Banner

Kohlfahrt, ja gerne!

Kohlfahrt, ja gerne!

1
Moin,

in dem einem oder anderen Schrätt kristallisierte sich bereits eine ausdauersportleruntypische Vorliebe für Grünkohl & pinkel heraus. Wo

quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von Martinwalkt:
Neigung zu deftigem Essen bei all den Sportlern denn doch interessant....
---------------------------------------------------------------------- ----------

ist, wie waere es mit einer Foristi-Kohlfart OOps, Kohlfahrt. Damit bei etwaigen sportlichen Aktivitäten keine Enttäuschungen aufkommen, schlage ich vor zu boßeln... Und wer da nix reisst, gewinnt vielleicht bei Trinkspielen! Würde bestimmt lustig.

Bisher nur eine Rückmeldung, deshalb jetzt der ExtraThread, bin organisatorisch unbedarft in so was... Macht noch jemand mit??

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Kohlfahrt, ja gerne!

2
Boßeln ist doch eher im Frühjahr, oder liege ich da falsch? Und was bitte ist ne Kohlfahrt? Der Boßel-Ausflug?

Ansonsten zu fast allen Verbrechen :drink: bereit, solange es irgendwo zwischen HB und HH ist!

:hallo: Steif :drink:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Kohlfahrt, ja gerne!

3
Original von Steif:
Boßeln ist doch eher im Frühjahr, oder liege ich da falsch? Und was bitte ist ne Kohlfahrt? Der Boßel-Ausflug?

Ansonsten zu fast allen Verbrechen :drink: bereit, solange es irgendwo zwischen HB und HH ist!

:hallo: Steif :drink:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Kohl- und Pinkelfahrten kommen aus dem Bremer-Raum und wenn mich nicht alles täuscht, finden die um diese Jahreszeit statt. Liege ich da richtig? Habe einmal eine mitgemacht. Aber das ist nix für mich. An jeder Kreuzug einen Schnaps... :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Kohlfahrt, ja gerne!

4
Bisher nur eine Rückmeldung, deshalb jetzt der ExtraThread, bin organisatorisch unbedarft in so was... Macht noch jemand mit??

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:
[/quote]


Jau.....ich!Lass uns mal per PM Daten abschnacken!
:hallo: Gruss Thomas

@Toronto : Schnaps kann, muss aber nicht!Wichtiger sind kleine Spielchen oder Bosseln!Und am allerwichtigsten ist das Kohlessen:glow:

@ all : man könnte ja auch einen "Kohllauf" machen!Aslo erst laufen, dann umziehen und Kohlessen gehen! Schreibt doch mal Eure Meinungen wieso was aussehen könnte.Wir sind ja flexibel

[ Dieser Beitrag wurde von Osckar am 29.10.2004 editiert. ]

Kohlfahrt, ja gerne!

6
Original von Uschi:
1. Frage: Was ist bosseln/boßeln?

Guckst Du hier: http://www.bosseln-online.de/



"Die Technik des Bosselns ist mit anderen Wurfdisziplinen vergleichbar. Der Werfer nimmt bei einem Bosselwurf einen ca. 20m langen Anlauf, der mit einem Abwurf endet, bei dem die Bosselkugel geworfen wird. Die Kugel wird hierbei in der gesamten Hand gehalten.

Während der Werfer langsam anläuft und im Laufe des Anlaufes schneller wird, wird der Wurfarm senkrecht am Körper gehalten. Kurz vor dem Abwurf wird mit dem Wurfarm (am Körper entlang) weit nach hinten ausgeholt.

Im Moment des Absprungs wird der Wurfarm mit großer Geschwindigkeit und großem Kraftaufwand nach vorne geschnellt, um die Kugel mit einer hohen Geschwindigkeit zu werfen

Geboßelt wird meistens auf Landstrassen. Der Anwurf erfolgt in jeder Gruppe vom Gastgeber, danach jeweils der Gast. Nach den Anwürfen beim Start erfolgen die weiteren Abwürfe an den Stellen, wo die Kugeln die größen Weiten erreicht haben, im rechten Winkel zur Wurfstrecke. Die jeweils zurückliegende Kugel wird im weiteren Verlauf zuerst geworfen. Gelingt es der zurückliegenden Mannschaft erneut nicht, an der gegnerischen Kugel vorbeizuwerfen, erhält der Gegner einen Schoet. Kugelaufnahmepunkte und die Wiederanwurfstellen sind zu markieren. Sobald die Kugel der zur Zeit führenden Gruppe vollständig die Wende- oder Zielmarkierung überschritten hat, darf die in Rückstand liegende Gruppe nicht mehr werfen. Bei der Wendemarkierung wird umgeholt, die Gruppen tauschen dann die Abwurfstellen."

---------------------------------------
FSV Mainz 05-Hansa Rostock 3:1

Kohlfahrt, ja gerne!

7
KLar bin ich dabei. Wie Steil sag ich mal alles zwischen HH und Bremen ist OK. Können wir ja auch zusammen hinfahren.

Den Vorschlag Sport und Kohl finde ich gut. Wir könnten ja alle zusammen zum aufwärmen walken und ihr dreht dann laufend die große und ich walkend die Kleine Runde. Dann Umziehen und du abgeaufenen Kalorien ersetzen.:drink:


Martinwalkt und macht bei Kohlfahrt gern mit

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

Kohlfahrt, ja gerne!

8
Original von Uschi:
1. Frage: Was ist bosseln/boßeln?
Die Regeln gibts u.a. HIER


2. Bin ich froh, dass ich in München wohne! :D :) )
Ich kenne das auch nur vom Hörensagen ... die Tatsache, daß es meist bitter
Bild
endet macht es doch aber interessant ?( oder?


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Kohlfahrt, ja gerne!

10
Original von Steif:
Ich kenne das auch nur vom Hörensagen ... die Tatsache, daß es meist bitter
Bild
endet macht es doch aber interessant ?( oder?
Das Bosseln ist ja sicherlich ganz interessant - aber, was mich abschrecken würde, ist der Kohl und die Zutaten da drin :) ) :) )

Aber jede Region hat wohl ihre kulinarischen Grausamkeiten :D

Kohlfahrt, ja gerne!

11
Wurde in Bezirksamt Harburg sehr geren bei Weihnachtsfeierausflügen gespielt. Mann läuft so durch den Walt und schmeisst schwere Kugeln so weit wie möglich vor sich her....

Uschi du kannst ja auch mal was in München organisieren Fingerhakeln, Weißwurstessen, Maßkrügestemmen oder was ihr sonst noch schönes da macht....

Martinwalkt

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

Kohlfahrt, ja gerne!

12
Original von Uschi:
Danke für die Info :)

Das sieht ja aus wie `ne richtige Sportart :shock2: Wieder mal was gelernt...
klar, wenn man sich die Beinarbeit ansieht: :dance:
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Kohlfahrt, ja gerne!

13
Original von Martinwalkt:
Uschi du kannst ja auch mal was in München organisieren Fingerhakeln, Weißwurstessen, Maßkrügestemmen oder was ihr sonst noch schönes da macht....
Lieber Martin, das hatten wir doch erst! Am 16./17. Oktober fand das große Fori-United-we-Run-Treffen in München statt.
Wir haben unsere Gäste aber vor regionalem Brauchtum verschont :) )

Uschi

Kohlfahrt, ja gerne!

14
[
Wir haben unsere Gäste aber vor regionalem Brauchtum verschont :) )

Uschi
[/quote]


....wir schonen hier niemanden :D unter 8000 Kalorien und 3 Promille geht keiner nachhaus :) ) :) )

Meldet Euch doch mal, wer Interesse hat!Wird im Grossraum Bremen stattfinden :hallo: Thomas

Kohlfahrt, ja gerne!

15
Also, Kohlfahrt kommt aus Oldenburg, ganz klar :-)
Und was ist das? Man zieht mit `nem Bollerwagen los, betrinkt sich, geht in ein Lokall, mampft dort Grünkohl, betrinkt sich dabi weiter und hört dabei schlechte Musik von schlechten Top 40 Bands oder sonstigen Combos. Dabei betrinkt man sich weiter.
:D
Schiebt ihr mich im Wagen? Dann komm ich mit

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

Kohlfahrt, ja gerne!

16
Original von pingufreundin:
Also, Kohlfahrt kommt aus Oldenburg, ganz klar :-)
Und was ist das? Man zieht mit `nem Bollerwagen los, betrinkt sich, geht in ein Lokall, mampft dort Grünkohl, betrinkt sich dabi weiter und hört dabei schlechte Musik von schlechten Top 40 Bands oder sonstigen Combos. Dabei betrinkt man sich weiter.
:D
Schiebt ihr mich im Wagen? Dann komm ich mit

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Logo schieben wir Dich!Aber wir nehmen dann doch die abgespeckte Version, ohne Combo! :hallo: Thomas

Kohlfahrt, ja gerne!

18
Original von pingufreundin:
Also, Kohlfahrt kommt aus Oldenburg, ganz klar :-)
mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

So ist das und nicht anders! :rotate:

Ich würde gern, ich kann nur nicht. ;(

Grüße von
Phönix

Kohlfahrt, ja gerne!

19
Hallo Ihr Organisatoren,


wenn der Termin und der Ort passt sind wir dabei.

Marc und Sonnenschein.

Bis danni und Spaß beim organisieren



:dance: :dance: :rotate: :) ) :bounce: :hallo: :roll:

Susan

Kohlfahrt, ja gerne!

21
Moin,

das ist ja ganz erfreulich ausgeartet hier. Bis jetzt habe ich an einer Runde bosseln (spricht man verwirrenderweise mit langem Oo)teilgenommen, das war Oldenburg 1999. Und mit dem "Endgegner" der damaligen Trinkspielrunde bin ich heute bestens befreundet.

Läuft also auf so etwas raus wie "United we run", bloss ohne dieses "Gerenne" und dafür mit lokalen kulinarischen Besonderheiten.

@ United we Runners: Warum hat Greenie seit neulich "(in stiller Trauer um den Chili-Cheese-Burger)" - ist das etwa eine bayerische Spezialität, die Ihr ihr vorenthalten habt?

Als Termin würde ich Mitte Dezember ins Auge fassen. Warum?
Weil -da kaum WK stattfinden (kein "kannichnicht, da is der bla-lauf")
-es zwischenzeitlich frostig genug geworden is für kohl
-und frostig genug zur Erkaltung jeglicher Tempo-Ambitionen, falls doch "gerannt" wird.

(nach Diktat verreist. 01.11.-05.11. Langeoog)

täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:

Kohlfahrt, ja gerne!

22
Hallo Gnies,

Mitte Dezember ähm, da haben doch viele Weihnachtsfeiern und aus dem Essen nebst Kalorien kommt man niht mehr heraus.

Terminvorschlag Januar hat man immer etwas Luft bevor die Wettkampfe wieder anfangen, denn vor Weihnachten knäult sich wieder alles.

Sonnige Grüße


Bild


Susan

Kohlfahrt, ja gerne!

23
Egal wann,- es wird immer auf eines herauslaufen:
Bild


deshalb bin ich für
Bild


in einer erweiterten Umfrage :D !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Kohlfahrt, ja gerne!

24
Moin,
Original von Steif:
Egal wann,- es wird immer auf eines herauslaufen:
Bild




deshalb bin ich für
Bild




in einer erweiterten Umfrage :D !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
- coming!


täglich laufend Spass, Gregor aus Bremen :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“