Banner

Abgelaufen

1251
Der 100er ist eine respektable Leistung, damit bin ich gar nicht unzufrieden, hatte ja nach dem Ausstieg auch richtig gute Laune. Ist nur schade, wenn auf dem Papier etwas mehr drin gewesen ist. Aber was zählt, ist halt auf der Strecke. Und der ganze Wibolt war eh ein Traum, da hätte ich über mich hinauswachsen müssen. Alles gut so. Ein tolles Erlebnis insgesamt und die Vorbereitung für sich war ja traumhaft schön ... :-)

Dir hat man die Begeisterung total angemerkt für's Laufen und für solche Aktionen. Wie hast du immer gesagt, “mich kannst du nachts um 3 Uhr anrufen, ich bin bereit.“ Ja, das hat man gesehen. Klasse. Und danke nochmals. :-)

1253
Damit hab ich gerechnet, da dein Mauerweglauf letztes Jahr aus ähnlichen Gründen zustande kam. Hab die letzten Tage immer wieder mal auf die Meldeliste vom Kölnpfad geschaut.

Ist echt schade, wie es gelaufen ist auf dem Rheinsteig. Wir haben es etwas verfolgt, hin und wieder auch mal die Pace ausgerechnet. Waren uns jedoch auch sicher, ob das nicht wegen Terrain als auch Begleitung so gewollt war. (zeitweise sah es so aus, als würdest du mit einem anderen Läufer gemeinsam laufen)
Abhaken und weiter gehts. :daumen:

1254
Haha, erstaunlich wie gut man mich kennt, das habe ich jetzt schon öfter gehört. Offenbar war's allen klar, nur mir nicht. Ich hatte den Kölnpfad die ganzen Monate komplett ausgeblendet. :D

Der Lauf bleibt mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung insgesamt gesehen. Das war eine tolle Erfahrung. Und viele Läufer haben mehrere Versuche für ein Finish gebraucht. Bei einer Finisherin von diesem Jahr war es der 5.(!) Anlauf. Auf dieser langen Strecke kann so viel passieren, da braucht man halt Durchhaltevermögen. :-)

1255
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die DNF Quote sehr, sehr hoch ist. Was bei der Länge, Terrain und sicher auch Wetter kein Wunder ist. Du bist also in guter Gesellschaft und hast nun ein Grund mehr, dort noch einmal zu starten. Training beginnt dann auf dem Kölnpfad.

1257
Zum Glück werden es morgen nur 34 Grad - fast schon zu kühl für den Kölnpfad. :D

Grüß mir die Beachvolleyballer, den Friedhof, den Tom, den Königsforst, die dicken Käfer und denke dran: Keine Pausen an Bahnsteigen machen!!!!

1258
Moin. 55km hat Manfred jetzt hinter sich laut Karte. Sind die früher gestartet als sonst? Ich erinnere mich, dass der Start sonst um 6 Uhr war. Aber auch wenn Manfred heute in Topform sein sollte - 55km in knapp 2,5 trau ich ihm nicht zu. :D

Ich gehe jetzt in meinem Kölnpfad-Gedenkshirt n Ründchen laufen und bin in Gedanken bei den Kölnpfadlern, die nun in die beginnende Hitze reinlaufen.

1259
Bin auch feste am Daumendrücken :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1264
Er hat Gott sei Dank Porz-Wahn passiert ohne ins Rettungsboot zu fallen. :D

Knapp 120km sind nun geschafft. Nun geht es in die Nacht durch den Königsforst. 1 Marathon noch.

Sieht gut aus für den 3. Stern!!!

1265
So, Flughafen ist vorbei. Nun ist er im Wald. Schön die Daumen drücken, damit er diesmal besser durch den Wald und die Nacht kommt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es letztes Jahr vor Bensberg kritisch.

1266
Fred du packst das :daumen:
bin grad zufällig hier in den Faden reingestolpert und habe nachträglich von deinem Abenteuer auf dem Rheinsteig (WIBOLT) gelesen und bin nun ganz gespannt wie es dir beim kölnpfad ergeht.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

1267
Er hat es gepackt wie es aussieht. 4:46 Uhr heute Nacht war er im Ziel. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Stern! Grandios!!! Nun erstmal schlafen und dann erbitten wir einen Bericht! :D

1268
Wahnsinn!!! :pokal: :beten2: Fred du bist der Hammer! :) Ich freu mich riesig für dich, dass du das gepackt hast :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1271
Ups, da war ich zu vorschnell. Laut Liste war er im Ziel.. Sorry.

Es war aber wohl ein DNF in Bensberg. Aber er ist wieder unter den Lebenden, es geht ihm gut, alles ist gut. Berichten soll er dann aber mal selber. :D

1273
Ja, ich musste wieder in Bensberg aussteigen, diesmal wegen totaler Übermüdung, der Rest war noch ok soweit, aber ich bin quasi im Gehen eingeschlafen, war ja die zweite Nacht ohne Schlaf. Start war in der Nacht von Fr auf Sa 0:00 Uhr. Gleiches Ergebnis wie letztes Jahr, aber diesmal ein richtig tolles Erlebnis. Konnte mich z.B. diesem über die “Scheiß“-Glühwürmchen richtig freuen, diesmal waren sie meine Freunde. :-) Ich bin in Bensberg auch nicht direkt raus, sondern habe mich erstmal etwas hingelegt auf eine Bank, hat leider nichts gebracht. Jedes Denken und jede Bewegung kostete viel Kraft, als wenn man neben einem steht, schwer zu beschreiben ... Die Fachleute von der 1. und 2. Mannschaft auf der Komandobrücke haben offenbar eine Ruheause machen müssen und die Ersatzleute von der 3. Mannschaft waren etwas überfordert, schon mit den kleinsten Kleinigkeiten. Dilletanten, dabei gehört der Kurs “Gehen“ doch zur Grundausbildung und das ist theoretisch auch ganz einfach, aber denen mangelte es offenbar an der praktischen Erfahrung. :D

Danke für's Mitfiebern, ich war ganz überrascht gerade. :-)

Meine Finisherquote steht damit für dieses Jahr auf 30% ... bei 3 Läufen. ;-)

1274
Ansonsten alles gut soweit, ist natürlich schade, wenn man schon so weit gekommen ist ... aber ähnlich wie den Wibolt werde ich auch diesen Kölnpfad in guter Erinnerung behalten, ein tolles Erlebnis insgesamt. Weiteres folgt.

1275
Um es mit Peter Wackel zu sagen:

Wo war ich in der Nacht
Von Freitag auf Montag
War ich drei, drei Tage wach
Oder einfach im Koma

Ich wache auf, es fühlt sich an als ob mein Kopf explodiert
Meine Kumpels und ich sind mit 'ner Medaille dekoriert
Und ich schaue in den Spiegel was ist eigentlich passiert
Meine Fusssohlen sind mit tausenden von Blasen tätowiert
Eine ist aufgebrochen man wie schmerzhaft das ist
Tja, die Kölnpfadstrecke war anscheinend stärker als ich
Und Sonne hat gebrannt und auch nachts war's nicht kalt
Man was habe ich viel gesoffen man ich kotze bald

Ich laufe nie wieder! Auf jeden Fall 'ne Zeit lang
Naja OK auf jeden Fall bis nächsten Freitag

Wo war ich in der Nacht
Von Freitag auf Montag
War ich drei, drei Tage wach
Oder einfach im Koma

Und ich denk mir so 'ne krasse Scheiße ...

Sag mir wo war ich in der Nacht
Von Freitag auf Montag

Sorry, ich war noch nie so ultra gut drauf wie auf dieser Kölnpfad Party
...

1276
Ich hatte dich auch schon im Ziel gesehen, also virtuell. Sehr schade, aber immerhin bist du auf deine Kosten gekommen und hattest ein tolles Erlebnis.
Und schon beim Mauerweg angemeldet? :zwinker2:

1277
Catch-22 hat geschrieben:... Und schon beim Mauerweg angemeldet? :zwinker2:
Nein, der Mauerweg kommt definitiv nicht in diesem Jahr. Ich werde mich in der zweiten Jahreshälfte mehr auf's Laufen konzentrieren, also sportlicheres Laufen, kürzer, im höheren Belastungsbereich, als Grundlage für vielleicht neuen Unsinn, aber den dann erst wieder im neuen Jahr ... :-)

1279
Lilly* hat geschrieben:Kürzer und schneller? Wie wäre es da mit dem Weinstraßenmarathon? Beginnt quasi hier vor der Haustür und findet nächstes Jahr statt. :D
Der ist schon vorgemerkt. Und das passende Weinhorn-Shirt habe ich ja auch schon. :D
. Lilly, dann fang mal an zu trainieren ... also Laufen. :teufel: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1281
jazzpaula hat geschrieben:@Fred: Cooles Shirt :daumen:
:daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1282
Fred128 hat geschrieben:Der ist schon vorgemerkt. Und das passende Weinhorn-Shirt habe ich ja auch schon. :D ...
jazzpaula hat geschrieben:@Fred: Cooles Shirt :daumen:
dicke_Wade hat geschrieben: :daumen:
Marathon deutsche Weinstraße angemeldet, das Training beginnt übermorgen. :prost: :headbang:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1283
Es gibt eine Rieslingdusche und Rieslingschwämme.
Vielleicht solltest du dir testweise eine Flasche Riesling über den Kopf schütten, um vorab zu prüfen, ob das arg in den Augen brennt oder du danach sehenden Auges weiter laufen könntest. Ansonsten gehört eine Taucherbrille zur Marathonausstattung. :D

1286
Lilly* hat geschrieben:Sag mal, gibt es noch ein anderes Versailles oder Paris? Das sind ja grad mal 19km... Aber wenn du es extra erwähnst.. :confused:
Das sind sogar nur 16 km und 25.000 Starter ...

... und man braucht ein ärztliches Attest, um da starten zu dürfen. :teufel:


Wir machen da einen Gruppenausflug vom LT hin. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1288
Lilly* hat geschrieben:Du fährst über 500km, um 16km laufen zu gehen? Und 25.000 Teilnehmer...? Hm. Was kann das wohl sein? Eine Klimaschutzdemo? :D
42ème édition de la Grande Classique, Paris-Versailles ... hier

Da machen wir vom Lauftreff einen Ausflug hin. Anreise mit Thalys. :party:

EDIT: Gerade gesehen, es sind sogar 16,2 km. :teufel:

EDIT: Ich sehe schon, ich komme da bestimmt völlig ramponiert zurück, weil ich an den VP's aus Gewohnheit stehen bleibe und umgerannt werde. :pepsi:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1292
Lilly* hat geschrieben:Du fährst über 500km, um 16km laufen zu gehen? Und 25.000 Teilnehmer...? Hm. Was kann das wohl sein? Eine Klimaschutzdemo? :D
Jaa und es war sooo schön ... :D

Nach meiner Sommerpause melde ich mich auch mal wieder. Am WE waren wir mit dem Lauftreff in Paris. Ich war untrainiert, aber gut ausgeruht dabei. Und um Lilly* zu beruhigen, ich habe in der Nacht vor dem Lauf noch ein paar Kilometer eingesammelt, damit sich die Reise klimatechnisch rechnet. :nick:

Paris - 27 Brückenrunde und Paris-Versailles
"Chacun decroche sa Lune" steht auf der Finishermedaille des Laufklassikers Paris-Versailles, zu dem wir mit dem Lauftreff am letzten Wochenende nach Paris gefahren sind. Anreise am Samstag, Lauf am Sonntag. Ich mache ja selten Unsinn, aber irgendwas hat mich am Samstag Abend zu vorgerückter Stunde dazu getrieben nochmal die Laufschuhe zu schnüren, um ein Stück an der Seine lang zu laufen. Ich laufe gerne nachts durch die Stadt und Paris ist ja wirklich richtig klasse und es hat richtig Spaß gemacht. Es war noch warm, laufen im T-Shirt und kurzer Hose, super. Also ging's immer weiter im Slalom über die Brücken, also bei jeder Brücke wurde die Seite gewechselt, wie man es von der Kölner 7 Brücken Challenge kennt. Und es machte super Spaß und es ging einfach immer weiter und weiter. Am Schluss war es dann die komplette 27 Brückenrunde von Paris, ungeplant, umso schöner. 38 km meist allerschönste Laufstrecke durch die Pariser Nacht. "Chacun decroche sa Lune" (wörtlich übersetzt: „jeder hängt seinen Mond ab“, inhaltlich: „jeder sucht seine Herausforderung“).

Um 5 Uhr lag ich im Bett, um 7 klingelte der Wecker, schlafen kann man auch zuhause. Jetzt noch gut 16 km Paris-Versailles, puh, wird schon irgendwie klappen. Das war dann das volle Kontrastprogramm, aber auch richtig schön, mit den lieben Mitläufern vom Lauftreff zusammen und 25000 anderen Läufern. Aber alles war gut organisiert. Gestartet wurde in Blockabfertigung, so dass es zwar voll auf der Strecke war, aber man konnte doch ungestört laufen. Mein Ziel war jetzt nur noch das Ankommen, hat auch geklappt, aber diesmal war ich tatsächlich der allerlangsamste vom Lauftreff. "Chacun decroche sa Lune"

Ein richtig tolles Wochenende, mit lieben Menschen, in einer tollen Stadt, rundum perfekt.
. . . . . . . . . . . . . . . . .
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1293
Ach wie schön :) Und klar, wer fährt denn auch für nur 16 Km nach Paris? :hihi: Hast du sauber hinbekommen. Und vielen Dank für de tollen Fotos :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1294
Oh, wie schön! Kann Tommi nur beipflichten. In Paris muss man schon mehr als 16km laufen! Mit diesen zwei herrlichen Läufe bist du doch perfekt auf den Köln Marathon vorbereitet. Startest du?

1296
jazzpaula hat geschrieben:Wie cool, muss man auch erstmal drauf kommen mal soeben durch die Nacht und dann noch weiter :) Klasse!
Ich mache das auch ganz gerne, wenn ich mal beruflich irgendwo unterwegs bin oder im Urlaub. Ich laufe dann auch gerne nachts durch eine Großstadt, weil ich generell gerne nachts laufe und weil man dann die Stadt und die Sehenswürdigkeiten quasi für sich hat. Wo tagsüber die Touristenströme alles verstopfen, ist es nachts schön leer und man kommt gut voran, z.B. am Eifelturm. Man kann das natürlich auch morgens ganz früh machen, aber ich bin eher der Nachtmensch.
dicke_Wade hat geschrieben:Ach wie schön :) Und klar, wer fährt denn auch für nur 16 Km nach Paris? :hihi: Hast du sauber hinbekommen. Und vielen Dank für de tollen Fotos :) Gruss Tommi
Berlin ist ja schon schön und es fällt mir nicht schwer zuzugeben, dass Berlin schöner ist als Köln, weil leider offensichtlich. Aber Paris ist noch etwas schöner als Berlin, vielleicht auch nur weil es anders ist, ungewöhnlicher für unsere Augen. :daumen:
Catch-22 hat geschrieben:Oh, wie schön! Kann Tommi nur beipflichten. In Paris muss man schon mehr als 16km laufen! Mit diesen zwei herrlichen Läufe bist du doch perfekt auf den Köln Marathon vorbereitet. Startest du?
Ich bin in den letzten 3 Wochen vor dem WE genau einmal gelaufen, also 3 Wochenkilometer im Schnitt. Die Strecke durch Paris habe ich unerwartet gut geschafft, weil ich gut erholt war und weil ich noch langsamer unterwegs war als sonst, 5 1/2 Stunden für die 38 km. Beim Köln M würde ich dann schon halbwegs flott unterwegs sein wollen, also in meinem Rahmen flott. Das sehe ich nicht, wie ich das in zwei Wochen hinbekommen kann. "Weit laufen" in seinem Tempo ist relativ einfach, "schnell laufen" ist eine ganz andere Sache. - kennste. :wink:

Aber bei dir läuft's ja für Frankfurt M nach Plan und da wirst du dann auch ordentlich schnell unterwegs sein. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1297
Fred128 hat geschrieben:I "Weit laufen" in seinem Tempo ist relativ einfach, "schnell laufen" ist eine ganz andere Sache. - kennste. :wink:
Schimpf mich nur lahme Ente :motz:

Aber hast recht! Frankfurt kann kommen, deine und Tommis PB werde ich aber nicht schaffen :nene: , nicht diesmal, aber bald habe ich euch!

1300
Du warst eigentlich ganz zufrieden , oder?
Nochmals viele Grüße vom im Münsteraner Zoo fotografierten Wolf
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“