Banner

Runtastic Brustgurt Bluetooth

Runtastic Brustgurt Bluetooth

1
Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit dem Brustgurt.
Vor ca. 2 Jahren gekauft. Nach 8 Monaten defekt. Falsche, oder gar keine Anzeige der Herzfrequent.
Neuen erhalten. Nun sind wieder 8 Monate vorbei. Wieder defekt. Neuen bekommen. Keine Besserung.
Runtastic App neu aufgespielt. Iphone 6 neuestes Uptate ausgeschalten und wieder eingeschalten. Hilfethemen durchsucht. Keine Besserung. Teilweise funktioniert die Aufzeichnung, teilweise nicht. Manschmal setzt sie während der Aktivität aus ( zeigt dann zwischen 30 und 46 Schlägen an). Die Anzeige springt auch während der Aktivität von ca. 30 Schlägen auf 220.
Der Brustgurt wird sehr eng getragen.
Runtastic gibt keine Info zum Problem.
Wer hat Infos

2
Ist schon eine Weile her, aber ich habe ähnliche Probleme. Bei mir bricht ab und zu die Verbindung zum iPhone ab bzw. werden keine Daten mehr angezeigt. Auch bei mir zeigt er manchmal 30bpm an, was definitiv unmöglich ist. Den Gurt trage ich auch eng am Körper, knapp unterhalb der Brust. Ein Anwenderfehler kann ich ausschließen. Ich benutze auch EKG-Gel um den Kontakt besser herzustellen, alles ohne Erfolg.

Ich will jetzt nicht mutmaßen ob es an dem Runtastic-Modul liegt, würde aber auch gerne ein paar Erfahrungen einholen. Wie messen denn andere ihre Herzfrequenz?
Wenn Hochmut vor dem Fall kommt...
Begleitet meinen Weg zum Ziel unter http://letzify.wordpress.com
Ich würde mich sehr über ein paar Zuschriften und Motivationen freuen.

Bild

5
Naja, bei Hardware eher nicht, meine ich. Die GPS-Uhr von denen ist z.B. nur eine umgelabelte, in der Software leicht verändere Billiguhr, die sie mit einem unverschämten (persönliche Meinung) Preisaufschlag von etwa 50 € verkaufen.
Bild


6
Auf welche Billiguhr beziehst du die denn hier? Woher weißt du das? Beim Brustgurt bin ich zu 100% bei dir - was die Zuverlässigkeit der Funktionalität angeht ist das Teil echt nutzlos in meinen Augen.
Wenn Hochmut vor dem Fall kommt...
Begleitet meinen Weg zum Ziel unter http://letzify.wordpress.com
Ich würde mich sehr über ein paar Zuschriften und Motivationen freuen.

Bild

8
Ist ja frech... Das ist ja schon eine sehr dreiste Kopie... Würde mich nicht wundern, wenn mein Brustgurt ein ähnliches Vorbild hatte.
Wenn Hochmut vor dem Fall kommt...
Begleitet meinen Weg zum Ziel unter http://letzify.wordpress.com
Ich würde mich sehr über ein paar Zuschriften und Motivationen freuen.

Bild

9
Wieso dreiste Kopie?
So ein Umlabeln und unter anderem Namen verkaufen ist absolut üblich. Vergleiche mal Haushaltsgeräte von Bosch/Siemens und Kühlschränke von Liebherr/Miele, Laserdrucker von HP/Canon, Autos von VW/Skoda usw. usw. usw.

10
Hat etwas gedauert......
Habe nach langem einen Polar H7 genommen.
Funktioniert jetzt ohne Probleme.
Von Runtastic in Bezug auf die Hardware absolut entäuscht.
Hier auch nochmals einen Dank an Sport Tiedje.
Haben den Runtastic Gurt mehrmals ausgetauscht und dann auf den H7 verwiesen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“