+ Antworten
Seite 2 von 52 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1290

Thema: Abgelaufen

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.606
    'Gefällt mir' erhalten
    1.738

Standard

Zitat Zitat von MegaCmRunner Beitrag anzeigen
    habe gerade eine Anfrage von einem Freund bekommen, ob ich wieder beim D-dorf Marathon mit dabei sein möchte.
    Ach ja, der DUS-M macht Spaß. Ich war letztes Jahr dabei. Es regnete zwar ziemlich heftig, dennoch war es ein Genuß. Wir hatten ein sehr schönes Foritreffen zuvor und es machte einfach nur Spaß dabei zu sein. Genieße dann dein Läufchen. Ich werde ihn in 2016 oder 2017 auch noch einmal laufen wollen.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Also dieses Jahr wird wieder Sonnenschein und 15°C, wie die letzten beiden Male wo ich dabei war. :-)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DDorfM.jpg 
Hits:	131 
Größe:	43,7 KB 
ID:	27487

Hier bin ich, der Orangene, der so blöd in die Kamera glotzt, auf der Rheinbrücke. Das mit dem Foto war auch witzig bzw. so'n glückliches Zusammentreffen. Das Foto hat LaufJoe gemacht, (Joe Kelbel, auch hier im RW-Forum aktiv), der "Laufreporter", der fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs ist und schöne Laufberichte schreibt. Den habe ich zufällig beim Vorbeilaufen entdeckt auf der Brücke, wo er kurz angehalten hatte zum Fotografieren. Ich wollte ihm ja eigentlich nur kurz Hallo sagen und gar nicht aufs Foto. Und er wollte eigentlich die Spitzengruppe auf der Gegenrichtung vor dem schönen Hintergrund fotografieren, die schon wieder auf dem Rückweg über die Brücke war.

LG Manfred
    2019: G1 Grüngürtellauf, Reconquista Rheinsteig I-V, Rheinsteig Erlebnislauf, Wibolt DNF/100k, Kölnpfad DNF/135k, Paris 27 Brückenrunde & Paris-Versailles
    2020: M deutsche Weinstraße

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

So, bin wieder zurück von meiner Schneerunde durch Köln, war eigentlich nicht geplant, aber wenn es in Köln mal schneit und man so schönen Neuschnee hat, dann muss man das schnell nutzen, paar Stunden später ist dann nur noch Matsch übrig. Richtig klasse wars, etwas über 20 km, in ganz gemütlichen 2:15. Nach meinen 6 Wochen Laufabstinenz am Jahresende komme ich so langsam wieder in Schwung. Heute war das erste mal, wo ich so richtig in den Laufmodus umschalten konnte und einfach nur dahingelaufen bin. ;-)

Ein Foto von unterwegs, das Standard-Touri-Foto schlechthin, Blick von Deutz über den Rhein auf Altstadt, Dom und Hohenzollernbrücke, wobei der Dom glaube ich wegen der Pegida-Sache wohl noch immer abgeschaltet ist, naja. LG Manfred

Name:	DomImSchnee_kl_DSC00732.jpg 
Hits:	84 
Größe:	187,1 KB 
ID:	27501

Strecke: Innenstadtumrundung - Blücherpark, Innere Kanlastr., Zoo-Brücke, am Rhein entlang, Süd-Brücke, Volksgarten, Innerer Grüngürtel, Stadtgarten, Herkulesberg, Blücherpark.
    2019: G1 Grüngürtellauf, Reconquista Rheinsteig I-V, Rheinsteig Erlebnislauf, Wibolt DNF/100k, Kölnpfad DNF/135k, Paris 27 Brückenrunde & Paris-Versailles

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Ach, du bist nun auch beim MGM dabei?
    Na, hervorragend!
    Du, wenn ich danach nicht die Schnauze voll vom Marathon haben sollte, läufst du dann irgendwann mit mir mal die Köln-Düsseldorf Strecke?

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Zitat Zitat von Lilly35 Beitrag anzeigen
    Ach, du bist nun auch beim MGM dabei? ... Du, wenn ich danach nicht die Schnauze voll vom Marathon haben sollte, läufst du dann irgendwann mit mir mal die Köln-Düsseldorf Strecke?
    MGM?

Köln-Düsseldorf, hach, ernsthaft? Schön! Dann könnten wir ja ein kleines Forums-Erlebnisläufchen drauß machen, vielleicht gibt es ja noch weitere Bekloppte. Die langen, schattenlosen Geraden der B9 sind besonders schön bei 30°C und knalliger Sonne oder nachts. ;-) Nee, im Ernst, die Strecke ist zum Laufen gar nicht schlecht, durchgängig mit Radweg, in der Mitte läuft man in Dormagen durch die Fussgängerzone (Eisdiele, Bäcker), und zwischendurch gibt es ein paar Tankstellen als VP. Müssen wir nur mal überlegen ob wir Uphill oder Downhill laufen wollen. ;-) Guter Vorschlag!

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

MGM?
    MGM Marathon Düsseldorf. Der steht jetzt jedenfalls in deiner Signatur. Also hast du zugesagt?

Köln-Düsseldorf, hach, ernsthaft? Schön! Dann könnten wir ja ein kleines Forums-Erlebnisläufchen drauß machen, vielleicht gibt es ja noch weitere Bekloppte.
    Die gibt es mit Sicherheit!

Müssen wir nur mal überlegen ob wir Uphill oder Downhill laufen wollen. ;-) Guter Vorschlag!
    Lautet die Frage wirklich Uphill oder Downhill? Oder ist es nicht eher eine Mentalitätsfrage, ob wir aus Düsseldorf weg nach Köln laufen wollen oder anders herum?

Frank_Ruhrpott
    Gast

Standard

Köln-Düsseldorf, hach, ernsthaft? Schön! Dann könnten wir ja ein kleines Forums-Erlebnisläufchen drauß machen, vielleicht gibt es ja noch weitere Bekloppte. Die langen, schattenlosen Geraden der B9 sind besonders schön bei 30°C und knalliger Sonne oder nachts. ;-)
    Wann soll ich wo sein? Ich bin dabei, gern auch nachts.

LG Frank

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

... Lautet die Frage wirklich Uphill oder Downhill? Oder ist es nicht eher eine Mentalitätsfrage, ob wir aus Düsseldorf weg nach Köln laufen wollen oder anders herum?
    Up- und Downhill war eigentlich nur eine Anspielung auf den Comrades Lauf in Südafrika, der jährlich wechseln mal hoch und mal runter gelaufen wird, frag mal Tommy (Dicke Wade) und zwischen Köln und Bonn ist das ja von den Höhenmetern ziemlich egal, hört sich aber gut an. ;-)

Ja, wir können ja noch überlegen, ob wir lieber aus Düsseldorf weg oder nach Köln hin laufen wollen. ;-)

MGM hatte ich heute morgen die Anfrage in meinem einen E-Mail-Postfach entdeckt, die da schon ne Woche unbemerkt schlummerte, und habe ohne lange zu überlegen direkt zugesagt.

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Mir hat die Woche noch jemand gesagt, wenn es Überschwemmungen gäbe, würde Köln absaufen und nicht wir, weil Köln niedriger liegt. Weiß hier jemand genaueres?

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Zitat Zitat von Frank_Ruhrpott Beitrag anzeigen
    Wann soll ich wo sein? Ich bin dabei, gern auch nachts. LG Frank
    Frank, Lilly hatte den Termin schon festgelegt, nach dem D-dorf MGM M, ich denke wir werden danach erstmal ne Stunde oder so als kleine Erholungs- und Verpflegungspause einschieben und dann könnte es am späten Nachmittag in den Abend hinein von Ddorf Marathonzielbereich aus Richtung Köln weiter gehen, Uphill.

Nee im Ernst, das ist bislang ja nur ne dahergesagte Idee, aber wenn sich hier ein paar Bekloppte finden, man könnte sich ja sonst auch zu zweit mit einem Fahrrad abwechseln ... als LaLaRa ... Ich bin bereit, jeder Zeit ... wenn man einen Kernteam hätte, dann könnte man ein Datum abstimmen und dann hier nochmal in die Runde fragen, wer sonst noch Lust hätte. :-)

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Also, ich laufe sehr sehr langsam, das wisst ihr? Abwechselnd wäre natürlich auch eine super Idee. So könnten auch Leute teilnehmen, die sich die komplette Strecke nicht zutrauen würden. Ich glaube, das könnte eine gute Sache werden!

Im Forum dabei seit
    29.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hey, das hört sich gut an. Leider bin ich zur Zeit krank und kann nicht weiter trainieren. Da ich eigentlich nur Freizeitläufer bin und mein letzter Marathon 12 Jahre her ist (zum 40. ), würde ich gern mal wieder mehr tun. Bin auch super gestartet, war "schon" bei 15 km, in steigender Form.

Bei mir kommt es also darauf an, wann und wie lang und ob ich mitmachen kann. Laufe ab und zu in Düsseldorf am Rhein, wenn ich dienstlich da bin.

Übrigens, Manfred, dein Block ist Klasse.
    "Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Mir hat die Woche noch jemand gesagt, wenn es Überschwemmungen gäbe, würde Köln absaufen und nicht wir, weil Köln niedriger liegt. Weiß hier jemand genaueres?
    Also das Wasser im Rhein fließt definitiv von Köln -> Ddorf. Vielleicht war ja gemeint, dass man in Köln im Falle einer Bierschwemme mehr absaufen würde. Und Kölsch ist definitiv "ober"gärig.
    Ansonsten wegen langsam Laufen, das kann ich auch, vielleicht sollte man dann NUR Leute einladen, die langsam laufen können. ;-) Im Ernst, da sehe ich gar kein Problem, das regelt sich erfahrungsgemäß in ner Gruppe von selber.

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Woche: Mo 10km, Do 19km, Sa 21km = 50 km

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.261

Standard

Das mit dem Uphill und Downhill fiel mir sofort ins Auge. Könnte man ja in dem Falle Up- und Downriver benennen.

Bei dem Event wäre ich auch gerne dabei. Ist nur ne Terminfrage

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Das mit dem Uphill und Downhill fiel mir sofort ins Auge. Könnte man ja in dem Falle Up- und Downriver benennen.
    Bei dem Event wäre ich auch gerne dabei. Ist nur ne Terminfrage
    Gruss Tommi
    Würde mich freuen.

Das wird ja noch ne richtig große Sache, so wie sich das entwickelt, 'ne ernsthafte Konkurenz zum Ddorf- und Köln Marathon - Der "Köln-Düsseldorf-Städteverbindungslauf" oder der "Markus Lanz Gedächtnis Marathon" MLGM

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.606
    'Gefällt mir' erhalten
    1.738

Standard

Name:	DomImSchnee_kl_DSC00732.jpg 
Hits:	84 
Größe:	187,1 KB 
ID:	27501
    Hey, da war ich im September. Direkt an der Brücke ist ein ganz feines Hotel, mit Blick auf Rhein und geradezu dem Kölner Dom. Gelaufen bin ich dort auch, immer die Rheinterassen hoch und runter und den Park entlang, begleitet von Gänsen und Enten.

Frank, Lilly hatte den Termin schon festgelegt, nach dem D-dorf MGM M ...

Nee im Ernst, das ist bislang ja nur ne dahergesagte Idee, aber wenn sich hier ein paar Bekloppte finden, man könnte sich ja sonst auch zu
    Also, da wäre ich auch dabei und sehr gern. Bin nur bis vom April bis Mitte Mai im Urlaub. Wir sollten uns vl. noch einmal über das Datum verständigen. Langsam Laufen sollte kein Problem darstellen, egal wohin.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    ... Also, da wäre ich auch dabei und sehr gern. Bin nur bis vom April bis Mitte Mai im Urlaub. Wir sollten uns vl. noch einmal über das Datum verständigen. Langsam Laufen sollte kein Problem darstellen, egal wohin.
    Also ich finde es absolut klasse, dass diese bekloppte Idee Wogen bis nach Berlin schlägt. *freu* Vom Termin her wäre ab Mitte Mai vielleicht nicht verkehrt, da hätte ich zumindest bis Mitte Juni Zeit und das würde gut ins Konzept für die Vorbereitung auf den nächsten Lauf passen (, so der denn realistisch ist, ansonsten halt just for fun).

Aber vielleicht nochmal zur Strecke, der größte Teil geht an der Bundesstraße 9 entlang, also direkt neben der Straße auf einem Fuß/Radweg, und das sind lange endlose Geraden, aber gut zu laufen. Den Rhein sehen wir nur ganz wenig. Also von der Landschaft her eigentlich nichts besonderes, also nichts, weswegen man aus Berlin kommen müsste. Da gibt es im Mittelrheintal deutlich schönere Strecken. Nur mal zur Abschreckung, um das deutlich zu sagen, bevor man enttäuscht ist bei so einer langen Anreise.

Alternativen gibt es natürlich, würden die Strecke aber schnell verlängern. :-)

Name:	Strecke.JPG 
Hits:	111 
Größe:	240,6 KB 
ID:	27723
    Den Schlenker durch Köln muss man sich wegdenken ;-)

Gruß aus Köln, Manfred

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.606
    'Gefällt mir' erhalten
    1.738

Standard

Hi Manfred,

das wäre alles machbar, so es am WE wäre und davon gehe ich mal aus. Mein Mann wohnt doch in Bonn und so müsste er nicht jedes WE nach Berlin reisen. Ich würde ihn dann mal in Bonn besuchen und nebenher einen Lauf mit angenehmen und netten Foris verbringen.
    Highlights bisher:

Frank_Ruhrpott
    Gast

Standard

Hammer! Vom 18.05. bis zum 20.06. wäre ich läuferisch für jeden Spaß zu haben.

LG Frank

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.606
    'Gefällt mir' erhalten
    1.738

Standard

Bei mir ginge es ab dem 16. Mai bis Ende September. Dann müsste ich mal kurz zum BM
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    ... Dann müsste ich mal kurz zum BM
    BM? Bergheim Marathon?

Also, später Mai und der Juni wären bei mir auch optimal, da brauche ich viele Kilometer, wenn bis dahin alles so läuft wie erhofft.

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Am 10. Mai ist der BIG25 in Berlin. Da könnte es sein, dass ich in Berlin bin - früher als gedacht.. ;-)
    Und am 04.07. ist der Himmelgeister Halbmarathon in Düsseldorf.
    Dazwischen bin "verfügbar".

Der Juni wäre ganz nett. Im Mai könnte mir der MGM noch zu sehr in den Knochen stecken, im Juli dagegen ist es vielleicht schon zu heiß...

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.261

Standard

Zitat Zitat von Frank_Ruhrpott Beitrag anzeigen
    Hammer! Vom 18.05. bis zum 20.06. wäre ich läuferisch für jeden Spaß zu haben.

LG Frank
    Täte bei mir passen. Sonst noch: 20./21.06, 27./28.06.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.606
    'Gefällt mir' erhalten
    1.738

Standard

Manfred, BM wäre Heimvorteil und der Berliner Marathon, auf den ich mich schon wahnsinning freue.

Lilly, der MGM ist am 26.4., Ende Mai würdest du diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr spüren. Schade, am 10.5. bin ich noch im Urlaub und wäre definitiv nicht beim BIG 25 dabei.

Was haltet ihr denn vom Termin her:

23./24.5 oder
    30./31.5. oder
    6./7.6.

Wollen wir uns auf einen der 3 Termine einigen?
    Highlights bisher:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer