Banner

Eure PB über 10 Km

Eure PB über 10 Km

1
mal gucken wie schnell hier im Forum gelaufen wird .

Gruß und Danke

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Eure PB über 10 Km

2
Meins ist nicht dabei, sorry.

ameliè :rolleyes:

______________________________

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber das weiß die Hummel nicht.

Eure PB über 10 Km

3
Hallo Helmut!

Meine ganz aktuelle (und erste) 10km Wettkampf-Bestzeit bin ich das vorletzte Wochenende beim Drei-Brückenlauf-Lauf in Bonn gelaufen in 45:36 min.

Peter :hallo:

Eure PB über 10 Km

4
... finde die Umfrage angesicht eines gerade aufflammenden PM-Kontaktes in dem es um Motivation, Ausdauer und mentalen Erfolgsdruck geht zwar etwas daneben, aber um die Statistik nicht zu verreissen gebe ich trotzdem mal ne Stimme ab. Könnte ja sein, daß das Umfrageergebnis auch nen positive Effekt hat - daß das Forum im Schnitt doch nicht so schnell ist, wie man immer denkt!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Eure PB über 10 Km

5
Ehrlich gesagt finde ich das hier mal ganz interessant (so rein informativ). Und bei jedem von uns gibt es einen, der noch schneller ist (vielleicht nicht hier im Forum :D ).
Man sollte sich meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur mit Vergleichbaren messen. Bei einigen Zeiten hier bekomme ich ja vom Lesen schon fast nen Herzkasper.
Aber ich bin ja noch jung und kann üben ;(

Buschi

Eure PB über 10 Km

6
hab auch mal "abgestimmt", allerdings sind die Optionen etwas unstimmig...

unter 30, 35... ist da 00:30:xx dann 35 ??
Nicht dass ich so schnell bin, aber bei 64 stellt sich dann halt auch die Frage, gehört das zu 60 oder zu über 65 ??

Egal, die Tendenz wird wohl so oder so zu sehen sein.

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

Eure PB über 10 Km

8
Moin,

viel interessanter fände ich die fragestellung "als ich Anfänger war, habe ich im training für 5 km xmin gebraucht", (10 km habe ich von Anfang an geschafft, bloss halt langsam, 1:29, manch andrer heizt lieber los, dafür kürzere strecken.)
aber ich habe was gegen umfragen, ob da jetzt Inquisition bei rumkommt oder Sch####vergleich. Nichts für ungut,

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Eure PB über 10 Km

9
Ja Gregor, das wär doch mal ne klasse Umfrage: Euer erster Lauf!

Meiner war am 25.8.03: 5,5km in 49:54! Das war ein satter Schnitt von 9:04 pro km! was hat mich das damals angekotzt :) )

Peter :hallo:

Eure PB über 10 Km

11
Hallo,

also meine Bestzeit liegt bei 37:20 min, gelaufen schon 1979 als Zwischenzeit (!) bei einem 15 km- Lauf.
Habe damals als 16jähriger allerdings auch ganz anders trainiert!
In den letzten Jahren bewegte ich mich meistens bei 43 min, nur in den vergangenen beiden Jahren habe ich mich wieder auf 41er Zeiten verbessern können.
Bin ich auch ein bisschen stolz drauf, in meinem "hohen Alter" und angesichts der Tatsache, schon seit 28 Jahren (nicht unbedingt immer ohne Verletzungen) wieder schneller zu laufen!

Jens

Laufgruppe Ilse- See Großräschen

Eure PB über 10 Km

12
Hm - meine Bestzeiten vor 13 Jahren sehen auch ein klein wenig anders aus. Habe es aber doch vorgezogen, die aktuelle 10er PB einzustellen.

Eure PB über 10 Km

13
also meine PB über 10km liegt im mom bei 52:40.:O
Habe Ende Juli angefangen zu laufen und mich seit dem immerhin um mehr als 4 Min verbessert! :) )

Meine Ziele für nächstes Jahr:
1. 10km unter 50 Min
2. HM laufen

;) ciao, Xell.:dance:

______________________________________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Eure PB über 10 Km

14
Wenn ich mir das Umfrageergebnis bis jetzt so anschaue, könnte man fast daraus schließen, daß die "Langsamen" einfach nicht (oder weniger) mit abstimmen als die "Schnellen"............ :D :stupid:

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

_____________________________
... und traurig ist das Leben als Reaktionär....
Bild

Eure PB über 10 Km

15
hmm momentan steht noch ´ne 34:23min (nächstes Jahr 33:30min :) ), wo gehört das denn nu hin??? Hab mal bei 35 nen haken gemacht. Unter 30 wäre wohl etwas vermessen :) )

Eure PB über 10 Km

16
Moin,
Original von running-rabbit:
Wenn ich mir das Umfrageergebnis bis jetzt so anschaue, könnte man fast daraus schließen, daß die "Langsamen" einfach nicht (oder weniger) mit abstimmen als die "Schnellen"............ :D :stupid:
_____________________________
... und traurig ist das Leben als Reaktionär....
Bild
hallo Rennhaserl, wieso Reaktionär?
zur sache, die richtig langsamen fühlen sich durch die fragestellung vermutlich verarscht, da 10 km für jemanden, der gerade erst anfängt,
evtl. mit Gehpausen, durchaus viel länger brauchen können. ansonsten entspricht das Ergebnis wie nicht anders zu erwarten bis jetzt der Gauß`schen Normalverteilungskurve, :drink:

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Eure PB über 10 Km

17
44:51min ist seit 2001 meine Zeit. war seitdem nie wieder in richtig guter form, um es nochmal zu probieren. nächstes Frühjahr wirds aber bestimmt was.

Eure PB über 10 Km

19
Am 08.02.2003 hab ich die 10 in für mich jetzt unglaublichen 00:52:40
geschafft....aber so stehts auf der Urkunde, dann muss es wohl auch so stimmen. Ich denke, ich hab da richtig abgestimmt, wenn ich bei 55 anclick, oder? (soll doch 55 und schneller heissen, oder? ?( )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

Eure PB über 10 Km

20
Mit meiner PB von 36:08 min fehlen nur winzige 9 sec. , daher hab ich mal bei 35 min abgestimmt.
In 2005 soll es möglichst unter 35:30 min gehen.
Wie gesagt, man muss halt nur schneller laufen :) )

Olli

Eure PB über 10 Km

21
Ich bin unvergleichlich :D und habe gar keine PB,

ABER ich habe eine LA-Laufurkunde, die mir tolle Leistung als Groupie bescheinigt. :roll:

Grüße von
Phönix

Eure PB über 10 Km

22
Hallo!

Ich hatte bisher erst einen 10-km-Wettkampf.
Und zwar im Juli mit 61:35 min.
Hab ich jetzt mal ganz frech bei 60 min eingetragen und nicht bei 65 min., da ich denke, wenn ich heute einen 10-km-Wettkampf zu laufen hätte, wäre ich bei 60 min.

Obwohl: 65min. für das Abstimmergebnis sicher besser wäre. Schließlich gehöre ich zur Kategorie Forums-Neuling mit wenig Wettkampferfahrung!

Gruß,
Nadine :dance:

Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.

Eure PB über 10 Km

23
Original von Phönix:
Ich bin unvergleichlich :D

Grüße von
Phönix


<<< unvergleichlich langsam, meine ich natürlich! :rolleyes:

Grüße von
Phönix

Eure PB über 10 Km

24
Genau an dieser Zeit feile ich gerade, meinen ersten 10er habe ich im Juni dieses Jahres mit 60:55 beendet den letzten dieses Wochenende in Ladenburg mit 00:54:52. Ich stimme also bei 55` ab.
Ich hoffe, daß ich es möglichst bald schaffe unter 50` zu bleiben, um dann meinen ersten HM zu laufen.

Grüße 2fler
Was auch geschieht, was auch immer geschieht. Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.

Eure PB über 10 Km

25
Mit einer Bestzeit von 49:30 - gelaufen vor 2 Jahren - habe ich mein Kreuz bei 50 min gemacht.
Aktuell liege ich knapp darüber (zuletzt 50:45).
Aber das wird (hoffentlich) wieder, da ich nun mit Hilfe des Lauftagebuchs wieder etwas mehr Struktur in mein Training bringe.
:roll::roll::roll:

Viele Grüße,
Frank

Eure PB über 10 Km

26
Hallo,
bei meinen 10km Testläufen in diesem Jahr lief ich immer zwischen 46 und 47min. Vielleicht gelingt es mir dann im nächsten Jahr ganz knapp unter 45min zu bleiben ???
Viele Grüße
Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Eure PB über 10 Km

27
Hmmm... ob der Haken stimmt? Meine PB steht bei 37:32 Min. (1999) und ich habe mal die 40 Min. abgehakt. Liege ja schließlich klar über der Mitte zwischen 35 Min. und 40 Min. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Eure PB über 10 Km

28
Tolle Sache so eine Umfrage :D

erstmal lieben Dank für die vielen Klicks ins Umfragefeld .

Wenigstens weiss ich jetzt , das ist vor dem Besenwagen
im Forum noch paar Sekunden Vorsprung habe :D :D

Denke einige sehe ich am Sonntag in Remscheid und
am 28.11 in Bertlich .

Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Eure PB über 10 Km

29
Meine PB über 10km ist 40:22, aber die ist von 1982 :) )
Heute sollte sie so bei 60 Min. liegen ;) Aber das könnte sich bei Zeiten auch wieder nach unten verschieben.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Toddi

---
Lauf los...

Eure PB über 10 Km

30
Meine PB von 42 Minuten ist aus dem Jahr 2003. Momentan dürfte ich so bei etwa 46 Minuten liegen. Ich hab mein Kreuz mal bei 45 Minuten gemacht. Hoffentlich habe ich damit jetzt nicht versehentlich George Bush gewählt...

Gruß,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

Eure PB über 10 Km

31
Original von Ishimori:
Meine PB von 42 Minuten ist aus dem Jahr 2003. Momentan dürfte ich so bei etwa 46 Minuten liegen. Ich hab mein Kreuz mal bei 45 Minuten gemacht. Hoffentlich habe ich damit jetzt nicht versehentlich George Bush gewählt...

Gruß,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??

nö , Bush nicht , der Klick war für Frau Merkel :D :D

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Eure PB über 10 Km

32
Original von Olli:
Mit meiner PB von 36:08 min fehlen nur winzige 9 sec. , daher hab ich mal bei 35 min abgestimmt.
In 2005 soll es möglichst unter 35:30 min gehen.
Wie gesagt, man muss halt nur schneller laufen :) )

Olli

Nö, laß mal. Ich wollte beim nächsten Alsterlauf in deiner Nähe bleiben.
:) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Eure PB über 10 Km

33
Original von Toronto21:
Original von Olli:
Mit meiner PB von 36:08 min fehlen nur winzige 9 sec. , daher hab ich mal bei 35 min abgestimmt.
In 2005 soll es möglichst unter 35:30 min gehen.
Wie gesagt, man muss halt nur schneller laufen :) )

Olli

Nö, laß mal. Ich wollte beim nächsten Alsterlauf in deiner Nähe bleiben.
:) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Das sollte doch wohl kein Problem werden :D

Wenn ich mir die 10km Zeiten unserer Tri`s aus dem Verein anschaue, muss ich eher aufpassen, daß Du mir nicht wegläufst. ;)

Olli

Eure PB über 10 Km

34
Original von Heme45:
Original von Ishimori:
Meine PB von 42 Minuten ist aus dem Jahr 2003. Momentan dürfte ich so bei etwa 46 Minuten liegen. Ich hab mein Kreuz mal bei 45 Minuten gemacht. Hoffentlich habe ich damit jetzt nicht versehentlich George Bush gewählt...

nö , Bush nicht , der Klick war für Frau Merkel :D :D
Bild




Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnn!!!!!!!!!!!!!!!

Eure PB über 10 Km

36
Mein erster 10er im Juni diesen Jahres war 49,26min.

hoffe doch, das es mal irgendwann schneller geht.
Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Eure PB über 10 Km

38
Moin,
meine PB bei einem 10er war dieses Jahr in Unna- 0: 46.

Habe mein Kreuzchen dann mal bei 45 gemacht. Man(n) muss ja noch Ziele haben :D

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Eure PB über 10 Km

39
Original von der-kieler1:
Moin,
meine PB bei einem 10er war dieses Jahr in Unna- 0: 46.
10 Meter in 46 sec.!!!!!,zumindest ein Anfang ist gemacht:O

Lutz

Jedi-Ritter, Off Topic-Hasser
und Anhänger der "reinen Lehre"

Eure PB über 10 Km

40
Lang Lang ist`s her:

Mein bestes Laufjahr war Anno 1995, da bin ich 10 km (Breitscheider Nacht) in 47.33 min gelaufen...heutzutage unvorstellbar.
Darum habe ich mein Kreuz bei 50 min gemacht...das ist das, wo ich hoffentlich auch wieder hinkommen werde :)
Mein allererster Wettkampf war übrigens auch die Breitscheider Nacht, 30.04. 1993 !!! mit 55.45 min über 10 km. Da bin ich 8 km lang bei meiner Freundin geblieben und habe erst die letzten 2 km beschleunigt, und dann diese Zeit...das liegt nur knapp über dem, was ich heute mit recht großer Anstrengung schaffe! 1995 dann auch meine beste Halbmarathonzeit beim Martinslauf in Düsseldorf mit 1.50 h und mein erster Marathon auch in Duisburg 17.9.1995 mit 4.01.34
Also das war ein geiles Laufjahr, im Nachhinein sogar das beste aller Laufjahre...
:P

Gruß

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)


[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 28.10.2004 editiert. ]

Eure PB über 10 Km

41
na denn, meine bestzeit ist ja auch was:
1 Stunde und 20 Minuten:O :O :O :O :O

aber ich schaffs und ich schaffs wieder und dann schneller:roll:

Eure PB über 10 Km

42
Für mich passen die "35" ganz gut. :)

Meine PB habe ich vor etwa 2 Monaten aufgestellt - ist also noch ziemlich aktuell - und liegt bei 35:06min.

Ray

Eure PB über 10 Km

43
Original von flinkfuss:
Am 08.02.2003 hab ich die 10 in für mich jetzt unglaublichen 00:52:40
geschafft....aber so stehts auf der Urkunde, dann muss es wohl auch so stimmen. Ich denke, ich hab da richtig abgestimmt, wenn ich bei 55 anclick, oder? (soll doch 55 und schneller heissen, oder? ?( )

Lieben Gruß von
flinki
Bild



Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

schon ok so Flinki

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Eure PB über 10 Km

44
Original von Moonya:
na denn, meine bestzeit ist ja auch was:
1 Stunde und 20 Minuten:O :O :O :O :O

aber ich schaffs und ich schaffs wieder und dann schneller:roll:

paar Monate und auch Dein Klick ist ne Zeile höher :D :D
schafst Du locker .

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Eure PB über 10 Km

45
Original von Der Hiddestorfer:
Original von der-kieler1:
Moin,
meine PB bei einem 10er war dieses Jahr in Unna- 0: 46.
10 Meter in 46 sec.!!!!!,zumindest ein Anfang ist gemacht:O

Lutz

Jedi-Ritter, Off Topic-Hasser
und Anhänger der "reinen Lehre"

Na super Lutz, du bist doch ein Spezi. Off- Topic Hasser, aber auch hier keine wirkliche Qualifizierte Antwort.
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Eure PB über 10 Km

46
2001 eine 34:02 auf der Straße. 2002 wollte ich dann fünfundzwanzig 80er-Runden laufen, aber es hat nur für 33:47 gereicht. 2003 wollte ich das ausbauen, aber Pustekuchen (dafür Marathon-PB). Auch in diesem Jahr bin ich nur knapp unter 35 geblieben. Schon komisch, wenn man auf eine Leistung zurückblickt, an die man lange nicht herangekommen ist, die man zu aber für gar nichts besonderes hielt, als man sie erlaufen hat und mit der man vielleicht auch gar nicht ganz zufrieden war.

Zu den anderen Fragen: Mein erster 10er war 1998 in 41:xx.

Gruß,

Carsten

Eure PB über 10 Km

48
Auf vermessener Strecke hab ich eine 46:57
Ich hab auch eine 46:20, aber ich glaub, das war etwas kürzer, auch wenns als 10er angegeben war.


Grüsse Charly - Das Sprintluder

bloß it hudla

Eure PB über 10 Km

49
Original von Ishimori:
Meine PB von 42 Minuten ist aus dem Jahr 2003. Momentan dürfte ich so bei etwa 46 Minuten liegen. Ich hab mein Kreuz mal bei 45 Minuten gemacht. Hoffentlich habe ich damit jetzt nicht versehentlich George Bush gewählt...

Gruß,

Stefan

17.09.2004 Bamberger Nachtlauf (9,2 km): 41:40
03.10.2004 Nürnberger Stadtlauf (HM): 1:42:22
31.10.2004 Frankfurt-Marathon (M): ??:??:??
Naja, so unwahrscheinlich ist das nicht...

Hier klicken, wenn ihr wissen wollt, wie das mit den Wahlen in den USA läuft! Lautsprecher einschalten nicht vergessen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“