Anfang nicht so, sondern hat sich erst im Laufe der Zeit eingeschlichen
Bild

8
burny hat geschrieben:Mit dem Ant Agent bin ich nie richtig glücklich gewesen. Eine Zeitlang klappte der Datentransfer, dann ging nix mehr, und ich musste einen Reset der Uhr vornehmen und im Verzeichnis
C:\Users\Bernd\AppData\Roaming\Garmin\Devices
das Unterverzeichnis, bestehend aus einer Ziffernfolge, löschen. Dann neu koppeln, und es ging wieder - eine Zeitlang, bis das Ganze von vorn los ging.
Das gleiche Problem hatte ich auch häufig. Allerdings musste ich vorm neu koppeln an der Uhr einen Hard-Reset machen, damit das wieder funktionert hat - hast Du das mal versucht?


DaCube hat geschrieben:Nimm Garmin Express, der funktioniert bei mit mittlerweile sehr gut.
burny hat geschrieben:
DaCube hat geschrieben:Nimm Garmin Express, der funktioniert bei mit mittlerweile sehr gut.
Garmin Express erkennt die Uhr nicht (mit Ant Agent nicht, aber auch bei Anschluss des Ladeteils per USB-Kabel nicht).
Und wie krieg ich die Daten von der Uhr nach Garmin Express?
Ich kenn Garmin Express auch nur als Update-Programm.

Bernd
Garmin Express und AntAgent stören sich gegenseitig. Ich würde auch Garmin Express nehmen. Die Frequenz, in der ich neu koppeln muss, ist deutlich geringer. Außerdem kannst man über die neue Oberfläche von Garmin Connect nur noch mit Garmin Express auch Trainings in die andere Richtung (also auf die Uhr) schicken. Das Ladeteil ist übrigens genau das: nur ein Ladeteil - darüber findet keine Kommunikation statt. Ob das dran ist oder nicht, spielt fürs Daten hin und her schicken keine Rolle, solange die Uhr geladen ist.

Also ich würde:
- Ant-Stick vom Rechner abziehen
- Ant Agent deinstallieren
- Rechner neustarten
- HardReset an der Uhr machen
- Garmin Express installieren
- Ant-Stick dabei wieder einstecken
- Uhr beim ersten Aufruf von Garmin Express damit koppeln

Ist n ziemlicher Aufwand, aber dann solltest Du ne Weile Ruhe haben.

Grüße,
Markus

9
Im Moment geht es mal wieder!

Aber ich weiß nicht, warum!

(Allerdings habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, die verschrobenen Gedankengänge von Programmierern nachvollziehen zu wollen.)

Was habe ich gemacht?

Zwei Sachen:

1. Das Devices-Verzeichnis unter Garmin gelöscht (stand in irgendwelchen FAQs)

2. Windows schickte mir eine Meldung, dass 2 Apps sich in mein Startmenü eingeschlichen hätten.
Daraufhin hab ich selbiges aufgerufen und gesehen, dass dort auch der ANT Agent stand und die Beinträchtigung "hoch" sei. Da das Ding eh nix taugt, habe ich den, wie einige andere Sachen auch, dort deaktiviert. (Nach Systemstart kriegte ich vorher sowieso immer eine Meldung, dass das Ding nicht funktioniert. Daraufhin hatte ich ihn jeweils einmal rausgezogen - den ANT stick, versteht sich - und dann lief er.)

Nun plötzlich erkannte Garmin Express (das geöffnet war) den Stick und die Uhr. Ja, und dann sollte ich die Uhr erneut koppeln, was ich tat, und die Daten wurden übertragen.

Das hat mich nicht mal großartig überrascht, aber vorhin bin ich eine kleine Runde gelaufen, und anschließend wurde der neue Track anstandslos eingelesen, so dass ich ihn in ST importieren konnte. Das ging immer nicht. Einmal übertragen, und dann gab's nix Neues mehr!

Bin mal gespannt, ob das so bleibt!
Frankenrenner hat geschrieben:da fällt mir folgendes ein, als ich noch direkt mit den ANT-Agenten meine Aktivitäten übertragen habe, weigerte sich die Uhr dies zu tun, ich musste dann nochmal kurz die Uhr starten, ein paar Sekunden später stoppen und dann diese Aktivität beenden. Ein paar Sekunden später startete die Übertragung. Mit der FR910 hatte ich dieses Problem nicht.
Das ganze mit Widows7.
Das war allerdings am Anfang nicht so, sondern hat sich erst im Laufe der Zeit eingeschlichen
Das hatte ich mit dem alten PC häufiger. Dieses Auslösen einer kurzen neuen Runde funktionerte aber vor der heutigen Änderung am neuen PC NICHT. (Also Runde starten schon, aber es wurde trotzdem nichts übertragen.)
mvm hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich auch häufig. Allerdings musste ich vorm neu koppeln an der Uhr einen Hard-Reset machen, damit das wieder funktionert hat - hast Du das mal versucht?
Na klar, damit funktionierte es, aber sämtliche Einstellungen der Uhr waren weg! Genau das wollte ich ja vermeiden. Es scheint aber, dass es reicht, nur das Device-Verzeichnis zu löschen. Der Reset ist gar nicht notwendig, um eine erneute Kopplung auszulösen.
Zemita hat geschrieben: Wünsche mir so sehr den echten DatenUSB-Stecker der alten 305 wieder.
Ich bin dabei. Lass uns eine Online-Petition starten:

Garmin, fuck your bloody ANT Agent!
We want our USB stick back!


Wirst mal sehen, was das für einen Storm auslösen wird.

Bernd
der voller Bangen dem nächsten Lauf entgegensieht
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Hallo burny,
bei mir war das Problem das ich die 310XT mit dem ANT-Stick immer wieder neu koppeln musste damit die Datenübertragung klappte, egal ob zu ST oder Garmin Connect.
Bei mir war das Problem das ich die falsche Softwareversion in der Garmin Device hatte.
Hier mal ein Link der mir geholfen hat:https://forum.garmin.de/showthread.php?19064-Forerunner-310XT-muss-immer-neu-gekoppelt-werden&p=127124
Der Lösungsschritt ist im #4 beschrieben.
Hoffe das hilft dir weiter !!
Gruß Alex

12
Hoffentlich ist dieses PegidaZeug bald zu Ende, damit burny und ich bei der Montagsdemonstration gegen miese Ant-Kopplung mehr Platz haben !!!

Die ganze Nummer mir Hardreset, oder Versionsnummer der Software hab ich mehrfach hinter mir - immer nur mit kurzem Erfolg.

13
burny hat geschrieben:Im Moment geht es mal wieder!

Aber ich weiß nicht, warum!



Was habe ich gemacht?

Zwei Sachen:
Das :zwinker4: ist der Fehler, so bekommt man nie raus was die Ursache war.
Ich weiß, das ist besch..... und dir egal, aber wenn man ändert, dann immer nur eine Komponente und wieder Testen

Ich hoffe mal für dich,daß es jetzt länger läuft

Gruß,
Nor*der noch immer mit einer akkugepimpten 305 läuft*bert

14
Ich hatte die Verzeweiflungszustände mit dem gleichen Fehlerbild auch.
Geholfen hat das Garmin FIT Devices Plugin in Sporttracks.
Ich glaube, ich habe den ganzen Mist von Garmin vorher deinstalliert. Natürlich habe ich es mir weder gemerkt noch dokumentiert. Aber das findest du auch selbst raus. Jetzt geht es wieder - mit minimalen Änderungen wie früher.
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Hi,

habe wie die meisten hier den ganzen Dreck schon mehrfach durch.
Wahrscheinlich werde ich die Uhr verkaufe (mit viel Verlust), aber dann aus Prinzip keine Garmin mehr holen.

Was ich sagen wollte, ja das FIT PLugin funktioniert bei mir auch super, was beweist das die Programmierer von Garmin nicht sehr fähig sind.
Allerdings hat es den Nachteil, das ich keine Trainings die ich in ST erstellt habe auf die Uhr bekomme.

Grüße an alle Leidensgenossen
Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

16
StefanW hat geschrieben:Hi,

Was ich sagen wollte, ja das FIT PLugin funktioniert bei mir auch super, was beweist das die Programmierer von Garmin nicht sehr fähig sind.
Allerdings hat es den Nachteil, das ich keine Trainings die ich in ST erstellt habe auf die Uhr bekomme.

Grüße an alle Leidensgenossen
Stefan

sollte aber funktionieren, bei mir zumindest
Bild

18
Frankenrenner hat geschrieben:sollte aber funktionieren, bei mir zumindest
Bei mir auch.

Setzt das FIT-Plugin nicht eine funktionierende Installation von Ant Agent und Garmin Communicator Plugin voraus?

19
Hallo,

kann sein das die Installation drauf sein muss, gestartet ist es bei mir jedenfalls nicht.

Das mit dem Trainingsexport muss ich nochmals testen.
Ich habe auf der Homepage nachgeschaut und dachte dort gelesen zu haben das nur der Import von der Uhr unterstützt wird.

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

20
19joerg61 hat geschrieben: Ich glaube, ich habe den ganzen Mist von Garmin vorher deinstalliert.
StefanW hat geschrieben: Was ich sagen wollte, ja das FIT PLugin funktioniert bei mir auch super,
Frankenrenner hat geschrieben:sollte aber funktionieren, bei mir zumindest
Kann einer von euch, bei denen es klappt, mal sagen, WAS ihr denn nun gemacht habt? Ich hab dieses komische Plugin installiert. Dann fragt mich ST immer, welchen File ich öffnen will, aber nach jedem Neustart des Rechners geht der ganze Mist von vorne los (mit Löschen von "devices", Neukoppeln etc.) Was habt ihr da vorher deinstalliert?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

21
also bei mir ist folgendes installiert:

- ANT-Agent
- Garmin Express
- Trainings Center (würde man wahrscheinlich nicht brauchen)

importiert in Sporttracks wird mit Garmin Express (experimental)
stell doch deine Frage auch mal ins Sporttracks Forum
Bild

22
Frankenrenner hat geschrieben:sollte aber funktionieren, bei mir zumindest
Geht bei mir nicht, wenn ich versuche eine Strecke von Garmin Fitness hochzuladen bekomme ich "could not initialize Garmin.Device Control().PlugIn HTML Tag not found)
HardReset an der Uhr habe ich gemacht, seltsamerweise war meine Konfiguration zum Teil noch gespeichert.
(Einstellungen der Felder, VP-Pace)
Wat ist jetzt schon wieder, kostet mich echt den letzten Nerv :motz:

Stefan

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

23
Zitat Zitat von StefanW Beitrag anzeigen

Hi,

Was ich sagen wollte, ja das FIT PLugin funktioniert bei mir auch super, was beweist das die Programmierer von Garmin nicht sehr fähig sind.
Allerdings hat es den Nachteil, das ich keine Trainings die ich in ST erstellt habe auf die Uhr bekomme.

Grüße an alle Leidensgenossen
Stefan
Frankenrenner hat geschrieben:sollte aber funktionieren, bei mir zumindest
Das Garmin Gelump sollte auch funktionieren.

24
Laut dem englischsprachigen Garmin Forum:

Master Reset machen, Passwort bei Garmin Connect ändern - danach kann man Garmin Express nutzen.

Mit Ant Agent hatte ich nie Probleme (Win 7)
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

25
ajot hat geschrieben:Zitat Zitat von StefanW Beitrag anzeigen




Das Garmin Gelump sollte auch funktionieren.


funktioniert eigentlich auch immer,
nur manchmal mag es nicht und ich weiß auch nicht warum.
Ich habe mir jetzt allerdings einen neuen Rechner zugelegt und bin gleich auf Garmin Express umgestiegen.
momentan alles reibungslos
Bild

26
Frankenrenner hat geschrieben:Ich habe mir jetzt allerdings einen neuen Rechner zugelegt und bin gleich auf Garmin Express umgestiegen.
momentan alles reibungslos
Die Synchronsation mit Garmin Connect ist da manchmal sehr merkwürdig. Express zeigt gerne mal einen Upload Fehler obwohl die Daten im Garmin Connect erfolgreich ankommen.
Letzte Woche hat der Rechner (Win 7) plötzlich die angefangen die Treiber für den ANT Stick neu zu installieren, obwohl er ja vorher schon dutzende Male im selben USB Port war. Danach ging dann gar nix mehr, keine Verbindung zur Uhr mehr möglich. Habe dann alle Garmin Komponenten vom Rechner entfernt und neu installiert, jetzt geht wieder alls :confused:
Bild

27
Na dann trete ich dem Club der Garmin +ANT Agent Ärger Leute mal bei.
Seit heute geht bei mir auch wieder nichts mehr. Auslöser scheint ein von mir nicht autorisiertes Update von garmin gewesen zu sein. Statt einfach die Daten hochzuladen (dauert normalerweise 2-4 Minuten) hat die Uhr sich fast eine Stunde irgendwelche Daten runtergeladen. Jetzt habe ich auch wieder, wie in diesem ominösen Garmin Forumsbeitrag zu lesen, angeblich eine falsche Programm Version. Also alles löschen, deinstallieren, neu installieren, neu koppeln..... ARRRRGH Ich hasse es! Meine nächste Uhr wird definitiv keine Garmin mehr.
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

28
Thomas7 hat geschrieben:Statt einfach die Daten hochzuladen (dauert normalerweise 2-4 Minuten) hat die Uhr sich fast eine Stunde irgendwelche Daten runtergeladen.
Meine hat am Sonntag (Zeitumstellung!) auch Datenmüll produziert, der Sync dauerte entsprechend lange. Allerdings ist meine Ant-Agent-Verbindung heil geblieben.
Thomas7 hat geschrieben:..... ARRRRGH Ich hasse es! Meine nächste Uhr wird definitiv keine Garmin mehr.
Garmin...
  • hat den Ant-Agent durch Garmin Express ersetzt.
  • setzt bei neueren Uhren keine Ant+-Datenübertragung mehr ein.
Was sollen Sie Deiner Meinung nach noch tun?

Gruß TomG

30
TomG hat geschrieben: Garmin...
  • hat den Ant-Agent durch Garmin Express ersetzt.
  • setzt bei neueren Uhren keine Ant+-Datenübertragung mehr ein.
Was sollen Sie Deiner Meinung nach noch tun?

Gruß TomG
Hi,
das kann ich dir sagen

1. vorher das Zeug testen was sie auf den Markt werfen
2. wenn es doch schiefgeht nicht weiter verkaufen und dem Kunden eine kulante Lösung anbieten.

Sorry, für mich sind ca. 250€ sehr viel Geld und das ärgert mich schon gewaltig :motz:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

31
StefanW hat geschrieben: 1. vorher das Zeug testen was sie auf den Markt werfen
2. wenn es doch schiefgeht nicht weiter verkaufen und dem Kunden eine kulante Lösung anbieten.
Zu 1.: Kannst Du Dir vorstellen, dass man bei der Vielzahl von unterschiedlichen Rechnerinstallationen eben nicht alles testen kann, was möglich ist? Es gab mal Probleme wenn zusätzlich eine Samsung-Software installiert war, so etwas kann man nicht vorhersehen.

Zu 2.: Die Lösung heißt Garmin Express. Wer sich über den Ant-Agent ärgern mag, darf das gerne tun, ich empfehle, sich über Garmin Express zu ärgern, da besteht eher Hoffnung, daß sich noch etwas ändert :teufel:

Gruß TomG

32
TomG hat geschrieben:Zu 1.: Kannst Du Dir vorstellen, dass man bei der Vielzahl von unterschiedlichen Rechnerinstallationen eben nicht alles testen kann, was möglich ist? Es gab mal Probleme wenn zusätzlich eine Samsung-Software installiert war, so etwas kann man nicht vorhersehen.

Zu 2.: Die Lösung heißt Garmin Express. Wer sich über den Ant-Agent ärgern mag, darf das gerne tun, ich empfehle, sich über Garmin Express zu ärgern, da besteht eher Hoffnung, daß sich noch etwas ändert :teufel:

Gruß TomG
Ich würde dir recht geben wenn es sich um Einzelfälle handeln würde. Da aber so viele damit Probleme haben und sie nun den ANT Agent anscheinend auch nicht mehr verkaufen ist das meiner Meinung nach ein nicht ausreichender Produkttest.

Und zum Teil funktioniert es ja auch wieder wenn man einen Reset der Uhr macht.

Ich habe beruflich auch mit Software zu tun, wenn wir so etwas den Kunden ausliefern würden und bei Problemen auf die Vielzahl der unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen verweisen würden :streit:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

33
Wenn die FR310XT wenigstens, eine schlechte Uhr wäre.. (dann ab in den Orkus)

Aber da das ein (insbesonders Preis-Leistungsmässig) wirklich sehr gutes Teil ist, schmerzt es einen umso mehr, dass die Softwareprobleme einem so viel vermiessen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

34
Da lobe ich mir die 305, hat mir 8 Jahre treue Dienste geleistet. Zum Datenübertragung das Kabel angesteckt und gut war ☺ Hätten sie lieber das Modell weiterproduziert, hatte alles was notwendig war.
Stefan

35
Wenn man Garmin Express installiert und ein Update macht, bevor man die Garmin anschliesst (bei der vorher ein Master Reset durchgefuehrt werden muss) funktioniert jetzt eigentlich alles.

Ein neues Problem ist bei mir aufgetreten:
Die Garmin vergisst Datum und Uhrzeit, nimmt diese Daten vom letzten Training. Nach einem Master Reset stimmt wieder alles, aber das Problem taucht frueher, oder später wieder auf. Gluecklicherweise sind die Trainingsdaten korrekt.

Die Infos in den Foren sind beunruhigend, da von einer internen Batterie die Rede ist, die defekt ist und den Umtausch erfordert.
Nun ist meine Uhr schon > 1 Jahr alt, weiss jemand, ob Garmin sich, insbesonders bei diesem bekannten Problem, kulant zeigt?
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

36
Hmm ich habe das ganze Problem jetzt halbwegs gelöst. Da Garmin Express nicht mit dem Garmin TC funktioniert, lasse ich jetzt die Daten mit Garmin Express ins Internet pumpen und verwalte sie dann mit Strava. Das saugt die Daten bei Garmin nämlich wieder ab. Gefällt mir zwar auch nicht 100%, aber wenigstens kann ich dort die Daten samt Herzfrequenz und Einzelrunden sehen.
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

37
Da ich nach einem Software-Update von Windows einen loopenden Rechner hatte (der Virenscanner mochte das Update nicht), bin ich auf Linux umgestiegen. Ok, das war nur der letzte Tropfen, um mich von M$ zu trennen. ... Letztlich durfte ich mir dann aber auch Gedanken darüber machen, wie ich die Daten aus meiner Uhr (910XT) in einen Trainingscenter-Ersatz bekomme. Windows durch die Hintertür (Wine+Sporttracks) wollte ich nicht. Ging auch nicht, da ich die Uhr nicht auslesen konnte. Alte Ansätze zum auslesen der Uhr (Garmintreiber für Linux) funktionieren nicht mehr. Garmin Connect im Internet reicht für meine Bedürfnisse. Dann stolperte ich über Apps fürs Smartphone (ANT2net, ANT+Plugins Service, ANT USB Service, ANT Radio Service). Den ANT-Stick stecke ich in einen Adapter für's Smartphone und checke so die Daten nach einem Lauf ein. Klappt wie verrückt. ... Falls jemand eine Alternative sucht

38
Ich habe einen FR310XT und einen betagten PC mit Windows 7. Der Upload zu Garmin von der Uhr klappt völlig unproblematisch mit dem Ant-Stick im USB. Garmin Connect synchronisiert sich dann automatisch mit Sporttracks. Mein Motto: never touch a running system. :daumen:

39
makesIT hat geschrieben:Da ich nach einem Software-Update von Windows einen loopenden Rechner hatte (der Virenscanner mochte das Update nicht), bin ich auf Linux umgestiegen. Ok, das war nur der letzte Tropfen, um mich von M$ zu trennen. ... Letztlich durfte ich mir dann aber auch Gedanken darüber machen, wie ich die Daten aus meiner Uhr (910XT) in einen Trainingscenter-Ersatz bekomme. Windows durch die Hintertür (Wine+Sporttracks) wollte ich nicht. Ging auch nicht, da ich die Uhr nicht auslesen konnte. Alte Ansätze zum auslesen der Uhr (Garmintreiber für Linux) funktionieren nicht mehr. Garmin Connect im Internet reicht für meine Bedürfnisse. Dann stolperte ich über Apps fürs Smartphone (ANT2net, ANT+Plugins Service, ANT USB Service, ANT Radio Service). Den ANT-Stick stecke ich in einen Adapter für's Smartphone und checke so die Daten nach einem Lauf ein. Klappt wie verrückt. ... Falls jemand eine Alternative sucht
Dafür muß das Smartphone aber USB OTG unterstützen. Mein Nexus 4 kann das (zumindest im Originalzustand) leider nicht.
Der Umweg unter Linux über antfs-cli und manuellem Hochladen nach Garmin Connect ist leider auch etwas holprig.
Also neues Smartphone oder neue Uhr :D :klatsch:

Gruß,
Gero
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“