Banner

Sprunggelenk OP- brauche dringend Hilfe

Sprunggelenk OP- brauche dringend Hilfe

1
Hallo Leute,

nachdem ich im vergangenen Jahr mehr oder weniger erfolgreich meinen ersten Marathon absolviert habe, steht dieses Jahr der Berlin Marathon an (Ende September). Nachdem ich des öfteren Probleme mit dem rechten Sprunggelenk hatte, bin ich endlich mal zum Arzt gegangen und habe mich röntgen lassen und beim MRT war ich auch.
Gestern bekam ich nun die erwartete Antwort, dass ich unbedingt am Sprunggelenk operiert werden muss. Der Befund ist sehr lang...das Problem liegt jedoch an den freien Gelenkkörpern und einer ordentlichen Entzündung der Schleimhaut.
Wenn alles schnell geht, dann kann ich vielleicht schon Ende April operiert werden.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht, wie lange man nach einer solchen Operation pausieren muss?
Mein Traum ist es, dass ich dieses Jahr zusätzlich noch den NY Marathon laufe, aber mittlerweile bin ich da doch sehr verunsichert, zumal die Bewerbungsfrist Mitte Februar endet. Ich weiß leider gar nicht, was mich nach der OP erwartet.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Olli

2
Ein Bericht eines Einzelnen, wie es bei ihm verlief, mag dich ja beruhigen (oder beunruhigen), aber es ist halt nur ein Einzelfall. Man müsste schon einen Überblick über viele Einzelfälle haben um einen Trend zu erkennen, wie lange es in aller Regel dauert.
Wer könnte so etwas wissen?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Sergej hat geschrieben:Ein Bericht eines Einzelnen, wie es bei ihm verlief, mag dich ja beruhigen (oder beunruhigen), aber es ist halt nur ein Einzelfall. Man müsste schon einen Überblick über viele Einzelfälle haben um einen Trend zu erkennen, wie lange es in aller Regel dauert.
Wer könnte so etwas wissen?
+ 1

Zur Frage: Da kann wohl am ehesten der Arzt Auskunft geben.

4