Banner

Mein erster Langer nach langer Zeit

Mein erster Langer nach langer Zeit

1
Mein letzter Langer fand am 22.02.2004 statt. Also Zeit, mal wieder einen "Langen" in Angriff zu nehmen.

Geplagt vom Winterblues, der mich mal wieder im Griff hat ;(, habe ich mich richtig gefreut, mal wieder durch eine herbstliche Landschaft zu Laufen.

Zum Geburtstag (Gemach, der war im September. Spart Euch die Glückwünsche für nächstes Jahr, sofern Ihr es noch nicht getan habt :) ) ) habe ich ja einen MP3/USB Stick von Maxfield geschenkt bekommen und nachdem ich einige Zeit brauchte, um das Teil voll bedienen zu können, habe ich mich entschlossen, nach Jahren mal wieder mit Musik zu laufen.

Von der Mutter meiner Tochter MP3te (nennt man das so?) ich mir eine chillige Brasil-CD, stöpselte die laufuntauglichen Kopfhörer in die Ohren, zog die Kapuze meines "Froschlaufteils"
Bild
über die Ohren (Greenie, du hättest mich küssen mögen, hättest du mich gesehen :rotate: ), damit die laufuntauglichen Kopfhörer in den gestopften Ohren blieben und ab ging es.

Mit Musik zu laufen war anfangs ungewohnt, aber so nach und nach ging es dann. Die Musik trug mich dann gedanklich an meinen Lieblingsstrand auf Ibiza, den s`Estanyol, ein Strand, der ein echter Geheimtip war.

Dort gab es eine kleine Bar mit chilliger Musik, kaum Leute, eine schöne Bucht und dort verbrachten meine Tochter und ich die letzten beiden Tage auf Ibiza. So verflogen die Kilometer gedanklich in der Sonne, bis Eminem mich dann aus den Träumen und zurück in die Realität holte.

Nach 2 Eminem-Songs ging es wieder an den Strand, indem die Brasil-CD wieder "eingelegt" wurde. Leider kam das Ibiza-Feeling nicht mehr zurück und irgendwann lief ich dann ohne Mucke.

Am Ende hatte ich 21km auf der Uhr, bzw. 1:54 Stunden. Bis 1:30 ging es wunderbar, ab 1:30 war es etwas schwergängig.

Nächstes Wochenede will ich um den Ratzeburger See laufen, das sind dann 26 Kilometer und am 28.11.2004 steht der Ratzeburger Adventslauf auf dem Kalender, auf den ich mich schon freue, da wir da mit unzählbaren Tri-Michels laufen.

Bluesige Grüße

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Mein erster Langer nach langer Zeit

2
Jo, son Gedanken-Urlaubslauf - der hat was. Aber sachma, wenn Du jetzt schon in die Winter-Depri-Phase kommst, was machst Du denn dann in 2 Monaten? :shock2:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(C.F. Hebbel)

Mein erster Langer nach langer Zeit

3
Original von flinkfuss:
Jo, son Gedanken-Urlaubslauf - der hat was. Aber sachma, wenn Du jetzt schon in die Winter-Depri-Phase kommst, was machst Du denn dann in 2 Monaten? :shock2:
Öhm, was empfiehlst du denn so? Strick, Fön in die Badewanne oder vor einen Laster schmeißen? Schienen habe ich hier auch noch in der Nähe, ginge also auch.

Kleiner Scherz, wenn auch makaber. :rolleyes:

Hier ist es im Moment Zappenduster. Dichte Wolkendecke, leicht diesig und als Brillenträger sorgt die beschlagene Brille noch für zusätzliche Dunkelheit. Einzig erhellend sind noch die bunten Blätter. Die fehlen dann in 2 Monaten, da gebe ich dir recht.

Aber mach dir mal keinen Kopf. Ich habe schon andere Winter hinter mich gebracht. Der nächste Frühling kommt bestimmt. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Mein erster Langer nach langer Zeit

4
Original von Toronto21:
Nächstes Wochenede will ich um den Ratzeburger See laufen, das sind dann 26 Kilometer und am 28.11.2004 steht der Ratzeburger Adventslauf auf dem Kalender, auf den ich mich schon freue, da wir da mit unzählbaren Tri-Michels laufen.
Wird das ein Tempodauerlauf oder könnte ich mich da ggf. mit einklinken?

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Mein erster Langer nach langer Zeit

5
Super Stefan,
aus einem solchen Lauf kann man auch viel Motivation für die nächste Zeit ziehen. Einfach mal sich selbst beweisen, daß es noch geht.

Für Ratzeburg drücke ich dir die Daumen.

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Mein erster Langer nach langer Zeit

7
Lauter Tri-Michels am See? :look:
Du kannst mir doch nicht erzählen, daß ihr da nicht reinspringt! :) ) :) )
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Mein erster Langer nach langer Zeit

8
Original von wosp:
Lauter Tri-Michels am See? :look:
Du kannst mir doch nicht erzählen, daß ihr da nicht reinspringt! :) ) :) )
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)
Nicht um diese Jahrezeit. Und wir kennen den See schon von innen. Dort findet nämlich alljährlich der Ratzeburger Inseltriathlon statt. Das heben wir uns für nächstes Jahr auf. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Mein erster Langer nach langer Zeit

9
Original von Toronto21:
Original von Steif:
Wird das ein Tempodauerlauf oder könnte ich mich da ggf. mit einklinken?
Da herrscht absolute Einklinkpflicht! :roll: :rotate: :bounce:
Wissen der Herr schon Genaueres? Samstag in aller Frühe? Vielleicht so als Morgenlauf zum Gewöhnen an frühe Wettkapfstartzeiten?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Mein erster Langer nach langer Zeit

10
Original von Steif:

Wissen der Herr schon Genaueres? Samstag in aller Frühe? Vielleicht so als Morgenlauf zum Gewöhnen an frühe Wettkapfstartzeiten?
Brennst Du? :stupid: :D

Der Herr weiß, daß er morgens um 8.00 Uhr auf dem Markt aufschlägt, einkauft, sich anschließend ein üppiges Frühstück gönnt und dann bereit wäre zu allem. So ab 10.00 Uhr kannst du mit mir übers Laufen reden.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Mein erster Langer nach langer Zeit

11
Original von Toronto21:
Der Herr weiß, daß er morgens um 8.00 Uhr auf dem Markt aufschlägt, einkauft, sich anschließend ein üppiges Frühstück gönnt und dann bereit wäre zu allem. So ab 10.00 Uhr kannst du mit mir übers Laufen reden.
Okay, reden ab 10.00 losfahren ab 10.30 ankommen um 11.15 zweieinhalb Stunden laufen bis ca. 14.00 ankommen in HH um 15 ?
:nene: das wird mir zu spät und ausserdem möchte ich auch mal ein paar Stunden mit Fidi zusammensein! Mustt Du wohl allein losfahren und laufen!

Viel Spass dabei
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Mein erster Langer nach langer Zeit

12
Original von Steif:

Okay, reden ab 10.00 losfahren ab 10.30 ankommen um 11.15 zweieinhalb Stunden laufen bis ca. 14.00 ankommen in HH um 15 ?
:nene: das wird mir zu spät und ausserdem möchte ich auch mal ein paar Stunden mit Fidi zusammensein! Mustt Du wohl allein losfahren und laufen!
Bild



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Mein erster Langer nach langer Zeit

13
Nachdem der Steif mich hetzen wollte, habe ich es heute gemütlich angehen lassen. Im Schneckentempo über den Markt geschlendert und mein Geld unter die Marktfrauen und Männer geschmissen, lange und ausgiebig gefrühstück, dabei die Zeitung durchgeblättert, ein wenig im Forum rumgeschnüffelt (unsichtbar, versteht sich) und dann langsam und gemütlich Richtung Ratzeburg gezuckelt. Bei herbstlichem Sonnenwetter bin ich dann langsam um den See getrabt, habe mir sämtliche chilligen Latinoklänge, die mein MP3-Player hergab, durch die Gehörgänge geblasen und ab Kilometer 20 wurde ich dann noch langsamer, weil ich dehydriert und unterzuckert war. So verliefen die letzen 6km noch schleppender und ich möchte gar nicht wissen, was wäre, wenn der hetzende Steif dabei gewesen wäre. Ich wäre vor Erschöpfung wahrscheinlich im Herbstlauf versunken und er hätte zu Fuß nach Hause gemußt.
Bild



Nach dem Lauf bin ich in den nächsten Supermarkt geflitzt, habe mir ein Paket Cookies, ein Snickers, eine Tüte Chipse und eine Tüte Lakritze gekauft und jetzt habe ich Bauchweh.
Bild
Daß ich aber auch nicht an mich halten kann, denn der Großteil aller o.g. Inhalte ist weg.
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Mein erster Langer nach langer Zeit

14
Original von Toronto21:
Nachdem der Steif mich hetzen wollte (...)

... ich möchte gar nicht wissen, was wäre, wenn der hetzende Steif dabei gewesen wäre. Ich wäre vor Erschöpfung wahrscheinlich im Herbstlauf versunken und er hätte zu Fuß nach Hause gemußt.
Bild


ha! von wegen ... der hetzende steif kommt gerade erst zurück :D :D :D

fidi




Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“