Banner

Abgelaufen

Abgelaufen

1
Hallo zusammen,

noch einen Blog, muss das sein? Ja. :D

Ich bin ja hier im Forum schon etwas länger dabei und habe hier ja schon einige Laufberichte geschrieben, damals in der Anfangseuphorie des Weitlaufens ;-) Vielleicht kennt die der eine oder andere ja noch von früher. Damals stand die Motivation dahinter durch meine Berichte meine Begeisterung für die schönen Läufe an andere weiterzugeben, das ist alles so toll, das müsst ihr unbedingt auch mal machen. Und traut euch ruhig etwas zu, ich bin ja auch alles andere als ein Überflieger. Wenn der das kann, dann kann ich das schon lange.

Dann ist das mit den Laufberichten langsam etwas abgeflacht und auch die Anzahl und die Länge der Läufe hatte sich wieder auf ein "Normalmaß" eingepegelt.

Jetzt bin ich seit Dezember wieder etwas aktiver hier im Forum unterwegs und stelle fest, dass hat meiner Laufmotivation richtig gut getan. Außerdem sind für dieses Jahr mal wieder ein paar Highlights geplant, die ich nicht einfach so aus dem Stand machen kann, sondern eine gewisse Vorbereitung benötigen, um das "böse" Wort "Training" nicht in den Mund zu nehmen. Denn das ist nicht gerade meine Stärke und ich sehe mich auch nach 7 Jahren Laufen immer noch als reiner "Hobby"-Läufer, ohne Trainingsplan und Laufverstand. Als einfach mal Drauflosläufer. Ohne Pulsuhr, ohne Laufbandanlayse, ohne Sportlernahrung, ohne Gels, Riegel oder Nahrungsergänzungsmittelchen, ohne Hightechausrüstung, ohne Stirnlampe. Ich habe nur ein Paar Laufschuhe, bei der Marke müsste ich schon überlegen: "Wofür steht das stilisierte 'N' nochmal?", den Typ kenne ich gar nicht, schwarz sind sie, das weiß ich, und die letzten waren rot ...

Zurück zum Thema, damals wollte ich andere zu schönen Erlebnissen motivieren, meine Begeisterung weitergeben. Jetzt schreibe ich hier aus reinem Selbstzweck, um mich zu motivieren, die Ziele sind für dieses Jahr gesteckt, jetzt gilt es sie ja irgendwie zu erreichen ... und ich denke, dass es MIR selber hilt, hier ab uns an etwas zu schreiben und darum mache ich das.

Zum Namen "Abgelaufen" sage ich das nächste mal etwas, ich hätte gerne etaws in Richtung "Einfach Laufen" genommen, aber das gibt es hier ja leider schon. ;-) Der Rest kommt nach und nach und vielleicht auch mal eine Anekdote aus vergangenen Zeiten, in 7 Jahren sammelt sich ja so einiges an.

Wer hier mitlesen möchte, gerne. :hallo: Ich mache manche Sachen vielleicht anders als andere, einfacher, entspannter, in die Richtung: Tu es einfach! Das ist mein(!) Weg, aber nicht "der richtige Weg", den muss jeder für sich selber finden. Fachbücher zum Thema Laufen gibt es ja wie Sand am Meer, ich habe keins(!) gelesen, also kann man hier auch nur dummes Geschwätz erwarten. ;-)

Ein Buch zum Thema Laufen habe ich dann doch gelesen, verschlungen: Dean Karnazes, Ultramarathon Man, "Hallo Pizzablitz, können sie mir bitte ein Pizza liefern, ich befinde mich hier auf bei Kilometer 50 auf der Landstraße nach XY", klasse. Wenn ich mal ein Buch schreiben sollte, dann heißt es: Hobby-Ultramarathon Manfred. In diesem Sinne :D
Ähm, das Foto müsste dann natürlich noch ersetzt werden, so jung und dynamisch bin ich dann doch nicht ;-)

Am Schluss dann doch schon mal was zu mir, damit man mich läuferisch etwas einordnen kann. Ich laufe die 10km aktuell in ca. 50 min, Bestzeit 46 min, Marathonbestzeit bei 3:50h, letzten Oktober bin ich den Köln-M aus dem Stand in 4:11h gelaufen. Also nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, also läuferisches Mittelmaß hier im Forum. Mein Ziel war es aber auch nie möglichst schnell zu laufen, sondern ich wollte immer sehen, wie weit komme ich, die Zeit war mir dabei nicht so wichtig. Und ich bin weiter gekommen, als ich mir vorher irgendwie hätte vorstellen können. Ich habe einige Läufe jenseits der 50km einsammeln können, kleine Abenteuer für mich, aber halt in meinem Tempo, 100k in 13:50h ist nun wirklich nicht schnell, trotzdem war ich im Ziel immer sehr zufrieden mit mir und der Welt. Und ich habe schon einige lange Läufe ohne(!) Wettkampf gemacht, einfach aus Spaß für mich selber, einfach als Erlebnis ...

Mehr dann demnächst, LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2
MegaCmRunner hat geschrieben:Mein Ziel war es aber auch nie möglichst schnell zu laufen, sondern ich wollte immer sehen, wie weit komme ich, die Zeit war mir dabei nicht so wichtig..........Und ich habe schon einige lange Läufe ohne(!) Wettkampf gemacht, einfach aus Spaß für mich selber, einfach als Erlebnis ....
Hallo Manfred,

damit sprichst Du mir sehr aus der Seele, daher werde ich gerne mitlesen. :daumen:

LG Frank

4
Hallo Manfred,

Deine Einträge hier waren mir schon immer sympathisch. Umso mehr freue ich mich, dass Du Dich zu einem Blog entschlossen hast :-)

Da mach oder besser gesagt lese und laufe ich doch gleich mit - letzteres zumindest in Gedanken!
Ich gehe sicher davon aus, dass dies eine sehr motivierende Sache wird :-)

Alles Gute für Deine Vorhaben in 2015 schon jetzt!

LG,
Finny

6
ENDLICH ENDLICH ENDLICH ! ! !

Ich habe ja drauf gewartet. Bei so manchen Kommentaren dachte ich mir, hach, was wär datt schööön, wenn wir einen ganzen Blog davon hätten. :D

7
Zeitfresser ist gut *hihi* Und noch dazu von einem Ultraläufer :daumen: Ich werde gerne hier mit lesen :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
Hallo Manfred, ich lese dich unheimlich gern. Um so schöner ist es, dass du nun einen eigenen Blog aufstellst, deine Erfahrungen und Anekdötchen, deine Strecken und Läufe ein wenig beschreiben wirst. Ich freue mich darauf dich zu lesen und werde wohl regelmäßig hier herein schauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
Moin,

Zeitfresser ist gut... und als ich las, dass es auf die Zeit gar nicht so drauf ankommt, sondern auf den Spaß an langen Strecken, wusste ich gleich, dass ich hier richtig bin ;-))

Hoffentlich bleibt mir neben den ganzen Blogs noch Zeit zum Laufen ***

Gruß
Michael

10
Hallo Manfred,

ich habe vor Deiner Pause gerne Deine Laufberichte gelesen und mich auch immer über Deine Anregungen und Kommentare zu meinen Berichten gefreut, auch wenn ich z.B. die Idee mit dem GPS-Herz weder in Ankara, noch in Omaha auch nur ansatzweise so gut abgebildet habe, wie Du seinerzeit. Sei's drum, schön, dass Du wieder etwas mehr machen und auch darüber berichten möchtest, ich werde gern ab und zu reinschauen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12
Hallo Manfred,
wenn ich auch noch zu Greenhorns zähle, werd ich trotzdem gern reinlesen: Deine entspannte Art ist genau das richtige für mich. Um mich wieder auf den Boden zu holen, wenn ich mir selbst zu viel Druck mache und "sklavisch" an meiner Uhr hänge und es mal wieder übertreibe :zwinker5: . Freue mich auf Deine Beiträge!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

13
Ja "Zeitfresser" trifft es gut.

Es gibt viele Blogs hier, die ich interessant finde und in denen ich auch gerne am Ball bleiben würde. Bei Allen auf die das zutrifft schaffe ich es einfach nicht, so dass sich das Mitlesen in manchen Fällen auf sporadisches Reinschauen beschränkt.
Dein Einstiegspost ist leider dergestalt, dass ich irgendwo noch mehr Zeit herbekommen muss :(
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

14
MichaelB hat geschrieben:Moin,

Zeitfresser ist gut... und als ich las, dass es auf die Zeit gar nicht so drauf ankommt, sondern auf den Spaß an langen Strecken, wusste ich gleich, dass ich hier richtig bin ;-))


Gruß
Michael
Geht mir genauso! Freu mich schon richtig auf das weitere Werden dieses Blogs.
Gruß Frank

Bild
Bild

15
Hey Manfred,

ich bin bin dann auch mal dabei auf deiner Reise zu neuen Dingen in 2015. lesend auf jeden Fall - und so richtig meine Klappe halten kann ich ja auch nicht wirklich gut, also werde ich gelegentlich auch etwas schreiben :D .
Deine Berichte haben mir schon immer gut gefallen und ich freue mich auf mehr! Hast du dich nicht mal in einem Autobahnkreuz ordentlich verirrt :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Zunächst einmal bin ich dann doch ein bisschen platt von den vielen Reaktionen und dem positivem Feedback. Danke. Ich bin normalerweise keiner, der sich selber gerne in den Mittelpunkt setzt, deswegen fällt mir das hier auch nicht ganz leicht. Zumal es hier im Forum so viele Läufer gibt, die das lange Laufen deutlich besser können als ich, bei denen Laufen auch tatsächlich Laufen bedeutet, im Sinne von Rennen, auch über richtig lange Distanzen. Wenn ich vom Laufen spreche, dann meine ich damit "mich auf meinen eigenen Beinen vorwärts bewegen", joggend, trabend, wandernd und auch gehend. Dann doch direkt mal zwei allgemeine Weisheiten zum Thema Tempo: "Nicht die Strecke killt, sondern das Tempo" und "Es gibt nur ein richtiges Tempo, das eigene", beide praxiserprobt.

Eckhard, ja, mein GPS-Herz, und Walter, mein Kreuz mit dem Autobahnkreuz, haha, schön. Es ist ja noch nicht alles in Vergessenheit geraten. Na dann zeige ich denen, die es noch nicht kennen, direkt mal was für ein großes Herz ich habe, gelaufen im Feb. 2011 als Geburtstagsgeschenk für meine Frau, worüber sie sich wirklich sehr gefreut hat, im Gegensatz zu manchem anderen Abenteuer. Für sie war es Zuhause anfangs schrecklicher, wenn ich mal durch die Nacht gelaufen bin, als für mich selber. ;-)
Strecke auf Gpsies.com hier

LG Manfred :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

18
MegaCmRunner hat geschrieben:Dann doch direkt mal zwei allgemeine Weisheiten zum Thema Tempo: "Nicht die Strecke killt, sondern das Tempo" und "Es gibt nur ein richtiges Tempo, das eigene", beide praxiserprobt.
Gaaaaanz genau so sehe ich das auch :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19
"Nicht die Strecke killt, sondern das Tempo" und "Es gibt nur ein richtiges Tempo, das eigene", beide praxiserprobt.
Marathon Finalisten nicht ernst zu nehmen, nur weil für Diese das (glückliche) Ankommen wichtiger ist, als eine subX (Für X bitte eine beliebige Stundenangabe setzten), ist in gewissen Kreisen dieses Forums durchaus etabliert und das halte ich für grundsätzlich falsch !

Insofern hast Du eine sehr gesunde Einstellung zum Thema, zumal Du ja auch mehrfach betonst, dass das DEIN Weg ist.
Das Tolle am Laufen ist, dass es einem verdammt viel Freude bereitet, WENN man es so betreibt, wie man es selber für richtig und wichtig erachtet.

Dass genau dieses "Richtig und Wichtig" völlig verschiedene Ausprägungen haben kann und eben auch die Jagt nach besseren Zeiten und/oder das Ausloten und Erweitern der eigenen Grenzen beinhalten kann, sollte dabei allerdings ebenso selbstverständlich sein.

Manchmal im Laufe des letzten Jahres kam es mir so vor, als gäbe es hier regelrechte Fronten diesbezüglich.
Ich finde, dass sich das stark zum Besseren verändert hat, oder es liegt daran, dass sich mein persönlicher Fokus mehr und mehr auf diejenigen hier gerichtet hat, mit denen ich halt oft und gerne verkehre. Da sind zwar aus beiden "Lagern" Leute dabei, die das aber alle sehr entspannt sehen was die jeweils andere Ausprägung anbelangt.

Ich erinnere da als Gegenentwurf mal an "Freilaufend" der zwar im Wesen kein Spinner war, aber tendenziell JEDEN Beitrag genutzt hat, um eine gewisse Schärfe ins Thema zu bringen und sofort die rhetorische Keule geschwungen hat, wenn seinen Prinzipien zuwider gehandelt wurde.
Er nannte es "Nicht um den heißen Brei reden" ich nenne es soziale Inkompetenz....

Das scheint bei "uns Tagebüchlern" konsequenterweise nicht so zu sein. Schön das :)

du hast einen wirklich sympatischen Schreibstil und das ist schlicht der Grund für den großen Zuspruch hier und Leute, die hier lesen suchen ja genau nach so etwas. Das nennt man dann wohl einen simplen Fakt :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

warum "Abgelaufen"?

20
Ach ja, ich wollte ja noch etwas zu dem gewählten Titel "Abgelaufen" schreiben:

„Abgelaufen“ im Sinne von

- eine vorgegebene Strecke, Pfad, Wanderweg abgelaufen haben
- losgelaufen, gestartet, auf dem Weg sein, „Ich bin dann mal weg“ und „Der Weg ist das Ziel“
- „abgelaufenes Haltbarkeitsdatum“, hihi, noch nicht, aber mit 53 leistungsmäßig schon auf dem absteigenden Ast
- „das ist ja abgefahren“, etwas verrückt, in Verbindung mit Laufen ist das dann ein bisschen abgelaufen ;-)

Von allem etwas, ich laufe gerne von einem Ort zum anderen oder zurück nach Hause, z.B. vom Brandenburger Tor in Potsdam zum Brandenburger Tor in Berlin oder von Frankfurt nach Bingen oder von Neuss, Düsseldorf, Koblenz, Bonn zurück nach Hause nach Köln. Oder auf einer großen Rundstrecke um einen Ort herum, bislang gesammelt: Remscheid, Köln, Ennepetal, Borkum, Ulm, Stuttgart. Oder ein Stück einen Wanderweg entlang Rheinsteig, Rheinburgenweg, Kölnpfad. Auch schön zu laufen, ein Stück an einem Fluss entlang, Rhein, Main, Wupper, Ruhr. Und das schöne ist unterwegs. Und ein klein bisschen verrückt bin ich manchmal auch, manchmal ;-)

Ach ja, vielleicht noch kurz zu meinem Profilnamen, MegaCmRunner soll heißen „1 Millionen Zentimeter Läufer“. Hört sich viel an, ist es auch, nämlich genau 10.000 m bzw. 10 km.

Wer kann sich unter 1 Millionen Euro etwas vorstellen? Mengenmäßig? Wenn man 1 Mio Eurostücke aneinander gereiht auf den Boden legt, dann ergibt das in etwa einen Halbmarathon. Genau gerechnet sogar noch ein paar Meter mehr. Und das ist ja schon eine ganz schöne Aufgabe, diese Strecke abzulaufen. Noch viel größer wäre da die Herausforderung, alle Münzen aufzusammeln. ;-)

Am Montag bin ich übrigens abends 10km gelaufen. Am Dienstag und Mittwoch habe ich meine Abende zugfahrenderweise verbracht, wie abgefahren. Und gestern bin ich vom Büro nach Hause gelaufen, ca. 20km in einem großen Bogen. Wer sich in Köln etwas auskennt: Gewerbegebiet Butzweiler Hof über Militärring, am Rhein entlang, Innere Kanalstraße, Blücherpark. Ach ja, unterwegs habe ich zum Glück keine einzige Euromünze gefunden, sonst hätte ich mich ja auch noch bücken müssen. ;-)

LG Manfred

PS: Keine Angst, in diesem Schreibtempo geht es jetzt nicht weiter, das ist nur die Starteuphorie zum warm werden, wie schon gesagt, es gibt nur ein richtiges Tempo, das eigene, auch beim Schreiben, wenn man große Ziele hat ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
Von Düsseldorf Landtag über Fleher-Brücke und dann die B9 bis zum Kölner Dom ziemlich genau die 42 km, anders herum auch. Die ist der Markus Lanz in Begleitung von Joey Kelly mal gelaufen als Einlösung einer Wettschuld bei Wetten Dass! ... und ich hatte mir das ganze kurzerhand mal in echt angeschaut :D , davon gibt es auch noch einen Laufbericht hier im Forum: hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

23
MegaCmRunner hat geschrieben:...als Geburtstagsgeschenk für meine Frau...
Danke für die Inspiration! Das wir ausprobiert!!! :zwinker2:

LG Frank

25
Ha, wie schön, manchmal entwickeln sich die Dinge ja von selbst ... habe gerade eine Anfrage von einem Freund bekommen, ob ich wieder beim D-dorf Marathon mit dabei sein möchte. Er ist bei einer der Firmen beschäftigt, die den Marathon unterstützen. Vorletztes Jahr und das Jahr davor war ich mit dabei, war richtig klasse, tolle Strecke und tolle Stimmung, und vom Teilnehmerfeld nicht ganz so groß, das macht das Drumherum entspannter, hat mir alles richtig gut gefallen und das von mir als Kölner. :D

Viel Spaß beim Laufen heute, bei uns schneit es übrigens gerade. :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
MegaCmRunner hat geschrieben: habe gerade eine Anfrage von einem Freund bekommen, ob ich wieder beim D-dorf Marathon mit dabei sein möchte.
Ach ja, der DUS-M macht Spaß. Ich war letztes Jahr dabei. Es regnete zwar ziemlich heftig, dennoch war es ein Genuß. Wir hatten ein sehr schönes Foritreffen zuvor und es machte einfach nur Spaß dabei zu sein. Genieße dann dein Läufchen. Ich werde ihn in 2016 oder 2017 auch noch einmal laufen wollen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27
Also dieses Jahr wird wieder Sonnenschein und 15°C, wie die letzten beiden Male wo ich dabei war. :-)
Hier bin ich, der Orangene, der so blöd in die Kamera glotzt, auf der Rheinbrücke. Das mit dem Foto war auch witzig bzw. so'n glückliches Zusammentreffen. Das Foto hat LaufJoe gemacht, (Joe Kelbel, auch hier im RW-Forum aktiv), der "Laufreporter", der fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs ist und schöne Laufberichte schreibt. Den habe ich zufällig beim Vorbeilaufen entdeckt auf der Brücke, wo er kurz angehalten hatte zum Fotografieren. Ich wollte ihm ja eigentlich nur kurz Hallo sagen und gar nicht aufs Foto. Und er wollte eigentlich die Spitzengruppe auf der Gegenrichtung vor dem schönen Hintergrund fotografieren, die schon wieder auf dem Rückweg über die Brücke war. :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

28
So, bin wieder zurück von meiner Schneerunde durch Köln, war eigentlich nicht geplant, aber wenn es in Köln mal schneit und man so schönen Neuschnee hat, dann muss man das schnell nutzen, paar Stunden später ist dann nur noch Matsch übrig. Richtig klasse wars, etwas über 20 km, in ganz gemütlichen 2:15. Nach meinen 6 Wochen Laufabstinenz am Jahresende komme ich so langsam wieder in Schwung. Heute war das erste mal, wo ich so richtig in den Laufmodus umschalten konnte und einfach nur dahingelaufen bin. ;-)

Ein Foto von unterwegs, das Standard-Touri-Foto schlechthin, Blick von Deutz über den Rhein auf Altstadt, Dom und Hohenzollernbrücke, wobei der Dom glaube ich wegen der Pegida-Sache wohl noch immer abgeschaltet ist, naja. LG Manfred
Strecke: Innenstadtumrundung - Blücherpark, Innere Kanlastr., Zoo-Brücke, am Rhein entlang, Süd-Brücke, Volksgarten, Innerer Grüngürtel, Stadtgarten, Herkulesberg, Blücherpark.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

29
Ach, du bist nun auch beim MGM dabei? :D
Na, hervorragend!
Du, wenn ich danach nicht die Schnauze voll vom Marathon haben sollte, läufst du dann irgendwann mit mir mal die Köln-Düsseldorf Strecke?

30
Lilly35 hat geschrieben:Ach, du bist nun auch beim MGM dabei? :D ... Du, wenn ich danach nicht die Schnauze voll vom Marathon haben sollte, läufst du dann irgendwann mit mir mal die Köln-Düsseldorf Strecke?
MGM? :confused:

Köln-Düsseldorf, hach, ernsthaft? Schön! Dann könnten wir ja ein kleines Forums-Erlebnisläufchen drauß machen, vielleicht gibt es ja noch weitere Bekloppte. Die langen, schattenlosen Geraden der B9 sind besonders schön bei 30°C und knalliger Sonne oder nachts. ;-) Nee, im Ernst, die Strecke ist zum Laufen gar nicht schlecht, durchgängig mit Radweg, in der Mitte läuft man in Dormagen durch die Fussgängerzone (Eisdiele, Bäcker), und zwischendurch gibt es ein paar Tankstellen als VP. Müssen wir nur mal überlegen ob wir Uphill oder Downhill laufen wollen. ;-) Guter Vorschlag! :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31
MegaCmRunner hat geschrieben:MGM? :confused:
MGM Marathon Düsseldorf. Der steht jetzt jedenfalls in deiner Signatur. Also hast du zugesagt?
MegaCmRunner hat geschrieben:Köln-Düsseldorf, hach, ernsthaft? Schön! Dann könnten wir ja ein kleines Forums-Erlebnisläufchen drauß machen, vielleicht gibt es ja noch weitere Bekloppte.
Die gibt es mit Sicherheit! :nick:
MegaCmRunner hat geschrieben:Müssen wir nur mal überlegen ob wir Uphill oder Downhill laufen wollen. ;-) Guter Vorschlag! :daumen:
Lautet die Frage wirklich Uphill oder Downhill? Oder ist es nicht eher eine Mentalitätsfrage, ob wir aus Düsseldorf weg nach Köln laufen wollen oder anders herum? :P

32
MegaCmRunner hat geschrieben:Köln-Düsseldorf, hach, ernsthaft? Schön! Dann könnten wir ja ein kleines Forums-Erlebnisläufchen drauß machen, vielleicht gibt es ja noch weitere Bekloppte. Die langen, schattenlosen Geraden der B9 sind besonders schön bei 30°C und knalliger Sonne oder nachts. ;-)
Wann soll ich wo sein? Ich bin dabei, gern auch nachts. :D

LG Frank

33
Lilly35 hat geschrieben: ... Lautet die Frage wirklich Uphill oder Downhill? Oder ist es nicht eher eine Mentalitätsfrage, ob wir aus Düsseldorf weg nach Köln laufen wollen oder anders herum? :P
Up- und Downhill war eigentlich nur eine Anspielung auf den Comrades Lauf in Südafrika, der jährlich wechseln mal hoch und mal runter gelaufen wird, frag mal Tommy (Dicke Wade) und zwischen Köln und Bonn ist das ja von den Höhenmetern ziemlich egal, hört sich aber gut an. ;-)

Ja, wir können ja noch überlegen, ob wir lieber aus Düsseldorf weg oder nach Köln hin laufen wollen. ;-)

MGM hatte ich heute morgen die Anfrage in meinem einen E-Mail-Postfach entdeckt, die da schon ne Woche unbemerkt schlummerte, und habe ohne lange zu überlegen direkt zugesagt.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

34
Mir hat die Woche noch jemand gesagt, wenn es Überschwemmungen gäbe, würde Köln absaufen und nicht wir, weil Köln niedriger liegt. Weiß hier jemand genaueres?

35
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Wann soll ich wo sein? Ich bin dabei, gern auch nachts. :D LG Frank
Frank, Lilly hatte den Termin schon festgelegt, nach dem D-dorf MGM M, ich denke wir werden danach erstmal ne Stunde oder so als kleine Erholungs- und Verpflegungspause einschieben und dann könnte es am späten Nachmittag in den Abend hinein von Ddorf Marathonzielbereich aus Richtung Köln weiter gehen, Uphill. :D

Nee im Ernst, das ist bislang ja nur ne dahergesagte Idee, aber wenn sich hier ein paar Bekloppte finden, man könnte sich ja sonst auch zu zweit mit einem Fahrrad abwechseln ... als LaLaRa ... Ich bin bereit, jeder Zeit ... wenn man einen Kernteam hätte, dann könnte man ein Datum abstimmen und dann hier nochmal in die Runde fragen, wer sonst noch Lust hätte. :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

36
Also, ich laufe sehr sehr langsam, das wisst ihr? Abwechselnd wäre natürlich auch eine super Idee. So könnten auch Leute teilnehmen, die sich die komplette Strecke nicht zutrauen würden. Ich glaube, das könnte eine gute Sache werden!

37
Hey, das hört sich gut an. Leider bin ich zur Zeit krank und kann nicht weiter trainieren. Da ich eigentlich nur Freizeitläufer bin und mein letzter Marathon 12 Jahre her ist (zum 40. :) ), würde ich gern mal wieder mehr tun. Bin auch super gestartet, war "schon" bei 15 km, in steigender Form.

Bei mir kommt es also darauf an, wann und wie lang und ob ich mitmachen kann. Laufe ab und zu in Düsseldorf am Rhein, wenn ich dienstlich da bin.

Übrigens, Manfred, dein Block ist Klasse.
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

38
Lilly35 hat geschrieben:Mir hat die Woche noch jemand gesagt, wenn es Überschwemmungen gäbe, würde Köln absaufen und nicht wir, weil Köln niedriger liegt. Weiß hier jemand genaueres?
Also das Wasser im Rhein fließt definitiv von Köln -> Ddorf. Vielleicht war ja gemeint, dass man in Köln im Falle einer Bierschwemme mehr absaufen würde. Und Kölsch ist definitiv "ober"gärig.
Ansonsten wegen langsam Laufen, das kann ich auch, vielleicht sollte man dann NUR Leute einladen, die langsam laufen können. ;-) Im Ernst, da sehe ich gar kein Problem, das regelt sich erfahrungsgemäß in ner Gruppe von selber.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

39
Woche: Mo 10km, Do 19km, Sa 21km = 50 km :)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

40
Das mit dem Uphill und Downhill fiel mir sofort ins Auge. :D Könnte man ja in dem Falle Up- und Downriver benennen.

Bei dem Event wäre ich auch gerne dabei. Ist nur ne Terminfrage :wink:

Gruss Tommi

41
dicke_Wade hat geschrieben:Das mit dem Uphill und Downhill fiel mir sofort ins Auge. :D Könnte man ja in dem Falle Up- und Downriver benennen.
Bei dem Event wäre ich auch gerne dabei. Ist nur ne Terminfrage :wink:
Gruss Tommi
Würde mich freuen. :hallo:

Das wird ja noch ne richtig große Sache, so wie sich das entwickelt, 'ne ernsthafte Konkurenz zum Ddorf- und Köln Marathon - Der "Köln-Düsseldorf-Städteverbindungslauf" oder der "Markus Lanz Gedächtnis Marathon" MLGM :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

42
MegaCmRunner hat geschrieben: [ATTACH=CONFIG]27501[/ATTACH]
Hey, da war ich im September. Direkt an der Brücke ist ein ganz feines Hotel, mit Blick auf Rhein und geradezu dem Kölner Dom. Gelaufen bin ich dort auch, immer die Rheinterassen hoch und runter und den Park entlang, begleitet von Gänsen und Enten. :nick:
MegaCmRunner hat geschrieben:Frank, Lilly hatte den Termin schon festgelegt, nach dem D-dorf MGM M ...

Nee im Ernst, das ist bislang ja nur ne dahergesagte Idee, aber wenn sich hier ein paar Bekloppte finden, man könnte sich ja sonst auch zu
Also, da wäre ich auch dabei und sehr gern. Bin nur bis vom April bis Mitte Mai im Urlaub. Wir sollten uns vl. noch einmal über das Datum verständigen. Langsam Laufen sollte kein Problem darstellen, egal wohin. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



43
Det_isse hat geschrieben:... Also, da wäre ich auch dabei und sehr gern. Bin nur bis vom April bis Mitte Mai im Urlaub. Wir sollten uns vl. noch einmal über das Datum verständigen. Langsam Laufen sollte kein Problem darstellen, egal wohin. :D
Also ich finde es absolut klasse, dass diese bekloppte Idee Wogen bis nach Berlin schlägt. *freu* Vom Termin her wäre ab Mitte Mai vielleicht nicht verkehrt, da hätte ich zumindest bis Mitte Juni Zeit und das würde gut ins Konzept für die Vorbereitung auf den nächsten Lauf passen (, so der denn realistisch ist, ansonsten halt just for fun).

Aber vielleicht nochmal zur Strecke, der größte Teil geht an der Bundesstraße 9 entlang, also direkt neben der Straße auf einem Fuß/Radweg, und das sind lange endlose Geraden, aber gut zu laufen. Den Rhein sehen wir nur ganz wenig. Also von der Landschaft her eigentlich nichts besonderes, also nichts, weswegen man aus Berlin kommen müsste. Da gibt es im Mittelrheintal deutlich schönere Strecken. Nur mal zur Abschreckung, um das deutlich zu sagen, bevor man enttäuscht ist bei so einer langen Anreise.

Alternativen gibt es natürlich, würden die Strecke aber schnell verlängern. :-)
Den Schlenker durch Köln muss man sich wegdenken ;-)

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

44
Hi Manfred,

das wäre alles machbar, so es am WE wäre und davon gehe ich mal aus. Mein Mann wohnt doch in Bonn und so müsste er nicht jedes WE nach Berlin reisen. Ich würde ihn dann mal in Bonn besuchen und nebenher einen Lauf mit angenehmen und netten Foris verbringen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



46
Bei mir ginge es ab dem 16. Mai bis Ende September. Dann müsste ich mal kurz zum BM :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



47
Det_isse hat geschrieben:... Dann müsste ich mal kurz zum BM :D
BM? Bergheim Marathon? :daumen:

Also, später Mai und der Juni wären bei mir auch optimal, da brauche ich viele Kilometer, wenn bis dahin alles so läuft wie erhofft.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

48
Am 10. Mai ist der BIG25 in Berlin. Da könnte es sein, dass ich in Berlin bin - früher als gedacht.. ;-)
Und am 04.07. ist der Himmelgeister Halbmarathon in Düsseldorf.
Dazwischen bin "verfügbar". :D

Der Juni wäre ganz nett. Im Mai könnte mir der MGM noch zu sehr in den Knochen stecken, im Juli dagegen ist es vielleicht schon zu heiß...

49
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Hammer! :daumen: Vom 18.05. bis zum 20.06. wäre ich läuferisch für jeden Spaß zu haben.

LG Frank
Täte bei mir passen. Sonst noch: 20./21.06, 27./28.06.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

50
Manfred, BM wäre Heimvorteil und der Berliner Marathon, auf den ich mich schon wahnsinning freue.

Lilly, der MGM ist am 26.4., Ende Mai würdest du diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr spüren. Schade, am 10.5. bin ich noch im Urlaub und wäre definitiv nicht beim BIG 25 dabei.

Was haltet ihr denn vom Termin her:

23./24.5 oder
30./31.5. oder
6./7.6.

Wollen wir uns auf einen der 3 Termine einigen?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“