Banner

Abgelaufen

251
Was ich hier in dem Fred lese, das haut dem Fass den Boden raus. Da wiederholt der Manfred den Marathon einfach so weil der erste daneben ging. Großes Kino! Und jetzt isser für den WHEW100 angemeldet! :bounce: Klasse!

Gruss Tommi

253
Wer viel erwartet, kann auch viel enttäuscht werden. :D Und die Internet-Realität und das Real-Life sind zwei unterschiedliche Schuhe, da soll man sich nichts vormachen. :D

Ich sag mal so, ich laufe seit ca. 3 Jahren donnerstags in einem Lauftreff mit, da bin ich mal zufällig auf einer Runde dazugestoßen und bin dann dabei geblieben. Das sind alles Hobby-Läufer, die Palette reicht vom "ab und an mal einen 10km-Volkslauf-Läufer" bis zum "auf den HM-Vorbereiter" und "schonmal M gelaufen Läufer". Da passe ich super rein, ohne aufzufallen. Bei der Ein- und Auslaufstrecke achte ich immer darauf auf, dass der Gruppe hinten keiner verloren geht. :D

Am Di haben wir eine kleine Laufgruppe mit ein paar Arbeitskollegen, knapp 10km, das war anfangs ganz entspannend für mich vom Tempo her, inzwischen sind die alle so fit, dass es richtig anstrengend ist. Wird Zeit, dass da wieder ein paar Anfänger dazu kommen. :D

In beiden Gruppen falle ich jetzt nicht als besonders sportlich auf und keiner von denen weiß eigentlich, was ich schonmal so an läuferisch groben Unfug gemacht habe. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

254
MegaCmRunner hat geschrieben: Beim der Ein- und Auslaufstrecke achte ich immer darauf auf, dass der Gruppe hinten keiner verloren geht. :D
:hihi: :hihi:

Großartig! Das geht mir regelmäßig so in meinem Verein. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



255
[quote="MegaCmRunner"]
Am Di haben wir eine kleine Laufgruppe mit ein paar Arbeitskollegen, knapp 10km, das war anfangs ganz entspannend für mich vom Tempo her, inzwischen sind die alle so fit, dass es richtig anstrengend ist. Wird Zeit, dass da wieder ein paar Anfänger dazu kommen. :D

Hört sich so gut an, würde ich am Liebsten mitmachen ... aber du bist leider zu weit weg
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

256
Martin-13 hat geschrieben:... Hört sich so gut an, würde ich am Liebsten mitmachen ... aber du bist leider zu weit weg
Martin, einen nette Lauftreff wird es doch sicher auch in deiner Nähe geben, schau dich mal um. :)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

257
Wochenaufgabe erfüllt, hier sind sie, die neuen Schuhe. :D
Ich möchte jetzt KEINE Werbung hierfür machen, denn die sind ganz planlos ausgesucht, damit sie auch zu mir passen. ;-) Nee, aber die Auswahl in meiner Größe war nicht sonderlich groß und da habe ich mich einfach für das kleinere Übel entschieden. Ja, die Sohle ist neongrün. :tocktock:

Nachti. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

258
Die sehen ja wie Minimalschuhe aus, so mit ohne Dämpfung und dünner Sohle. Oder täuscht das nur?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

259
Das täuscht, ganz normale 08/15-Laufschuhe. Das ist die Innenseite auf dem Foto, vielleicht sehen sie deshalb etwas ungewöhnlich aus. Und noch ne 1/2 Nummer größer als die vorher, damit die Füße auch nach längeren Strecken noch ordentlich Platz haben. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

260
hallo@ manfred,

hat doch gut geklappt mit dem schuhkauf ... war sicherlich nicht so schwer wie erwartet ... oder?

welches new balance modell ist das denn? du bist jetzt schon die dritte person, die ich "kenne", die sich als neue schuhe ein new balance modell gekauft hat. ist new balance jetzt die neue trend firma? oder sind die schuhe besonders gut? beim nächsten schuhkauf werde ich in jedem fall auch mal ein new balance modell anprobieren und dann mal sehen, wie sich die schuhe an meinen füssen anfühlen.

viele grüsse,
katrin

262
Oje, ich als Schuhberater ... naja, also gut, dann die ganze Geschichte. Am Anfang meiner Laufkariere hatte ich mir mal die Asics Kajano Gel(?) ausgesucht, bei Intersport aus dem Regal, weil die so schön schwarz waren, fand ich schick, waren hochpreisig 150 Eur, da kann man ja nix falsch machen. Bei dem Modell bin ich dann die ganze Zeit geblieben, bis mich geärgert hat, dass die neueren Modelle irgendwann relativ schnell kaputt gegangen sind, nicht an der Sohle, sondern im Versenbereich!? Hä? Das kann ja wohl nicht sein, bei sooo teuren Schuhen, da kann ich ja auch billigere nehmen.

So bin ich zu den New Balance gekommen, beim Kaufhof gab es die als Schnäppchen, heruntergesetzt von 100 Eur auf 70 Eur, ok, probier ich die einfach mal, waren jetzt nicht schwarz und hatten auch keine Stütze, aber haben dann im Endeffekt genauso gut funktioniert, wie die teuren Asics, und so bin ich dabei geblieben ... Die letzten hatte ich mir auf der Marathonmesse in Köln geholt, New Balance in schwarz, supi ... dann war jetzt die Enttäuschung groß, das es die in schwarz schon nicht mehr gab, Mist ... und dann habe ich einfach das kleinste Übel genommen, schickes Grau mit hässlicher, neongrüner Sohle. Ob New Balance jetzt besonders gut sind? Keine Ahnung, ganz ehrlich ... :D

Aber Vorsicht Kinder, nicht nachmachen, Laufschuhkauf ohne fachmännische Beratung oder Computeranalyse kann lebensgefährlich sein!!!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

263
MegaCmRunner hat geschrieben: Aber Vorsicht Kinder, nicht nachmachen, Laufschuhkauf ohne fachmännische Beratung oder Computeranalyse kann lebensgefährlich sein!!!
:hihi:


btw: Mach dir keinen Kopf um die neongrüne Sohle, die ist in nullkommanichts ebenfalls graubraundreckigirgendwas. Noch ein drittes Mal durch den Königsforst, dann hat sich das... :nick:

264
Lilly35 hat geschrieben:... btw: Mach dir keinen Kopf um die neongrüne Sohle, die ist in nullkommanichts ebenfalls graubraundreckigirgendwas. Noch ein drittes Mal durch den Königsforst, dann hat sich das... :nick:
Haha, ja, aber nicht jetzt am Wochenende, habe ja Erholungswoche, habe ich einfach mal so festgelegt, ohne Plan geht das ja auch ganz spontan ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

265
Von Den Haag nach Rotterdam - 57 km
Gestern Nachmittag habe ich den freien Nachmittag in Rotterdam mal sinnvoll genutzt für einen Lauf. Ich bin mit der Bahn nach Den Haag gefahren und von da aus zurück nach Rotterdam gelaufen, erst am Meer entlang bis Hoek van Holland und dann immer am Fluß entlang, der Neuen Maas, bis zur Erasmus Brücke in Rotterdam, insgesamt 57 km in ca. 7:30h.

Das größte Hindernis dabei war der viel zu schwere Rucksack. Die Tage davor hatte es sehr viel geregnet, bei Temperaturen um die 8°C. Das kann mich normalerweise nicht schrecken, das geht prima, auch über längere Zeit. Aber die große Unbekannte war die Kombination mit Starkwind, das kenne ich nicht und davor hatte ich großen Respekt, um nicht zu sagen Angst, vorm Auskühlen im Problemfall. Und das ganze noch auf einer komplett unbekannten Strecke, wo ich nicht weiß, wie ich ggf. dann wieder zurück kommen soll.

Die Angst war aber zum Glück unbegründet. Es war wider Erwartens herrliches Sonnenwetter und auch der Wind bließ gar nicht so schlimm. Aber nichtsdestotrotz musste ich meine dicke Regenjacke und das warme Fleeceshirt und die Handschuhe und sonstiges Gepäck und Verpflegung die ganze Zeit mitschleppen. Das war auf die Dauer ein bisschen ätzend und hat merklich gebremst. Was übrigens fehlte, waren Sonnenbrille und Sonnenmilch, so habe ich tatsächlich einen leichten Sonnenbrand bekommen. :D

Aus Den Haag hinaus ging es erstmal recht langsam los, es war mitunter sehr wuselig von den Leuten her und man musste immer den richtigen Weg suchen. Orientiert habe ich mich an den Grachten, die in einem Bogen ums Stadtzentrum herum gehen. Und dann bin ich einem ausgeschilderten Radweg gefolgt nach Westen aus der Stadt hinaus und das waren dann schon die ersten 10 km. Auch den Rest der Strecke habe ich mich an der Beschilderung des super ausgebautes Radwegenetzes orientiert.
. Dann war irgendwann das Meer erreicht und es ging meist oben auf den Dünen entlang, das war richtig klasse ... endlose Weiten und Sommerurlaubs-Feeling. :daumen:
. . Auf der Landseite im Westen von Den Haag gibt es übrigens eine einmalige Besonderheit, die sogenannte "De glazen Stad", Zitat Wikipedia: Westland mit seinem ... fruchtbaren Boden ... wird auch De glazen Stad („die gläserne Stadt“) genannt. Sie ist das größte Gewächshauskulturgebiet der Niederlande, wo die oft kritisierten Tomaten und Paprikas aus Holland, aber auch viele Blumen und Zierpflanzen angebaut werden. Man sollte sich das mal auf Googel Maps oder so anschauen, alles was da weiß ist, sind die Gewächshäuser und die bedecken fast jeden Quadratmeter Fläche außerhalb der Orte, gigantisch.
. Mein Zwischenziel ist Hook van Holland an der Mündung der Neuen Maas in die Nordsee. Am gegenüberliegenden Ufer liegt der Rotterdamer Hafen, der drittgrößte Hafen der Welt, nach Shanghai und Singapur, auch gigantisch. Der zieht sich die ganze Strecke vom Meer bis nach Rotterdam hinein. Auf meiner Seite gibt es kaum Industrie und der Weg geht zunächst fast immer direkt am Ufer entlang, lange gerade Stücke, richtig gut zu Laufen, wenn man denn noch frisch wäre. So beginnt es sich immer mehr zu ziehen und die Sonne geht langsam unter und es wird langsam dunkel.
. . Irgendwann sind die ersten Vororte von Rotterdam erreicht. Hier gibt es auch kleinere Hafenbecken auf meiner Seite, die umlaufen werden müssen, nervig. Und es wird nach und nach immer städtischer, was gar nicht schlecht ist, jetzt wo es dunkel ist. Aber die letzten Kilometer werden sehr sehr lang, auch weil man denkt, so jetzt kann es ja eigentlich nicht mehr weit sein, und man wird immer wieder auf's neue enttäuscht. Aber dann kenne ich mich doch aus, ha, juhu, ich bin endlich im Zentrum, jetzt nur noch runter zum Flußufer und dann ist mein Ziel die Erasmusbrücke erreicht, die schönste Brücke die ich kenne. :D
.

7 1/2 richtig harte aber auch richtig schöne Stunden, puh.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

266
YEAH! Auch wieder sehr motivierend. Ich fahre gleich mit meinen beiden Mädels zum shoppen nach Enschede.
Soll ich zurück laufen? Sind ja nur knappe 120 KM. :hihi:
Spaß beiseite, Manfred, noch knappe 8 Wochen, ich muß Dich unbedingt kennen lernen! :nick:

LG Frank

269
Toll! Einfach nur toll! :daumen:
Die Niederlande sind so schön! Und so flach. *grins* Und das Radwegenetz (inkl. Beschilderung) einfach unschlagbar gut. Ich war schon öfter zu einer Radtour in Holland unterwegs, aber zum Laufen noch nie. Warum eigentlich nicht? *grübel* *notier* Manfred, du bringst mich auf so viele tolle Ideen! :nick:

271
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:YEAH! Ich fahre gleich ... nach Enschede.
Soll ich zurück laufen? Sind ja nur knappe 120 KM. :hihi:
Frank: Wenn du jemals von meiner alten Heimat Richtung meiner neuen Heimat laufen solltest, dann musst du mich mitnehmen! Wir laufen die A31! :daumen: (aber Achtung: Kann depressiv machen, hörte ich)

272
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:.. noch knappe 8 Wochen .... :nick:
:daumen:

Cappu, Morchl, Felix, im Prinzip kann ja jeder über seine eigene Grenze hinausgehen, wenn man das denn will, man muss nur sein Lauftempo 2(!) Gänge runterschalten, dann kommt man viel weiter, als man sich selber vorstellen kann. Das hat dann vielleicht nicht mehr viel mit dem Laufen im gewohnten Sinne zu tun und mit "sinnvollem" Training, aber eine Erfahrung ist das allemale ... :nick:
Lilly35 hat geschrieben:... Die Niederlande sind so schön! Und so flach. *grins* Und das Radwegenetz (inkl. Beschilderung) einfach unschlagbar gut. ...
Wenn man lange Strecken auf relativ gut ausgebauten Wegen laufen möchte, dann loht es sich an "Fern"-Radwege zu orientieren, auch in Deutschland, mit Fahrradkarte + Beschilderung findet man sich eigentlich ganz gut zurecht, auch in der Fremde :D
Lilly35 hat geschrieben:... du bringst mich auf so viele tolle Ideen! :nick:
Immer wieder gern genommen als Laufidee, der Lauf vom Wohnort in die alte Heimat, wenn das mit dem Fahrrad geht, dann irgendwann vielleicht ja auch ... :rolleyes2
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

273
Ha, das war dann wohl Gedankenübertragung, ich hatte es vor dem Posten nicht gelesen, ehrlich ... :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

274
MegaCmRunner hat geschrieben: Immer wieder gern genommen als Laufidee, der Lauf vom Wohnort in die alte Heimat, wenn das mit dem Fahrrad geht, dann irgendwann vielleicht ja auch ... :rolleyes2
Nachdem ich einmal mit dem Rad "nach Hause" gefahren bin, habe ich mir selbst fest geschworen, die Strecke irgendwann zu laufen. :nick:

Müssten so 130km sein.... :tocktock:

275
Lilly35 hat geschrieben:... Müssten so 130km sein.... :tocktock:
Ja ... :tocktock: ... :tocktock: ... :tocktock: ... aber machbar :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

276
Nur gut, dass hier keiner mitließt ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

277
Haha!
Schaut eigentlich einer von euch zwischendurch mal auf das Feld "Aktive Benutzer in diesem Thema" weiter unten?
Ich werfe immer einen Blick drauf, wenn ich irgendwo antworte, weil es im Blickfeld liegt. Man wundert sich manchmal, wie viele und vor allem, welche Leute so mitlesen. :zwinker2:

278
Ich schon....Wenn ich noch langsamer laufe, lauf ich rückwärts :D . Aber ich weiß schon, was Du meinst. Ich habe auch einen "Lala-Trott", ich ewische den nicht immer und nicht druchgehend, aber wenn ich den finde, hab ich das Gefühl, ich könnte ewig so weiterlaufen - was mir meine Muskeln dann am nächsten Tag danken, aber das ist ja eine andere Geschichte...
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

279
Ach so, vielleicht noch ein kleiner Nachtrag zum Wetter und zum Sturm: Beim Lauf am Mo hatte ich ja herrlichsten Sonennschein und ideale Laufbedingugen, z.T. sogar etwas Schiebewind von hinten. :-) Als die Sonne unterging zogen von hinten vom Meer aus langsam richtig dunkle Wolken auf. Unmittelbar als ich im Hotel war, da fing es an zu regnen und zu stürmen und das ging dann die ganze Nacht so in einem durch. Puh, perfektes Timing, im Nachhinein hatte ich unheimliches Glück gehabt. :D

Gestern hatte ich dann eine Termin in Arnhem, schon fast an der Deutschen Grenze. Nachmittags wollte ich dann mit der Bahn nach Hause fahren ... :D ... der erste ICE ist erstmal komplett ausgefallen, der nächste, 2 Stunden später, ist aber gefahren, mit ner knappen Stunde Verspätung, weil wir noch auf andere Reisende in verspäteten Zubringerzügen gewartet haben. Wir sind dann aber ganz problemlos bis nach Köln durchgefahren, durch meist menschenleere Bahnhöfe, weil sich inzwischen rumgesprochen hatte, dass der Zugverkehr fast ganz eingestellt ist ... Im großen und ganzen habe ich da wohl noch großes Glück gehabt.

Ja und den netten Spruch: "Notfalls hättest du ja auch nach Hause laufen können!" habe ich mir tatsächlich auch schon ein paar mal anhören müssen. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

280
WOW da hast du wieder einmal einen wundervollen Lauf hingelegt. Und schön, dass du uns so daran hast teilhaben lassen :) :daumen:

Ich muss zugeben, für solche Distanzen (wie auch neulich deine 50 km) bin ich immer etwas zu faul. Im Training komme ich über 35 Km nicht hinaus. Die Überdistanzen mache ich dann lieber bei Wettkämpfen. Da brauche ich dann auch keinen Rucksack :D
MegaCmRunner hat geschrieben:Cappu, Morchl, Felix, im Prinzip kann ja jeder über seine eigene Grenze hinausgehen, wenn man das denn will, man muss nur sein Lauftempo 2(!) Gänge runterschalten, dann kommt man viel weiter, als man sich selber vorstellen kann. Das hat dann vielleicht nicht mehr viel mit dem Laufen im gewohnten Sinne zu tun und mit "sinnvollem" Training, aber eine Erfahrung ist das allemale ... :nick:
Da haste aber was ganz Gutes und Richtiges gesagt. :daumen:
MegaCmRunner hat geschrieben:Nur gut, dass hier keiner mitließt ... :D
Nö niemand :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

281
Wen es übrigens interessiert, was ich am 1. April vor 5 Jahren so für einen Unsinn gemacht habe ... ich schreibe es mal lieber direkt dabei: (APRILSCHERZ!)

Stirb langsam 4.0

Köln – Holländische Grenze bei Emmerich, immer am Rhein entlang, ca. 74,3 km - 1. April 2010

mit Manfred Willes – der aller letzte Teil der Stirb-langsam-Serie

Nach dem Überraschungserfolg des ersten Teils Stirb langsam, dem floppenden zweiten Teil Stirb
langsam 2 und dem wieder gelungenen Teil 3 Stirb langsam, jetzt erst recht, folgt nun dann doch
noch der 4. und letzte Teil der Serie Stirb langsam 4.0 (Köln-Holländische Grenze bei Emmerich) ....


Bericht mit Fotos als pdf hier
Originalbeitrag hier

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

282
@Lilliy + @Manfred: In den Tiefen dieses Fadens sind ja schon die ersten zwei verrückten Läufe entstanden (auf die ich mich tierisch freue). Lasst uns weiter spinnen, ich bin dabei! :vertrag: :prof: :zwinker2:

LG Frank

283
Hehe die Strecke bin ich zu Studentenzeit mal mit Fahrrad gefahren. Andere Richtung. Ich erinnere mich noch gut an Popo-Muskelkater. Die holländischen Fahrräder sind zwar bequem, aber nicht für längere Strecken gebaut. Zudem hatte der deutsche Radfahrer alle zwei Monate ein neues holländisches Rad. Rotterdam - Den Haag - Amsterdam ist das europäische Bermuda-Dreieck der Fahrräder. Aber so konnte sich das Sitzfleisch nie an einen Sattel gewöhnen. Jetzt vermisse ich meine Studentenzeit in den Niederlanden. Het was leuk!

284
Das kann ich mir gut vorstellen, die Fahrräder sehen ja alle gleich aus und bei den Massen, die da an den Abstellplätzen am Bahnhof oder so rumstehen, kann man die schonmal verwechseln. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

285
Das mit den Fahrrädern ist dort schon lustig. Nachdem das gute, teure MTB aus Deutschland ''verloren'' gegangen ist (man nennt es die Rache der Niederländer für WK II), musste ich mir ein neues besorgen. Ich bekam den Tipp zu ''Mario'' zu gehen, durch ein Klopfzeichen mir Zugang zu einem entlegenem Hinterhof zu beschaffen und mir ein ''gebrauchtes'' Fahrrad für - je nach Sympathie für mich von Mario - 20/30 Euro zu ergattern. In den 2 Jahren in den Niederlanden war ich 6 Mal bei Mario. 1 Mal habe ich sogar mein ''verlorenes'' Fahrrad wiedergekauft. Es ist ein Kreislauf. 1 Mal hing mein Fahrrad als Schmuck im Weihnachtsbaum auf dem Markt. Das andere Mal wurde es um einen Baum gewickelt. Bis heute frage ich mich, wie das möglich war.

286
Ja, die Holländer sind nur Fietse-Weltmeister. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

287
Die niederländische Königen Beatrix habe ich übrigens vor ein paar Jahren mal zufällig nachts bei einem Lauf durch Berlin getroffen, als sie gerade vom Bundespräsidenten im Schloss Bellevue verabschiedet wurde, aber ohne Fahrrad ... Außer mir war da zu vorgerückter Stunde nur noch ein weiterer Schaulustiger und jede Menge Polizisten zur Absicherung. :D

Das war übrigens reiner Zufall, ich hatte erst hinterher aus den Medien erfahren, dass sie an dem Abend in Berlin war, und ich hatte sogar meine Kamera dabei. Das war quasi der krönende Abschluss eines erlebnisreichen Tages, damals … ;-)
Wobei, es könnte natürlich auch Hape Kerkeling gewesen sein. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

289
Wenn einer einen Lauf macht, dann hat er was zu erzählen ... :D

Ansonsten, ich habe noch keinen Lauf gemacht mit Liveübertragung im Internet ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

290
Lieber Manfred, dies war mal wieder ein klasse Bericht über ein ganz fantastisches Läufchen, wie wir dies immer mal wieder von dir lesen dürfen. Ich staune nur immer, wo du so deine Ideen hierfür hernimmst. Ich finde das ganz großartig. :D

Lilly35 hat geschrieben:Frank: Wenn du jemals von meiner alten Heimat Richtung meiner neuen Heimat laufen solltest, dann musst du mich mitnehmen! Wir laufen die A31! :daumen: (aber Achtung: Kann depressiv machen, hörte ich)
Die A31 als Deutschlands gottverlassene, längst totgelaubte Autobahn = Bombenziel, Isse wäre dabei. :hihi: Was gibt es schöneres als links nix, rechts nix, vorne nix, hinten nix - aber wir haben ja uns und das sollte genügen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



291
Det_isse hat geschrieben:
Die A31 als Deutschlands gottverlassene, längst totgelaubte Autobahn = Bombenziel, Isse wäre dabei. :hihi: Was gibt es schöneres als links nix, rechts nix, vorne nix, hinten nix - aber wir haben ja uns und das sollte genügen. :hihi:
Wittere ich hier etwa Termin Nr. 3...? :D

293
Am Freitag 3. Juli am späten Abend ... da komme ich die A31 auf dem Rückweg von Borkum runtergefahren, wäre ja witzig, wenn ihr da auf dem Seitenstreifen lang laufen würdet, dann würde ich sogar mal kurz hupen und ein Foto machen. :D

Wobei, dei A31 wäre schon interessant, bisher habe ich nur ein Stück A57 als bislang einzige Autobahn in meiner Laufstreckensammlung. :nick:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

296
Lilly35 hat geschrieben:Ok. Am Ostersamstag um 14:30 Uhr laufe ich noch einen HM. Danach hätte ich also 2,5 Tage Zeit. :D
Das mit dem HM vorher ist ja praktisch, dann ist das Warmlaufen ja schon erledigt. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

297
Also jetzt muss ich mal was zur A31 sagen. Da sind tolle Gegenden zu sehen, vielleicht ab und zu eintönig, aber dafür zwischendurch :D .... schließlich lebe und laufe ich da ... wenn ihr nicht immer hunderte von Km am Stück laufen würdet :nick: ich könnte euch viel schöne Gegend zeigen ... Schlösser, Dörfer, etc.

Einen lieben Gruß,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

298
@Mega: Kurz zurueck zur Queen. In meinem jugendlichen Wahnsinn wollte ich als Groupie mal einer nicht unbekannten Boyband am Hotel auflauern (Fotos, Autogramme, you know). Bin leider zum falschen "Kempinski" Hotel gefahren (Adlon Kempinski anstatt Kempinski Hotel). Da wartete ich nun, fuer Stunden, im Regen, bei Sturm, an einem Sonntagmorgen... auf....ja, auf die Queen. Nein, nicht die Band, sondern die Queen aus dem Teeland, die war naemlich auch da. Haette mir auch vorher auffallen koennen. Schliesslich war ich die einzige sub60.
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


299
Martin, ich habe überhaupt nichts negatives über das Umland der A31 gesagt ... mal abgesehen, dass es am A31 der Welt liegt. :D

Jules, die Qeentesenz davon: There stay so much Promis in Berlin, you can Take That Hotel or another and you only have to Seeed and wait ... Laut Lilly ist das in Düsseldorf ja ganz ähnlich, da trifft man aber hauptsächlich die B-Promis, "B"rings, Mario "B"arth, ... In Köln kann man alle Jahre mal einen Prinzen sehen, K-Promi, das war's aber auch schon ... :D

Aber Jules, bitte bitte sag, dass du damals nicht vor dem Tokio Hotel gewartet hast. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

300
Marathon-Vorbereitungs-LaLa - 34 km

Hä? Nach den 57 km vom Mo heute am Fr der nächste lange Lauf !? Gut, das war ja eigentlich so nicht geplant, also der Lauf vom Mo, da hatte ich mir eigentlich die direkte Verbindung zwischen Den Haag und Rotterdam ausgeguckt, etwa 25 km, aber manchmal entwickelt sich ja etwas anders und das war ja auch gut so. :D

Der heutige Lauf war schon länger vereinbart, als gemeinsamer Vorbereitungs-LaLa für den Düsseldorf Marathon mit meinen beiden "Kollegen", wir drei dürfen ja netterweise das Starterkontigent einer Firma nutzen, die die Durchführung des Düsseldorf Marathons tatkräftig unterstützt, witzigerweise sind wir drei alle Kölner. ;-)

Los ging es um 9:00 Uhr, durch den Blücherpark in Richtung Fühlingersee, einmal rum und wieder zurück, das ganze ziemlich verschlängelt, damit wir am Ende auch auf die km kommen ;-). So etwas mag ich eigentlich gar nicht, ich laufe lieber "gerade" Strecken, wo man auch hinterher auch direkt sehen kann, wie weit man gelaufen ist, und das war heute ja richtig weit. Wir hatten uns schnell auf einen 6'er Schnitt eingependelt und den auch fast bis zum Ende gehalten, am Ende waren es ca. 34 km in 3:30h, für mich richtig klasse und fast komplett durchgelaufen. Ach ja, und heute kamen die neuen Schuhe zum ersten Mal zum Einsatz, scheinen gut zu laufen. :-)

Fazit: Mein "Langlauf-Training" schein langsam Früchte zu tragen. Zum einen habe ich offenbar den Lauf von Mo gut und schnell weggesteckt, wobei so 100% erholt war ich heute noch nicht. Trotzdem hat's heute insgesamt super geklappt, auch wenn es zum Ende hin doch noch schwerer geworden war.

ABER, und das ist das Beste, ich bin den Lauf heute komplett ohne Trinken und Essen durchgelaufen, die ganzen 34 km !!! So etwas habe ich bislang noch nie gemacht, war auch nicht geplant, aber als es bei mir nach ca. 20 km auch ohne Trinken/Essen noch ganz locker lief, da kam die spontane Idee, man könnte ja mal ausprobieren, wie lange das gut geht. Ich hab's bis zum Ende durchgehalten, mit trockenem Mund und insgesamt etwas schwummrig, aber es ging. Bitte nicht nach machen! Ich weiß nicht, ob das jetzt sinnvoll war, war einfach ein Test für mich selber, und ich interpretiere das mal für mich als weiteres Zeichen, dass mein Trainingsstand im "weit Laufen in langsamen Tempo" momentan gar nicht mal so schlecht ist. :D

Mo: 57 km, Fr: 34 km = 91 Wochen-km, sensationell für mich, *freu*

Euch allen schöne Ostertage, ich werde die übrigens mit Füßestillhalten verbringen ... :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“