Banner

Abgelaufen

52
gecko63 hat geschrieben:Ja "Zeitfresser" trifft es gut.

Es gibt viele Blogs hier, die ich interessant finde und in denen ich auch gerne am Ball bleiben würde. Bei Allen auf die das zutrifft schaffe ich es einfach nicht, so dass sich das Mitlesen in manchen Fällen auf sporadisches Reinschauen beschränkt.
Dein Einstiegspost ist leider dergestalt, dass ich irgendwo noch mehr Zeit herbekommen muss :(
@gecko63 meint damit, er wird sich Zeit nehmen, Deinen Thread zu verwässern. :teufel:

Ich werde auch regelmässig mitlesen, aber mich stark zurueckhalten. :nick:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

53
Hallo Manfred,

es wäre jetzt sicher sinnvoll einen neuen Thread zu eröffnen (z.B. Forumslauf Köln-Düsseldorf o.ä.), damit die Planung weitergehen kann, ohne dass wir dein Lauftagebuch damit zerpflücken.

LG

54
Lilly35 hat geschrieben:Hallo Manfred, es wäre jetzt sicher sinnvoll einen neuen Thread zu eröffnen (z.B. Forumslauf Köln-Düsseldorf o.ä.), damit die Planung weitergehen kann, ohne dass wir dein Lauftagebuch damit zerpflücken. LG
Mit dem Lauf bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits finde ich es klasse, dass sich auf Anhieb direkt ein paar weitere "Bekloppte" gemeldet haben, die daran Interesse haben, ohne großen Aufruf. :D Und wenn das noch mehr werden, dann fände ich das noch besser, macht das ganze aber nicht einfacher von der Koordination und Planung her. Bei einer Gruppe von 6-8 Läufer ist das alles kein Problem, dann trifft man sich einfach zu einem Termin und läuft los und der Rest regelt sich unterwegs von selber.

Wenn das aber >10 Läufer werden, dann braucht man in irgend einer Form einen Chef, der Ansagen macht, und da wäre ich dann nicht der richtige, denn im RL bin ich nicht so "frech" wie hier.Und man nüsste dann gff. doch ein Begleitfahrzeug organisieren, wo jeder Gepäck und Getränke deponieren kann und auf das man alle 10 km oder so trifft und das Läufer, die einen schlechten Tag erwischt haben einsammeln kann. Der Spaß am Organisieren von so etwas ist bei mir jetzt auch nicht so ausgeprägt, bin ja selber auch lieber "autark" unterwegs.

Also, wenn wir das an die große Glocke hängen wollen, was eigentlich schön wäre, dann bräuchten wir einen Chef, der dann den neuen Thread eröffenen sollte.

Von den Terminen her habe ich mal bei mir geschaut. Das erste Juni-Wochenende 06./07.06 geht bei mir nicht, das letzte Mai-Wochenende wären möglich, wobei der 31.05. Sonntag nur bedigt, der 30.05 wäre klasse. Davor das Wochende ist ja Pfingsten, da würden bei mir alle drei Tage, auch Montag, gehen. Soweit erstmal.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

55
MegaCmRunner hat geschrieben:Mit dem Lauf bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits finde ich es klasse, dass sich auf Anhieb direkt ein paar weitere "Bekloppte" gemeldet haben, die daran Interesse haben, ohne großen Aufruf. :D Und wenn das noch mehr werden, dann fände ich das noch besser, macht das ganze aber nicht einfacher von der Koordination und Planung her. Bei einer Gruppe von 6-8 Läufer
Manfred, ich finde das klasse, dass du das so ansprichst. Eben genau diese Gedanken hatte ich auch und war gespannt, ob du das an die "große Glocke" hängst.

Lass uns das Läufchen hier so machen wie geplant und in dem Kreise wie geplant und dann kann später ein anderes neues gemacht werden, mit anderem Fred und mehr Leuten und weniger Km und Sammelecke in einer Kneipe oder wie auch immer.

Es gibt dann Schwierigkeiten in der Koordination, die einen sind schon vom Platze, die anderen laufen 100 m hinterher. Irgendwas wäre pausenlos. Ich finde den kleinen und feinen Rahmen wie wir ihn hier hatten sehr angenehm. Will man eine größere Runde, kann man einen richtigen Forumslauf aufrufen, hier aber unbedingt dann die Strecke verkürzen. Sonst wäre es Stress und dient nicht mehr dem Spaß, wie es ansonsten angedacht war.

Lass uns die B9 hoch und runter jagen mit den 52 km ist ok und so wie es ausschaut mit den Leuten auch. So, dass alles jetzt natürlich unter der Maßgabe, dass ich dabei bin, gelle :zwinker2:

Es ist dein Lauf, Pfingsten ginge hier und ebenso auch der 30.5., würde ich alles akzeptieren, jawoll!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



56
Es sind ja "nur" 42 km, vom NRW-Landtag zum Dom. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

57
Ah ok, da braucht es ja keiner Vorbereitung mehr. Hatte mich nur intensiv mit deiner Karte auseinandergesetzt und da stand was von 52 km. Ich hatte vorher auch die Route eingegeben, da kamen aber nur 35 km raus. Vermutlich wollte ich mit den Läufern über die Autobahn donnern. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



59
Lilly dann wäre vermutlich wirklich das vorletzte oder letzte WE im Mai sinnvoll. Du bist lange genug vom MGM entfernt und auch nicht so weit wieder, dass du neu trainieren müsstest. Das würde gut passen, Pfingsten oder das WE drauf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



60
Woche: Mo -, Di 24km, Mi -, Do 17km, Fr -, Sa -, So -.

Am Di mache ich immer nach der Arbeit eine kleine Runde mit einigen Arbeitskollegen, 9 km. Danach spontan einen der Mitläufer laufend nach Hause begleitet und noch einen Schlenker nach mir zurück drangehängt.

Am Do beim Lauftreff: 1x2000, 1x1000, 1x2000, mit Ein- und Auslaufen und Hin- und Zurücklaufen zum Lauftreff ca. 17km, mit einigen Pausen.

Am Do hat mir die Laufrunde die neu Erkenntnis gebracht, dass bei 2°C so'n Snickers eine erstaunliche Festigkeit bekommt. :D

Am Fr Lauftreff Stammtisch gut überstanden. Aber dann hat mich am Wochenedne die Erkältung, die ich die ganze Woche schon im Hals gespürt habe, dahin gerafft. Naja, nächste Woche ist ja schon wieder eine neue Woche. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

63
Würde da wohl mit Lilly mitgehen.

Manfred, bestimmst du den Termin noch? Vorletztes oder letztes WE wohl im Mai?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



64
Lilly35 hat geschrieben:6:30 - 7:00 wäre für mich langsam.. Ich hoffe, das passt? :peinlich:
Der "Peinlich-Smiley" ist jetzt aber mal sowas von unpassend......das ist doch eine wunderbare Zeit! :daumen:

LG Frank

67
Det_isse hat geschrieben: ... Manfred, bestimmst du den Termin noch? Vorletztes oder letztes WE wohl im Mai?
Also dann sage ich einfach Sa 30.05.

Am Samstag haben die Geschäfte unterwegs auf wegen VP und Pfingsten frei wäre nicht schlecht, falls die Familie doch noch etwas unternehmen will. Uhrzeit noch offen? In den Abend hinein laufen wäre ja vielleicht auch schön. Tempo ist mir persönlich egal, solange ich mitkomme, mir kommt es auf's Kilometersammeln an. Und es wird keiner zurück gelassen. ;-)
__________________________________________________________________

Städteverbindungslauf Köln Düsseldorf - 30. Mai - ca.42 km - gemütlich >5h :D
- Lilly35
- Det_Isse
- Dicke_Wade
- Frank_Ruhrpott
- MegaCmRunner

Weitere Interessenten bitte eintragen.
__________________________________________________________________

OK? Sonst bitte schnell Veto einlegen. ;-) Lilly, was ist denn mit deinem Hasen?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

68
Nix Veto, wunderbar und ich freue mich sehr. :daumen:

Na Lilly, frag mal deinen Hasen :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



69
Hey, Respekt!!!

Schade, dass ich noch nicht so weit bin, würde sofort mitmachen. Eure Idee dient mir aber als Motivation, die habe ich nämlich irgendwie verloren ...

Ich wünsche euch alles Gute!
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

70
Der Hase sagt mal ein eindeutiges vielleicht :zwinker5: , ist bei mir leider immer eine Frage, wie die Gräten den MGM vertragen.
Zur Not begleite ich euch auf dem Rad ...

Städteverbindungslauf Köln Düsseldorf - 30. Mai - ca.42 km - gemütlich >5h :D

- Lilly35
- Det_Isse
- Dicke_Wade
- Frank_Ruhrpott
- MegaCmRunner
- nachlangerpause

Weitere Interessenten bitte eintragen.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

71
Martin-13 hat geschrieben: ... Schade, dass ich noch nicht so weit bin, würde sofort mitmachen. Eure Idee dient mir aber als Motivation, die habe ich nämlich irgendwie verloren ...
Martin, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht wird das ja noch ne richtige B9-Laufserie, die B9 geht ja noch weiter den Rhein rauf und die nächste Etappe Köln Bonn wäre nur ca. 30 km ... und hinter Bonn wird es eigentlich erst so richtig schön. :D Und mich motiviert das hier gerade auch sehr. Und nebenbei schon lange nicht mehr so viel rumgealbert. :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

72
MegaCmRunner hat geschrieben:Am Samstag haben die Geschäfte unterwegs auf wegen VP ...
Das wäre cool, Kaffee und eine Mantaschale zwischendurch. :zwinker2: Ich bin dabei, der Termin ist eingetragen.

LG Frank

73
Manfred, das hört sich spannend an. Da bin ich gern dabei, wenn es dann auch klappt ...

Übrigens, auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, dein "Je pense, donc je suis Charlie." finde ich klasse!

LG, Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

74
Mantaschale=Currywurst?

Wollen wir anschließend nicht noch schön Essen gehen? Also den Tommi bräuchten wir da nicht fragen, der setzt das eh voraus :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



75
Ich setze das ebenfalls voraus!! :nick:

Wenn wir eine Radbegleitung haben, kann Tommi den Gepäckträger ja mit Keksen bestücken.
Oder was wir sonst noch gebrauchen können unterwegs...

Manfred, die Idee, aus dem "Düsseldorf-Köln-Lauf" den "1.Teil B9 Lauf" zu machen, finde ich grandios! :daumen:

76
Lilly, ich wollte dich noch ins Edit setzen mit der Currywust, sah aber, dass du bereits im Thread gelesen hattest. Ich wußte eben schon, dass gleich deine Reaktion kommt :hihi:

Falls das wirklich ne Curry ist, nehme ich die als Berlinerin natürlich auch mit. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



79
Lilly35 hat geschrieben:Mantateller ist übrigens Currywurst + Pommes rot/weiß
Martin-13 hat geschrieben:wobei die Currywurst hier ne andere ist als in Berlin ..
Mit der Curry dachte ich mir schon. Aber dann noch Pommes und Mayo :uah: Da könnt ich nicht mehr laufen. Werden sich sicher Abnehmer finden, ich weiß schon wer - Lilly und Tommi :D

Danke Martin, wird probiert, also vermutlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



81
Det_isse hat geschrieben: ich weiß schon wer - Lilly und Tommi :D
Ich fang schon mal mit dem Krafttraining an. Nicht, dass ich unterwegs den Kampf um den letzten Keks verliere. :hihi:

82
wie lange muss ich eigentlich für so einen Mantateller laufen, ich mein, bis die Kalorien wieder weg sind? Ich könnte da nicht mehr weiter laufen und kann es mir eigentlich auch gar nicht leisten ... glaub ich wenigstens ...
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

83
Schadööööö, am 30.05. binsch wieder in Südafrika :( Hatte mich vorn paar Seiten ja verschrieben *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

84
Ach Mist, Tommi, wie blöd, da habe ich wohl den Überblick verloren. Und wenn ich das in deinem Blog richtig gelesen habe, dann wäre das Wochenende vorher auch keine Alternative. Mach mal einen Vorschlag oder gibt es irgendwo eine Liste mit deinen Terminen, du hast ja offenbar ne Menge vor. Oder wir machen tatsächlich dann im Juni oder so direkt die nächste B9-Etappe?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

86
Martin-13 hat geschrieben:wie lange muss ich eigentlich für so einen Mantateller laufen, ich mein, bis die Kalorien wieder weg sind? Ich könnte da nicht mehr weiter laufen und kann es mir eigentlich auch gar nicht leisten ... glaub ich wenigstens ...
Dann würde ich dich glatt einladen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

88
MegaCmRunner hat geschrieben:Ach Mist, Tommi, wie blöd, da habe ich wohl den Überblick verloren. Und wenn ich das in deinem Blog richtig gelesen habe, dann wäre das Wochenende vorher auch keine Alternative. Mach mal einen Vorschlag oder gibt es irgendwo eine Liste mit deinen Terminen, du hast ja offenbar ne Menge vor. Oder wir machen tatsächlich dann im Juni oder so direkt die nächste B9-Etappe?
Als mögliche Termine hätte ich da nur:

* 16./17.05 - ist aber eine Woche nach dem Rennsteig und daher auch nicht sooo günstig. Aber wir wollen ja laaangsam laufen :wink:
* 20./21.06.
* 27./28.06.

Jo viel ist nicht. Die restlichen Wochenenden laufe ich wo oder die brauche ich dringend zur Regeneration.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

89
Dann könnten wir das so machen, wir nehmen die 4 Daten, jeder prüft, ob es da ginge und bei dem Datum, wo die meisten hier zusagen, dies nehmen wir, so Manfred einverstanden ist.

Wäre das ok für alle?

Ich fange mal an:
30.5. Det_isse ok (Original-Termin)
16./17.5. Det_isse ok
20./21.6. Det_isse ok
27./28.6. Det_isse, leider nein, Teamstaffel am Abend zuvor.

Wie schaut es bei euch anderen aus? Hase schreib ich gleich an.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



92
16./17.05 sehr ungünstig
20./21.06 ok
27./28.06. Urlaub

Wie wäre es denn, wenn wir den 30.05. so lassen, dann leider ohne Tommi, und den 20./21.06.tatsächlich schonmal für Etappe 2 Köln-Bonn vormerken würden? :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

93
MegaCmRunner hat geschrieben:16./17.05 sehr ungünstig
20./21.06 ok
27./28.06. Urlaub

Wie wäre es denn, wenn wir den 30.05. so lassen, dann leider ohne Tommi, und den 20./21.06.tatsächlich schonmal für Etappe 2 Köln-Bonn vormerken würden? :D
Yipp ginge auch. :D

Manfred, die 2. Etappe Köln-Bonn, wie viele km wären das?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



94
Grunsätzlich finde ich die Idee ja toll. Nur zwischen "toller Phantasie" und "harter Realität" gibt es manchmal einen Unterschied.

Ich bin ja Marathonbebütantin Ende April. Würde dann nur einen Monat später meinen zweiten "Marathon" laufen. Und wieder 4 Wochen später... ähem.. *hüstel* Ist das realistisch? Wenn das meine zarten jungen Knochen mitmachen, wäre ich aber sofort dabei! :D :nick:

95
Lilly, es hieße hier ja nur, dass erst einmal der 30.5. stehen täte. Was dann später wäre, wäre sicherlich Verhandlungssache und heute noch nicht so ganz spruchreif, vl. dann auch in anderer Besetzung. Man weiß es noch nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



97
Köln Bonn ist kürzer, gute 30 km und hier würde ich auch eher große Teil am Rhein lang zu laufen und nicht an der Straße.

Lilly, deine Bedenken kann ich gut vertehen, ich habe dieses Jahr 3 Wunsch(!)-Ziele, wo ich sage, realistisch gesehen, kann das nicht klappen und von denen ich ohne langes Fackeln zurücktreten werde, wenn es auf den Schritten dorthin irgend welche Probleme geben sollte. Deswegen habe ich sie hier auch noch nicht offen genannt.

Von deinen drei "Aufgaben" ist der MGM die anspruchvollste, weil du da versuchen wirst ans Limit zu gehen. Der Rest ist viel leichter und du würdest das mit deiner Marathonform einfach mitnehmen, als LaLa. Von daher machbar und nicht unvernünftig. Falls es zwischendurch Probleme ankündigen sollten z.B. mit den Knochen, dann sagst du es einfach ab, ist doch kein Problem. Ich hätte dir auch NIE versucht den Lauf aufzuschwatzen, das bringt nichts. Ich fand es aber richtig klasse, dass du von dir aus gesagt hast, oh ja, das will ich! Und diese "Begeisterung" und dein "Wollen" ist eigentlich entscheidend, die bringen dich in Ziel.

Dass man irgendwann kalte Füße bekommt wegen seine "Unvernunft", ist normal, das kenne ich selber, das geht mir im Moment gerade genauso, ich rede bei mir seber sogar von "Größenwahn" (Pst! 2x100km+170km). Du kannst aber jederzeit die Notbremse ziehen oder du läßt dich einfach drauf ein, diese Unbefangenheit war anfangs mein größtes Plus, das einfach mal machen und sehen wie weit man kommt ...

Wir könnten aber vielleicht auch als ertes die kürzere Etappe Köln-Bonn machen und im Juni mit Tommi Düsseldorf-Köln.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

98
Nochmal kurz, das wären 2 Optionen keine Verpflichtungen. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

99
Genau so sehe ich das ja auch. Klar, beim MGM will ich gut ins Ziel kommen.
Der Rest: Wir laufen schön langsam, entspannt, zwischendrin gibt es Kekse oder Mantateller und selbst, wenn ich unterwegs ausfallen sollte.. so what? Egal.. dann hatte ich 20 oder 30km tolle km mit euch & viel Spaß, auch wenn es nicht bis zum Ende geklappt haben sollte. Insofern mache ich mir da tatsächlich wenig Druck. Sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass ich sehr gerne dabei bin, mich tierisch drauf freue und alles so gut versuche zu schaffen wie möglich. :nick:

100
Lilly35 hat geschrieben:Wenn das meine zarten jungen Knochen mitmachen, wäre ich aber sofort dabei! :D :nick:
Ich laufe definitiv hinter Dir..... :geil: :baeh:

16./17.05 ViVaVest Marathon am 17.05.
20./21.06 wird kanpp könnte aber passen
27./28.06. Urlaub

Mir ist momentan der 30.05. am liebsten.

LG Frank
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“