Banner

Abgelaufen

1151
Du hast natürlich recht, die Schuhe kennen sich ja in der Umgebung noch gar nicht aus. Woher auch? Und GPS/Navi, nee, natürlich nicht, wäre ja noch schöner, als wenn ich mir von Schuhen sagen lassen würde, wo es lang geht. :-)

Ich vermute mal, dass das auch ein Paar ganz Gemütliche sind, die sich auch gerne mal auf der Heizung lang machen und dann da für ein paar Tage schön in der Wärme liegen bleiben. Das passt doch auch besser zu mir, als so hyperaktive Treter, die ständig nervös an der Tür kratzen und los wollen. Die Schuhe müssen halt wenn es drauf an kommt ihre Leistung liefern und dann dürfen sie es sich zwischendurch gerne auch mal gemütlich machen. Wie ich. ;-)

1152
Du musst sie eben vernünftig erziehen, damit sie wissen, was sie dürfen und sollen und was nicht. :prof:
Auf jeden Fall solltest du sie niemals unbeaufsichtigt alleine frei rumlaufen lassen!!! :nene:
Auf jeden Fall - immer (!) - am Schnürsenkel führen und uffbasse, dass niemand über den Schnürsenkel stolpert. :motz:
Und keine plötzlichen Richtungswechsel und sie sollten auch keinem Läufer hinten in die Hacken laufen.
Anderen Läufern nachlaufen ist auch total verpönt, die könnten sich bedrängt fühlen. :angst:
Am besten gehst du mit den neuen Schuhen gar nicht vor die Tür, bevor du dir nicht 100%ig sicher sein kannst, die Schuhe in jeder Situation, bei jedem Wetter und bei jedem Untergrund perfekt unter Kontrolle zu haben. :nick:

1154
Schuhmindenst hat das bislang immer gut funktioniert, noch sind mit mir keine wilden Schuhe durchgegangen oder haben mich abgeworfen ... vielleicht bin ich ja ein Schuhflüsterer. :D

1155
Schuhmindest hat das bislang immer gut funktioniert. Noch sind mit mir keine wilden Schuhe durchgegangen oder haben mich abgeworfen ... Vielleicht bin ich ja ein Schuhflüsterer. :D

1159
Empty spaces - what are we living for?
Abandoned places - I guess we know the score..
On and on!
Does anybody know what we are looking for?

Another hero - another mindless crime.
Behind the curtain, the father Rhein.
Hold the line!
Does anybody want to take it anymore?
The Shoes must go on!
The Shoes must go on!Yeah!

Whatever happens, I'll leave it all to chance.
Another heartache - another failed romance.
On and on...
Does anybody know what we are living for?
I guess i'm learning
I must be warmer now..
I'll soon be turning, round the corner now.
Outside the dawn is breaking,
But inside in the dark I'm aching to be free!

The Shoes must go on! Yeah!
The Shoes must go on!
I'll face it with a grin!
I'm never giving in!
On with the shoes!

I'll top the bill!
I'll overkill!
I have to find the will to carry on!
On with the,
On with the shoes!

The Shoes must go on.

1160
Weitere Songs für die Lauf-Playlist:
Schuhlapalu
Bette Davis Shoes
Take the long way home von Schuhpertramp
Schuh I stay or schuh I go
Sweet Schuh of mine
These Shoes are made for walking

1162
Meine Frau hat zu Weihnachten auch neue Trailschuhe gekriegt - diese hat sie bis heute in den Schrank einschließen müssen, damit sie nicht von alleine loslaufen. Heute wurden sie dann zum ersten Mal ausgeführt
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

1163
bike_and_run hat geschrieben:Meine Frau hat zu Weihnachten auch neue Trailschuhe gekriegt - diese hat sie bis heute in den Schrank einschließen müssen, damit sie nicht von alleine loslaufen. Heute wurden sie dann zum ersten Mal ausgeführt
Ausgeführt an den Schnürsenkeln? Oder direkt gelaufen? :-)

1165
Da gibt's ja noch den ultimativen Song von Fred.128.die Mercury: Bohemian Rapschuhdie:

Is this the real life, is this just fantasy
Caught in a landside, no escape from reality
Open your eyes, look up to the skies and see

I'm just a poor boy, I need no sympathy
Because I easy run, easy go, little high, little low
Anyway the wind blows
Doesn't really matter to me, to me

Too slow, my time has gone
Sends shivers down my spine
Body's aching all the time
Goodbye everybody, I've got to go
You all 've gotta leave me behind and face the truth
Mama, ooh I don't wanna die
I sometimes wish I'd never been born at all

I see a little silhouetto of a man
Scaramouch, Scaramouch will you do the Fandango
Thunderbolt and lightning, very, very frightening me
Galileo, Galileo, Galileo, Galileo
Galileo, Figaro, magnifico

I'm just a poor boy, nobody loves me
He's just a poor boy in the ultra family
Spare him his life from this monstrosity
Easy run, easy go, will you let me go
Bismillah, no, we will not let you go (let him go)
Bismillah, we will not let you go (let him go)
Bismillah, we will not let you go (let me go)
Will not let you go (let me go)
Will not let you go, let me go
No, no, no, no, no, no, no
Oh mama mia, mama mia, mama mia, let me go
Beelzebub has the devil put aside for me, for me, for me

So you think you can stone me and spin my eye
So you think you can love me and leave me to die
Oh baby, can't do this to me baby
Just gotta get out, just gotta get right out of here

Nothing really matters, anyone can see
Nothing really matters, nothing really matters to me
Any way the wind blows

Fred.die muss tief in seinem Herzen ein Ultraläufer gewesen sein ... und das Lied wurde nur aus kommerziellen Gründen vor der Veröffentlichung noch schnell umgeschrieben, damit es einen größeren Käuferkreis anspricht. ;-)

1166
...und extra für dich:

FRED VOM DSCHUHPITTER

Er kam vom and'ren Stern
er landete nicht gern
es musste aber sein
der Sprit ging aus.

Die Luke, die ging auf,
da sprang ein Mann heraus
Ich sah ihn nur kurz an, Oje!

Er hatte gold'nes Haar
das glänzte wunderbar
Sein Blick, der war so scharf, aha!

Er war sehr attraktiv
und auch sehr muskulös
Er war ein Traum vom einem Mann.

Ref:
Fred vom Dschuhpitter, Fred vom Jupiter
der Traum aller Fraun,
Du machst mich schwach.
Fred vom Dschuhpitter, Fred vom Dschuhpitter
Bleib für immer hier,
geh doch nicht fort!

Er kam mit in die Stadt
Die Frauen waren platt
Ein Traum von einem Mann
und jede wollte ihn.

Die Männer war'n nervös
und wurden furchtbar bös'
sie wurden nicht mehr angeseh'n.

Fred der sollte gehn
Er konnt' es nicht verstehn
Er sah es aber ein und ging.

Die Frauen weinten sehr
IhrFred der war nicht mehr
Der Jammer der war groß und blieb

Schönen Start ins Neue Jahr!!!! :daumen:

1167
Bewapo hat geschrieben:...
Fred der sollte gehn
Er konnt' es nicht verstehn
Er sah es aber ein und ging.
...
Ja. Da sind wir wieder beim Thema ... “Lauf so lange es geht und dann geh' bis es wieder läuft.“ :D

Allen im Forum viel Spaß in 2019 beim Laufen, bleibt gesund, viele schöne Lauferlebnisse und genießt einfach unser schönes Hobby. 2019 wird ein tolles Jahr.

1168
KW2

Ich werde für die eigene Motivation hier mal wöchentlich eine kurze Zusammenfassung posten. Über die Feiertage Weihnachten und Neujahr hatte ich ja eigentlich einen Restart mit der Lauferei angedacht, da hatte man ja sooo viel Zeit. War leider nix, wegen 2x krank mit leichtem Fieber.

Restart war dann am letzten Montag und als guten Vorsatz zum neuen Jahr hatte ich mir vorgenommen häufiger zur Arbeit Turnschuh zu Pendeln. Das ist von der Strecke nicht weit, knapp 5 km, kann natürlich durch Schlenker erweitert werden. Ich habe allerdings große Probleme mit dem morgens ganz früh Laufen. Da sträubt sich bei mir innerlich alles dagegen. Schaun wir mal.

Sa: Pause wegen krank gewesen
So: dito
Mo: morgens zur Arbeit, abends zurück, locker, insg. knapp 10 km
Di: abends nach der Arbeit mit einem Kollegen die Di-Runde, 10 km locker
Mi: frei
Do: von der Arbeit zum LT, LT Tempoeinheiten, nach Hause gelaufen, insg. ca. 15 km.
Fr: Turnschuhpendeln wie Mo

Fazit: Es ist richtig gut wieder angelaufen. Jetzt weiter dabei bleiben. :-)

1169
Oh wie schön, Wochenberichte von dir :daumen:
Ich werde dich wöchentlich daran erinnern :zwinker2:

Bei der Kälte hätte ich auch kein Bock morgens zu laufen, dann doch noch mal im Bett umdrehen

Edit: da siehst du mal, jetzt hab ich vor lauter Freude vergessen dir gute Besserung zu wünschen. Hoffe es war nichts arges mit dem Fieber und ist inzwischen gänzlich ausgestanden.

1170
Naja, ich denke die Auflistung an sich wird eher langweilig. Mir geht's darum mal wieder 4-5 mal die Woche zu laufen, für die Grundlagensportlichkeit. Gesund bin ich seit Mo wieder, danke.

Ein Punkt hatte ich vergessen. 94,5 kg. Ziel ca. 85 kg.

1171
Goldenes Laufwetter
. Gestern mal pünktlich Feierabend gemacht und endlich mal wieder in der Woche im Hellen gelaufen, von der Arbeit nach Hause. Lief sogar gefühlt richtig gut gestern und unterwegs gab's dann noch eine kleine Herausforderung zu meistern ... :geil: :teufel: :D :nick: :hallo: .
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1172
Rheinsteig Erlebnislauf

So, für mein Projekt "Reconquista Rheinsteig" habe ich jetzt den "einfachen Weg" gewählt und mich gerade für den organisierten "Rheinsteig Erlebnislauf" von Laufend-Helfen angemeldet. Der Lauf findet als Gruppenlauf in der Woche vor Ostern statt. In 8 Etappen wird der komplette Rheinsteig abgelaufen, im Schnitt 45 km pro Etappe. Das Ganze durchorganisiert, mit Übernachtungen, Abendessen und Gepäcktransport von Hotel zu Hotel.

Man muss also nur noch selber Laufen. :D

Das wird mein allererster Etappenlauf, bin mal gespannt, wie ich die Belastung wegstecke. Bislang bin ich bei Nonstop-Läufe oft schon deutlich weiter gelaufen, war dann aber die nächsten Tage auch komplett platt. Das am nächsten Tag weiterlaufen wird wohl die eigentliche Herausforderung dabei. Angeblich soll genau das einen guten Trainingseffekt haben. Aber das Lauftempo wird auch gemütlich sein, mit Pausen bei schönen Ausblicken, etc. Das wird kein Wettkampf, sondern das Erlebnis steht klar im Vordergrund. Und der Lauf findet zum 14. mal statt und bislang sind noch alle angekommen, also muss es ja irgendwie funktionieren.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1173
Du warst gestern also auch Schwimmen :D

Der Lauf liest sich wirklich gut! Wirst du uns denn dann über jede Etappe am laufenden halten oder kann man das dann irgendwo online verfolgen? Hast du wahrscheinlich noch gar nicht drüber grübelt...
Die Woche vor Ostern heißt dann sicher auch, dass du in Düsseldorf definitiv nicht dabei bist. Oder?

1174
Catch-22 hat geschrieben:Du warst gestern also auch Schwimmen :D
Haha, ja quasi. Ich musste da zumindest an den "Auqajogging-Gürtel" denken. :D

Catch-22 hat geschrieben:Der Lauf liest sich wirklich gut! Wirst du uns denn dann über jede Etappe am laufenden halten oder kann man das dann irgendwo online verfolgen? Hast du wahrscheinlich noch gar nicht drüber grübelt...
Wie gesagt, das ist ja kein Rennen, sondern ein Gruppenlauf und die einzelnen Etappen sind ja genau festgelegt, siehe hier.
Catch-22 hat geschrieben:Die Woche vor Ostern heißt dann sicher auch, dass du in Düsseldorf definitiv nicht dabei bist. Oder?
Mit einer Woche Regeneration wäre das doch eigentlich eine prima Vorbereitung für Düsseldorf M. ABER Düsseldorf hat dieses Jahr noch zusätzlich Konkurrenz vom Hermanslauf am gleichen Tag, wie mir letztens jemand sagte. Ich lass das einfach auf mich zukommen ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1175
Fred128 hat geschrieben: Wie gesagt, das ist ja kein Rennen, sondern ein Gruppenlauf und die einzelnen Etappen sind ja genau festgelegt, siehe hier.
Und damit willst du uns jetzt abspeisen? Ernsthaft? Wir möchten Berichte, wollen Unterhalten werden! Zeitnah, nach jeder Etappe :teufel:

Ja, Termin mit dem Hermann ist unglücklich. Jedoch ist der schon ausverkauft. Kommst du also doch nach DUS! :)

1177
Es is ja schon wieder Freitag :D ... und damit Zeit für den Wochenrückblick:

Sa: frei - Regen ;-)
So: frei - Regen ;-)
Mo: morgens zur Arbeit, abends zurück, locker, insg. gut 10 km
Di: After-Work-Runde mit einem Kollegen, 10 km
Mi: frei
Do: von der Arbeit zum LT, LT Hügelsprints, nach Hause gelaufen, teils im Schneeregen, insg. ca. 15 km.
Fr: morgens ganz locker zur Arbeit, knapp 5 km.

Fazit: ca. 40 Wochenkilometer und es läuft aktuell schon wieder erstaunlich gut. Bin sehr zufrieden. :daumen:

Für morgen haben dann Freunde zu eine Rheinbrückenrunde geladen, mal sehen wie weit ich da mitmache. Die komplette Runde wären gut 30 km. Das erscheint mir aktuell dann doch noch etwas zu ambitioniert und muss ja auch nicht sein.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1180
Rheinbrückenrunde, 33 km, ganz gemütlich mit Kaffepause

Am Samstag sind wir zu dritt mal wieder die Rheinbrückenrunde gelaufen, also von der Rodenkirchner Brücke am Rhein entlang bis zur Mülheimer Brücke und wieder zurück und das ganze im Slalom, also bei jeder Brücke wurde die Rheinseite gewechselt. Das ergibt dann insgesamt eine Strecke von ca. 28 km und 13 Rheinquerungen. Da wir etwas weiter südlicher in Köln-Ensen gestartet sind, kommen noch ein paar Kilometerchen An- und Abweg dazu.
Masters of the Seven Bridges

Eigentlich passte dies so gar nicht richtig in meine "Planung", da ich ja bewusst erstmal noch gar keine langen Läufe machen wollte, aber bei Susanne und Betty als Begleitung und diesem herrlich sonnigem Wetter - endlich mal wieder - konnte ich einfach nicht Nein sagen. Und so war dann das läuferische Dreigestirn "Prinz Susanne, Bauer Manfred und Jungfrau Betty" on the road again ...
. . . . . . . . . . . . Praktisch, ich musste gar nicht selber fotografieren, alle Fotos von Susanne und Betty.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1181
Wochenzusammenfassung, gut 80 km

[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Samstag[/td]
[td]Lockere Rheinbrückenrunde mit Susanne und Betty, Sonne und kalt[/td]
[td]gut 30 km[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Sonntag[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Montag[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Dienstag[/td]
[td]Zur Arbeit hin&zurück, Abendrunde mit Arbeitskollegen im Schnee[/td]
[td]knapp 20 km[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Mittwoch[/td]
[td]Zur Arbeit hin&zurück im Schnee[/td]
[td]15 km[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Donnerstag[/td]
[td]Lauftreff (1500, 1000, 650, 500, 200, 100m flott), An-und Abweg[/td]
[td]knapp 20 km[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Freitag[/td]
[td]-[/td]
[td]-[/td]
[/tr]
[/table]

Fazit, die Kilometerzahl ist mehr als ordentlich, hauptsächlich wegen dem (ungeplanten) langen Lauf am Samstag, der aber vom Erlebnis her super toll war. Die Tageskilometer sind oft ja auch aufgesplittet in mehrere Teilstücke, z.B. morgens zur Arbeit und abends wieder zurück. Während der Woche hat es sich gefühlt wieder richtig toll angefühlt, das war schon wieder Laufen. Wie das absolut vom Tempo her aussieht weiß ich nicht, da ich ohne Laufuhr unterwegs bin. Heute hatte sich dann der Körper auch insgesamt etwas müde angefühlt und da habe ich kurzerhand auf's Laufen verzichtet. Regeneration zwischendurch ist ja auch wichtig. Auf jeden Fall zeigt die Formkurve in den letzten Wochen deutlich nach oben. Schön.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1182
Da habt ihr ja eine schöne Runde gedreht! Herrlich! Das macht zu dritt auch viel mehr Spaß als alleine, gell?! 80 WKm sind ganz schön viel! Tolle Leistung!

1183
Katz hat geschrieben:Da habt ihr ja eine schöne Runde gedreht! Herrlich! Das macht zu dritt auch viel mehr Spaß als alleine, gell?! ...
Ja, die Runde an sich ist durch die Brücken schon recht kurzweilig, man hat immer sichtbare Teilziele, das Rheinpanorama ist immer wieder toll anzuschauen und es ist fast überall etwas los auf und an der Strecke. Aber zu dritt war das eine richtig runde Sache und ich war richtig froh, dass ich nicht aus "trainingstaktischen Gründen" - eigentlich ja zu lang aktuell - abgesagt hatte. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1185
Czynnempere hat geschrieben:Komisch, irgendwie hab ich hier noch nie reingeschaut. Ich gelobe Besserung für die Zukunft...
:hallo: ... aber ob das läuferisch alles so richtig ist, wie ich es mache, weiß ich nicht. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1187
Czynnempere hat geschrieben:Komisch, irgendwie hab ich hier noch nie reingeschaut. Ich gelobe Besserung für die Zukunft...
Wundert mich auch :wink:
Czynnempere hat geschrieben:Hier macht doch eh jeder was anderes und am Ende sowieso, was er will... :zwinker2:
Und das ist ja auch gut so :)

Gruss Tommi

1188
Czynnempere hat geschrieben:Komisch, irgendwie hab ich hier noch nie reingeschaut. Ich gelobe Besserung für die Zukunft...
Unbedingt! Ihr kennt euch ja auch schon vom Düsseldorf Marathon.

1189
Catch-22 hat geschrieben:Unbedingt! Ihr kennt euch ja auch schon vom Düsseldorf Marathon.
... und beim Düsseldorf M hat ja am Ende auch jeder gemacht, was er will. :D

1196
Dann mache ich auch mal ein paar Spuren in den Schnee ...
Dann mache ich auch mal ein paar Spuren in den Schnee, aber Laufspuren, gestern Abend nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause. Es war soo schön durch den tiefen Neuschnee zu laufen, einfach herrlich. In Köln gibt es ja nicht so oft Schnee, da muss man jede Gelegenheit nutzen. Und dann läuft man durch die Parks, in denen man alle Wege in- und auswendig kennt und stapft so den wenigen Spuren folgend durch den Schnee und wundert sich, "Ok, da steht eine Bank 5 Meter vom Weg entfernt mitten im unberührten Schnee!? ... Steht die nicht sonst direkt am Weg? ... Ah, die wird wohl jemand nach hinten verstellt haben, damit da keiner gegen läuft im Schnee." :D
Manche werden wohl nie erwachsen. :teufel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1197
Oh.... ein Schneemann! Will auch einen! :D
Ja, hier gibt es so selten Schnee. Bin gestern auch mit einem breiten Grinse durch den Schnee gestampft. Und heute hoffentlich gleich noch mal. Noch sieht es aus wie auf deinem Bild und es schneit weiter :)

1198
Ja, hier schneit es auch immer noch weiter. Das heißt, bald kann man sich nur noch laufend anständig fortbewegen durch die Stadt, alles andere steht still. :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1199
Wochenzusammenfassung:

Sa: -
So: -
Mo: -
Di: 10km - Feierabendrunde mit Kollegen
Mi: 15km - morgens zur Arbeit, abends zurück
Do: 20km - morgens zur Arbeit, abends LT (Sprints), danach zurück
Fr: 10km - morgens zur Arbeit, abends zurück

Summe: ca. 55km.

Für die vier Tage (Fr-Mo) Nichtlaufen gab es an jedem Tag einen Grund, aber eigentlich keinen zwingenden. Aber es gibt ja umgekehrt aktuell auch keinen zwingenden Grund laufen zu müssen. ;-) Und letzte Woche waren ja mehr als genug Kilometer zusammen gekommen, von daher war eine kleine Regenerationspause gar nicht schlecht. :D

Das "gekoppelte Laufen" morgens, abends, nächster Morgen, ... mit "kurzen" Läufen ist vielleicht gar nicht schlecht. Damit soll man ja längere Läufen "simulieren" können, ohne lange laufen zu müssen. Keine Ahnung. Es bekommt mir jedenfalls gefühlt richtig gut.

Das Highlight diese Woche war natürlich der Schnee, insbesondere der schöne Neuschnee, das war super. :love2:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1200
Wochenzusammenfassung:

Sa: -
So: -
Mo: 15 km - morgens zur Arbeit, abends zurück
Di: 10km - Abendrunde
Mi: 10km - Feierabendrunde mit Kollegen
Do: 15km - zum LT hin, LT (1000, 2000, 1000m in 4:45, 9:50, 4:50min ), danach zurück
Fr: -

Summe: ca. 50km.

Nach dem Lauftreff hat eine Wade etwas gemuckt (ganz leicht), deshalb langsam zurück getrabt und heute vorsichtshalber Ruhetag. Ich sach ja immer, Tempo ist gefährlich für den Körper. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“