Banner

Abgelaufen

151
dicke_Wade hat geschrieben:... Sicher, ein paar Trainingskilometer bis dahin können nicht schaden :D ...
Ja, gut analysiert :daumen: ... daran hat es ja in den letzten Wochen gehapert, blöde Erkältung, blöder Karneval ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

152
Na na na... es gibt doch diesen schönen Spruch: Wer feiern geht, kann auch arbeiten.

In diesem Sinne:
Wer saufend laufen oder laufend saufen kann, der kann auch n popeligen 50er laufen! :nick: :hihi:

153
Lilly35 hat geschrieben:Na na na... es gibt doch diesen schönen Spruch: Wer feiern geht, kann auch arbeiten. ...
Stimmt, direkt morgen geht das Training los ... Denn je länger so'n Lauf, desto länger die Erholungsphasen davor und danch ... nee, im Ernst, dieser Lauf hat mir auch trainingsmäßig richtig viel gebracht, war quasi mein erster LaLa in diesem Jahr.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

154
Ein sehr schöner Bericht, vielen Dank und natürlich meinen Glückwunsch zum 50er! :daumen: Es liest sich so, als hättest du ganz viel Freude gehabt. Die Liebe zum Detail mag ich auch bei solchen Veranstaltungen und kann diese wertschätzen.

Ich freue mich für dich mit, dass dies ein gelungener Lauf und ein schöne Erinnerung für dich darstellt. :) LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



155
Hier noch ein netter Bericht mit vielen schönen Fotos in Elke's Runningblog, hier :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

156
hallo@ manfred,

zwar etwas verspätet, aber trotzdem ganz herzlich gemeint: glückwunsch zu deinem gefinishten 50km traillauf!

dein laufbericht ist nett zu lesen und besonders freut mich für dich, dass du bei 40km deinen "inneren schweinehund" überwinden konntest und dann noch die restlichen 10km gut laufen konntest. respekt!

sicherlich war der 50km traillauf auch mental ein wichtiger schritt für dich in richtung whew, oder? ich wünsche dir nun eine gute vorbereitung für den whew lauf!

keep on running,
viele grüsse,
katrin

157
MegaCmRunner hat geschrieben:Hier noch ein netter Bericht mit vielen schönen Fotos in Elke's Runningblog, hier :daumen:
Auch ein netter Bericht! Die Gute wünscht, das 2016 mehr Teilnehmer dabei sein sollten.
Mir gefällt das Motto auf der Tortura Seite so gut: "...und welche bereit ist, sich jeder noch so schwachsinnigen Herausforderung zu stellen."
Also mach mal zur Erinnerung bitte mehr Werbung wenn der nächste Termin steht, ich fühle mich angesprochen. :D

LG Frank

158
Frank, die Tortura-Veranstaltung war auf max. 35 Teilnehmer ausgelegt und auch ausgebucht, sind nur blöderweise durch die aktuelle Erkältungswelle recht viele kurzfristig ausgefallen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

159
So, schon wieder Unfug gemacht, bin gerade zurück von der "Kölner 7 Brücken Challenge", eine offene Facebook Veranstaltung, bei der es darum geht alle 7 Kölner Rheinbrücken abzulaufen und jeweils zu queren. Ich bin am Donnerstag darüber gestolpert und manche Ideen sind so gut, die macht man am besten sofort. :D Freiwillig konnte man noch die Brücke zwischen Köln und Leverkusen hinzu nehmen, wodurch die Sache dann auch einiges länger gedauert hat, aber schön war's und ideales Laufwetter heute. Das Bett ruft, Bericht folgt morgen. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

160
Die 7(+1) Rheinbrücken Challenge von Köln (Kaiserrunde) - 50 km

Letzte Woche hatte ich zufällig auf Facebook etwas von einer Veranstaltung "Die 7 Rheinbrücken Challenge" gelesen und war direkt begeistert. Dort hat jemand eine offene Veranstaltung für den Zeitraum vom 1. Feb. - 30. März ausgeschrieben. Dabei geht es darum, eine Laufrunde am Rhein über alle 7 Kölner Rheinbrücken zu machen, also man startet einfach irgendwo und läuft am Rhein entlang und immer wenn man auf eine Brücke trifft, dann wechselt man auf die andere Rheinseite und läuft dort weiter. Endpunkte sind die Rodenkirchner Autobahnbrücke im Süden und die Mühlheimer Brücke im Norden, dazwischen liegen von Norden nach Süden die Zoobrücke, die Hohenzollernbrücke (Eisenbahnbrücke), die Deutzer Brücke, die Severinsbrücke und die Südbrücke (Eisenbahnbrücke). Die mittleren Brücken werden jeweils 2 mal überlaufen, die beiden äußeren nur 1 mal, also insgesamt 12 Rheinüberquerungen. Dabei wird jedes Uferstück auf beiden Seiten komplett abgelaufen, bis man wieder am Startpunkt ankommt.
Zusätzlich gibt es noch die Option, diese Runde bis zur Leverkusener Autobahnbrücke zu erweitern, die gehört ja auch noch zu Köln, zumindest zur Hälfte. Diese große Runde heißt dann "Kaiserrunde zu Köln" mit 14 Rheinüberquerungen. Klasse Sache und was man heute kann besorgen, das verschiebt man nicht auf morgen. Also bin ich dann am Samstag Abend direkt in die Stadt gefahren, Startpunkt um 18:00 Uhr am Rheinpegel in der Altstadt. Ich wollte erst den südlichen Teil ablaufen und dann an der Mühlheimer Brücke entscheiden, ob ich die Zusatzoption auch noch mitnehmen möchte. Die Wetterprognose war gut, es sollte bis in die Nacht hinein trocken bleiben, bei Temperaturen >5°C, ideale Bedingungen zum langen Laufen. Diesmal hatte ich einen Rucksack dabei mit warmen Sachen zum Überziehen für die An- und Abfahrt und etwas Proviant und eine 1,25 Liter Cola-Flasche für den Notfall, falls man mal kein Büdchen oder Tankstelle finden sollte, man weiß ja nie.

In der Stadtmitte liegen die Brücken ja recht eng zusammen, da war das Brückenwechselspiel anfangs etaws nervig, man musste immer die Aufgänge suchen, die meist nicht direkt am Rheinufer sind oder zum Teil sogar gesperrt waren. Ansonsten hat das Laufen Spaß gemacht, aber man hat mal wieder gemerkt, dass so'n Rucksack schon bremst. Bis zum Sonnenuntergang waren auch noch viele Spaziergänger und Touristen unterwegs, danach ist es dann schnell leerer geworden. Deutzer Brücke, Severinsbrücke, Südbrücke und Rodenkirchner Brücke waren schnell abgehakt, dann ging es wieder zurück Richtung Stadt in umgekehrter Reihenfolge. Den Aufgang zur südlichen Seite der Deutzerbrücke habe ich lange vergeblich gesucht, die Durchgänge am Hotel Maritim waren irgendwie verschlossen, keine Ahnung. Da musste ich auf der anderen Seite hoch bis zum Heumarkt, die Strasse queren und von da ging es dann über den Fussweg weiter.

Auf der Deutzer Seite habe ich dann das erste Büdchen angesteuert als VP. Weiter gings über Hohenzollernbrücke und Zoobrücke zur Mülheimer Brücke. Die bisherige Strecke ging eigentlich ganz locker, ich war aber auch ziemlich langsam unterwegs, hat alles richtig Spaß gemacht und das Wetter hat auch gehalten. Also, große Abenteuerrunde oder kleine Runde locker zu Ende? Was jetzt? Bis hoch nach Leverkusen ist es noch weit, das war klar, aber wie weit die Runde dadurch werden würde, wusste ich nicht. Egal, das läuft super, einfach weiter. Also von der Mülheimer Brücke runter nach Norden abgebogen, und am Rhein entlang zum Niehler Hafen und weiter nach Niehl. Danach ewig lange durchs Industriegebiet rund ums Fordwerk bis nach Merkenich. Das Laufen war inzwischen schon anstrengender geworden und zwischendurch gab's auch mal eine Wanderpassage. In Merkenich der zweite Verpflegungsstopp an einem VP-Büdchen. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie durstig ich inzwischen war.

Hinter Merkenich war die Autobahnbrücke direkt erreicht und damit der nördliche Wendepunkt. Von der Brücke hatte man einen tollen Blick auf das hell erleuchtete Bayerwerk auf der anderen Rheinseite und um das Bayerwerk herum ging es dann entlang der B8 wieder zurück nach Köln. Es ist ein bisschen schade, dass im Norden von Köln das Bayer- und das Fordwerk jeweils den direkten Weg am Rhein entlang versperren. Aber mir war das in dem Moment eigentlich egal, in Hinblick auf den Ausblick. So langsam reichte es mir dann doch und der Weg zog und zog sich immer mehr. Normalerweise mag ich endlos lange Geraden zum Laufen, aber diesmal hat es ziemlich genervt. Es ging schon langsam auf 12:00 Uhr zu, als ich endlich in Mülheim den Wiener Platz und somit die Rampe hoch zur Brücke erreicht habe. Entspantes Laufen war es schon lange nicht mehr, egal ich hab's ja so gewollt.

Aber die Stimmung besserte sich auf der Mühlheimer Brücke wieder, ein Ende kam so langsam in Sicht, nur noch die Zoobrücke und dann durch den Rheinpark, juhu, nicht mehr weit, am alten Messegebäude vorbei, heute RTL, und dann war die Hohenzollernbrücke erreicht, immer wieder schön, mit den vielen Schlössern und den Blick auf den Dom. Runter von der Brücke und nur noch das kleine Stück an der Altstadt entlang und Ende, Fini, aus ... geschafft, total platt ... 00:30 Uhr, also 6h 30min unterwegs. Wie weit das war, wusste ich nicht, bin ohne Gps-Uhr gelaufen. Das habe ich heute morgen aber direkt nachgemessen: fast exakt 50 km, wie letztes Wochenende ;-) Das war jetzt eigentlich nicht geplant und ist "trainingstechnisch" wohl auch nicht unbedingt sinnvoll, aber obwohl ich am Ende total platt war, Spaß gemacht hat's insgesamt schon.

Ach so, diesmal hatte ich die Kamera wieder mit dabei, d.h. einige Zeit ist auch für Fotostopps drauf gegangen. Und eine Lampe habe ich auf der kompletten Strecke nicht benutzen müssen, eine Stirnlampe habe ich gar nicht und meine Taschenlampe habe ich nur im Straßenverkehr eingeschaltet, um auf mich aufmerksam zu machen. Ansonsten ist man auch prima ohne Lampe klar gekommen. Ich will euch jetzt nicht mit allen Brückenfotos nerven, hier eine kleine Auswahl:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

163
Danke schön. ... Der Lauf war ja gar nicht geplant, hat sich einfach ergeben und hat dann wohl so sein sollen ;-) ... Beide Läufe haben mir gezeigt, die Lust auf lange Distanzen ist da, am "Wollen" mangelt es nicht, aber am "Können" muss noch einiges getan werden, sprich das Training muss jetzt mal konsequent verfolgt werden ;-)

Frank, das stimmt ja, der letzte Lauf war ja So und dieser Sa, sonst ist die Woche nichts dazu gekommen, also 100 Wochenkilometer, tätä, tätä, tätä ... ist mir bislang auch noch nicht sooo oft passiert. :party2:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

164
Na, das ist ja mal ein interessantes Projekt, welches mir vielleicht auch gefallen könnte. :) U.U. verlege ich doch noch meinen Wohnsitz. :D Bei euch scheint in der Läuferbewegung einiges abzugehen. Zwei 50er in einer Woche, einfach ein Knaller und prima Leistung Manfred. :daumen: Super schöne Bilder sind es geworden. Danke.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



165
Das ist ja mal ein toller Lauf. Und richtig schöne Fotos :nick:
Mit Rucksack laufen kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen. Ich glaub das würde mich auch total nerven.

166
MegaCmRunner hat geschrieben: also 100 Wochenkilometer, tätä, tätä, tätä ... ist mir bislang auch noch nicht sooo oft passiert. :party2:
Saugut! Glückwunsch! :daumen:

P.S.: Gott sei Dank bin ich nicht bei Facebook... gar nicht auszudenken, was dann passieren würde, schließlich springe ich auf jede "verrückte" Idee sofort an... :D

167
Det_isse hat geschrieben:Na, das ist ja mal ein interessantes Projekt, welches mir vielleicht auch gefallen könnte. :) U.U. verlege ich doch noch meinen Wohnsitz. :D ...
Von Berlin nach Köln :confused: ... Berlin ist doch sooo klasse zum Laufen, da gibt doch an jeder Ecke etwas tolles zu entdecken. Köln hat doch nur den Rhein und den Dom. Aber vielleicht ist das ja nur eine Frage der Präsentation!? Offenbar habe ich es ja sogar geschafft, ganz ungewollt(!), die "olle B9" als das große läuferische Highlight zu präsentieren ... :D
andreah48 hat geschrieben:... Mit Rucksack laufen kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen. Ich glaub das würde mich auch total nerven.
Ohne Rucksack laufe ich auch lieber, aber in der Praxis ist der gar nicht so störend, wie man so meint, zumindest wenn man langsam läuft. Wenn man "autark" unterwegs sein will (oder muss), dann gibt es aber keine Alternative, dann muss man ja die Sachen die man unterwegs braucht irgendwie transportiert bekommen, sei es Getränke/Verpflegung oder warme Klamotten. Von daher sind Temperaturen zwischen 5-10°C eigentlich optimal für richtig lange Läufe ohne Verpflegungsmöglichkeiten, dann kommt man mit der gleichen Menge an Getränken wesentlich weiter als im Hochsommer. Am Samstag ging es mir auch ein bisschen darum, das Laufen mit Rucksack mal wieder zu üben. Meine 1,25 L Cola-Notration habe ich übrigens bis zum Ende mitgeschleppt, wäre also gar nicht nötig gewesen, das geht aber vom Gewicht auch noch. Ich bin auch schon mit 3,5 Liter + sonstigem Krams gestartet, das merkt man dann schon deutlich. :D
Lilly35 hat geschrieben:... Gott sei Dank bin ich nicht bei Facebook... gar nicht auszudenken, was dann passieren würde, schließlich springe ich auf jede "verrückte" Idee sofort an...
Ach was? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

168
Guck mal Frau Isse, det gibbt es nur in Berlin: :winken:
10km immer nur geradeaus (die Zusatzschlenker einfach wegdenken) ...
... oder eine Laufstrecke unter beleuchteten Linden.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

169
Großes Kino Manfred :) Du tickst genau richtig :daumen: Mit sowas kann man mich auch sofort begeistern :)

Und mit dem Rucksack geht es mir ebenso. Ohne ist natürlich besser, aber manchmal braucht man den halt und nach ein paar hundert Metern hat man sich daran gewöhnt.

Gruss Tommi

170
MegaCmRunner hat geschrieben:Guck mal Frau Isse, det gibbt es nur in Berlin: :winken:

[ATTACH=CONFIG]29049[/ATTACH]
10km immer nur geradeaus (die Zusatzschlenker einfach wegdenken) ...

[ATTACH=CONFIG]29047[/ATTACH]
... oder eine Laufstrecke unter beleuchteten Linden.
Stalkst du? Das ist ein Teil meiner LaLa-Strecke und ebenso auch Hausstrecke. :hihi:

Einen Schlenker mache ich im Mom. zum Volkspark Friedrichshain wg. dem Hügeltraining auf dem Großen Bunkerberg. Weiter geht's zur Straße Unter den Linden entlang, ist ja meine Hausstrecke und ab in den Tiergarten, durch das Brandenburger Tor hindurch. Ich wohne direkt an deiner Strecke "10 km immer nur geradeaus" :)

Die beleuchteten Bäume sind in jedem Jahr zur Adventszeit und wird nach Weihnachten ausgeknippst. Das Bild scheint älter, wir haben dort seit vielen Jahren Baustelle, wegen der Kanzler-U-Bahn. 3x die Woche bin ich jedoch auf der Straße Unter den Linden unterwegs, eine Stirnlampe brauche ich eher nicht. :D

Hast mich überzeugt, bleibe doch in Berlin wohnen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



171
Det_isse hat geschrieben:... Hast mich überzeugt, bleibe doch in Berlin wohnen. :hihi:
Puh, das war knapp. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

172
Im Gegensatz zu dir, habe ich als Berlinerin jedoch die Berechtigung, nach DUS und Köln einreisen zu dürfen! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



173
dicke_Wade hat geschrieben:Großes Kino Manfred :) Du tickst genau richtig :daumen: ...
Danke. Ich glaube, dass die Läufer, die so lange Läufe machen, irgendwie alle sehr ähnlich ticken. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

174
Det_isse hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir, habe ich als Berlinerin jedoch die Berechtigung, nach DUS und Köln einreisen zu dürfen! :hihi:
Ich komme ja ursprünglich aus dem Bergischen Land, habe da also auch keine Probleme und falls doch, würde ich das einfach unterlaufen. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

175
hallo@ manfred,

was für ein facebook projekt ... danke für den schönen laufbericht.

zwei 50km läufe pro woche ... glückwunsch! ... das ist für mich so gar nicht nach zu vollziehen ... aber wie heisst es so schön: jeder jeck ist anders ... und das wichtigste ist ja, dass es dir spass macht!

viele grüsse,
katrin

176
freshlady hat geschrieben: ... und das wichtigste ist ja, dass es dir spass macht! ...
Ja genau, Katrin. Und das war ja eigentlich auch nicht so geplant. Nach dem Traillauf habe ich mich Mo, Di, Mi erstmal nur erholt, am Do musste ich den Lauftreff kurzfristig ausfallen lassen und Fr bin ich auch nicht gelaufen. Am Sa war super Wetter und da habe ich gedacht, dann kann ich ja die Brückenchallenge auch direkt machen. Der Zusatzschlenker nach Lev war ja nur eine Option, die ich dann spontan gezogen habe, weil es so gut gelaufen ist ... :-) Aber wie gesagt, schöne Bestätigung, dass der Wille zum Durchkämpfen noch da ist, aber an den nötigen läuferischen Grundlagen fehlt es momentan noch. Was auch schön war, dass ich keine großen "mechanische/orthopädische" Probleme hatte.

Sind ja noch zwei Monate bis zum WHEW. Als nächster Lauf steht dann am übernächsten Wochende der Königsforst Marathon als betreutes Laufen an (mit Versorgung, ohne Rucksack), da kann man dann anhand der Zeit eher sehen, wo man denn jetzt tatsächlich steht ... und es gibt die Option auf den HM zu verkürzen. ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

177
Intervalltraining mit dem Lauftreff

Abgesehen von den beiden langen Läufen war ja die letzten zwei Wochen hauptsächtlich "Tapering bzw. Erholung" angesagt, zwei Dinge die ich übrigens perfekt beherrsche. :D Heute hieß es dann endlich wieder "normal" Laufen, mit dem Laufteff, und da standen heute, neben Ein- und Auslaufen und ein paar Lauf-ABC-Übungen, die hier allseits so hochgelobten Intervalle auf dem Programm. Die mache ich dann natürlich auch mit ;-) Heute: 1x1500m, 1x1000m, 1x700m mit Pausen und noch ne 700-Runde mit Schnell-Langsam-Wechsel. Zur "Pace", habe heute extra mal drauf geachtet, weil ich mit euren "pace"-Angaben wenig anfangen kann, ist ne Größe mit der ich meist nichts zu tun habe und mir deshalb das Gefühl dafür fehlt. Also für mein 1000-Intervall hat das Grüppchen mit dem ich unterwegs war 4:30 gebraucht. Das war für mich schon ordentlich flott, aber es war kein Problem mitzuhalten. Das war im Januar noch ganz anders, nochmal eine Bestätigung, dass ich läuferisch so langsam wieder zurück finde, freu. :D

Nächste Woche bin ich übrigens von Mo bis Sa von der Firma aus auf einer Messe in Frankfurt, da werde ich trainingsmäßig nicht allzuviel reißen können, schaun wir mal, wobei, für den Königsforst M an dem So ist ja eh in der zweiten Wochenhäfte schon wieder Tapering angesagt. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

178
Ich will ja jetzt nicht anfangen hier rumzujammern, aber mir tuen heute die Knie weh!!!

Da laufe ich 2 x 50 km innerhalb einer Woche in ganz gemächlichem Tempo über Stock und Stein bzw. über Asphalt und Brücken und NIX ist, aber auch GAR NIX, außer allgemeiner Schlappheit die Tage danach,aber nix an den Knochen tut weh ... und dann macht man einmal ein paar poplige Tempoeinheiten :tocktock: ... gut, das ist morgen wieder weg, aber soll nochmal einer sagen langes Laufen >30km oder >3h sei ungesund. :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Ich habe übrigens meine abgelaufenen Schuhe in Verdacht die Ursache zu sein!? Oder ich bin inzwischen einfach zu alt für solche Hetzerei ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

179
MegaCmRunner hat geschrieben:Nächste Woche bin ich übrigens von Mo bis Sa von der Firma aus auf einer Messe in Frankfurt...
ISH? :D

Wenn ich 1 Woche Messe hinter mir hatte, war an Training überhaupt nicht mehr zu denken. Ich bin mal gespannt was Du nächste Woche dazu sagst.

Knieschmerzen? Bei mir immer ein Zeichen für neue Schuhe.

LG Frank

180
Ja, ISH ... das "den ganzen Tag rumstehen" ist in der Tat ziemlich anstrengend, aber da habe ich bequeme Schuhe. Für's Laufen steht eh ein Schuhkauf an, mal sehen, ob es da tatsächlich ein Zusammenhang gibt. Und ich muss mal sehen, ob ich dort später am Abend irgendwie zum Laufen komme. Am Main entlang kenne ich mich ja halbwegs aus und da kann man prima laufen. :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

181
So, mal kurz zur Wochenbilanz:

Mo, Di, Mi: nix - Erholung von der Brückenchallenge
Do: 18 km - Lauftreff, Ein- und Auslaufen und Intervall-Training + Hin- und Zurücklaufen + mit Pausen dazwischen
Fr, Sa: - etwas Knieschmerzen, vom Tempolaufen???
So: 10 km - lockere Laufrunde

Also Kilometermäißig eher sehr bescheiden, man könnte es aber auch als Erholungswoche ansehen. ;-)

Heute Nachmittag hat es mich dann doch noch rausgetrieben zu einer lockeren 10 km Hausrunde. Blick aufs Thermometer 19°C, Kopfkratzen, hat mich dann doch etwas Überwindung gekostet mich in Kurz/Kurz hinaus zu wagen, das erste Mal in diesem Jahr, war aber richtig und eigentlich viel zu warm zum Laufen ;-) Nein, war mal wieder richtig schön im Warmen und in der Sonne. Anfangs war der Lauf sehr schwerfällig und das eine Knie hat noch etwas weh getan. Doch lieber abbrechen? Aber nach 20 Minuten bin ich dann doch läuferisch vernünftig in Schwung gekommen und das Knie hat sich beruhigt. Insgesamt eine richtig schöne Runde bei untergehender Sonne ... FRÜHLING :liebe: ... hoffentlich keine Eintagsfliege. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

182
Tempoeinheiten machen meinem Knie auch mächtig zu schaffen und nebenher, was ich sonst noch so am Fahrgestell anzumeckern hätte. Andererseits wird man so grottig langsam, wenn nix schnelles gelaufen wird.

Deshalb bin ich auch so froh, dass wir unsere Läufchen bei euch schön langsam und unserem Alter angepasst vornehmen. Da kann ja nix mehr schief gehen. :zwinker2:

Gute Besserung fürs böse Knie!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



184
Also, die Knie sind in Ordnung, kein Problem ... das war nur die Kombination aus ungewohnt schnellem Tempo und komplett abgelaufenen Schuhen und letzteres lässt sich ja eigentlich problemlos ändern, wobei Schuhkauf schon ein Graus für mich ist ... :uah:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

187
Am Main entlang von Frankfrurt nach Rüsselsheim - ca. 27 km - Ein Stück Mein-Main-Lauf

Ich bin diese Woche ja von der Firma in Frankfurt auf einer Messe. Übernachten tun wir in Rüsselsheim. Morgenngeht die Messe los, heute Abend gab es eine Auftaktveranstaltung im Messe-Kongresszentrum, ging bis 20:30 Uhr. Ich habe die Chance direkt mal genutzt, habe meine Laufsachen dorthin mit genommn und bin von da zurück gelaufen zum Hotel am Main entlang bis nach Rüsselsheim. Das ist quasi eine meiner "Hausstrecken". Den Mainradweg von Frankfurt nach Mainz bin ich bislang zwar nur drei mal gelaufen, aber das waren ganz besonders emotionale Abenteuer und irgendwie kommt mir jedes Stückchen Weg auch nach Jahren noch total vertraut vor. Das war nicht nur ein LaLa als Vorbereitung für den Marathon am So, das war ein kleiner Ausflug in meine läuferische Vergangnheit, da kamen viele Erinnerungen hoch und das war schön ... :-) ... wen es interessiert, z.B. hier

Der Lauf selber hat gut geklappt, ca. 3 h. Die genaue Weglänge kann ich hier leider nicht bestimmen und auch Fotos posten klappt nicht, reiche ich dann von Zuhause nach. Ich bin fast durchgelaufen, das Knie hat ein klein bisschen gemuckt, wollte aber nicht der Spielverderber sein und hat gut mitgemacht. Das ist in ein paar Tagen vergessen. Auch sonst hat alles super geklappt. Die Strecke war abwechslungsreich und gut zu laufen, meist am Main entlang. Die Strecke hatte ich fast für mich alleine, mal angesehen vom Frankfurter Stadtgebiet. Frankfurt mit den Hochhäusern ist im Dunklen eh etwas ganz besonderes, immer wieder schön, Fotos kommen später. Zu trinken hatte ich nichts dabei, das war zum Ende hin ein bisschen kritisch, hat aber noch gepasst.

Fazit, ein schöner Lauf, gut dass ich den tatsächlich machen konnte, im Hinterkopf hatte ich den natürlich schon geplant gehabt, aber wer weiß, was da alles dazwischen kommen kann ... ;-) ... Jetzt kann ich den Rest der Woche läuferisch ruhig angehen lassen und am So der Königsforst M wird dann zeigen, wo ich tatsächlich aktuell stehe. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

188
1 Uhr bist du wach, hast du leichte Schlafstörungen? :)

Wozu Busse und Bahnen. :zwinker2: Den Tücken des ÖPNV schlägst du ein Schnippchen. Immer fein läuferisch unterwegs. Kein Weg ist zu weit, kein Ziel unerreichbar. Unterwegs werden die Km eingesammelt ... Habe mir eben den verlinkten Laufbericht angesehen und bin mal wieder fasziniert von dem, wie du so deine Freizeit verbringst. :D

Viel Erfolg auf der Messe und zum M am WE drücke ich dir ganz doll die Däumchen. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



189
Det_isse hat geschrieben:1 Uhr bist du wach, hast du leichte Schlafstörungen? :) ...
Nee, keine Schlafstörungen, bin ja erst um 24:00 Uhr im Hotel angekommen. ;-) Und heute habe ich dann mal zur Abwechselung die Bahn genommen, das geht doch ein bisschen schneller. :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

190
Bin ja gerade voll im Tapering für M am So, mit dicken Füßen vom Rumstehen und dem Versuch dem mit Vitaminen aus Cocktails und mit Schlagdefizit entgegenzuwirken, wie das so auf Messe ist ... ;-) ... ob's was bringt, schaun wir mal ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

191
Da tapere ich doch gleich mal mit :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

192
MegaCmRunner hat geschrieben:Bin ja gerade voll im Tapering für M am So, mit dicken Füßen vom Rumstehen ist ...
Bin mir grad nicht sicher, ob dir die dicken Füße am Sonntag beim M weiterhelfen könnten. :D Für Sonntag beim Königsforst M wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg, tolle Eindrücke und Erlebnisse (und mir wünsche ich von dir einen ganz feinen Laufbericht) :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



193
Det_isse hat geschrieben:Für Sonntag beim Königsforst M wünsche ich dir schon mal ganz viel Erfolg, tolle Eindrücke und Erlebnisse (und mir wünsche ich von dir einen ganz feinen Laufbericht) :daumen:
+1 :D

LG Frank

194
hallo@ manfred,

ich habe gleich drei gute wünsche für dich:

1. weiterhin gute besserung für dein knie!

2. erhole dich gut vom messe stress!

3. viel erfolg und spass für den königsforst marathon am so.!

viele grüsse,
katrin

195
MegaCmRunner hat geschrieben: Fr, Sa: - etwas Knieschmerzen, vom Tempolaufen???
DAS nenne ich einen echten Ultra! 2 x 50km in einer Woche - kein Problem.
Einmal 1000er schnell: Zipperlein.

Ich wünsche dir auch alles Gute für morgen! Ich freue mich schon wieder auf einen weiteren schönen Bericht von dir! LG

196
Det_isse hat geschrieben:1 Uhr bist du wach, hast du leichte Schlafstörungen? :)
Achtung, OT: Das muss ausgerechnet von der Dame kommen, die gern morgens um 5 postet.. :zwinker2:

197
So, der Start in den Marathontag ist schonmal recht positiv und entspannt verlaufen, hatte gestern noch mit Freude erfahren, dass ich gar nicht in aller Frühe aufstehen muss, sondern dass der Start erst um 12:00 Uhr ist und dass meine nette Begleitung, mit der ich mich für heute verabredet habe, auch noch den Anmeldeservice für mich machen möchte, da sie ganz in der Nähe wohnt. So unerwartet relaxed kann der Tag gerne weiter gehen ... :-) ... Meine Füße sind übrigens immer noch etwas dick, vom langen Rumgestehe letzte Woche, dagegen soll ja etwas Bewerbung ganz hilfreich sein. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

198
Na denne mal ganz viel Erfolg heute. Ich hatte gestern meinen 3/4 M als WK und heute noch mal 18 km mit 6 x Hügel hoch, ich bin durch die Woche und mir reicht es, dicke :D

Bin ab jetzt auf meiner Couch zu finden und erwarte deinen Bericht nachher. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



199
Det_isse hat geschrieben:Bin ab jetzt auf meiner Couch zu finden und erwarte deinen Bericht nachher. :hihi:
Gestern hatte ich den sportlerischen Höhepunkt meines Lebens, gerade noch etwas auslaufen gewesen......ich liege auch auf der Couch! :hallo:
Manfred, viel Spaß!!!

LG Frank

200
Ja ja, das sind se, unsere Sportler, liegen auf der Couch und warten darauf, dass der Manfred sich abschuftet und dann seinen Bericht tippt. Wir liegen derweil und genießen :hihi:

Frank, was bist du denn gestern feines gelaufen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“