Banner

Schienbeinkantensyndrom, Knochenhautentzündung! VERHEILT???

Schienbeinkantensyndrom, Knochenhautentzündung! VERHEILT???

1
Hallo,

ich bin 17 Jahre alt, männlich, und laufe seit 2 Jahren intensiv. Ich machte vor meiner Verletzung etwa 9 Trainingseinheiten in der Woche.
Doch ich habe im Endeffekt Intensität und Umfang zu schnell gesteigert. Die Folge: eine schwere Knochenhautentzündung.
Nun habe ich 2 Monate Laufpause gemacht. Ich bin nun nach der Verletzung 3 mal gelaufen, ohne Probleme. Doch heute, nach einem 10km Lauf merke ich beim Sitzen eine Art leichtes Zucken. Ich habe die Stelle abgetastet, keine Schmerzen. Auch beim Laufen oder Joggen auf der Stelle merke ich nichts.

Ist so eine Art Zucken normal nach einer Knochenhautentzündung???

2
ich krieg auch ein Zucken, wenn ich lese, dass jemand 9 Einheiten pro Woche abspult. Wer hat dir denn diesen Blödsinn eingeredet? Und wie sieht dein zukünftiger Plan aus?

Aber zu deiner Frage...nach einer anstrengenden Einheit (Laufen, Krafttraining, etc) kann es natürlich vorkommen, dass vereinzelte Muskelfasern unkontrolliert "feuern" - das muss nichts mit deiner Erkrankung zu tun haben und sollte sich nach ein paar unterschwelligen Einheiten wieder legen
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“